Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2015 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen, all meine Decks der letzten 3 bis 4 Jahre sind unterwegs "im Kopf" entstanden. Mit Karten habe ich das letzte mal noch zu Classic-Zeiten ein Deck gebaut, den Deckbuilder ohnehin nie benutzt. Insofern spielt sich bei mir auch sehr viel im Kopf ab.

@Timmster
Ist ja lustig. Mein Eindruck war immer, dass Du hinsichtlich Spielskill weit vorne bist. Und ich behaupte das auch jetzt noch. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2015 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Mein Wunsch ist es immer noch, für jede Volk-Inquisitor-Kombi ein Volk zu finden, dass erfolgreich ist.


Mein Wunsch ist, für jede Spiel-Deck-Kombi ein Spiel zu finden, das erfolgreich ist. #Silly

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2015 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich ist Deck gemeint Very Happy Danke für die Korrektur.

Ich denke auch, Timmster hat in Hamburg gute Erfahrungen gesammelt. Er hatte mit Pilipub einen sehr guten Spieler im Umfeld (Ich vergleiche ihn mal mit Mertyrer im Skill, wobei Mertyrer in der Deckwahl eingeschränkter war).
Zudem war die Hamburger Liga damals mit vielen unterschiedlichen Spielern durchdrungen, hatte die meisten Veranstaltungen und dabei mehrere ganz passable Spieler (Mambax ist jetzt weißgott nicht der innovativste Deckbauer, dafür aber ein sehr routinierter und sicherer, Van war spielerisch gut, Lurara find ich auch in Ordnung, auch Nex Nocte hat sich da mal blicken lassen.
Zudem standen mit Spielbar, Stoertebeker und Starfire zumindest spielwillige parat, die lange durchhielten, auch wenn sie spielerisch in meinen Augen schwächer waren.

Mobbi musste hingegen lange auf Dreadnought, Ryuk, Bleaky warten, um gute Spieler in der Umgebung zu haben, Erml viel online Spielen und nach Berlin ziehen, hatte aber immerhin regelmäßige Treffen.

Ich denke ihr habt beide mehr Spiele absolviert als ich, zumindest mit Sicherheit Offline.
Nicknack und die Weseler Gang sind schwer einzuschätzen, sie haben auf jeden Fall ein hohes Niveau zu dritt erreicht und es ist immer gut, für die anderen unbekannt zu sein, da so unberechenbar. Daher denke ich, sie haben viel unter sich gespielt.

Dreadnought hatte mit Mobbi und dem Mobdread super viel Erfahrung.

Alles in allem denke ich aber nicht, dass Timmster viel weniger Spielerfahrung hat als der Rest. Dies ist eine Fehleinschätzung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2015 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön. Very Happy

TIMMSTER, DIES IST EINE FEHLEINSCHÄTZUNG!

Also, zum Mobbi-Teil: Was meinst Du denn mit lange warten? Mein erstes Turnier habe ich 2004 mit Classic-Decks gespielt und ich bin 3. geworden (von 5). Von den damaligen Spielern sind hier nur Mr.Steffi und Fubini bekannt. Die Berliner Liga habe ich erst Ende 2006 gegründet, (davor aber unzählige Spiele mit Mr.Steffi gespielt) Bleaky war von Anfang an dabei (die ersten Treffen auf jeden Fall mit deutlichen Defiziten), Dread kam nach ein paar Monaten und Ryuk nochmal zwei Monate später. Erml dann auch irgendwann mal für ein Jahr. Jack war zwischndurch auch mal am Start.

Was sagt uns das jetzt alles? Ich habe keine Ahnung! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2015 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöne Diskussion.

Ich würde auch sagen, dass viel am Matchup hängt, was mit dem WM-Modus gut zu händeln ist.
Meiner Meinung nach ist der Spielstil bei unterschiedlichen Decks wichtiger als der Spielskill. Kann da aus Erfahrung sprechen.
Wenn ich in letzter Zeit mal wieder in Wesel war und wir spontan zu nem Spiel gekommen sind habe ich meist ein Deck von NickNack gespielt, da ich keine Karten dabei hatte und wir nicht enug Zeit hatten um "mal eben" was zu bauen.Kann auch sein, dass der Alkohol zu meist dann später Stunde eh abträglich gewesen wäre Wink.
Ich habe auf jeden Fall immer wieder probleme mit einzelnen Decks von NickNack gehabt, da dieser doch anders spielt als ich.

Zitat:
Nicknack und die Weseler Gang sind schwer einzuschätzen, sie haben auf jeden Fall ein hohes Niveau zu dritt erreicht und es ist immer gut, für die anderen unbekannt zu sein, da so unberechenbar. Daher denke ich, sie haben viel unter sich gespielt.

Wir haben zu Beginn unserer Blue Moon Laufbahn relativ viel "miteinander gespielt" und auch viel ausprobiert. Allerdings ist das durch Umzüge in den letzten Jahren doch sehr eingeschlafen und es kommt nur noch zu vereinzelten, eher spontanen, Partien wenn die anderen dann schon weg sind.
Grob geschätzt habe ich seit meiner letzten WM 2013 vielleicht 20 bis 30 Spiele gespielt. Sah auch vor besagter WM 2013 im letzten Jahr nicht so viel besser aus. Da haben wir uns zwar kurz vorher noch einmal zusammen gesetzt und getestet, aber prozentual gesehen habe ich die meisten Spiele in den ersten 2-3 Jahren, ca 95%, gemacht.
Denke bei NickNack und LosKrokettos sieht das ähnlich aus.

Wir haben einfach zu viele Freunde die nicht Blue Moon spielen. Sollten wir mit BML eigentlich nochmal nen Versuch starten.

Fürs erste wars das erstmal.

P.S.: Passwort ist mal wieder neu...


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön mal wieder von Dir zu hören, Timmey. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmey hat folgendes geschrieben:

Wenn ich in letzter Zeit mal wieder in Wesel war und wir spontan zu nem Spiel gekommen sind habe ich meist ein Deck von NickNack gespielt, da ich keine Karten dabei hatte und wir nicht enug Zeit hatten um "mal eben" was zu bauen.Kann auch sein, dass der Alkohol zu meist dann später Stunde eh abträglich gewesen wäre Wink.
Ich habe auf jeden Fall immer wieder probleme mit einzelnen Decks von NickNack gehabt, da dieser doch anders spielt als ich.



WAAAAASSS??? Du hast im völlig benebelten Zustand in einem Freundschaftsspiel ein Deck geklaut, nur weil du zu faul warst 200 KM zu fahren um deine Karten zu holen? Schämst du dich nicht? Embarassed




Schön mal wieder von dir zu hören, Namensvetter! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo schön. Dein Passwortproblem bekomme ich leider nicht in den Griff, keine Ahnung was das immer wieder aktiviert.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schande über mein Haupt.

Ich gelobe Besserung und werde ab jetzt immer meine Karten bei mir haben. Egal wie weit ich von Zuhause weg bin.
Davon ab, die 200km wäre ich besoffen natürlich hin und zurück gefahren, sind aber 250km Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits