Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 14:06  Titel:  Mimix Schmierpfote Boshaftes Auge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,
Bei diesem Deck habe ich geglaubt alles richtig gemacht zu haben - war aber nicht so.

Hab damit gegen Aqua 0:4, 0:3, 0:4 verloren und einmal gegen Khind 2:0 gewonnen.

Wer hat ne Idee?

Zur Strategie:
Hohe Werte der Mimix gewürzt mit SF-Unterstützungen und Inter zum stören des gegnerischen Spielaufbaus.
Zirper und Ferro Fos mit Tutu um Druck aufzubauen, BdF, Asha und Erdbeben gegen nervende U's und Raupenplagen.



ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (20)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (14): Asha (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)

INTERVENTION (5)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (1)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Tat, das Deck sieht gut aus. Der Schutz ist gut.
Ok, Ferro Fos wird nicht so richtig zur Geltung kommen, außer als Startspieler. Ist natürlich dennoch ein kleines Druckmittel. Asha gefällt mir auch nicht so gut, da es schwer wird, sie rauszubekommen. Statt dieser beiden würde ich Yin und Yang bevorzugen, welche auch noch als Dämpfer gegen Schande über Euch fungieren.
Außerdem hätte ich in einem 40er-Deck gerne 4 Hyla, was hier aufgrund der AdN aber eventuell nicht nötig ist. Astel würde ich aber auf jeden Fall reinnehmen.
Möglicherweise machen Decks mit vielen Werte-U Probleme (wie die Aqua). Ich kenne das Aqua-Deck, gegen das gespielt wurde nicht, aber mich wundert schon, daß das Deck hier dagegen so schlecht aussieht.
Außerdem tun Mutanten dem Deck weh. Mit hohem Aufwand große Angriffswerte erzeugen (mittels Paaren) und dann mit einer 0-Monde-Karte gekontert werden, das ist schon auch ein Problem.

Dennoch, ich würde

175 KF

geben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Mobbi,
Merci für Deine schnelle und wie immer treffende Analyse.

Gegen die Mutanten hab ich ja : schande, Hitzeschleier und den Morast drin, sowie ferro fos.

Asha ist gut mit TuTu, oder mit dem Erdbeben zusammen.

4 oder 5 Hyla sind bestimmt besser und mit Jin & Jang wird das deck auch schneller, werde ich mal versuchen.

Vielleicht wars ja auch nur kartenpech:-)

mal sehen, wir können ja mal unser Ligaspiel damit machen.

Cu und thxs
barty
Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Deck kann ich nur sagen, dass das wirklich gut aussieht; nur würde ich auch Ziper aufgrund der wenigen Verstärkungsmöglichkeiten noch austauschen. Wenn du noch ne U willst wäre der Nebel sicherlich noch gut(auch gegen Muties), bei nem Char weiß ich jetzt auch nicht was sich noch anbieten würde.

Noch ne Frage: Warum hast du Das Deck "Mimix Schmierpfote Boshaftes Auge" genannt? Was soll das bedeuten(ist ja wohl nichts besonderes die Karte drinzuhaben). Steckt da ein tieferer Sinn hinter, den ich nicht verstehe?

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Luara,
Das Boshafte Auge soll das deck schützen und ich finde der name ist durch die Inter und SF schon Programm.
Im überigen erkenne ich am namen meine Deckstrategie und ich hab soviele Decks, da hilft das schon. Smile

20 chars sind minimum, und zirper kann schonmal aus der patsche helfen.
also keine u's mehr , lieber andere Chars.

cu Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits