Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen, heute habe ich auch meine Belegexemplare des Romans bekommen und bin sehr zufrieden damit. Das matte Schwarz wirkt meines Erachtens viel besser, als wenn es glänzend wäre, wie ich nach dem Vorschaubild bei Amazon schon befürchtet hatte.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie euch der Roman gefällt. Leider bin ich die nächsten Tage nicht zu Hause, kann also erst nächste Woche lesen, was ihr schreibt. Morgen muss ich in aller Herrgottsfrühe zur Buchmesse nach Leipzig, wo ich morgen Abend aus dem Roman lesen werde. Auch Freitag Vormittag werde ich noch auf der Messe sein, hauptsächlich am Stand von Herbig/LangenMüller. Falls jemand von euch aus der Nähe von Leipzig stammt, würde ich mich freuen, euch auf der Lesung oder der Messe zu treffen.

Am Wochenende schließlich bin ich zu einer Familienfeier in Oldenburg, aber ab Montag werde ich selbstverständlich wieder hier ins Forum schauen.

Bis dahin viele Grüße


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin bis jetzt nur kurz zum anlesen, gekommen, und muss sagen der prolog alleine hört sich schon sehr vielversprechend an...

am liebsten würde ich mir einen tag frei nehmen, mich in einer ecke verstecken, und das buch in einem satz verschlingen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soooo, ich habs geschafft gestern die ersten kapitel zu lesen...

das buch liest sich sehr flüssig, und es nach meinem empfinden auch immer eine gewisse spannung da - man will einfach nicht aufhören zu lesen...

für insider ist es ebenfalls sehr interessant, da man zu anfang die namen der auserwählten und ihre bedeutung erfährt und auch einiges über die noch unbekannten buka.

so... mehr gibts jedoch nicht mehr Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Will ich auch haben:(

Naja im April giebts ja wieder Geld!!!

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab den Roman auch seit heut in Händen, bin aber leider nur dazu gekommen den Prolog zu lesen, kann also noch nicht wirklich was zum Inhalt sagen.

Was jedenfalls alle Leser mit Brille freuen dürfte ist, daß der Roman sehr große Buchstaben hat. Alle Freunde von Taschenbüchern werden sich dagegen wegen des 'Weißanteils' auf den Seiten ärgern. Man würde von außen mehr Inhalt erwarten.

Endlich zeithaben zum weiterlesen will...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,

ich habe den Roman jetzt fast fertiggelesen, und möchte dir wirklich zu diesem meisterwerk gratulieren Smile ich finde das buch sehr gut gelungen, und spannend. die details die man über die welt erfährt sind wirklich einmalig, und fügen sich lückenlos ins blue moon universum ein...

aber dennoch drängen sich mir einige fragen auf Smile

in einem autoren forum habe ich folgendes von dir gelesen:

Frank hat folgendes geschrieben:
In dem Roman ist eine sehr harte Szene drin, die für Jugendliche meines Erachtens absolut nicht geeignet ist, obwohl sie nur zwei Absätze lang ist.


geht es bei dieser angesprochenen szene um die zwischenfälle bei der hochzeit? (ich will ja nich zu viel verraten Smile)

des weiteren würde mich interessieren, warum du manche figuren aus dem kartenspiel übernommen hast und manche neu erfunden hast? es könnte natürlich auch sein, das die neuen charaktere ein vorgeschmack auf die 'Buka-Invasion' sind... (sammt mutanten) bin schon gespannt.

ich werde mich mit meinen weiteren fragen noch ein wenig zurückhalten, da ich ja nix aus dem buch verraten will, und würde mich über deine antworten freuen. Smile

was mich noch mehr freuen würde, wäre die ankündigung eines zweiten romans Laughing aber das wäre wohl noch zu früh ^^

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den Roman auch gestern bekommen und auch ein bisschen angefangen. Gefaellt mir wirklich gut und ich koennte mir auch vorstellen, weitere Buecher von Frank Rehfeld zu lesen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ihn auch gestern bekommen, bin irgendwo auf seit 60 oder so.
Bisher gefällt es mir ganz gut, ich bin gespannt was da so hinter steckt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für das Lob! Leider habe ich mir letzte Woche auf der Buchmesse eine ziemlich üble Erkältung eingefangen und die letzten Tage mit Husten, Schnupfen und Fieber flach gelegen. Da bauen solche positiven Kommentare über das Buch doch direkt wieder auf.

Was die Fragen betrifft: Bei der Szene, die ich vor einigen Monaten im Forum von Nicole Rensmann angesprochen hatte, ging es tatsächlich um die Ereignisse bei der Buka-Hochzeit. Ursprünglich war die Szene noch wesentlich härter, ich habe sie dann etwas entschärft. Aber wenn man bedenkt, welche Folgen sich daraus ergeben, musste schon etwas ziemlich Krasses passieren.

Einige Personen habe ich aus den Völkersets übernommen, da ich es sehr angenehm fand, die entsprechende Handlungsperson direkt mit Bild vor mir liegen zu haben. Ich hoffe, dass dies auch die Leser ähnlich sehen. Es schafft direkt eine gewisse Verbundenheit, wenn man die Person schon zumindest vom Namen her kennt und vielleicht schon mehrfach mit ihr gespielt hat. Eventuell erinnert sich der eine oder andere beim Ausspielen der Karte künftig ja sogar grinsend an die Abenteuer, die die entsprechende Figur im Roman erlebt hat.

Allzu sehr übertreiben wollte ich es bei den Personen aber auch nicht. Bei einien Völkern ließen sich keine passenden Vorbilder für solche Charaktere finden, wie ich sie mir vorstellte, manchmal fand ich es aus verschiedenen Gründen auch reizvoller, neue Personen zu erfinden. Im Grunde habe ich sie als Individuen ja alle erst quasi entwickelt, da man von den Karten her nicht viel mehr als den Namen kannte. Der Unterschied zwischen einer neuen und einer dem Spiel entliehenen Person ist also nicht besonders groß, ich denke, dass ich da eine ausgewogene Mischung gefunden habe.

Für einen weiteren Blue Moon-Roman sieht es übrigens recht gut aus, obwohl es bislang noch keinen konkreten Vertrag gibt. Das dürfte sich innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, ebenso, ob es eine englischsprachige Ausgabe des ersten Buches geben wird, wonach in einem anderen Thread schon mal gefragt wurde. Im zweiten Band wird es voraussichtlich schwerpunktmäßig um die Phar gehen; in diesem Zusammenhang werden dann auch die Fragen, die am Ende des ersten Buches noch offen bleiben mussten, beantwortet, da alles in einen sehr großen Handlungsrahmen eingebettet ist.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Im zweiten Band wird es voraussichtlich schwerpunktmäßig um die Phar gehen

Juhuu, ich wusste es! hello1 Gedankenbeeinflussung... Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,

ich finde es sogar sehr gut, das du die Personen aus dem Kartenspiel übernommen hast. ich persönlich hätte es sogar noch besser gefunden, wenn alle figuren aus dem spiel entstanden wären, aber wie du schon erwähnt hast hätte es für manche figuren keine vorlage gegeben.

so... dann bleibt jetzt nur mehr das hoffen, auf einen zweiten roman Smile

eine frage hätte ich noch (ich weiss ich bin neugierig) wie lange hast du eingentlich an dem roman geschrieben? also vom ersten buchstaben bis zum letzten punkt?

sg stizn

ps. möge blue moon mit dir sein Smile

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frank hat folgendes geschrieben:
Im zweiten Band wird es voraussichtlich schwerpunktmäßig um die Phar gehen; in diesem Zusammenhang werden dann auch die Fragen, die am Ende des ersten Buches noch offen bleiben mussten, beantwortet, da alles in einen sehr großen Handlungsrahmen eingebettet ist.


Soweit dann wohl zum Thema ob es auch noch ein Kartenset zu den Phar geben wird...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*nickt*
Der Gedanke schoß mir auch sofort durch den Kopf *freu*

Was nicht heißen soll das ich mich nicht auch auf den Roman freue Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will nicht als Spielverderber auftreten, aber wenn man bedenkt, dass erst im Herbst das Buka-Set erscheint, sollte man aus meinen Worten nicht direkt auf ein Phar-Set schließen, das es wohl ohnehin frühestens irgendwann nächstes Jahr gäbe. So weit ich weiß, steht dies aber noch völlig in den Sternen, darüber hat sich von den Verantwortlichen wohl noch keiner Gedanken gemacht.

Als Hintergrund für einen Roman geben die Phar freilich sehr viel her, weil bislang noch kaum etwas über sie bekannt ist und einige offene Rätsel nur durch sie aufgeklärt werden können. Allein deshalb steht für mich außer Frage, dass sie in einem eventuellen zweiten Buch eine wichtige Rolle spielen werden, unabhängig davon, ob Reiner Knizia, die Leute von Kosmos und wer sonst damit zu tun hat, irgendwann nächstes Jahr entscheiden, ob sie ein Kartenset zu den Phar machen.

Auf den Tag genau kann ich nicht sagen, wie lange ich an dem ersten Roman gesessen habe. Alles in allem deutlich über ein halbes Jahr, wobei ich allein viel Zeit gebraucht habe, um mich überhaupt mit der BM-Welt vertraut zu machen. Auch die Entwicklung der Handlung dauerte, weil ich anfangs immer wieder an Grenzen stieß, wo sich irgendetwas, das ich mir ausgedacht hatte, als unmöglich erwies, weil es einen Widerspruch zum Spiel bildete. Diese Art der Recherche wäre bei einer Fortsetzung nicht mehr nötig, da ich jetzt ziemlich gut in der BM-Welt drin bin. Außerdem wäre ich handlungsmäßig wesentlich freier, da nicht mehr so viele wichtige Ereignisse durch die beiden Spiele vorgegeben wären. Schon deshalb hoffe ich sehr auf einen zweiten Band.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den Roman jetzt fertig gelesen und muß Frank ein Kompliment aussprechen. Das Buch ist sehr professionell geschrieben (man merkt, daß er kein Neuling darin ist) und hat alle Ingredenzien eines erfolgreichen Fantasy-Werks: Schicksal, gut gegen böse, magische Artefakte, Mythologie, Rassenunterschiede, klare Hauptmotive und Herausforderungen, rasche Schauplatzwechsel in der Erzählstruktur, persönliche Entwicklung der Charaktere, viele menschliche Emotionen (wie Haß, Trauer, Wut, Freundschaft, Mißtrauen,..), viele Kämpfe, bildhafte Sprache, gelungener Spannungsaufbau usw.

Es macht vor allem als BlueMoon-Kenner Spaß, weil es einem so vorkommt, als würde man eine Geschichte über alte Bekannte lesen. Die Karten und deren Charaktere sind geschickt in die Geschichte verwoben, aber es kommen genug neue Personen vor, um Platz für die Eigenständigkeit des Romans als andere Medienform zu lassen.

Es muß wahrlich nicht leicht gewesen sein, sich beim Schreiben in der eigenen Phantasie durch die vordefinierte BlueMoon-Welt einschränken zu lassen - aber möglicherweise ist Frank das durch ähnliche Bereiche wie "Stargate" schon gewohnt.




____________________________________
Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren - nur weil er Lesen und Schreiben gelernt hat. (William Somerset Maugham)




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am So 26 März, 2006 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits