Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 17:26  Titel:  Oblivion Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute, zockt ihr The Elder Scrolls 4 - Oblivion?

Ich hab das Spiel bisher noch nicht, überlege aber, ob ich es mir kaufe, würde daher gerne eure Meinung zum Feeling und auch zum Spielen auf niedrigen Anforderungen spielen.

Habe:
2.6 Ghz
512 Ram
GeForce FX 5700
Festplattenspeicher genügend

Hat jemand von euch ähnliche Systemleistungen und zockt Oblivion?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ho Dummy,
Ich zocke jetzt schon ein paar Tage.
Das Spiel ist grandios.

Ich habe einen etwas schnelleren Rechner kann also daher nichts aus eigener Erfahrung zu deinem Rechner sagen.
Was ich so in diversen Foren gelesen habe ist das zwar knapp mit deinem Rechner, müsste aber gehen. Vorallem sieht das Spiel auch dann noch toll aus wenn man auf minimalen Details spielt.
Außerdem haben einige Leute schon an den Einstellungen rumgespielt und noch ein bisschen mehr Leistung bei älteren Rechnern rausgekizelt.
Ich denke also, du kannst dir das Spiel hohlen.
Evtl. solltest du aber noch ein bisschen warten, da es wohl einige Schnitzer bei der lokalisierung gegeben hat.
Von einigen Texten die garnicht übersetzt wurden, über vollkomene Fehlübersetzungen bis hin zu der Tatsache das die Tastenbelegung nicht ohne Tricks abgespeichert werden kann weil das Spiel die immer aus dem Englischen Teil der Ini Datei ausliest.

Das hört sich jetzt allerdings schlimmer an als es ist, Spielen lässt sich das ganze trozdem ganz herforragen, zumal die Dialoge alle vollständig gesprochen sind, und da ist die Lokalisierung gelungen.

Abiente und Gamplay sind einfach spitze, so das man da im Notfall auch über die Schnitzer hinwegsehen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir jemand sagen, ob es auch auf Win98 läuft *hust hust ich benutze kein veraltertes betriebsystem - ich tu nur so hust*

Was dein System angeht, dummy, so versuch ich morgen mal dran zu denken eine Computerspielezeitschrift mitzubringen, in der dann immerhin abgebildet ist mit welcher Grafik du das dann auch spielen kannst.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in den Systemanforderungen ist Windows XP angegeben, ob es trzdem auch auf Win98 läuft kann ich leider nicht sagen.
Aber wenn die da schon nur WinXP hinschreiben wäre ich vorsichtig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am So 02 Apr, 2006 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das hört sich ja gut an, was spielst du denn so fürn Char, Ladoik? Kann man auch mit Chars, die nich so auf Kampf ausgelegt sind, gut durchs Spiel kommen (ich spiel am liebsten Magier-Diebe, die aufs Klauen aus sind), bzw wie sind die Diebe so, da die mich am meisten interessieren.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steht auf der Liste der Spiele, die ich eigentlich kaufen und spielen möchte.
Ist momentan nur ein Zeit-Problem, so dass ich im Moment etwas zurückhaltend bin, mich in Unkosten zu stürzen.

Aber Morrowind fand ich absolut genial, da werde ich früher oder später wohl nicht darum herumkommen, Oblivion zu kaufen...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Ich spiele einen Dunmer (Dunkel Elf) Dieb.
Ich bin der meinung das Diebesfertigkeiten fast schon pflicht sind, da man ohne Schlösserknacken einiges verpasst... ausßerdem lässt sich in dem Spiel nicht schnell an geld kommen.
Werhaft sollte der Char aber in irgendeiner Form schon sein. Ganz ohne Kämpfe kommt man einfach nicht durch. Aber da kann man ja auch mit Magie etwas reißen. Wink
Ansosnsten ist es bei dem Fertigkeiten System auch kein Problem einen allrounder zu spielen. Zu mal man auch dann Zauber Casten kann wenn man mit Schwert und Schild bewaffnet ist. Smile
Allerdings wird es schwer man man so garnichts in seine Körperlichen Attribute (also vor allem Konsti und Stärke) investiert, da diese die Lebensenergie bestimmen. Dazu kann man aber auch z.B. schmieden steigern, das wirkt sich auf Konsti aus.
Im zweifelsfall einfach den Schwierigkeitsgrad etwas runter stellen Wink

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Aber Morrowind fand ich absolut genial, da werde ich früher oder später wohl nicht darum herumkommen, Oblivion zu kaufen...

Wenn du Morrowind mochtest, wirst du Oblivion lieben. Smile
Sie haben einiges verbessert... zumindest in meinen Augen Wink

Einiziger schwachpunkt ist gleichezeitig eine Verbesserung gegenüber Morrowind, die mit levelnden Gegner.
Wenn man die ersten Steigerungen über soziale Fertigkeiten oder Schleichen oder sowas macht, dann gerät man da schnell ins hintertreffen, weil die Gegner halt auch leveln, und anscheinend auch ihre Kampffertigkeiten und Körperlichen ATT dabei steigen. Da kann es dann passieren das es schwieriger wird einen Gegner mit Level 4 umzuhauen obwohl man da mit Level 1 noch kein Problem hatte.
Das kann man zur not aber über den, stufenlos, einstellbaren Schwierigkeitgrad wieder auffangen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy:
In der aktuellen GameStar stehen als Mindestanforderungen:
2GHz
512Mb Ram
4,4Gb Festplattenspeicher
GF FX 5800

@Sleepy:
Es wird dich vielleicht enttäuschen aber ein Speedgamer hat es geschaft Morrowind in 8 Minuten durchzuspielen. Und ich finde da hören die Vorzüge einer freibegehbaren Welt auf. Was nicht heißen soll dass das komplette Spiel schlecht ist, ich hab es nicht wirklich lang gespielt, dazu kann ich also nichts sagen.

@Ladoik:
Ist es eigentlich möglich in die 3.person-Sicht zu wechsel?

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Schocktrooper: Weißt du, wie der Gamer das gemacht hat? Alchemie so hoch wies geht, Trank mixen, der Intelligenz und damit auch Alchemie erhöht, immer so weiter, bis die Alchemie fertigkeit zieeeeeeeeemlich hoch war. Dann nen Stärketrank gebraut und Endgegner mit einem Schlag totgehauen.
Sicher besteht diese Möglichkeit, aber kann man das dem Spiel negatib anrechnen? Meiner Meinung nach nicht, wer diesen Weg geht, is halt selber Schuld und hat wenig Spielspaß, die frei begehbare Welt ist super, da wiegt diese kleine Durchspielmöglichkeit auch nich besonders.

Achja, meint ihr, es läuft auch mit ner FX 5700? *hoff*

Puh, ich finde echt keine Rasse, die zu mir passt. Es soll ein Magier-Dieb sein, voll auf Klauen durch magische Fähigkeiten und Dieb ausgelegt, Kampf durch Bogen und Klinge nebenbei.

Daher wäre wichtig:
Intelligenz für
- Mystik: Seelenjagen + Telekinese
- Beschwörung: einfach geil, muss dabei sein
- Alchemie eventuell

Beweglichkeit für:
- Bogenschießen: Ganz wichtig zum Dmg machen, au0erdem einfach geil
- Schleichen: A und O fürn Dieb, wenn man keine Illusion hat
- Sicherheit: A und O fürn Dieb, wenn man keine Veränderung hat

Charisma für:
- Feilschen eventuell: Da ich voll aufs Klauen aus bin, sollte ichs gut verticken können
-Illusion eventuell: Um sich zu tarnen und zu umgarnen

Ansonsten hääte ich noch gerne Veränderung (Willenskraft), Kline eben (Stärke), auf jeden Fall Leiche Rüstung (Schnelligkeit).

Welche Attribute skill ich am besten, welche lass ich raus, es überschneiden sich ja zum Beispiel Illusion und Schleichen bzw. Feilschen und auch Veränderung mit Sicherheit, da weiß ich echt nicht, was besser wäre. Und soll ich wirklich auf Klinge skillen oder eventuell nur auf Bogen und Zerstörung? Klinge is ganz cool, weil man sich mit Beschwörung gute Dolche und Schwerter herzaubern kann, ohne sie durch Schmied reparieren zu können.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Bericht war glaube ich auf der PC-Games des letzten Monats.
Die hat en Freund von mir, ich poste ma die Internetadresse.

Ich wollte das Spiel auch auf keinen Fall sclecht machen aber man kann das mit der frei begehbaren Welt doch auch so wie in Gothic machen.

PS:Ich freu mich auf Gothic 3

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Schocktrooper: Dafür kann man die Haupthandlung aber auch einfach ganz links liegen lassen (so wie ich) und sich erstmal nur um andere Sachen, wie z.B. die Handlungsstränge der einzelnen Gilden kümmern. Ich weiß bis heute nicht wie die Haupthandlung von Morrowind zu ende geht und trozdem ist mir in dem Spiel nie Langweilig geworden, weil es soviel zu entdecken gibt. Wer das Spiel nur durchhechelt (und damit meine ich nicht mal so bekloppte die das in 8 min machen) der ist es selber schuld und verpasst eine ganze Menge.

Und ja man kann in die 3rd Person Perspektive wecheln, ist auch ide Perspektive in der ich am meisten spiele.

@Dummy, mach die nicht so viele Gedanken um die Stats des Chars, such dir ne Rasse aus die dir vom Backround oder Aussehen gefällt und spiel. WIe gesagt ist es ohne weiteres möglich einen Allrounder zu spielen, man muß halt nur drauf achten das man nicht nur seine Hauptfretigkeiten steigert, sondern auch seine nebenfertigkeiten. Wenn man das macht geht, brauchst du garnicht unbedingt irgendwo große Lücken zu lassen. Wink
Und wenn doch... egal, dann spielt man halt noch einen anderen Char um die vielen anderen Aspekte des Spiels kennen zu lernen. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
(und damit meine ich nicht mal so bekloppte die das in 8 min machen)


*g* So ein Zufall - ich hatte mir vor ein paar Tagen erst das Video runtergeladen.
Es sind übrigens nur 7:30 Minuten (ohne Intro und Outro - dafür mit interaktiver Charaktererstellung)

Um das allerdings fertigzubringen muss man schon recht genau wissen wie die Spielwelt beschaffen ist und wie man das ausnutzen kann.
Aber selbst wenn man die "Haupthandlung" (sie hebt sich ja wirklich nur durch die Videos und vll. durch ihre größere Bedeutung von den anderen Handlungen ab) dann durch hat, ist das Spiel ja nicht zu Ende.
Also die freie Spielwelt war imho schon ein großes dickes tolles "+"

Zur Statsverteilung: Wenn das nur so in etwa ist wie bei Morrowind, dann kannste doch ohnehin alles auf Extremwerte trainieren und die Wichtigsten (also von dir am meisten Benötigten) haste dann mit der Zeit sowieso zusammen...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel jetzt gearde Morrowind, das war bei der Gamestar mit dabei...
Gefaellt mir ganz gut, braucht aber viel Zeit...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zur Statsverteilung: Wenn das nur so in etwa ist wie bei Morrowind, dann kannste doch ohnehin alles auf Extremwerte trainieren und die Wichtigsten (also von dir am meisten Benötigten) haste dann mit der Zeit sowieso zusammen...

genau so siehts aus.
Satt 5 hat man 7 Haupt Fertigkeiten die das Level beeinflussen. Dafür fallen die 5 Nebenfertigkeiten weg. Der rest beeinflusst halt das Level einfach nicht und gut ist.

@Widukind: Jep, viel Zeit brauchts schon, wenn man wenigstens einen Teil des Spiels gesehen haben will *gg*
Ich wage zu behaupten alles zu sehen ist nahezu unmöglich... zumindest für den normalen durchschnits Gamer.
Die Gilden bieten auch ne Menge netter Sachen, halt dich nicht nur an die Haupthandlung, dann siehst du nur einen Bruchteil des Spiels.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War in der PC PowerPlay drin der Artikel.
Weiß aber nimmer in welcher.

@Geirröd:
Wo hast du das Video runtergeladen?

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits