Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenn' auch einen Witz mit realistischem Ausgang! Den hat mir neulich ein Bekannter erzählt!

Klein Fritzchen hat in der Schule von Metahumor gehört. Als er wieder zuhause ist, möchte er ihn gleich in seinem Lieblings-Internetforum ausprobieren.
Kaum einer lacht. Dafür sind einige seiner Leser schlecht gelaunt und fühlen sich angegriffen.

Mensch ich konnte nicht mehr vor Lachen, als ich den das erste Mal gehört hab. *prust* Wink

Grüße Geirröd




OT: Nu rege sich doch keiner auf, nur weil Mobbis neuster Streich ihn einmal nicht bespaßt.

Zitat:
Seh' ich hier was falsch, oder hat Mobbi den Thread eröffnet, um sich im 3. Beitrag dann über die Existenz desselben zu wundern?

Das siehst du genau richtig.

Zitat:
Und kann mir jemand mit mehr Durchblick erklären, was an nicht lustigen Witzen so lustig sein soll?

Nichts.
Es geht hier (mir zumindest) mehr darum, dass sie erzählt werden.

Witze erklären bringt außerdem ohnehin nichts - dadurch ist bisher noch kein Witz lustiger geworden. Entweder man lacht oder man lacht nicht - so einfach ist das Wink

Grüße Geirröd

P.S.: Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich Metahumor oder Antihumor schreiben soll. Wie ich mich entschieden habe und warum steht in meinem Post Razz


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LittleBuddha hat folgendes geschrieben:
Und kann mir jemand mit mehr Durchblick erklären, was an nicht lustigen Witzen so lustig sein soll?


An nicht witzigen Witzen ist genau witzig, dass sich diejenigen, die trotzdem lachen über die "begriffsstutzigen" lustig machen, denn sie sind so engstirnig und können nichteinmal über einen nicht witzigen Witz lachen! Man stelle sich das mal vor: Jemand der über einen nicht witzigen Witz nicht lachen kann. Man muss der blöd, naiv und engstirnig sein!

@Mobbi: Wenn du den Angriff auf deine Person aus einem anderen Thread ernsthaft nicht tolerierst, dann weiß ich nach deinem Beitrag zu Nagashs Postverhalten auch nicht, was mit dir los ist....

Aber da man dich ja lieber nicht ernst nehmen sollte, was du ja bereits aufgrund deines Göttertitels und durch deine sinnfreien Threads zum Ausdruck bringst, halte ich es wie eh und je, Bruder:

"Mensch Mobbi....cooler Thread!!!"

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Cedric!

Alles halb so wild! Very Happy
Offene Worte gekonnt ausgedrückt. Das gefällt mir.

Auf ein paar Dinge möchte ich gesondert eingehen.
Zunächst einmal bin ich mir grundsätzlich im Klaren darüber, daß mich jene Beiträge, die von so vielen als Abstrusitäten angesehen werden, grundsätzlich einmal angreifbar machen. Das nehme ich gerne in Kauf, beabsichtige dies sogar. Nichts ist langweiliger als ein Forum, das langweilig ist.
Wie bekämpft man Langeweile?
Indem man Beiträge schreibt, die entweder interessant, lustig, skurril, informativ, nervig oder gar ärgerniserweckend sind. Wichtig sind dabei natürlich gewisse Regeln. So möchte ich persönlich niemals ein anderes Mitglied niveaulos (sicher, Niveau ist Definitionssache) beschinpfen oder beleidigen. Daß dies nicht immer gelingt, liegt in der Natur der Sache. Im Netz werden Dinge einfach mißverstanden, zumal jeder einen eigenen Verletztheitsgrad hat. Wenn mir etwas nicht paßt, dann versuche ich dies auf meine Weise Kund zu tun. Jeder, der ab und zu hier im Forum liest, sollte meine bisweilen flappsige Art und die teilweise bizarren Beiträge wenigstens ein bißchen einordnen können. Ich habe einige schlechte Eigenschaften, aber Bösartigkeit gehört nicht dazu (behaupte ich einfach mal Wink ).
Mir persönlich ist das Forum des öfteren ein wenig, wie soll ich sagen, ereignisarm. Da ich das wirklich schade finde (ich mag das Forum nämlich tatsächlich), versuche ich ab und an diese (für mich) Eintönigkeit zu durchbrechen. Daß dies ein schmaler Grat ist, auf dem ich wandele, muß ich nicht extra erwähnen, wesewegen ich Stillschweigen darüber bewahre und der momentan geschriebene und von Dir gelesene Satz auch nicht existiert. Zumal manchen das Forum bestimmt spannend und abwechslungsreich geung ist. Falls alle sagen "hey, hier isses geil auch ohne Mobbi", dann könnte ich das sogar verstehen. In dem Fall würde ich alle noch 2 Wochen nerven und dann die Fliege machen. Very Happy
Ich hoffe aber, daß dem nicht so ist und manche sich freuen, wenn ich mal wieder loslege. Wenn Du anhand der letzten zwei Tage mir die bisherige "Klasse" (in welcher Form auch immer) absprichst, dann tut mir das leid, ändern kann ich's aber nicht. Ich schreib' wie's halt kommt.
Mir ist es aber lieber, daß sich Leute über bestimmte Dinge, die ich schreibe aufregen, sie doof oder unlustig finden, als daß gar nichts passiert. Zumal es ja Gott sei Dank ein paar Leute gibt, die auch dies hier lustig finden.
Aber wie gesagt, ich kann damit leben, wenn man mich kacke findet. Very Happy

Zu Nagash hätte ich gerne mit ihm persönlich diskutiert, aber aus welchem Grund auch immer sieht er keinen Erklärungsbedarf oder eine andere Form der Rechtfertigung für nötig an. Daß Du hier für ihn einspringst ehrt Dich, ändert aber nichts an meinem Standpunkt. Wie dieser aussieht, habe ich an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben.
Nur soviel: Mir liegt nichts daran, jemanden grundlos blöd anzumachen oder zu "flamen".
Erstens sind meine "Ausuferungen" in seine Richtung von mir eingehend begründet worden, woraufhin keine Reaktion kam.
Zweitens ist das Internet ein gefährliches Medium, denn so böse, wie es vielleicht rüberkommt, ist es keinesfalls gemeint (was man aber mir ankreiden muß, da ich selbst dafür Verantwortung trage, was ich schreibe und wie ich es schreibe).
Drittens sollte jemand, der an anderer Stelle ein Mitglied "verachtenswürdig" nennt auch ein wenig einstecken können.
Viertens ist es sogar tatsächlich so, daß mir Nagash sympathisch ist, weswegen es mir aufrichtig leid tut, wenn er sich von mir mißverstanden und verletzt fühlt. Aber warum erklärt er sich nicht? Ein simples "ich bin zu faul" reicht mir. Er soll es nur zugeben oder eben andere Gründe nennen.
Und fünftens waren meine Pseudo-Anglizismen ehrlich gesagt keine Kritik an eine bestimmte Person, sondern einfach wieder eine weitere Spinnerei. Ging in die Hose, ok. Macht nichts, kommen auch wieder bessere Tage.

Ich danke Dir für Deine offenen Worte. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, mich ein wenig zu erklären, was mir den Gang zum Psychiater erspart.

P.S.: Der Link ist super, habe mich schon angemeldet. Very Happy

Schöne Grüße
Mobbi (Gott der stumpfen Feder)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn Du übrigens Wert auf eine komplett anglizismenfreie Heimseite legst, empfehle ich Dir, mal hierhin zu stehsegeln.

Hehe, die Seite ist wirklich ein Witz! Irgendwie jedenfalls. Und traurig. Soll man da lachen, heulen, ausflippen oder es einfach ignorieren? Tja...



Übrigens PS: Mobbi, ich mag dich trotz allem! Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 04 Apr, 2006 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bruder
Psst, ich bin gar nicht Mobbi. Ich bin's Kasperl.
Nein, im Ernst, von meiner Seite ist alles im Lot. Die von Dir angesprochene Aktion war tatsächlich blöde von mir. Tut mir auch leid.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi:


Zitat:
@Bruder

Ich? Wink

Wenn ja:
Zitat:
Die von Dir angesprochene Aktion war tatsächlich blöde von mir. Tut mir auch leid.

Ich hab doch gar nix angesprochen! Nicht den Thread und auch keine sonstige Aktion von dir. Ich meinte in meinem Post, die I-Seite, die Cedric gepostet hat. Die ist ein trauriger Witz. (Wie so ziemlich alle Seiten dieses Typs...) Vielleicht war der Zusammenhang nicht ganz klar, weil sich gleich der nächste Satz auf dich bezog, aber das PS (übrigens keine Ironie, du bist eines der sehr sympathischen Forumsmitglieder) hat keinen Bezug zum vorangehenden Satz. Ich editier mal den HR-Strich dazu...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Apr, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Revenge!
Ehrlich gesagt meinte ich Timmster. Ich danke Dir aber für Deinen wunderbaren Beitrag! Very Happy
Ich mag Dich auch sehr! Auch wirklich ernsthaft gemeint.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 08:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo wir dann doch ernsthaft geworden sind:
Ich hab mich bei diesem Thread hier köstlich amüsiert - ich mag diese Art von Humor, die offenbar nicht jeder versteht.
Ich bin selbst jemand, der öfters mal "austickt" - wenn auch normalerweise nur vor guten Freunden, da ich dort nicht misverstanden werde. Wie leicht das passieren kann, zeigt ja offenbar dieses Forum...

Mein Lieblingswitz ist übrigens immer noch:

Kommt ein Mann in die Apotheke.

Dies ist in der Tat derjenige Witz in meinem Leben, über den ich am meisten gelacht habe. Warum, das erzähle ich vielleicht ein anderes Mal...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment mal... das kann's jetzt aber auch nicht sein. Pure heile Welt und große Versöhnung hat in diesem Forum nichts verloren, sonst enden wir alle in der von Mobbi so gehaßten Langeweile.

Das mindeste, was aus dieser Diskussion übrigbleiben muß, ist, daß Revenge ab sofort "Bruder" ist. Und Timmster logischerweise "Schwester". Und das meine ich vollkommen ernst - vor allem für jene, deren Ironiedetektor meistens abgeschaltet bleibt.

Ich habe auch offline über diesen Thread mit Mobbi diskutiert - wir haben uns ausgesprochen und sind jetzt definitiv wieder die besten Freundinnen... Wink



_____________________________________
Was ist Lärm? Wenn sich zwei Skelette auf einem Blechdach lieben.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ROLF!!!!!1111einseinself

Das ist ja mal ein allzu geiler Thread hier, überdrüber und noch mehr lustig als wie alles jemals zuvor und danach! Also dieser mobbi, oder wie er gleich heißt, der mit dem Halbmondavatar, der ist echt krass drauf, das muss man schon mal sagen. Vor allem das hier:
Zitat:
Daß dies ein schmaler Grat ist, auf dem ich wandele, muß ich nicht extra erwähnen, wesewegen ich Stillschweigen darüber bewahre und der momentan geschriebene und von Dir gelesene Satz auch nicht existiert.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in welchem thread kam das vor das mobbis nachricht an nagash falsch verstanden wird? link?

(ja ich bin sensationsgierig)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
in welchem thread kam das vor das mobbis nachricht an nagash falsch verstanden wird? link?

(ja ich bin sensationsgierig)

Ich auch! Hab auf Grund meiner etwas geringeren Besuchsfrequenz keinen Wind von gewissem "Geflame" bekommen.
Ich bitte um sofortige Aufklärung oder ich erzähle euch einen Witz, der weder einen realistischen Ausgang hat noch witzig ist.

PS: Mobbi is der beste, geschlechtsverkehre die Reste - ums mal ohne Anglizismen und "böse" Wörter zu sagen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find diesen Thread immer toller! Wie schon geschrieben, mehr mehr!

An dem "Geflame" wär ich übrigens auch interessiert. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich jetzt echt nicht gut. Gleich siebenmal. Muss ja nun echt nicht sein. Wenn's wenigstens in einer anderen Farbe wäre. Und dann noch voll am Thema vorbei. Größere Schuhe hattet Ihr wohl nicht, oder? Macht doch wenigstens den Vorhang zu, im Kühlschrank ist es eh viel zu kalt.

Naja, ich will mich jetzt nicht aufregen, dann mache ich es eben eckig. Aber denkt mal drüber nach.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sie:"Du bist der schönste Mann der Welt!"
Er (geschmeichelt und lächelnd):"Das meinst Du doch nicht ernst."
Sie:"Verdammt, man erkennt es also immer noch. Der Ironie-Kurs taugt nichts."

Ein Vater entdeckt bei seinem Sohn eine Playboy-Zeitschrift. Er ist erbost und beschließt daraufhin, seinem Sohn eine Lektion zu erteilen. Vor dem Frühstück besorgt er in einem Zeitschriftenladen 5 Zeitschriften mit anzüglichen Bildern, reißt ein paar besonders verwerfliche Seiten heraus und legt diese in verschiedene Schulhefte und Schulbücher seines Sohnes. Seine Frau bekommt dies mit und stellt ihn zur Rede:
"Was in drei Teufels Namen tust Du da?"
"-Ich versuche auf plumpe Art und Weise unserem Sohn eine Lektion zu erteilen. Ich denke aber, daß ich mir das Ganze nochmal überlege, da ich befürchte, daß der Schuß nach hinten losgeht."
"Das ist richtig. Ich habe in einem Erziehungsmagazin gelesen, daß man in erster Linie offene und direkte Gespräche mit seinen Kindern suchen soll. Bewußte Manipultaion führt oft zum genauen Gegenteil."

Im Zoo: "Schau mal Papa, am Zebragehege hängt ein Schild am Zaun, auf dem frisch gestrichen steht." "-Ja, das ist richtig. Der Maler hat sich offenbar große Mühe gegeben, den Zaun gleichmäßig anzumalen. Ich werde mal im Bauhaus nach der Farbe schauen, die gefällt mir sehr gut."

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214742 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits