|
Autor |
Nachricht |
Lurara
Blue Moon Leader

|
|
Die Frage ist einfach: Kann Zirper mit Schande über Euch abgeworfen werden? Also wird Zirper schon bevor die die Inter kommt schon aktiv?
ich denke, dass man abwerfen kann, aber will mich absichern.
Lieg ich richtig?
Danke schonmal im Vorraus!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Du liegst richtig mit deiner Annahme.
Anders verhält es sich allerdings, wenn die SF des Spielers, der die Inter spielen möchte, schon ignoriert waren. Dann darf der seine Inter nicht spielen, da deren Auslagebedingung nicht erfüllt ist (z.B.: Zirper liegt bei dir bereits, du nimmst ihn nicht wieder auf, du möchtest Romban als deinen ersten Char legen - der wäre nicht intervenierbar)
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Tekton
Blue Moon Emperor****

|
|
@ruwenzori:
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Imho wird zuerst Romban Felsenmeister ausgelegt. Danach wird Zirper inaktiv. Nun hat der Gegner die Möglichkeit, zu intervenieren. Erst danach wird Romban aktiv oder ein neuer Char muss ausgelegt werden, wenn der Gegener interveniert hat. Oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Das siehst du Falsch Tekton.
Es wird Interveniert BEVOR der neue Charakter überhaupt ausgelegt wurde. Somit also auch BEVOR Zirper inaktiv wird.
Darum ist Ruwis Beispiel soweit korrekt.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
Man interveniert während (nicht "bevor" @Ladoik ) dem Auslegen des Chars,
nicht nachdem man den Char bereist in den Kampfbereich gelegt hat.
Es heisst ja
"... wenn du den ersten Charakter deines Zuges auslegst: ...
und nicht
"... wenn du den ersten Charakter deines Zuges ausgelegt hast: ..."
Es sei anzumerken, dass dieser Ablauf eher zum theoretischen Aspekt des Spieles gehört,
da man die Intervention ja im realen Leben erst ausspielt nachdem der Gegner den Char bereits ausgelegt hat.
(Man will ja sehen ob es sich lohnt "Schande" überhaupt einzusetzen)
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Mit Schande über euch kann man übrigens auch geschützte Charaktere abwerfen, mit oben beschriebener Voraussetzung.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|