Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 12:23  Titel:  Mein Pillar-Schmierpfote Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich möchte dann auch mal einen Versuch wagen und mein erstes Deck posten:

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (04): Flatter (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (8)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Gegen Mimix und Aqua hat das Deck sich bisher sehr gut geschlagen. Gegen ein Flit-Donnerfaust Deck habe ich jedoch nicht viel Sonne gesehen. Nun würde ich gern wissen, warum ? :-)

Die Strategie von dem Deck ist natürlich primär der Abwurf: Raupen, Sirenen, Hoax-Opa und die beiden Interventionen schmeißen schön was ab. Ein paar harte Charaktere sowie die Hyla sollen die schwachen Pillar Chars pushen, Flacka für zusätzlichen Kartendraw, Ferro Fos als Kampferöffner, starke Flit gegen andere Flit. Das Problem war, dass mein Gegner bei den Raupen sich zurück zog und ich sie vielleicht nicht geschickt genug verteilt hab. Die Sirenen hätte ich vernichtender gegen Flit eingeschätzt, schien aber eher von Vorteil zu sein für meinen Gegner. Wenn die Raupen nicht auf der Hand waren und Sonderfunktionen ignoriert wurden konnte ich die Werte von 10 oder 11 der Flit schwer erreichen.
Bitte gebt mir Tipps. Danke :D


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei deinen ganzen hochwertigen Chars vermisse ich ganz stark den Trunk der Kosmischen kraft!!!! auch den trunk der leidenschaft würde ich mit hinein nehmen. Ansonsten siehts doch ganz gut aus... Und gegen die Flit haben die Pillar es nunmal grundsätzlich schwer. Also: Kopf hoch! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das du gegen Flit Donnerfausr alst ausgesehen hast wundert mich nicht.
Wie Timmster schon schreibt haben die Pillar eh ihre Schwierigkeiten gegen Flit. Und wenn das noch ein Donnerfaust Deck ist wird es mit deinem Deck nochmal schwerer.
Einfach weil du 10 Karten mehr drin hast und ein Donnerfaust Deck in der Regel drauf aus ist möglichst schnell durchgespielt zu werden. Das beschleunigst du dann ja nur noch dadurch das du den Gegner mit den Raupen zwingst Karten abzuwerfen.

Im großen und ganzen gefällt mir das Deck auch ganz gut (mit meiner bescheidenen Pillar Erfahrung). Ich frag mich nur ob du dir nicht zu oft selber schadest wenn du den Auserwählten der Lüfte spielst!?

Und wenn du gegen andere Decks als Aqua und Mimix Spielst könnte es auch ein wenig schwieriger werden, weil du recht wenig Schutz gegen fiese Sonderfunktionen hast. Ich kann mich da aber auch irren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe dank eurer Tipps schon einmal ein paar kleine Änderungen vorgenommen. AdL ist raus, dafür konnte ich Beschwöre die Feuersbrunst reinnehmen. "Wie könnt Ihr es wagen!" habe ich auch raus, da ich schon das boshafte Auge habe und mich für "Das habe ich erwartet" entschieden. Anstatt den Trunk der Leidenschaft dachte ich, ich nehme mal Volca mit hinein. Dann den Mutanten und Astel noch hinein, für mehr Schutz und Geschwindigkeit.

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (16)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (9)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Dafür sind jetzt die Pfeile rausgeflogen. Ich habe sie irgendwie so selten gebraucht. Meine Lieblingskarte sind die Geisterbilder, weiß aber nicht wo ich sie hinpacken soll. Höchstens gegen die Sirenen, aber das spricht dann wieder gegen die Abwurfstrategie. Astel hätte ich gern mit drin, da der Gegner dann nicht bei jeder Raupe gleich einen taktischen Rückzug macht.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also den Trunk der Verwandlung betrachte ich als den schächsten, den würd ich austauschen, zu selten nützlich anwendbar und dann ist der Vorteil nie so groß.

Ansonsten sieht es ganz nett aus, paar kleine Veränderungen sind immer möglich, dass muss man dann ausspielen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2006 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm... "ganz gut" und "ganz nett" Wink
Irgendwie überzeugt mich das noch nicht richtig. Kann man mir Schmierpfote und den Pillar nicht ein Hammerdeck bauen?


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212346 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits