Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 12:12  Titel: Notiz News-Update zu BM3d (Teil 7): Was lange währt... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe BM-Fans,
ja, in den letzten Monaten haben wir dieses Forum etwas vernachlässigt. Dafür ersteinmal eine kleine Entschuldigung. Bei uns sah es seit Weihnachten sehr bescheidenmit Freizeit aus, in den Semesterferien haben satte 6 (in Worten: "sechs") Tage frei gehabt. Dennoch haben wir unser Lieblingsprojekt in Sachen Blue Moon nicht links liegen gelassen.

Besonders zeitintensiv und geduldsspielig gestalten sich die Verhandlungen mit KOSMOS. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es aber ziemlich unklug von uns, näher darauf einzugehen.

Um alle unnötigen Spekulationen zu beenden nur so viel: Wir sind z.Zt. die einzigen Programmierer, die sich für BM interessieren und über Sebastian Raap werden in Bälde Gespräche mit USM geführt, wo auch die SvC-Spiele als PC-Umsetzungen erschienen sind.

VanKurt hat in der Zwischenzeit immer mal wieder an den Shader-Effekten der Grafikengine geschraubt und ich habe damit angefangen, mir konzeptionelle Gedanken über eine "Deck-Building-KI" zu machen.

In der Zwischenzeit haben wir uns allerdings auch noch ab und zu ans Kartenspielen begeben, vor allem mit Nagash haben wir inzwischen praktisch monatlich im Chico Mendes Aachen ein kleines Treffen.

Da sich das inzwischen zu eine festen Größe zu etablieren scheint und auch andere Forenmitglieder Interesse bekundet haben, gibt es seit heute eine Website für den "Blue Moon Treff Aachen":


Blue Moon Treff Aachen

Soweit von uns, sobald wir mehr wissen, werdet auch ihr mehr erfahren.

Beste Grüße
CaptNeo & VanKurt

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich freue mich wie immer über jede neuigkeit Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön wieder etwas von euch zu hören! Viel Glück!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aachener haben im Moment sicherlich besseres zu tun, als BM zu spielen... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also fußball hat nochmehr glücksfaktor als bluemoon. oder wieso spielt köln gegen bayern 2:2 ??


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist: Warum holt Bayern gegen Köln unverdient einen Punkt?

Finde es auf jeden Fall schön, mal wieder was neues zu hören. Hoffe, dass ihr nächste Semesterferien mehr Zeit habt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die gute Nachricht ist: Dieses Semester haben wir (vorraussichtlich) mehr Zeit. Die Chancen stehen gut, dass wir in Zukunft praktisch einen Tag/Nachmittag die Woche komplett für BM3d werden nutzen können.

Appropos Fußball, ich Lauterner muss immer noch um den Abstieg bangen, den guten VanKurt (Duisburg) hat's ja schon praktisch definitiv erwischt.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, mal wieder was von euch zu hören. Gestern hatte ich noch gedacht, dass ich diese Woche mal wieder nachfragen wollte, wie es jetzt aussieht, und dann hört man endlich wieder was von euch.

Wenn das in den Verhandlungen schon so weit geht, dann wäre es ehrlich gesagt sehr schön, wenn sich die Offiziellen dazu überreden lassen würden, dass auch die 3 großen Betriebssysteme unterstützt werden dürfen.

Weil bei den Siedler-Umsetzungen für den Rechner ist es halt leider zu oft (eigentlich ausschließlich, wenn ich jetzt nichts vergessen hab) so, dass das nur für Windows vermarktet wird.

Denn ich freue mich nach all den Ankündigungen schon so sehr auf das 3D Programm, dass ich es zu schade fände, wenn es nur für Windows bzw. dann nur mit einem Virtual PC oder einem Windows-Emulator laufen würde.

Also:
Gleich richtig machen und auch die Linux- und Mac-User berücksichtigen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*jubel*


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptNeo hat folgendes geschrieben:
Die gute Nachricht ist: Dieses Semester haben wir (vorraussichtlich) mehr Zeit. Die Chancen stehen gut, dass wir in Zukunft praktisch einen Tag/Nachmittag die Woche komplett für BM3d werden nutzen können.

Appropos Fußball, ich Lauterner muss immer noch um den Abstieg bangen, den guten VanKurt (Duisburg) hat's ja schon praktisch definitiv erwischt.


Ojeh,
da muss ich euch leider enttäuschen, die Freizeit von Info-studenten verhält sich leider antiproportional zur Semesterzahl Sad Wink Zumindestens bei mir ist das im Moment so. Aber man hört gerne dass es weitergeht.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderbar, es geht weiter! Ich wünsche euch daher - nicht ganz uneigennützig, schließlich will ich auch mal BM3d spielen - mehr freie Zeit...

Zitat:
Wenn das in den Verhandlungen schon so weit geht, dann wäre es ehrlich gesagt sehr schön, wenn sich die Offiziellen dazu überreden lassen würden, dass auch die 3 großen Betriebssysteme unterstützt werden dürfen.

Weil bei den Siedler-Umsetzungen für den Rechner ist es halt leider zu oft (eigentlich ausschließlich, wenn ich jetzt nichts vergessen hab) so, dass das nur für Windows vermarktet wird.

Denn ich freue mich nach all den Ankündigungen schon so sehr auf das 3D Programm, dass ich es zu schade fände, wenn es nur für Windows bzw. dann nur mit einem Virtual PC oder einem Windows-Emulator laufen würde.

Also:
Gleich richtig machen und auch die Linux- und Mac-User berücksichtigen. Smile

Genau diese Sachen - es kommt an Spielen das meiste nur für Windoof raus - hat dafür gesorgt, dass ich mir einen PC gekauft habe...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem nun Köln, Lautern und Duisburg abgestiegen sind, wollt ich mal fragen, ob ihr nun mehr Zeit habt. Finde es wirklich toll, dass ihr noch so viel Zeit darein investiert und die Sache nicht aufgebt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*geirrödanschließundmitjubel* Dann gibt es also doch noch Hoffnung... Wink

@Dwragon&Nagash: Wenn ihr schon über Fußballspielen redet, dann doch bitte darüber, ob die Flit gegen die Terrah gewinnen. Zur Information: Bei den Terrah steht der Silento Sol im Tor (der wehrt auch die am besten gefeuerten Bälle ab) und bei den Flit der Stolzhaupt Phönix (der kriegt auch die, die hoch über dem Erdboden fliegen). Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Hör auf mit deinem sinnlos SPAM. Wir haben auch noch ein reales Leben außerhalb der BlueMoonwelt, in der wird wirklich Fußball gespielt. In der BM-Welt geschieht sowas nicht, und wenn, dann interessiert das keinen. Lies doch das BlueMoonBuch, dann musst du nicht mehr alles real existierende auf ein BlueMoonWelt beziehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptNeo: Damals gab es ja, wenn ich mich da richtig erinnere, irgendwie Probleme mit dem Karteneditor bzw. mit dem Importieren von Inoffs. Wie steht es da im Moment mit? Denn ich würde die Wyrm, Valeskan usw. gerne auch mal am PC spielen, ohne da gleich mit CardTable arbeiten zu müssen. (Ehrlich gesagt haben meine Eltern was gegen so Online-Spiele, ich noch nicht mal.)

@Dwragon: Gut, im BM3d-Thread gehört Fußball mit zum Topic. Das merke ich mir dann mal! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits