Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:02  Titel:  Effektivität von Raupen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, welche Raupen ihr am besten/effektivsten findet. Bitte postet doch mal eure reihenfolge...

Danke

Ich fang dann mal mit meiner Raupen-Sammlung an:

1. 2/2er Raupe

2. 5/5er Raupe

3. 3er-Raupen

4. Mond-Raupe


PS: Bei unterschiedlichen Meinungen erhoffe ich mir natürlich eine rege Diskussion! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mo 20 März, 2006 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. ganz eindeutig die 2/2 er raupe
2. 5/5
3. Mond
4. 3er

Mondraupe kann auch ganz nett sein

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok...Grund für die 3er ist imho, dass man einen Angriff in einem element durch die zusätzliche Raupe praktisch um den raupenwert erhöht. Gegen wertestarke Decks (zB Mimix, Flit) klappt das natürlich nicht so gut, aber sonst...
Die Mondraupe ist imho für den Gegner am flexibelsten und daher für den Pillarspieler am schlechtesten. Welche Argumente sprechen für die Mondraupe?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal: flit gehört zu den wertestärksten völkern? gut die Vs sind nicht schlecht aber da gehören ja eher eher vulca und terrah und evtl. aqua in die aufzählung.

Zu der monduntergangsraupe: klar eientlich icht so toll mag das ding aber trotzdem mehr als die 3er raupen. Argumente: keine, ich spiel ja nicht pillar, war nur die auflistung die mich am meisten beim gegner nervt Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kommst ganz auf den gegner an.
muhahahha Very Happy


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tja, ich sehe die Reihenfolge genauso.

2/2 auf Platz eins da sie garantiert dass der gegner zwei Karten abwerfen
muss.

5 sie sorgt zumindest dafür dass eine starke Karte weg kommt, oder der Gegner muss zwei bis drei schwache abwerfen.

bei Mond und 3 bin ich mir nicht sicher welche stärker
ist, hängt einfach davon ab was der Gegner gerad auf der Hand hat. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mit wertestark meine ich nicht, dass sie auf hohe werte kommen, sondern dass viele karten mit aufgedruckten werten im deck vorhanden sind. war vielleicht falsch formuliert Wink...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Meinung:

1. 5er/2er(kommt drauf an, was der Gegner gerade auf der Hand hat und abwirft)

2. 5er/2er(s. 1.)

3. 2 Monde

4. 3er

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Timmster

Meine Reihenfolge deckt sich mit deiner.
Je nach Gegner-Volk kann aber die 5er manchmal effektiver sein als die 2er/2er.
Bei der 2er/2er muss man 2 Karten abwerfen, kann aber das Element nicht aussuchen! Hingegen bei der 5er hat man noch Spielraum und Auswahlmöglichkeiten. Kann also flexibler reagieren.
hmm... die 2er/2er-Raupe führt knapp das Rennen, sehr dicht gefolgt von der 5er..., kann die 5er, die 2er/2er in der Zielgerade noch überholen? Weiter Abgeschlagen geben sich auch die 3er-Raupen ein heißes Kopf an Kopfrennen; das Hinterfeld, mit 2 Runden Rückstand bildet die Mondraupe...hat wohl Probleme mit der Getriebeabstimmung... ^^
Die allerbesten Raupen-V wären: "Du musst 5 Erde abwerfen!". bzw "Du musst 5 Feuer abwerfen". Wink
Die Mondraupe ist wohl die Schwächste im Bund. Vor allem im Profispiel, da hat ja fast jede Karte im Deck Monde. Beim Standard-Spiel ist die Mondraupe eindeutig stärker.

Raupen allein gespielt, also nur eine einzelne Raupe gespielt, ist meiner Meinung sinnfrei, besonders wenn die Raupe auf einen schwachen Charakter gelegt wird. Die Wirkung der Raupe verbufft und ist manchmal sogar kontraproduktiv, da so der Gegner schlechte Karten, die er nicht gebrauchen kann, fast gratis entsorgen kann und so seinen eigenen Kartendurchlauf erhöhen kann.

Die Raupen bringen es nur wenn sie in Kombos gespielt werden.
zb. der Uralte und ne süße Puppe ähh Raupe...


Gruß


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) 2er
2) 5er
3) 3er (obwohl in der richtigen Kombo Platz 1 Wert)
4) Mond

mfg

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Wasserzähmer-Raupe (2E und 2F)
2. Lichtsucher-Raupe (5E oder 5F)
3. Monduntergangs-Raupe (2 Mond )
4. Feuerfresser-Raupe (3F)
5. Erdaushöhler-Raupe (3E)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wobei alle 5 zusammen oft zum rückzug führen sollen^^

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jou, RÜCKZUG und der Gegner hat Für wen haltet ihr Euch! auf der Hand und lacht sich scheckig ^^

...man kommt sogar auf 6 Karten, dann klappt es gar nicht mal...
Wer aber hat das schon mal geschafft? Bitte keine Märchen erzählen^^




Zuletzt bearbeitet von Mambax am Mo 20 März, 2006 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 März, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 5 raupen für wen haltet ihr euch? sind ja sicher 6 karten Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich nur voll und ganz Mambax anschließen:

1. 2/2er (manchmal 5/5er)
2. 5/5er (manchmal 2/2er)
3. 3er
4. Mond

Dabei ist die Mondraupe wirklich weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Außer in meinen Pillar Decks hab ich nirgendwo die Mondraupe drin.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212353 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits