Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:52  Titel:  Mimix-Drachenkontrolle Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mal ein Deck überlegt, welches es einem ermöglichen soll auf die jeweiligen Situationen während eines Spiels mit möglichst vielen bzw. wenn es nicht so gut läuft mit möglichst wenigen Drachen ein Spiel zu beenden. Um solch eine Taktik zu ermöglichen, muss auch einiges an Monden investiert werden (Schmierphote), so komme ich mit meinem Deck auf nicht ganz so hohe Werte, es wird aber noch durch einige effektive Schutzkarten abgerundet.

Seht selbst:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Khind (24): Schleuder der Bestürzung (X2)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25



PS:Außer Bethentina ist eigentlich jede Drachenbeeinflussende Karte mit drinnen.

Was haltet ihr davon, könnte dieses Deck aufgehen? (hier wäre der Nachdenksmilie)

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.



Zuletzt bearbeitet von Gewirr der Weisheit am Do 09 März, 2006 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde dir auf jeden fall zu Entfache den Gedankensturm raten.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
so was ähnliches hat Lucret in der S5 gespielt und die l2 gewonnen.
Er hatte aber Schlangenzunge als Inquisi und weniger unterstützungen.
Auf alle fälle sollte die AdN rein und mehr interventionen statt der AA BdF.
19 chars sind zuwenig, und du hast keinen Mutanten.

Kann spaß machen das deck, aber ob du damit gegen Aqua oder Flit ne chance hast ; da bin ich ehr skeptisch.

cu barty
Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal: Die Idee find ich wirklich gut!!!!!!!!!! Immer die gewonnen Drachen beeinflussen hört sich nicht schlecht an.
So, dann muss man auch immer noch selber Drachen gewinnen. Da ist es natürlich eine Möglichkeit auf die hohen Werte der Mimix zu setzen, was aufgrund einiger Stör- und Schutzkarten auch aufgehen könnte. Der Gedankensturm würde wirklich gut passen, vor allem wegen der Stop-Symbole immer gut. Ich würd eventuell noch die feuersbrunst gegen die Char-Abwerf-Inter tauschen, da du mit den Mimix oft auf einen Angriff im Kampf, in den du deine ganze Kraft steckst, angewiesen bist. Da kommt die sofort wirkende Inter besser als die Nachträglich wirkende AA.
Aber insgesamt hört sichs gut an!!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bashdin:Entfache den Gedankensturm macht wirklich Sinn, ich werde ihn für... ...ja für was eigentlich, wirklich trennen kann ich mich von keiner Karte, da muss ich nochmal sehen was sich machen läßt.

@lurara:Feuersbrunst ist in einem Deck ungemein wichtig um gegen gegner. Usts anzugehen, ich würde ungern auf sie verzichten müssen.

@barty:tja, für die Mutanten ist vorerst kein Platz, immerhin ein paar Stopsymbole weniger. Was die Chars anbelangt, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich werde das Decken erst testen müssen, um zu sehen wie es aufgeht, und dann sehen ob ich mehr Chars (Mutanten) und Entfache den Gedankensturm reinnehme. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gewirr,

ein interessantes Deck mit einem klaren Konzept, welches gut umgesetzt wurde.

Hauptprobleme:
Es wurden sehr viele (fast alle) Monde in Karten investiert, die in vielen Situationen nicht zünden.
Beispiele: Verwirre den heiligen Drachen bringt natürlich nur dann etwas, wenn der Gegner zum einen bei einem Rückzug von Deiner Seite mehr als einen Drachen gewinnen würde und Du zum anderen ungern weiterkämpfen würdest. Dies wird zwar ab und an vorkommen, aber der Anteil der Situationen, in denen das eben nicht der Fall ist, ist relativ groß. Da bringt die AA auf der Hand leider gar nichts.
Geisterbilder ist eine super Karte und ein tolles Druckmittel, aber eben nur dann, wenn Du den Kampf gewinnst. Das gleiche in noch stärkerer Form gilt für die Schleuder, da diese nur eine Runde lang aktiv ist. Beides tolle Karten, aber eben ohne Werte und SF, die den Aktionsradius des Gegners beeinträchtigen (bis auf Für wen haltet ihr Euch). Das heißt, diese Karten tragen nicht zur Verbesserung der Kampfsituation bei (wie hingegen alle Karten mit Werten und anderen SF) und sind deshalb eine riskante Wahl (die Anzahl von Monden hat der Gegner höchstwahrscheinlich in Karten investiert, die den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden können).
Gut, die Mimix sind ja von Natur aus recht gut bestückt (mit Werten natürlich), weswegen auf den ersten Blick eigentlich was die Werte betrifft wenig zu befürchten ist. Das täuscht aber. Richtig gut zünden sie eben erst dann, wenn sie entweder als Paar gespielt werden können, oder in Kombination mit Werte-U auf hohe Stärken kommen. Hier ist zwar extrem viel Schutz, dafür aber bis auf die Pfeile und den Kriegstanz wenig Muskelargumentation und Deckkontrolle herrscht ja so gut wie gar nicht (Hakbaad bringt im Durchschnitt eine zusätzliche Karte). Ich glaube, daß das nicht reichen wird.
Grundsätzlich gut finde ich das Faulgas, Lachgas, Hitzeschleier und auch den Treibsand. Höllenlärm kann weg. Ich glaube, das Deck würde an Stärke gewinnen, investiertest Du die 5 Monde für Geisterbilder und die Schleuder lieber in richtige Werte-Unterstützungen wie das Buch der Weisheit oder den Frei-Falter (bringt zusätzlich noch Tempo rein). Statt des Boshaften Auges würde ich auch lieber den Feuerzauber nehmen, der hat ja immerhin noch Werte.
Ist aber dann natürlich nicht mehr zum ursprünglichen Konzept passend.
Ach ja, gerade bei Mimix würde ich persönlich mich ganz gerne vor bestimmten Charakteren und AA schützen wollen, weswegen ich da ganz fest an 2 bestimmte Interventionen denken würde. Aber das geht nun wirklich sehr weit weg von der Deckidee.
Ein schönes Themendeck und aufgrund seiner grundsätzlichen Umsetzung sehr wertvoll. Die Wertung ist dabei relativ unerheblich.

136 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Mobby, ich habe gestern dieses Deck gegen Barty Probe gespielt und muss sagen, dass es doch ziemlich (entschuldigt bitte den Ausdruck) abgekackt ist. Klar, es war nur ein Spiel, aber es zeichnete sich bereits durch Charaktermangel, Schwierigkeiten den Werten zu folgen bzw Abzublocken (die Mutis fehlen einem echt) und auch einigen überflüssigen Karten aus. Neutral

Verwirre den heiligen Drachen ist eine meiner Lieblingsaas, damit kannst du ohne Risiko Vergiftete Pfeile ausspielen, desweiteren kommt die Situation oft genug wo ich mich freue diese noch in der Hand zu halten um zuviele Drachenabgaben zu verhindern, für ein Dr.kontr.deck also nicht wegzudenken.

Ich muss an diesem Deck einiges an Änderungen vornehmen, aber mit Vorsicht, denn es soll schließlich ein Deck sein welches die Drachen steuert und nicht ein Deck welches nun wirklich schon des öfteren im Forum präsentiert wurde. Eh?

Mein Deck sieht jetzt so aus:


ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (2Cool: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Schleuder und Faulgas sind schwer auszuspielen wenn sie wirklich gebraucht werden, ich habe mich stattdessen für 2 zus. Inters entschieden um Chars wie Bethentina die einem den hart erwirtschafteten Drachenwin (worauf ja mein Deck ausgelegt ist) verschwinden lässt (gestern bei Barty passiert).

Die beiden Schamis habe ich vorerst schweren Herzens rausgenommen und gegen 2 Mutis eingetauscht um besser gegen hohe Werte gefeit zu sein.

Boshaftes Auge gegen Feuerzauber klingt logisch (Mobby, du hast mich überzeugt).

Mal schauen wie sich diese Zusammenstellung spielen lässt und ob ich noch einen weiteren Char in diesem Deck brauche. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits