|
Poll :: Darf ich eine Verstärkung abwerfen um die Auslegebedingung zu erfüllen? |
Ja |
|
100% |
[ 6 ] |
nein |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
Autor |
Nachricht |
barty
Gott des Enthusiasmus

|
|
Hi,
Hynotisches Gerassel und TUTU KorKor:
Hynotisches Gerassel liegt aus , ich spiele nun TUTU KorKor und werfe eine Verstärkung ab um die Auslegebedingung zu erfüllen.
Frage geht das? Oder darf ich nur eine Unterstützung abwerfen um die Auslegebedingung zu erfüllen, weil ich keine Ver auslegen darf?
Ich denke man darf eine Verstärkung abwerfen.
|
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Klar darfst du eine Verstärkung abwerfen um KorKor zu spielen.
Abwerfen ist keine Auslegen.
Das ist, in einem anderen Zusammenhand, auch schonmal so bestätigt worden.
Nur leider weiß ich den Zusammenhang von damals nicht mehr deswegen weiß ich nicht so genau wo ich nach dem alten Thread suchen soll.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****

|
|
Wie Ladoik sagt ist abwerfen keine Auslegen... aber auch wenn es Auslegen war gewesen, karten mit sf "ich muss" haben Priorität über andere sf. (doch?) Man darf eine Verstärkung abwerfen um die Auslegebedingung zu erfüllen.
Gruss, Primus Magicus
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern in allen Punkten an.
Zusätzlich wäre es auch so, dass du bei ausliegendem Triller oder Zwitscher (Deine Vs oder Us werden ignoriert), und wenn es keine "Ich muss ...." SF wäre (mir fällt grad kein Beispiel ein), es immer noch darfst. Weil das Ignorieren ignoriert alles außer der Eigenschaft, eine V oder U zu sein - und nur diese Eigenschaft benötigst du für das geforderte Abwerfen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|