Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, aber nicht dass das Decorte zur Gewohnheit wird! Wenn mal keine Touristen dabei sind können wir uns ruhig wieder ins Benno setzen.

Also, man sieht sich am Donnerstag.

Ach ja, bindet die Drachen an, sonst laufen sie zu mir über Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn: wann bist du NICHT im Urlaub?


Im Februar 2008.... Wink

Bin im Moment in Stuttgart und München unterwegs - aber sag' das nicht Erzi&Co, sonst muß ich dort auch noch zu einerm Turnierabend antreten und ende dann so wie Ruwi als nahezu heimatloser Ligapendler...

Donnerstag wird fein, zumal wir da einer eher seltene Kombination an Teilnehmern haben werden.


_____________________________
Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Collie kreuzt?
Einen Hund, der dich ins Bein beisst und dann Hilfe holt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein erscheinen ist auch nahezu fix. weis nicht ob es euch interessiert Smile aber ich freu mich schon drauf Very Happy

jetzt muss ich mir nur noch ein halbwegs turnierfähiges deck zusammenstellen...

bis denne

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sehr schön, aber nicht dass das Decorte zur Gewohnheit wird! Wenn mal keine Touristen dabei sind können wir uns ruhig wieder ins Benno setzen.

Das Decorte hat gegenüber dem Benno den großen Vorteil der besseren Luft und der größeren Tische. Und es ist leichter einen Platz zu bekommen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Okt, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, mir passt beides... Aber das Benno ist halt irgendwie gemütlicher... Meine Meinung... Aber solange ich Spielen kann, ist mir jeder Ort recht Exclamation

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Nov, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab auch noch bmc und ein paar andere spielchen im gepäck (santy anno, pirates dice, cash'n guns, zombies,, und natürlich den fotoapparat. ich freu mich schon auf heute abend Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wie wars?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 07:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr nett. Zuerst einige Runden Blue Moon in denen die AdN in manchen Spielen für erhöhten Zeitbedarf gesorgt hat, dann Pirates Dice und Santy Anno. Vor allem mein Spiel gegen erml hat wieder einmal (wie schon unser Pokalspiel) sehr lange gedauert. Ich konnte mein Deck dank der AdNs dreimal spielen (und habe sogar noch gewonnen). Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Reissack in China sehnte sich danach, den Boden zu küssen. Und für diejenigen, die unbedingt wissen wollen, was gestern geschah...

Es war ein Abend der Beantwortung der zentralen philosophischen Fragen unserer Existenz. Also z.B. solchen wie:

Würde Frog es gelingen, ein komplett fertiges sofort spielbares Deck mitzubringen ?
Würden wir (Stizn, Frog und meine Vielheit) gegen die geistige (nicht zahlenmäßige) Übermacht der Südtiroler (Erml, Helios) bestehen können ?
Würde sich mein durch reifliche Überlegung in 2 Minuten zusammengeschustertes Terrah-Anti-Buka-Deck gegen die vermutlich zahlreich anzutreffenden Schiffe durchsetzen können ?
Würde Helios sein Versprechen, die nächsten 5 Partien gegen mich zu verlieren, einhalten ?
Sollte man zwei Gegner, die beide mit AdN spielen - strafrechtlich gesehen - auf der Stelle den Tutu ausliefern ?

Diese Fragen wurden ausnahmslos geklärt: die Antwort lautet: JEIN.

Details dazu später oder nie.




______________________________________
Welches ist die älteste Sportart?
Fussball. Denn in der Bibel steht: "Jesus stand im Tor und seine Jünger abseits."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es war ein wirklich schöner abend. nach der begrüßung und dem dazu üblichen - ach das bist du? - haben wir sofort die blue moon karten ausgepackt und losgelegt.

folgende decks wurden gespielt:

Hoax - Schmierpfote (Helios)
Buka - Donnerfaust (Frog)
Terrah - Schmierpfote (Lachwurzn)
Flit - Schlangenzunge (Erml)
Khind - Donnerfaust (Stizn)

es wurden einige aufregende partien gespielt bis es zum spannenden aufeinandertreffen von erml und frog *gääähn* nachdem beide einmal ihre AdN ausgespielt hatten, schaffte es dann frog endlich den sieg zu holen. in der zwischenzeit fanden 3 andere spiele statt.

nach 11 partien blue moon, haben wir noch 3 die würfel von Pirates Dice geschwungen. die verblufften (man beachte das wortspiel Smile) gewinner waren frog, stizn und lachwurzn Wink

zum krönenden abschluss des gelungenen abends kam noch santy anno auf den tisch. ich wurde der Kapitän, Helios und Erml 1. und 2. Maat. Frog und Lachwurzen mussten die Tische abräumen und die Rechnung bezahlen Very Happy

Fotos zum treffen reiche ich heute abend nach, und die spiele für die ELO-Liste werde ich auch noch eintragen.

schöne grüße nochmal an erml, der die weite reise nach wien gemacht hat und hoffentlich wieder gut zuhause angekommen ist. mir hats spass gemacht, und ich freue mich schon auf nächste aufeinandertreffen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Fr 03 Nov, 2006 11:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie lange hat das Spiel zwischen erml und mir eigentlich gedauert? Wieviele Spiele habe ihr in der Zwischenzeit absolvieren können? Wink

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Würde Frog es gelingen, ein komplett fertiges sofort spielbares Deck mitzubringen ?
Beim nächsten Mal vielleicht. Laughing

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Würde sich mein durch reifliche Überlegung in 2 Minuten zusammengeschustertes Terrah-Anti-Buka-Deck gegen die vermutlich zahlreich anzutreffenden Schiffe durchsetzen können ?
Fast wäre es dir gelungen. Eine Karte zur rechten Zeit hat den Unterschied ausgemacht...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

nach 11 partien blue moon, haben wir noch 3mal die würfel von Pirates Dice geschwungen. die verblufften gewinner waren frog, stizn und ... (ist mir entfallen)


ICH war das. Mein einziger Sieg an diesem Abend. Ich werde ihn nie vergessen... Wink



___________________________
Woran erkennt man ein burgenländisches Erschießungskommando ?
Die stehen im Kreis.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habs jetzt in meinem post editiert, das wahr wohl das spiel, bei dem ich ein wenig früher aufgehört habe Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein sehr schöner Abend!

Mit doch sehr ungewohnter Konstellation. Erml aus Südtirol eingereist, Stizn auch endlich mal dabei.

Ich meinerseites bin mit meinen Hoax angetreten, welche damals schon Stoertebecker das Fürchten gelehrt haben, natürlich mit einigen Veränderungen (Thx Stoerti für die Tips; die Oma hat mich tatsächlich einmal gerettet).

Mein Erstes Spiel hab ich mit meinen Hoax gegen Stizn seine Khind verloren, aufgrund von Charaktermangel. Das zweite hat er dann gegen mich wiederum aufgrund von Charaktermangel verloren. Auf ein drittes haben wir uns nicht mehr eingelassen.

Hernach hab ich mich mit Ermls seinen Flit angelegt. Am Ende waren alle Drachen auf meiner Seite und mein Stapel fertig. Doch dann kam er mit seiner *eigentlich verboten gehörenden* ADN und das Spiel hat wieder von vorne begonnen. Doch diesmal hat mich das Kartenglück verlassen und ich habe 4:0 verloren...

Dann war Lachwurzn mit seinen Terrah dran. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen weil ich mein Versprechen gegen ihn zu verlieren nicht gehalten habe... Aber zu meiner Verteidigung habe ich zwei Mal einen Drachen gewonnen, den ich mir wirklich nicht erwartet habe. Also ist es irgendwie doch nicht meine Schuld. Aus diesem Grund habe ich ihm dann nachher gegen Stizns seine Khind mit Rat geholfen.

Während der beiden Spiele von Lachwurzn gegen mich, bzw. gegen Stizn, haben Frog und Erml dieses endlose Spiel gespielt. ADN... sogar 2 Mal...

Das letzte Spiel habe ich dann gegen Frogs Buka bestritten. Frog hat mit Mensamans EM-Deck gespielt und... verloren Laughing

Danach haben wir noch BM-los den Abend ausklingen lassen. Mit dem Piraten der Karibik Würfel-Spiel. Es ist so fies wenn nur noch 2 Spieler im Spiel sind und der andere beginnt... denn dann hat er schon gewonnen...
Und am Ende noch das wirklich tolle Santy Anny (o.Ä.).

Tja, soviel aus meiner Sicht der Dinge.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöne Berichte. Und Lachwurzn hat sogar mal gewonnen, X das ist das Kreuz dafür im Kalender Whistle


Wenn man zur AdN den AdF passend spielt, kann man die AdN 4x in einem Spiel haben, dann braucht man ansonsten keine Verabredungen mehr für den Abend zu treffen .... *ggg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits