Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anurik
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt/Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:29  Titel:  Flit-Mutant Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Wahrscheinlich habe ich es einfach noch nicht durchschaut, aber mir scheint der Flit-Mutant nicht sehr nützlich.
Im Grunde kann man ihn doch nur legen wenn der andere Startspieler ist, man selber also noch nichts ausgelegt hat. Aber wieso sollte man gleich als erste Aktion das Kampf-Element ändern ? Eine andere Variante wäre, zuerst einen Wiederaufnahme-Charakter zu spielen, ihn wieder hochzunehmen und dann den Mutanten zu spielen.
Aber ich hatte bisher das Gefühle, dass einem die Karte nicht so sehr hilft wie die Mutanten bspw. der Vulca oder Hoax.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AnurikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit den Flit find ich ihn extrem nützlich, besser als den der Vulca oder Hoax. Für alle anderen Völker ist aber wohl der Mimix Mutant der am einfachsten spielbare.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 10:36  Titel:  Re: Flit-Mutant Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anurik hat folgendes geschrieben:
Hallo
Wahrscheinlich habe ich es einfach noch nicht durchschaut, aber mir scheint der Flit-Mutant nicht sehr nützlich.
Im Grunde kann man ihn doch nur legen wenn der andere Startspieler ist, man selber also noch nichts ausgelegt hat. Aber wieso sollte man gleich als erste Aktion das Kampf-Element ändern ?


Weil man keine starken Karten in diesem Element in der Reserve hat?

Anurik hat folgendes geschrieben:
Eine andere Variante wäre, zuerst einen Wiederaufnahme-Charakter zu spielen, ihn wieder hochzunehmen und dann den Mutanten zu spielen.


Genau das kann man ja dank der weit verbreiteten Eigenschaft der Flit fast beliebig hinauszögern (es gibt ja auch wiederaufnehmbare Unterstützungen und Verstärkungen).

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man sollte bedenken, daß zB der "3 aktive Karten" Mutant auch problematisch ist - was, wenn man grad kein Paar oder Unterstützungen hat?
Der andere Mutant kann nur von Erde zu Feuer wechseln - gut für die Vulca... Meistens! Denn es kann auch mal vorkommen, daß eines der ausgeglicheneren Völker gegen die Vulca einen höheren Feuer-Wert hat, und dann wäre das abgewehrt des Mutanten schön...

Der letzte Mutant verlangt einen Angriff von mindestens 7 - auch daran kanns mal hapern, wenn man nichtmal 5 oder 6 zusammenbekommt, um die gegnerische Stärke zu erreichen...

Jeder Mutant hat Vor- und Nachteile.

Ich für meinen Teil habe schon überlegt, ob ich nicht mit allen 4 Mutanten spielen sollte... Das dann in einem Mimix-Deck, daß ja vollkommen ausgeglichen von den Stärke-Werten her ist.

Man hat dann sehr viele "abgewehrt" und kann auch mehrmals zwischen den Elementen wechseln... Eigentlich nicht unbedingt schlecht...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Man sollte bedenken, daß zB der "3 aktive Karten" Mutant auch problematisch ist - was, wenn man grad kein Paar oder Unterstützungen hat?


Der Gegner muß 3 aktive Karten ausliegen haben, nicht du.
Es heißt ja "ICH darf... wenn DU mindestens 3 aktive Karten in deinem....".


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, hatte die Karten grad nicht parat - Ist eigentlich noch schlimmer, weil man nicht weiß, wie der Gegner spielt...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Idee mal mit mehreren Mutanten zu spielen.
Denn obwohl ja nirgends etwas gegenteiliges erwähnt wird bin ich bis dato immer davon ausgegangen, man dürfe nur einen Mutanten im Deck haben. Embarassed

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit mehreren Mutanten spielen ist sogar sehr gut, solange man den Platz in seinem Deck für die vier Stück hat. Also, bei meinen selbsterstellten Decks versuche ich immer mehrere Mutanten dabeizuhaben. So kann man besser auf den Gegner reagieren!

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meinem Vulca-Deck sind alle 4 Mutanten, und es macht Riesenspass, in einem Kampf mehrfach das Element zu wechseln, während der Gegner (Hoax) verzweifelt alles an Unterstützungen auslegt, was er hat, und wenn er dann nach dem 3. oder 4. Elementwechsel einen absolut unschlagbaren Angriff mit 15-20 Feuer startet, nehme ich mit Beschwöre die Feuersbrunst alle seine Unterstützungen aus dem Spiel und lege einen hohen Vulcacharakter mit Geisterbilder aus - und schon sind drei Drachen auf meiner Seite Twisted Evil

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, 4 Mutanten können einem aber auch das Genick brechen!

Siehe unser letztes Spiel; da waren deine drei letzten Chars die Mutanten, die du dann wegen mangelnden Angriffs-Stärken nicht spielen konntest... -> Niederlage Razz

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahr gesprochen. Leider Sad .

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*ggg* Das ist dann natürlich Pech...

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 02:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werds mal ausprobieren! thx

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sparrow
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Großraum Göttingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muß leider auch zugeben, dass ich den Flit-Mutanten nicht besonders gelungen finde.
Die anderen Mutanten kann man in den kritischen Phasen eines Kampfes spielen. "Dann wenn es richtig grob zur Sache geht".

Der Vorteil liegt klar auf der Hand:
Nur die wenigsten Kämpfe werden schon im ersten Zug mit unüberwindbar hohen Karten eröffnet, man pusht sich halt gegenseitig hoch.
Mit jedem anderen Mutanten kann man schön den Kampf noch einmal in eine total neue Bahn lenken, was mit dem Flit-Mutanten nur schwer möglich ist.

Ansonsten sind die Flit aber durch ihre paarweisen Verstärkungen und die Möglichkeit zum wiederaufnehmen sehr sehr mächtig... da kann ich auf den Mutanten ruhig verzichten Wink

Fliegt schön... *g*

Gruß Sparrow


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sparrowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geschwaderführer Zwitsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: timbugdu
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab eben die Flit gekauft und muss leider bestätigen das der Mutant mehr als ungelungen ist! Dafür ist der Rest umso besser! Mr. Green

_________________
Hütet euch Grundlinge Twisted Evil

   VerstecktPersönliche Galerie von Geschwaderführer ZwitscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits