Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@shocktrooper: nein, in normal Niederlandisch kennen wir keine Umlaut.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schocktrooper hat folgendes geschrieben:
Apropos Deutsch: stört es eigentlich, dass ich immer mehr oder weniger schwäbisch schreibe?

ist mir bisher nie aufgefallen... ach so ich bin ja selber schwabe ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Schocktrooper hat folgendes geschrieben:
Apropos Deutsch: stört es eigentlich, dass ich immer mehr oder weniger schwäbisch schreibe?

ist mir bisher nie aufgefallen... ach so ich bin ja selber schwabe ^^


Ich schreibe mehr oder weniger, das was ich denke, also ist es manchmal schwäbisch und manchmal hochdeutsch, aber meistens ein Mix aus beidem.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schocktrooper hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe mehr oder weniger, das was ich denke, also ist es manchmal schwäbisch und manchmal hochdeutsch, aber meistens ein Mix aus beidem.

Ist mir noch nicht aufgefallen.


Ladoik hat folgendes geschrieben:
Respekt primus, ich bin froh das ich Deutsch nicht als Fremdsprache lernen musste.

Das kann ich mir vorstellen, Gott der Rechtschreibung. Wink

SCNR. Mr. Green


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schocktrooper hat folgendes geschrieben:

Ich schreibe mehr oder weniger, das was ich denke, also ist es manchmal schwäbisch und manchmal hochdeutsch, aber meistens ein Mix aus beidem.

Schwaben koennen denken?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, daher postet er auch immer auf hochdeutsch. Das ist dann also seine preußische Seite, die denkt.
Die schwäbische ist einfach nur gemütlich und sehr geizig mit Worten und Gedanken. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, ich hatte nur die .de URL gespeichert und die war irgendwann plötzlich nicht mehr vorhanden. Bis vor ein paar Tagen wusste ich eben leider nicht mal, dass es auch die .com-Domain gibt.

@ Primus Magicus: Auch von mir höchsten Repekt, dass du das ganze Buch auf Deutsch gelesen hast. Die einzige Fremdsprache, die ich einigermaßen beherrsche, ist Englisch, aber komplette Bücher darin zu lesen, mache ich sehr selten, weil es trotz allem ziemlich anstrengend ist.

@ Melty: Wie lange ich für ein Buch brauche, kann ich schwer so allgemein sagen. Mal geht die Arbeit ganz flüssig von der Hand, dann wieder hänge ich dauernd fest und weiß nicht recht, wie es weitergeht. Bei Blue Moon habe ich rund ein Dreivierteljahr gebraucht, wobei ein beträchtlicher Teil der Zeit dafür drauf ging, mich überhaupt in der Welt zurechtzufinden und die ganze Hintergrundgeschichte zu begreifen, einen Weg zu finden, handlungsmäßig eine Brücke zwischen den beiden Spielen zu schlagen usw. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, wirkt manches, das innerhalb des Spiels wunderbar funktioniert, plötzlich nicht mehr besonders logisch, wenn man es in einem Roman genauer beleuchtet. Auch später beim Schreiben bin ich immer wieder mal noch auf irgendeine Kleinigkeit gestoßen, die so wie vorher geplant nicht funktionieren konnte oder im Gegensatz zu irgendetwas stand, was Reiner sich für die einzelnen Völker ausgedacht hatte. Sowas hält dann jedes mal ziemlich auf und man muss ganz neu planen, bzw einen neuen Ausweg finden, wie die handlung weitergeht.

Bei anderen Romanen ist dafür zum Teil sehr zeitintensive Recherche über den realen Ort oder die Zeit der Handlung nötig, bei Krimis z.B. über Dienstränge der Polizei, Dienstwaffen oder Ähnliches mehr. Und selbst bei völlig eigenständigen, höchst selbst erfundenen Fantasywelten muss man noch aufpassen, dass man innerhalb der eigenen Regeln und Grundlagen glaubwürdig bleibt und sie nicht übertritt, indem man beispielsweise irgendwem plötzlich irgendwelche Wunderkräfte andichtet, die selbst innerhalb dieser Welt nicht glaubhaft sind, es aber gerade sehr einfach machen würden, die Helden aus einer schwierigen Lage zu befreien.

All das sind Faktoren, die zum eigentlichen Schreiben hinzukommen und sich mal schneller, mal langsamer bewältigen lassen. Bei Heftromanen habe ich früher mal zehn Seiten am Tag angepeilt, diese aber im Schnitt schon meistens nicht erreicht, weil immer wieder mal Tage dazwischen kommen, an denen man sich nicht wohl fühlt, einem nichts einfällt oder man aus irgendwelchen Gründen gar nicht zum Schreiben kommt. Bei längeren Büchern liegt mein Schnitt aus den oben genannten Gründen meist noch deutlich darunter. Wenn ich z.B. mehrere Tage über eine bestimmte Epoche nur recherchiere, ist das ein manchmal sogar ziemlich anstrengender Teil der Arbeit, bringt mich aber keine einzige Seite weiter. Auf die Art kam dann eben auch das Dreivierteljahr für Blue Moon zusammen, obwohl der Roman nur etwas über 400 Manuskriptseiten hatte.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow danke für die ausführlich antwort!
dann muss man mit einem buch ja relativ viel geld verdienen, wenn man damit ein dreivierteljahr ohne sonstige einnahmen leben kann. oder muss man noch irgendwas nebenher arbeiten um sich über wasser zu halten?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Melty, schön wär's. Aber um ehrlich zu sein - ich vermute mal, dass mancher hier ein höheres Monatseinkommen hat, als der Vorschuss betrug, den ich für Blue Moon bekommen habe (und ob da noch mal was nachkommt, ist fraglich). Um überleben zu können, musste ich in der Zeit zum einen diverse Ersparnisse aufbrauchen, zum anderen kommt zum Glück für andere Bücher bei den Halbjahresabrechnungen immer wieder mal Geld nach, zu dieser Zeit vor allem über den Hexer, sonst hätte ich BM wahrscheinlich gar nicht schreiben können. Eine dritte Säule boten zwei, drei Lektorate, die ich noch quasi "nebenbei" gemacht habe.

Lieber wäre mir auch, an einem Buch so viel zu verdienen, aber in der Praxis trifft leider das Gegenteil zu, sofern man nicht zum kleinen, erlauchten Kreis der deutschen Bestsellerautoren gehört.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Großes Lob an Frank!

Ich und meine Frau haben beide den Roman im Urlaub auf Malle gelesen und wir sind beide hin und weg davon!
Wir hoffen natürlich auch, daß es in Zunkunft irgendwann eine Vortsetzung geben wird( schöne wäre auch für Jedest Volk ein Buch).
Jedenfalls ist es ein Buch das wir aufjedenfall weiter empfehlen werden!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Aug, 2007 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bleakeyes,

vielen Dank für das Lob, vor allem, wenn es von gleich zwei Leuten kommt, die den Roman beide gelesen haben und begeistert davon waren. Zu eventuellen weiteren Bänden kann ich leider nur wiederholen, was ich schon vorher geschrieben habe: Sobald sich etwas ergibt, gebe ich es freudestrahlend hier im Forum bekannt.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank! Im Geburtstagsthread warten ein paar Glückwünsche und ein paar Fragen auf dich Wink
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=333&start=1185

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Geburtstagsthread habe ich mich gerade für die Glückwünsche bedankt und direkt etwas zu den Fragen zu einem eventuellen zweiten BM-Buch geschrieben, das auch in diesem Thread von Interesse sein könnte, weshalb ich es einfach mal kopiere:

Was einen zweiten Roman betrifft, so gibt es leider nichts Neues, aber besonders gut sieht es nichts aus. Ich muss bei Reiner unbedingt mal nachfragen, ob sich wegen einer amerikanischen Ausgabe inzwischen etwas getan hat. Höchstens wenn BM dort erscheinen und ein Erfolg werden sollte, sehe ich noch Hoffnung für einen zweiten Band. Oder aber, wenn hierzulande eine Taschenbuchausgabe des Romans erscheinen und sich wesentlich besser als das Hardcover verkaufen sollte, weshalb der entsprechende Verlag dann Interesse an einer Fortsetzung bekommen könnte.

Grundsätzlich ist es für einen Autor natürlich prima, wenn sein Buch als sorgfältig gestaltete Harcover-Ausgabe auf den Markt kommt. Bei BM jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich die optimale Vermarktungsform war. Selbst hier im Forum haben einige ja geschrieben, dass ihnen 20 Euro für einen Begleitroman zu viel wären, und wenn das schon für aktive Fans gilt, dann vermutlich umso mehr für die ungleich größere Gruppe der Gelegenheitsspieler, die sich nirgendwo organisiert haben. Na ja, ich bin zuversichtlich, dass der Roman in den nächsten Jahren auch als Taschenbuch erscheint, dann wird sich ja zeigen, ob er in dieser Form ein größeres Publikum ansprechen kann.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön Frank, dass du wiedermal vorbeischaust und interessante News mitgebracht hast. Dann bin ich mal auf den Erfolg des Taschenbuchs gespannt Wink Am Samstag ist in Krefeld ein Blue Moon Turnier mit circa 14 Leuten. Das liegt ja gleich bei dir um die Ecke. Wenn du also Zeit und Lust hast, kannst du gerne mal bei uns wieder vorbeischauen.

Näheres erfährst du hier:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5439&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frank hat folgendes geschrieben:
...
Grundsätzlich ist es für einen Autor natürlich prima, wenn sein Buch als sorgfältig gestaltete Harcover-Ausgabe auf den Markt kommt. Bei BM jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich die optimale Vermarktungsform war. Selbst hier im Forum haben einige ja geschrieben, dass ihnen 20 Euro für einen Begleitroman zu viel wären, und wenn das schon für aktive Fans gilt, dann vermutlich umso mehr für die ungleich größere Gruppe der Gelegenheitsspieler, die sich nirgendwo organisiert haben. Na ja, ich bin zuversichtlich, dass der Roman in den nächsten Jahren auch als Taschenbuch erscheint, dann wird sich ja zeigen, ob er in dieser Form ein größeres Publikum ansprechen kann.


Stimmt, die DSA-Romane (die immerhin die groesste Rollenspielgemeinde in Deutschland ansprechen, sind abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen nur als Taschenbuecher erschienen).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214023 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits