Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:29  Titel: Snif ! Erklärt mir den Unterschied Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, okay, es ist jetzt nicht so ein spannendes Thema, aber es fiel mir beim Deckbauen auf.

Wieso kostet Nervtötendes Gezwitscher eigentlich 2 Monde?

Ich meine so toll ist diese Sf nun auch wieder nicht und 1/1 ist ja auch nicht recht ungewöhnlich für eine Ust. Ich denke da ganz besonders an Feuerzauber, er hat auch eine nette SF (imho sogar besser als die Flitust) und auch 1/1, kostet aber nur einen Mond.

Mir leuchtet es nicht ein, was ist mit euch? Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die 1/1 is ja schonmal 1 Mond Grundpreis wert. Dazu kommt, dass Karten, die das Nachziehen einschränken recht teuer sind, Feuerwall (gar keine) kostet 3 Monde, Treibsand und Schleim (beide schränken leicht ein) kosten 2. Das Gezwitscher ist noch schwächer und hat als Auslgleich 1/1 bekommen, die SF ist also einen Mond wert, im Vergleich mit der SF des Zaubers, die ja für 0 durchgeht, eher fragwürdig.
Ich glaube auch, dass Knizia mit mehr Schlange Spielern gerechnet hat, eventuell auch mit mehr Hakbaads. Schlange wird aber so gut wie gar nicht gespielt, dadurch verliert die SF fast 1/4 ihrer Anwendungsmöglichkeiten.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also 1/1 hat keinen grundpreis von 1 Mond! Sieht man an den Hoax-U's die für 1 Mond 2/1 haben....

Aber dass Herr Knizia mit mehr Schlange Spielern gerechnet hat kann schon sein...

In der momentanen Situation ist die Flit U wohl eher schwach....wer weiß...vielleicht ändert sich das im Herbst Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch, imho hat 1/1 nen Grundpreis von 1 Mond. Die 1/0 ist ein Gratis-Zusatz, genau wie die SF des Zaubers, imho würde aber eine 1/1 einen Mond kosten (2/2 kostet 2, 3/3 kostet 3).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy zustimmt. Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, das leuchtet wohl ein. Übrigens stelle ich hier mal d
frech die Vermutung auf, dass die Buka keinen Feuer- und auch keinen Erdewert bekommen werden sondern Wasser! Aber ich glaube mit dieser Annahme bewege ich mich wohl auf sehr dünnem Eis. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaub ich auch. Wenn die Aqua, das Volk des Wassers, keine Wasser Werte haben, dann die Buka auch nich.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das Eis ist sehr dünn. Obwohl man einfach das arithmetische Mittel des Feuer und Erdwertes nemen könnte. Dadurch wird das Eis aber auch nicht wesntlich dicker. Wink Aber es würde trotzdem gut zu den Buka passen.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nehmen wir mal die Elemente der Buka, soweit bekannt:

- Seefahrer
- in Clans organisiert
- kriegerisch? (habs Buch noch nich gelesen)

Dazu würde passen: Geschützt (Wasser) und Gangs (Clans), was echt was neues waäre. Kriegerisch kann vieles sein: aggressive SF oder Werte
Ich glaube aber nicht, dass es SF sind, da ich die eher bei den durchtriebenen Phar erwarte, obwohl geschützte SF mal was wären. Gangs + Geschützt bin ich mir relativ sicher, ob's SF oder Werte, is nur ne Vermutung.
Krieger sind allerdings eher dumm und auf Hau drauf ausgelegt, deshalb eher Werte. Die Aqua selbst sind ausgeglichen, ihre Tierchen nich. Bei den Buka könnten es daher ausgeglichene sein, aber das is echt nur Raten. Wink
Der Haken an der Sache wäre, dass es nix neues is. Gangs mit Werte und Geschützt. Das is Null Gang + G Symbol, naja, das als Völkchen? eher nein.
Daher sind es vll SF, die was mit der Taktik bei Seeschlachten zu tun haben, also abwerfen oder ähnliches...
Naja, jetzt hab ich mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen, ihr seid dran. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
heimdal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 121
Wohnort: Gettorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Gangsymbol vermute ich auch, aber ich denke, dass sie kein Geschütztsymbol haben werden. Sie werden einige Verstärkungen sowie Unterstützungen haben, die sich auf die Seefahrt und den Handel beziehen.
Ichkann mir auch vorstellen, dass einige ein freisymbol haben werden, da mit Seehandel auch oft Freibeuter in verbindung stehen.
Beim kriegerischen denke ich eher, dass sie Erfindungen wie die Hoax haben werden und keine hohen Werte haben.

_________________
Ein Pillar würde stets seine Großmutter verkaufen, aber niemals seine Handelsrouten verraten.

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von heimdalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke bei Handel vieleicht an 1-2 Drachen kaufkarte(n).
Beim Rest würde ich heimdal zustimmen.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 02:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, so könnte ich mir die Buka auch vorstellen. Laut Buch treten sie ja in ungeheuren Massen auf, und verlassen sich grötenteils auf ihre Schiffe. Ich würde sagen, das sie gute Werte besitzen, und ihre Schiffe ihre wahre Stärke ist, ähnlich wie die Pillar mit ihren Raupen. Also Chars und Schiffe (als Vsts vielleicht gar Usts) die einer Gang bzw. eínem Clan angehören. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Apr, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich mir bei den Buka noch vorstellen könnte:Errungenschaften, Hyleen, Inters und der ganze Krimskrams. Schließlich ist von einem Erweiterungs-/Völkerset die Rede. Neue Symbole sind auch nicht auszuschließen. Ich freu mich jetzt schno darauf.

Gruß,
Tekton

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216671 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits