Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 14:50  Titel:  Wichtige Blue-Moon-Umfrage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Blue-Moon-Gemeinde!

Da ich ein Statistik-Freak bin, starte ich diese Umfrage. Ich würde mich freuen, wenn so viele aktiven Blue-Moon-Spieler wie möglich daran teilnehmen würden, da mich ein umfassendes Resultat sehr interessieren würde.

Worum geht es?

Um das ganze ein wenig würziger zu machen, dramatisiere ich mal das Szenario:
Eine höhere Macht bestimmt 1000 Spieler, die sich in einem riesigen Blue-Moon-Turnier messen sollen (jeder Spieler hat 999 Kristallspiele). Die 900 besten Spieler erhalten als Belohnung ihr Leben, die restlichen 100 müssen eines qualvollen Todes sterben. Jeder Spieler legt zu Beginn ein Volk fest, mit welchem er das ganze Turnier spielen muß. Dieses Grundvolk bleibt bestehen, das Deck darf aber wechseln. Die Wahl muß also gut durchdacht sein, da es ja um Leben und Tod geht. (Alternativ besteht die Möglichkeit, drei Völker zu wählen, welche man das gesamte Turnier benutzen darf. (Siehe Frage 2)).

Nun zu den Fragen:

1. Wenn Du Dich nur für ein Volk entscheiden mußt, welches nimmst Du dann? Wenn möglich, begründe Deine Wahl.

2. Wenn Du Dich für 3 Völker, zwischen denen Du im Turnier wählen kannst, entscheiden mußt, welche nimmst Du dann? Wenn möglich, begründe Deine Wahl.

3. Was glaubst Du, welches Volk am öftesten gewählt wird?

4. Vor welchem Volk hättest Du die größte Angst (natürlich auch im Hinblick auf die eigene Wahl des Volkes)?

Es wäre schön, wenn halbwegs ernsthafte Antworten zustande kämen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Aqua,weil sie wohl ziemliche allrounder sind und gegen jedes volk recht gute chancen haben
2) Aqua(s.o.)
Khind. Tja das nervigste volk muss mit rein
Mimix. lassen sich auch oft ganz nett spielen

(die flit sind hier übrigns nur nicht dabei, weil ich mit den blöden vögeln noch nie gewonnen hab Wink )

3) ich denke flit wir wohl mein häufigster gegner sein, aber auch aqua- decks müssten einige dabei sein.

4) Flit (ich hab auch noch nie gegen sie gewonnen Smile )

EDIT: Außerdem werde ich sowieso unter den letzten 100 sein Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.) Aqua
2.) Aqua, Mimix, puh Pillar wahrscheinlich (dicht gefolgt von Khind und Vulca) Begründung: Aqua sind einfach geile Allraounder, die aber nich so langweilig wie die doofen Terrah oder die etwas weniger langweiligen Vulca sind. Die Mimix machen einfach Spaß zu spielen, und Discard Decks auch.
3.) Aqua
4.) Pillar, da die mit ihren Raupen und ihren Zieher die Aqua ganz schön ins Schleudern bringen, allerdings eher harmlos gegen Mimix. Auf Platz 2 daher: Terrah, dann wahrscheinlich Flit.

Ich erweitere das jetzt mal:

1.) Welches Volk würdet ihr auf keinen Fall nehmen?
2.) Welche 2/3 Völker würdet am wenigsten nehmen?
3.) Was wird der am wenigsten gespielte Gegner sein?
4.) Wovor fürchtest du dich am wenigsten?

1.) Terrah
2.) Terrah, Hoax
3.) Hoax
4.) Hoax


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Vulca (warum? --> siehe Frage 3)

2. Vulca / Terrah / Flit (warum? --> siehe Frage 3)

3. Flit

4. keines

Erklärung: Bei so vielen Spielern kann man davon ausgehen, dass alle Völker auch gewählt werden. Meine Vermutung ist jedoch, dass viele Flitdecks und viele Rushdecks-gespielt werden würden. Da hat man mit den Vulca gute chancen....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

timmi, wiso findest du gerade die vulca ggn flit stark?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hitzeschleier, feuerwall, errupta...

mir ist nur aufgefallen: Ich dachte nicht an Profidecks... Aber egal. Was Symbol-unanfälliges würde ich auf jedenfall trotzdem spielen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Pillar, weil sie starke Verstärkungen und Unterstützungen haben. Einige ihrer Charaktere kann mann auch gut spielen.
2. Pillar, weil siehe 1.
Aqua, wie schon Master geschriben hat, sie sind gute allrounder.
Terrah, weil sie die stärksten Erdwerte haben und die Sturm unterstützungen besitzen, sowie einige Charaktere mit starken SF´s
3. Eingendlich dachte ich, dass viele Kindh oder Terrah nehmen würden, aber im Montent wird eher zu den Aqua tendiert.
4. Wahrscheinlich die Vulca oder Flit, die Vulca, weil sie schnell mit einem hohen Feuerwert angreifen, da gegen kann ich mich nicht immer so wehren wie ich es gerne hätte, die Flitt, weil sie mit ihren viele Unterstützungen auch schnell hohe werte ehreichen können, so brenzlich können sie aber auch nicht werden.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die Flitt, weil sie mit ihren viele Unterstützungen auch schnell hohe werte ehreichen können, so brenzlich können sie aber auch nicht werden.


Also das musst du mir genauer erklären. Welche Flit Unterstützungen denn bitte? Und warum sind sie nervig, weil sie auf hohe Werte kommen, auf so brenzlige aber auch nich? Häh? Wink
Achja, mach bitte das weil bei Frage 2 weg, das tut mir echt weh...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu dummy´s Fragen:
1.Vulca, zu wenige starke SF´s bei den Charakteren und keine V. oderU. die dieses ausgleichen könnten.
2. Vulca, Hoax
3. Hoax
4. Aqua

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi:

1. Aqua(haben einfach die besten Karten mit TdWdL, WdWdB, Feuer- und Erdwasser, die Fluten usw.)

2. Aqua(s. o.), Flit(kommen auf recht hohe Werte, und das ohne Sfs), Mimix(s. Flit)

3. Aqua und Terrah, weil die einfach saugeile Karten haben

4. Pillar, weil die mit ihren Raupen mir meine schönen starken Karten klauen

@dummy:

1. Vulca, weil die nicht so viele starke Karten haben(Feuerwall, der 7 Feuer-Charakter und die Drachenkaufkarte sind recht gut, der Rest ist nur halbwegs ok)

2. Khind, Hoax und Vulca(ersten beide werden erst im Laufe des Kampfes stark, Vulca s. 1.)

3. Mimix, weil die erst mal Paare auf die Hand bekommen müssen, um stark zu sein.

4. Flit, weil deren Ignorier-SFs nicht stark gegen ein Power-Werte-Volk sind

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dummy:
Sorry, hab mich verschriben natürlich muss es Versterkungen heißen, hättest du dir aber eigendlich schon denken können. Wink
Das mit so brenzlich aber auch nicht sollte bedeuten, dass es nicht der vernichtende sachlag gegen mich ist.
das mit dem weil siehe 1. kommt von weil, isso, kann sein das du dass nich kennts, ist aber auch völlig egal lies es dir einfach nichtnoch einmal durch. Wink

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich poste jetzt nichts. Ich möchte Mobbi einen Vorschlag machen. Ich habe mir nämlich für unser Freundschaftsmatch einen pikanten Modus ausgedacht, der hofentlich deine Anerkennung findet. Jeder Spieler benötigt drei Decks (drei verschiedene Völker). Den Anfang macht ein Einzelspiel, der Verlierer ersetzt sein Deck anschließend. Wer zum Schluss kein Deck mehr besitzt verliert. Last Deck standing! Das sind maximal fünf Spiele und mMn ist in diesem Modus der Glücksfaktor noch geringer als im Kristallspiel. Sollte der Vorschlag abgeschmettert werden, gebe auch ich meine Präferenz zum Besten.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.)Ich würde mich für die Mimix entscheiden, da sie sich in beiden Werten zu behaupten wissen und sich daher recht gute Decks kreieren lassen können ohne dabei großartig auf die Werte rücksicht zu nehmen.

2.) -Mimix
-Flit wegen Wa, nette SFs und möglichkeiten den Gegner zu ärgern.
-Aqua, weil gute Allrounder sowie Möglichkeiten schnell und überraschend zu spielen.

3.)Im Moment sind die Aqua ja sehr beliebt, trotzdem würde ich eher auf die Vulca wetten da sie ausser hohe Feuerwerte auch fiese Karten mit sich bringen sowie eine angenehme Drackenkauf-AA.

4.)Ich würde mich aus den bereits genannten Gründen vor den Vulca am meisten fürchten (habe bis jetzt auch fast nur gegen sie verloren).

Interessant finde ich bereits jetzt, dass sich anscheinend kaum jemand für die Khind begeistern will. Smile

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Mimix -> gleicher Grund wie bei Gewirr
2) Mimix, Pillar (ich liebe sie einfach) und Flit (Ich bin überzeugt sie sind Top, aber ich schaff es einfach nicht ein ordentliches Flit Deck auf die Beine zu stellen...).
3) Würde Khind sagen, aber anscheinend sind die Aqua gut im Rennen...
4) Hmm, die Khind mit ihren Sf's könnten mir wohl am ehesten etwas anhaben, in Kombo mit einem gewissen Flit.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbis Fragen:


Zitat:
1. Wenn Du Dich nur für ein Volk entscheiden mußt, welches nimmst Du dann? Wenn möglich, begründe Deine Wahl.

Aqua oder Vulca. (Kommen mir z.Z. am stärksten vor.) Ich sag mal Vulca - wenn schon sterben, dann mit Feuer! Twisted Evil



Zitat:
2. Wenn Du Dich für 3 Völker, zwischen denen Du im Turnier wählen kannst, entscheiden mußt, welche nimmst Du dann? Wenn möglich, begründe Deine Wahl.

Aqua & Vulca (s.o.), Flit (man kann recht fiese Decks mit ihnen bauen)



Zitat:
3. Was glaubst Du, welches Volk am öftesten gewählt wird?

Flit



Zitat:
4. Vor welchem Volk hättest Du die größte Angst (natürlich auch im Hinblick auf die eigene Wahl des Volkes)?

Flit oder Pillar.



Dummys Erweiterungen:


Zitat:
1.) Welches Volk würdet ihr auf keinen Fall nehmen?

Hoax



Zitat:
2.) Welche 2/3 Völker würdet am wenigsten nehmen?

Hoax, Khind



Zitat:
3.) Was wird der am wenigsten gespielte Gegner sein?

Hoax



Zitat:
4.) Wovor fürchtest du dich am wenigsten?

Hoax, viell. auch Mimix

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214114 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits