Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 17:29  Titel: Warnung ! Wie soll es mit Blue Moon-Online weiter gehen ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So liebe BM-Gemeinde,
würde gerne mal meine Meinung über BM-Online erzählen.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, povozieren oder heruntermachen.

Nun zum Thema, Wie soll es mit BM-Online weitergehen ?

Ich habe das Gefühl, als wäre die BM-Leitung ausgebrannt, denn man hört nichts mehr von Ihr. Ist für mich vollig verständlcih, denn nach 2 Jahren hier immer noch die Leitung zu haben, Tabellen zu aktuallisieren, auf Fragen bzw. Thread´s zu antworten etc. Da kann ich mir vorstellen, daß der ein oder andere keine Lust mehr hat ! Aber warum sagt er es dann nicht ? Warum wird hier alles TOT geschwiegen ? Wenn der Leitung BM auch am Herzen liegt, dann können Sie doch sagen, daß Sie keine Lust mehr haben und fragen, ob es andere machen wollen. Das klingt jetzt hart, aber ich sehe das so: Wir haben hier immer noch fast täglich neue Mitglieder, eingie von Dehnen gehen schnell wieder, einige schauen nur mal vorbei, aber andere wollen sehr gerne in der Liga/Pokal mitspielen. Diese neuen Mitglieder verstehen nicht, warum die Tabelle nicht aktuallisiert wird, warum es keine neuen Infos gibt, z.B. wer aufgestiegen/abgestiegen ist oder was als nächstes für ein Ereigniss ansteht. Dann verlieren die neuen Mitspieler schnell die Lust an dem ganzen hier, den Freundschaftsspiel werden auch irgendwann langweilig und außerhalb der Ligazeiten, ist der Chat unbewohnt.
Von manchen hört man BM ist TOT...die einen glaubens, die anderen wollen es nicht glauben, aber wenn keiner was dafür tut, wird es wohl bald so sein.
Wenn BM-Online nicht aussterben soll, muß ein dauerhafter Ligabetrieb her und vorallem eine Leitung, die sich kümmert. Irgendwann hat sicher jeder keine Lust mehr seine Aufgaben zu erfüllen, dann muß er sein Amt eben jemandem anders übergeben.

Es gibt halt noch Spieler, die gerne und oft BM spielen. Außerdem werden durch BMC und die Buka-Invation wieder neue Spieler ins Boot geholt.

Was ist Eure Meinung dazu ?
Ich würde es echt gut finden, wenn jeder der das hier gelesen hat, einen Beitrag dazu schreibt, damit man mal weiß, wie jeder die Sache - wie sie hier momentan abläuft - so sieht!

Würde mich ja sehr auf Beiträge von Randan, Stizn oder Goshar freuen, aber die waren ja schon seit mehreren Wochen/Monaten nicht mehr da.

Wie bereits erwähnt, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke nur, daß sollte jetzt mal besprochen werden...wenn es nicht schon zu spät ist...

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Boxi.

Danke dass Du das Thema aufgreifst. Hier ein paar Erfahrungswerte von einem BM-Gemeinde Neuling.

Sowohl meine Frau als auch ich schauen relativ häufig in das Forum um mal wieder einige Anregungen fuer ein eigenes Deck zu bekommen.
Darueberhinaus schaue ich öfter einmal ob man Mitspieler online via BM CT bekommt.

Aber alles in allem gebe ich Dir dahingehend recht, dass man nach einigen Rumstöbern und schauen nach einiger Zeit nicht mehr viel Neues findet. Nun, BM-Gemeinde Neulinge wie ich muessten sich da auch mal an die eigene Nase greifen, denn man sollte ja dann auch mal häufiger seine eigenen Erfahrungen, Decks etc online bringen.

Ansonsten bin ich grosser Fan von dem Downloadberaich. Speciell der Deckbuilder hat es mir angetan. In diesem Bereich wuerde ich mir häufiger mal etwas neues wuenschen.

Summary zum Schluss: Im grossen und ganzen ist das Forum z.Zt. wohl eher ein Bereich geworden, wo sich Leute treffen, die ueber sehr vieles reden und diskutieren; nicht mehr so speziell BM.
Mehr Aktivität hinsichtlich dem eigentlichen BM wuerde ich sehr begruessen, wie auch bei Dir durch zu hören ist.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich schau auch noch täglich rein, aber BlueMoon spezifisches gibt es kaum noch unbekanntes, neues, spannendes, worüber man diskutieren kann, da sind die meisten Themen schon fast abgeschlossen oder es fehlen Fortschritte(BM-Spiel für PC, da hört man ja auch ncihts mehr atm Wink). Zum selber Posten fehlt mir dann meist die Zeit, da es in der Uni langsam in die heiße Phase geht. Generell bemerke ich aber in den Semesterferien zumeist erhöhte Aufmeksamkeit im Forum, denke das dann oder spätestens mit dem neuen Set hier wieder rege diskutiert wird und endlich neue Regeldiskussionen zum klären anstehen. BlueMoonZwischenLiga ist leider für mich in der Vorbereitungsphase aufs Vordiplom zu verbindlich gewesen, daher hab ich da nicht dran teilgenommen.

Lust zu Spielen hätt ich hin und wieder gerne, aber dann ist zumeist keiner Online und dann geh ich zumeist aus dem Chat raus und lern lieber, daim Chat sein und lernen nicht gut zusammenpasst da ablenkung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann dir in allen Punkten nur zustimmen Boxi. Aber mit deiner zwischen-Liga hast du ja sowieso einen neuen "Verband" aufgemacht und das ist gut so. Wenn es noch ein bißchen professioneller wird (bitte nicht falsch verstehen) dann ist "deine" Liga sowieso für mich die neue "richtige" Liga...

Auf bald!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Svardenvyrd
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grüße ebenfalls...

Dieses Thema ist schon sooooo verdammt ausgelabert. Es bringt einfach nichts, sich noch weiter darüber aufzuregen. Natürlich hat Boxi mit all seinen Ausführungen recht, aber wer andere Themen anschaut, wird festetellen, daß seine Argumentation in keinem Punkt neu ist; leider! Es müssen endlich Taten folgen. Wobei ich an dieser Stelle zugeben muß, daß ich mir die Last, die Leitung und Organisation zu übernhemen, nicht aufhalsen möchte. Ich verneige mich vor jedem, der diese Verantwortung übernimmt und sie haben den größten Respekt verdient. Aber das habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß sich meine Begeisterung für das Spiel deutlich reduziert hat. Meine Karten liegen im Schrank und ich bastele auch kaum noch an neuen Decks. Mein Mitbewohner hat das Spiel bereits völlig aufgegeben. Ich habe auch keine zündende Idee, wie man das ändern könnte. Vielleicht wirklich durch neue, interessante Karten... Ich bin gespannt. Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

S.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SvardenvyrdBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie bereits erwähnt gibt es im forum nicht mehr viel über BM zu quatschen da fast alles schon gesagt wurde. daher ist die online liga meiner meinung nach der wichtigste bestandteil der blue-moon online welt. sie hält die treuen fans beieinander und motiviert zu immer weiteren deckverbesserungen.

das man von randan, stizn und goshar nix mehr hört ist in der tat richtig. kann sein das ihr im hintergrund immer noch diverse dinge erledigt, aber dann wäre ein kommentar in diesem thread, um missverständnisse auszumerzen, nicht fehl am platz.

boxi, da du im bezug auf die liga leitung am meisten eigeninteresse zeigst, könnte ich mir gut vorstellen das du sie einfach (zusammen mit ebenso motivierten) übernimmst.

allerdings warst du immer sehr schnell dabei trödelnde spieler zu drängeln oder Def-wins zu fordern. zwar könnten die sich schon etwas am riemen reissen, aber trotzdem solltest du bedenken das es keinem spass macht unter druck gestellt zu werden. nicht dass wir uns missverstehen, exekutive wird benötigt, aber halt im angemessenen rahmen.

ich finde es übrigends gut das du die private liga ins leben gerufen hast. ich selber bin diesmal aus zeitlichen gründen nicht dabei, aber in zukunft dürfte dem mitspielen nichts im wege stehen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es lebe die Kleine Liga!

Dass die Saison 6 nicht endlich abgeschlossen wird, ist ein Witz.
Ich frage mich, ob wirklich noch so viele Spiele fehlen oder ob einfach nicht mehr aktualisiert wird. Das Schweigen der Ligaleitung ist mir unverständlich, schade.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

allerdings warst du immer sehr schnell dabei trödelnde spieler zu drängeln oder Def-wins zu fordern.


Verwechselst Du da nicht zufällig boxi und barty!?

Gruß

Cedric

(Von einem der viel liest und wenig schreibt...)


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric hat folgendes geschrieben:
Melty hat folgendes geschrieben:

allerdings warst du immer sehr schnell dabei trödelnde spieler zu drängeln oder Def-wins zu fordern.


Verwechselst Du da nicht zufällig boxi und barty!?

ups! ja ich habe sie verwechselt, sorry Sad boxi, dann steht dir als neuer liga leiter ja nix mehr im wege Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
(Von einem der viel liest und wenig schreibt...)

Hauptsachen du kommst nicht ganz abhanden Wink

Mal zum Thema:
Ich spiele ja selbst nicht online habe mich deshalb bisher zurück gehalten.
Grundsätzlich denke ich auch die Liga ist eine gute Möglichkeit das inetresse an BM wach zu halten.
Aber nicht das einzige. Wenn die so viel beschworenen Neulinge nicht vernünftig ans Online Spiele herangeführt werden dann nutzt auch die Liga nix.
Es steht jetzt schon wieder eine ANfrage von einem Neuling im Forum der eine Einführung in CT braucht und wohl auch Spielpartner.
Da kommt aber von den Leuten die sonst auch schonmal Online Spiele keine Antwort.
War vor kurzem bei Baerson auch so.
Da ich selbst nicht Online spiele kann ich solchen leuten schlecht helfen, sonst würde ich mich da ja kümmern.
Es wäre sicher gut wenn sich da der ein oder andere auch mal kümmern könnte.

Ich weiß das war jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich denke es ist in dieser Diskusion trozdem ganz gut aufgehoben.
Sollte sich doch schon jemand, über andere Kanäle als das Forum, um solche Anfragen gekümmert haben dann entschuldigt bitte.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten... wie ihr hoffentlich alle wisst Wink

Aber selbst wenn da andere Kanäle benutzt wurden, wären kurze Infos im Forum, also in den entsprechenden Threads, wohl nicht verkehrt, damit neue sehen das etwas passiert.

Vieleicht könnte man auch nochmal einen Thread Pinnen für Neue, was sie machen sollen wenn sie Unterstützung oder Mitspieler für CT suchen.

Nur mal meine 2 Cent dazu Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoiks Worte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - wie man BM online spielen könnte, ist eins der bestgehütetsten Geheimnisse BlueMoons, gleich nach dem aktuellen Aufenthaltsort von Ordrac Smile

Die verschiedenen Fundorte der Downloads und Hilfen, die 2 Foren dazu, mehrere Ansätze zu alter (Thor), aktueller (CT) und neuer geplanter Software (Name schon wieder vergessen), dazu die inzwischen 3 Versuche einer PC-Spielumsetzung, das verwirrt einen Neuling maßlos.

Dazu kommt dann die mehr als gewöhnungsbedürftige Bedienung von CT, die aller anderen gleichartigen Software genau entgegengesetzt programmiert ist.

Hier wäre ein Leitfaden absolut prima, an prominenter Stelle gepinnt, den man sich hernehmen kann, durchlesen, ausführen und glücklich sein.


Zum Thema Online-Liga: wenn sich die aktuelle Liga-Leitung nicht mehr meldet, würde ich zumindest mal Versuche per Mail oder PN unternehmen, sie zu einer Stellungnahme zu erreichen. Eine Umstellung der Liga auf Leute, die sich aktuell auch darum kümmern, ist auf jeden Fall sehr begrüßenswert und sollte schnell erfolgen.


Nicht unerwähnt bleiben sollten aber auch die Offline-Ligen, die sich weiterhin guten Zuspruchs erfreuen und sich regelmäßig live treffen. Das nur als Hinweis für die Neuen, die ja in letzter Zeit wieder öfters hier im Forum zu lesen sind.

Gruß,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Sicht der Dinge:

- Die Online-Liga muß in andere Hände gegeben werden, da ein geregelter Spielbetrieb seit der 4. Saison nicht mehr gewährleistet war. Insbesondere sind hier die Aktualisierungen der Tabellenstände und Ergebnisse, das ewige Hinauszögern am Ende der Saisons und die Unfähigkeit sich mitzuteilen zu beanstanden.

- Die von Boxi ins Leben gerufene Kleine Liga ist eine schöne Übergangslösung, welche von mir aus gerne in eine offizielle, "große" Liga überführt werden kann. Am Besten, die Aufgaben verteilen sich da auf 3 bis 4 engagierte Leiter. Ich wäre auch bereit in irgendeiner Form zu helfen, auch wenn ich leider zeitlich sehr begrenzt bin.

- Daß sich Neulinge schwertun, sich im Online-Dschungel gleich zurechtzufinden, ist nachvollziehbar. Ein übersichtlicher Anleitungs-Thread, in welchem alle wichtigen Informationen zu finden sind, ist da ein gute Idee. Als ich früher regelmäßig im Chat war, habe ich einige Neulinge an CT herangeführt und dies auch gerne getan. Ich bin sicher, daß die Leute, die zur Zeit im Chat hängen, auch gerne helfen. Das Problem wird sein, daß selten jemand da sein wird.

- Leider scheint Blue-Moon nicht den Erfolg zu haben, der verdient wäre. Dieses Forum ist aber eine schöne Möglichkeit, eine treue Fan-Gemeinde zu bilden. Damit die Fan-Gemeinde nicht abnimmt, sondern im Gegenteil anwächst, ist es aber notwendig, daß das Forum attraktiv ist. Dies ist aus meiner Sicht seit geraumer Zeit nicht mehr gewährleistet:
Nehmen wir an, ich sei erst vor einer Woche auf Blue Moon gestoßen und hätte gefallen am Spiel gefunden. Daraufhin hätte ich mal im Netz geschaut, was es so über Blue-Moon gibt und wäre auf diese Seite gestoßen. Ich kann mir irgendwie schwerlich vorstellen, daß es mich reizen würde, hier aktiv teilzunehmen. Das liegt natürlich auch an dem Umstand, daß alle Regelfragen schon geklärt sind, was früher nicht der Fall war. Bleiben die Blue-Moon-spezifischen Themen, die seit Monaten einen verschwindend geringen Anteil einnehmen. Das Ganze andere Blabla würde mich nicht die Bohne interessieren, weil ich die Leute ja alle nicht kennen würde. Zumal aus meiner Sicht das Niveau doch beträchtlich abgenommen hat. Wo sind die innovativen Beiträge geblieben?
Ein weiteres Indiz für abnehmende Attraktivität ist das fast gänzliche Fernbleiben verschiedener Mitglieder: Almighix - CaptainGen - Christ - Darkestsoul - Diggido - Finduilas - Fubini - Geirröd - Goshar - KivasFajo - Mambax - Philipp vom Walde - Pilipub - Randan - Redamikanas - Starfire - Stizn - Tech7 - Tekton Erdbeber - Tom - Tomtom_Strobl - Trumpetfish - ...
Sicher, da werden private Dinge eine Rolle spielen, aber daß sich so viele dann fast komplett ausklinken, ist eher ungewöhnlich. Ich kann nur sicher von mir sprechen: private Veränderungen spielen zwar eine Rolle, aber nicht die alleinige. Ich muß leider wiederholen, daß mich das Forum größtenteils langweilt. Bitte nicht als Kritik am Forum an sich auffassen, das ist nach wie vor super und für Xel habe ich nur Worte des Lobes übrig. Aber was von uns Mitgliedern in letzter Zeit produziert wird, wird kaum einen Neuling so richtig begeistern können. Ich nehme mich da nicht aus, ich habe früher auch viel Schrott produziert, ab und zu aber auch mal etwas Sinnvolles oder zumindest polarisiert. Naja, jetzt gibt es ja wenigstens die 3-Wörter-Geschichte, über die ich mich regelmäßig totlache, so lustig ist die. Schade nur, daß manch einer, der an anderer Stelle mit erhobenem Zeigefinger als Forenpolizist agiert, dort als einer der Hauptprotagonisten mitwirkt. Ein weiteres Zeichen des Niveauverfalls? Wie wär's mit neuen Ideen wie einen "Ich schreibe mit geschlossenen Augen"-Thread oder einen "Wenn ich den Bildschirm anhauche, passiert nichts! Wie ist es bei Euch?"-Thread. Vielleicht aber auch einen "Wie kann ich es vermeiden, Beiträge zu schreiben?"-Thread oder einen "Bitte keine Beiträge in diesen Thread schreiben"-Thread. Was schreibe ich da eigentlich, ist doch sowieso egal und mir steht es nicht zu, so zu urteilen. Ärgerlich, die Backspace-Taste klemmt.

Ich mochte das Forum wirklich mal sehr gerne. Daran, daß ich die Leute mag, hat sich nichts verändert. Das Traurige ist, daß mir das Forum mittlerweile egal ist und für mich lediglich als Ligaspielterminfindungsplattformplattformplattform dient.

Nostalgische Grüße
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das genau so wie der Rest von euch. Es ist wirklich schade, dass Kosmos (zumindest in meinen Augen) so absolut schlecht promotet hat, aber wir könneten auch einiges ändern. Die Liga ist da auf dem besten Wege und auch die immer mehr offline Ligen helfen sicher neue Mitspieler zu gewinnen. Das Forum macht mir aber genau wie Mobbi immer weniger Spaß zu lesen, ist doch fast alles nur noch OffTopic. Ich schreib auch mal gerne bei der 3-Wörter-Geschichte mit, aber nur OffTopic is auch nich das Wahre. Was fehlt sind die Decks, die seit geraumer Zeit schon nicht mehr veröffentlicht wurden...
Ich bin kein großer Deckbauer, ich habe meistens 1 pro Saison, aber möchte wirklich niemand mehr Decks vorstellen? (Ich möchte jetzt niemanden kritisieren, da ich wie gesagt selber fast nichts veröffentliche, aber es wäre halt mal wieder schön ein bisschen was spannendes zu lesen).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kann den Schwierigkeiten mit CT nur zustimmen.

Als Neuling bin ich eher per Zufall darueber gestolpert. Endlich ans laufen und die ersten Testspiele online habe ich dann dank der freundlichen Hilfe eines BMF Mitglieds geschafft.

Als Neuling wuerde ich es wirklich begruessen die Beschreibung, Handhabung etc gesammelt zu finden. Meiner Meinung nach ist CT mit BM eine hervorragende Möglicjkeit mit Leuten zu spielen und seine Deckideen zu testen.
Wären wir schon dabei, die Online-Liga habe ich immer noch nicht ganz verstanden.....

Aber insgesamt ist mir das Onlinespielen in der jetzigen Form immer noch etwas zu kompliziert. Ich hatte daher mal eine Diskussion ueber die BrettSpielWelt gestartet.
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=3962&highlight=

So einfach kann es gehen ........


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schreibe zwar fast gar nix mehr hier im Forum, schaue aber dennoch regelmäßig vorbei, um zu mindest etwas auf dem Laufenden zu bleiben.
Anfangs hätte ich mich auch gerne noch etwas intensiver in die Blue Moon Community eingebracht, mußte aber irgendwann einsehen, dass die Ligaleitung Blue Moon-Online mehr oder weniger als ihr Eigentum ansah und jegliche Form von Eigeninitiative als Angriff auf ihre Autorität zu betrachten schien. Dazu kam dann noch, dass mir das Onlinespielen immer weniger Spaß machte, da mir Blue Moon durch G&I bzw I&G einfach nicht mehr sonderlich online-geeignet erschien (vor allem durch die Interventionen, welche eine Zeit-Komponente ins Spiel brachte, was mir nicht sonderlich gefiel).
Soviel zu den Gründen meiner Inaktivität. Inzwischen beschränken sich meine Blue Moon bezogenen Online-Aktivitäten fast ausschließlich darauf, dass ich versuche den Chat und die IP-Börse am Laufen zu halten. Mehr ist aber auch in Zukunft nicht von mir zu erwarten, da wie gesagt mein Interesse am Onlinespielen gegen 0 tendiert und ich schon genügend geplante und begonnene Blue Moon-Projekte wieder einstampfen musste...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits