Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Slarti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 12:51  Titel:  Pillar Spam-Sieg regeltechnisch möglich? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgende Situation:
2 Spieler BMC

In der Anfangsphase des Spiels kaufe ich mir das 7er Feld auf dem Obelisk und horte dann Kristalle + Pillar 1er/2er Karten. Der Gegner belegt in der Zwischenzeit langsam den Obelisken.

Spielende:
Das 8er Feld des Obelisken ist frei und ich spiele 3x 1er Pillar und 1x 2er Pillar und bezahle das ganze mit 8 Kristallen für den Obelisken Platz + 5 Kristalle für die Pillar Karten. Nach der ersten Opferung für 7 Kristalle kann ich somit in einem Durchgang die anderen 5 Felder auf dem Obelisk belegen und erfülle damit die Siegbedingung "6 Opferungen" in einem Rutsch. 5x geopfert für 13 Kristalle war recht billig und leicht zu erreichen.

Da ich in den Regeln nichts dazu gefunden habe:
Gibt es wirklich keine Beschränkung wieviele Sonderfunktionen bzw. Pillar Opfer man pro Runde spielen darf?

Wir hatten uns am Ende vom Spiel gefragt ob sich die Taktik mit der Zeit auf "Wer zieht die meisten Pillar?" beschränkt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SlartiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du musst pro Pillar die 8 ernaut abwerfen, also 8 + 9 + 9 + 9 + 10, macht also 45 Kristalle.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slarti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, jetzt wirds Tag. Man zahlt bei den Pillar also nur für die Option nochmal Opfern zu dürfen und muß dann das extra Opfer wieder normal bezahlen.
Gut, dann sind die Pillar nicht so übermächtig wie nach den ersten Versuchen gedacht Smile


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SlartiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz genau so ist es. Man kann halt mehr Opfer gleichzeitig machen und damit die "billigeren" Plaetze belegen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens ein herzliches Willkommen im Forum, slarti! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slarti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thx Smile

Hab BMC gestern zum Geburtstag als Geschenk bekommen, das eine führte dann zum anderen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SlartiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow...nochjemand der einen Tag vor mir geboren wurde...jetzt kenne ich schon 4! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, ein neuer Wink

Willkomen im Forum.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nimue
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hall in Tirol
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 22:05  Titel:  max 2 Opferungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sagt mal täusch ich mich, oder steht in der Beschreibung nit, dass man maximal 2 Opferungen machen kann?
Hm, gleich noch mal nachlesen.
Lg, Nimue


Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von nimueBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir hatten irgendwo mal geklärt, das man alle Karten kumulativ ausspielen kann, so z.B. zwei 2er Flit, dann kann ich 4 Felder weiter ziehen. Das gilt also auch für die Pillar, wobei Dummy´s Rechnung noch einen Schönheitsfehler hat - es gibt nicht so viele 8er-Felder.
Zu Slarti´s Beispiel (noch ein 8er-Feld ist frei):

1. Opfer: 8 K
2. Opfer: 9+1 = 10 K
3. Opfer: 9+1 = 10 K
4. Opfer: 10+1 = 11 K
5. Opfer: 10+2 = 12 K

Sind also 51 Kristalle. Wenn man sie übrig hat, bitte sehr,...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2011 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss man denn erst Doe Pillar Karte mit +1 Kristall spielen bevor man die Pillar Karte +2 Kristalle spielen kann???
Das ist jetzt so ne Frage die mir beim durchlesen der Posts in den Sinn kam...


Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2011 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

REspekt, nach 5 Jahren Pause mal wieder ein Beitrag von Dir. Erst Lexta, dann Du - was geht ab?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja schön, dass dich das freut, wenn das Forum wieder aktiv ist, aber das beantwortet meine Frage nicht...

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, du kannst wieder gehen. Rolling Eyes

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann bis später... Very Happy

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits