Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag auch Naturwissenschaften angeführt von Chemie, hab ich zwar
erst 1 jahr aber ist jetzt schon interesant und Physik ist zwar oft stumpf
aber einfach. Hassen tu ich latein Evil or Very Mad

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+ alle Naturwissenschaften(Mathematik, Chemie, Physik und Biologie)
+ Alle Kulturfächer der Historie(Kunst, Religion, Musik und Geschichte), wobei man in Religion nicht wirklich historische Sachen lernt
+ alles, wo man selbst Geschichten schreiben kann(Englisch und Deutsch)
+ natürlich alles, wo ich gut bin(alle oben genannten Fächer und Latein)
+ Politik, weil man da teilweise interessante HA aufbekommt, finde ich

= Sport(kommt ganz drauf an, was wir gemacht haben)

- Sport, wenn wir Schwimmen hatten(ich kann zwar gut schwimmen und schwimme auch gerne, aber beim Schwimmen in der Schule hat man doch keinen Spaß, da sollte man lieber ins Spaßbad gehen)

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tekton die schule muss dir ja ne menge spaß gemacht haben. Bloß das
Schwimmen mochtest du nicht.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
+ alle Naturwissenschaften(Mathematik, Chemie, Physik und Biologie)

Mathe ist keine Naturwissenschaft! Ein weit verbreiteter Irrtum... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@heimdal: Och es geht, eigentlich hauptsächlich wegen den Pausen. Ich vergleiche halt nur mit den anderen Fächern. Natürlich würde es mir gefallen, wenn man nicht zur Schule gehen müsste. Warum weiß man nicht einfach alles(ich weiß, dann gäbe es keine Quiz-Shows mehr)?

Wink

EDIT: @revenge: Y ist Mathe keine Naturwissenschaft? Klar! Deswegen heißt es "Wiskunde" im niederländischen, und jeder Lehrer sagt das! Oder liege ich da falsch? Confused

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dat weiß ich nicht. wir unterteilen eigentlich nur grob in sprachen und
Naturwissenschaften (Sprachen linke Zeugnissseite Naturwissenschaften
die rechte). Wie lang sind/waren eigendlich eure Pausen? ich hab immer
eine 5 minuten und eine 20 Minuten Pause im wechsel.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
EDIT: @revenge: Y ist Mathe keine Naturwissenschaft? Klar! Deswegen heißt es "Wiskunde" im niederländischen, und jeder Lehrer sagt das! Oder liege ich da falsch?

Keine Ahnung, was "Wiskunde" heißt (ich kann kein Niederländisch), aber Mathe ist keine Naturwissenschaft. Und das sagt auch nicht jeder Lehrer/Professor. Mathematik ist bei manchen ne reine Geisteswissenschaft oder sie wird auch als Strukturwissenschaft bezeichnet. Zu den Naturwissenschaften wird sie nur deswegen fälschlicherweise gezählt, weil man sie sehr häufig für Chemie, Physik, Bio und so braucht. Okay, Mathe ist für Naturwissenschaftler zwar unverzichtbar, aber das heißt nicht, dass sie auch selbst dazu gehört.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+

1. Chemie
2. Mathe
3. Bio
4. Physik
5. Deutsch
6. Kunst
7. Latein
8. Englisch
9. Politik
10. Geschichte

-

1. Reli (dabei bin ich katholisch, das is halt soo langweilig)
2. Erdkunde
3. Musik

Das wars eigentlich auch schon. Wink Ich mag halt eigentlich alles, bis auf ein paar Fächer, die echt zum Einschlafen sind...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besser als Revenge hätte ich das auch nicht erklären können.
Fakt ist: Mathematik hat mit der Natur nichts zu tun. Z.B. benutzen Physiker zwar die Mathematik quasi als Sprache, um die Natur zu beschreiben, aber das ist deren Problem, nicht das der Mathematiker Wink

(Die Fakultät, an der ich studiert habe, heißt nicht umsonst Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät. Neben den Naturwissenschaften muß Mathe also extra genannt werden, da es eben keine solche ist.)

Im übrigen ist Mathematik auch rein tautologisch, bringt aus logischer Sicht also keine interessanten Aussagen hervor.

Meine Fächerliste:
+ Mathe, Chemie (letztlich eigentlich auch Physik, aber da hatten wir leider eine nicht so dolle Lehrerin)
+ Latein
+ Musik

- Gemeinschaftskunde
- Deutsch (zumindest die Zeit vor der Oberstufe, danach hatten wir dann gottseidank einen anständigen Lehrer)

Die anderen Fächer habe ich alle nicht mehr als besonders nett oder besonders doof in Erinnerung...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 09:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
- Gemeinschaftskunde

Was wird da gelehrt?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Zitat:
- Gemeinschaftskunde

Was wird da gelehrt?


Politik, wirtschaft und so zeug... hab eben ne klausur in dem fach gehabt ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nicht uninteressant und finde ich recht wichtig. Hätte ich auch gerne gehabt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gemeinschaftskunde hatten wir nicht. Wir hatten diese Themen in Sozialkunde und Wirtschaft/Recht (naja im Prinzip dasselbe nur eben auf 2 Fächer aufgeteilt). Bei ersterem ging's so zu 60% um Politik und zu 40% um Soziologie. Sozi war langweilig.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ungeliebteste Faecher: An der Hochschule Stochastik, Import/Export, in der Schule Sportunterricht (zumindest bevor mal Kurse waehlen konnte) und Franzoesisch
Lieblingsfaecher: An der Hochschule: Staatsrecht, Wettbewerbsrecht, Buergerliches Recht und Handelsrecht, in Teilen auch Transportrecht sowie Gefahrgut
An der Schule: Eindeutig Religion (Als Katholik in der Diaspora waren wir eh meist zu zweit oder dritt und sind mit der Pastoralassistentin ins Cafe oder so...)

Zum thema MAthe ist keine Naturwissenschaft, hier was Wikipedia dzu sagt
Zitat:
Viele mathematische Fragestellungen und Begriffe sind durch die Natur betreffende Fragen motiviert, beispielsweise aus der Physik oder den Ingenieurwissenschaften, und die Mathematik wird als Hilfswissenschaft in nahezu allen Naturwissenschaften herangezogen. Jedoch ist sie selbst keine Naturwissenschaft im eigentlichen Sinne, da ihre Aussagen nicht von Experimenten oder Beobachtungen abhängen. Meistens gehört die Mathematik an deutschen Universitäten aber zur selben Fakultät wie die Naturwissenschaften, und so wird Mathematikern nach der Promotion in der Regel der akademische Grad eines Dr. rer. nat. verliehen.

Die Mathematik hat methodische und inhaltliche Gemeinsamkeiten mit der Philosophie; beispielsweise ist die Logik ein Überschneidungsbereich der beiden Wissenschaften. Damit könnte man die Mathematik zu den Geisteswissenschaften im weiteren Sinne rechnen, aber auch die Einordnung der Philosophie ist umstritten.

Auch aus diesen Gründen wurden die Kategorien der Strukturwissenschaften bzw. Formalwissenschaften eingeführt, neben der Mathematik wird - von den Befürwortern dieser Kategorien - beispielsweise die Informatik dazu gezählt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öhm... diesen Beitrag wollte ich gar nicht absenden, bin nur ausversehen auf den Button gekommen... der Beitrag befindet sich im nächsten Beitrag...
EDIT: Beitrag ersetzt

_________________
Lexta



Zuletzt bearbeitet von Lexta am Sa 18 März, 2006 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits