Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, Du auch?


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann sollte man vielleicht darüber sprechen ob man zusammen daran arbeiten möchte.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Enseron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 03:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder ne regelfrage von mir!

Die karten die die ausage haben "du gewinnst einen drachen" unter gewissen bedingungen sind mir nicht ganz klar. Wenn ich während eines kampfes solch eine karte ausspiele, ist der kampf dann beendet? Und wie wird verfahren.? Falls der kampf weiter geht, nehme ich mir dann einfach einen drachen? Wenn ja, was ist wenn mein gegner schon alle drei drachen hat, darf ich ihm einen wegnehmen?


   OfflinePersönliche Galerie von EnseronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 04:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Enseron hat folgendes geschrieben:
Wenn ich während eines kampfes solch eine karte ausspiele, ist der kampf dann beendet?


Nein, der Kampf geht weiter bis sich einer der Spieler zurückzieht


Enseron hat folgendes geschrieben:
Und wie wird verfahren.? Falls der kampf weiter geht, nehme ich mir dann einfach einen drachen? Wenn ja, was ist wenn mein gegner schon alle drei drachen hat, darf ich ihm einen wegnehmen?



Wegnehmen darfst du ihn nicht. Es stehen immer nur bei EINEM Spieler Drachen auf der Seite. Das heisst, das dein Gegner einen seiner Drachen zurück in die Neutrale Mitte (auf das Spielbrett) stellt.


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was das Prgrammieren angeht, so sollte man dafür einen eigenen Thread anlegen, hier sind wir doch etwas out of topic.

@KivasFajo
Ich mache das aus Spass an der Freude und teile (ehrlich gesagt) das Programmiervergnügen nur ungern. Aber ich lege den Code gerne offen und freue mich sehr über willige Versuchskaninchen... äähh meinte natürlich Tester..


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enseron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal danke für die hilfe. Tolles spiel, tolle comunity Smile

wenn ich aber schon drei drachen auf meiner seite habe und durch die karte mir den 4. hohle, hab ich dann sofort gewonnen oder wird der kampf zu ende ausgetragen. Könnte ja sein das mein gegner den kampf gewinnt.


   OfflinePersönliche Galerie von EnseronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sollte es dir gelingen einen 4. drachen zu gewinnen (dens ja nicht gibt Wink) dann ist das spiel zu ende und du hast mit 4:0 kristallen den kampf gewonnen... 1 kristall für den sieg, und 3 für die drachen auf deiner seite.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er meinst damit sicher so eine AA, mit der man sofort einen Drachen herbeilocken kann. Wenns der 4. ist, ist das Spiel sofort aus (mangels Weiterspielmöglichkeit Wink)

@Themistokles: melde mich schonmal als Versuchskaninchen. Ich teste gerne und oft neue Computer-Spiele.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, daß ich die Arbeiten an meiner PC-Umsetzung von Blue Moon eingestellt habe.
Mir war bislang nicht bekannt, daß noch jemand anderes an einem solchen Projekt arbeitet. An sich wäre das eigentlich auch kein Problem für mich, aber ich denke nicht, daß die Blue Moon-Community groß genug für 2 (mit CT 3) Versionen ist. Somit ist für mich klar, daß sich auf Dauer nur eines der beiden Programme durchsetzen wird.
Da ich davon ausgehe, daß mein Projekt sehr viel stärker auf grafische Effekte ausgerichtet ist und somit auch eine deutlich längere Entwicklungszeit benötigen würde, bliebe mir wohl nur noch der 2. Platz. Vor allem da es sehr schwer ist Leute, die sich bereits an ein Programm gewöhnt haben, von einem anderen zu überzeugen, selbst wenn es besser sein sollte. Man braucht ja nur zu sehen, wieviele Leute noch immer mit dem Internet Explorer unterwegs sind...
Es erscheint mir daher sinnvoller besser jetzt nach einer Woche Arbeit aufzuhören, als mehrere Monate wohlmöglich sinnlos zu investieren...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Herr Nachbar Wink,

ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen.

Schade ist aber, dass dabei gutes Potential, Engagement und Motivation verlorengeht (und zwar der gesamten Community). Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich irgendein gemeinsamer Weg finden ließe, mit einer Aufgabenteilung z.B. in Codieren, grafische Elemente, Test, etc.pp. (Objektmodellierung vielleicht noch, aber so wie sich das bei Themistokles liest, ist die schon fertig). Dazu ist natürlich Kooperationsbereitschaft von allen Mitwirkenden gefragt. Ich kann für mich nur nochmal meine Bereitschaft wiederholen, an so einem Projekt mitzuwirken.

Für viel wichtiger halte ich allerdings hierbei (im Ggs. zu den inoff. Themensets) den Aspekt der Rechte. Hier gehört für mich unbedingt im Vorfeld ein Kontakt zum Rechteinhaber hergestellt und ein Sanktus eingeholt - sonst kann es nämlich sehr gut sein, dass am Ende alle Arbeit für die Katze war. Es ist durchaus üblich, dass so einem Spiel eine PC-Umsetzung folgt (ich war bereits an einigen solchen beteiligt). Es ist auch nicht unüblich, dass zunächst ein Spiel von Fans entwickelt geduldet wird und später in den Rang eines offiziellen Produkts erhoben wird. Es ist genausogut möglich, dass bereits eins im Auftrag des Rechteinhabers entwickelt wird. Das sollte also vorab geklärt werden.

Wenn ich einen Foren-Thread gefunden hätte, wo das reinpaßt, hätte ich auch einen neuen Ordner dafür aufgemacht. Es paßt nun wirklich nicht in Regelfragen rein, aber anderswohin irgendwie auch nicht...

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So langsam müssen wir wirklich einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Weiss bloss nit wie? Vielleicht kann sich da ja mal einer drum kümmern und die Postings dann verschieben.

@Almightix
Ich will Dich sicher nicht bremsen, und schon gar nicht demotivieren. Ich finde auch ein gesunder Wettbewerb von Programmen schadet nicht (sofern sie ihre Schnittstellen kompatibel bestalten und dann jedes mit dem anderen auch kann ,so in der Frage des Netzwerkspieles).
Wenn Du gut grafische Gimmicks umsetzen kannst (in Java) so hätte ich da schon Interesse.
Es ist halt im moment so, dass dem Proggie noch die Hälfte des Sonderfuntionen fehlen. Dies will ich bis Ende Dez. in Ordnung bringen und dann gebe ich es gerne an andere weiter (incl. Quellen).
Beim Testen und Fehlerbeseitigen weiss ich Hilfe sehr zu schätzen Wink

@Ruwenzori
Was Kooperation angeht, s.o.
Dies hängt auch damit zusammen, dass ich denke in diesem Stadium verderben zu viele Köche den Brei. Nach Weihnachten können sich gerne andere noch daran versuchen, bzw. man kann bis dahin mal überlegen wie das ist mit Platform, Codeänderungsvorschlägen, etc.
Was die Rechtegeschichte angeht, nun da ist die Sache ganz einfach.
Die Rechte an den Bildern gehören Kosmos. Die Rechte am Programmcode gehören im moment mir und nach einer Veröffentlichung in der Community unter GPL der Allgemeinheit.
Sofern das Programm nicht mit den Bildern ausgeliefert wird oder geschütze Namen oder Zeichen enthält, ist da rechtemässig nix gegen zu machen.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Themistokles: da muß ich mehrfach widersprechen.

Ein gesunder Wettbewerb nützt in der freien Wirtschaft sicher, aber nicht im Rahmen einer Fanseite und der hier zur Debatte stehenden Computerumsetzung. Was soll uns hier ein Wettbewerb? Da halte ich es eher mit AlmightiX, der das sinnlos findet.

Ob es sinnvoll möglich ist, beim reinen Codieren zusammenzuarbeiten, da sind wir einer Meinung, das ist eher kontraproduktiv. Nach meiner Erfahrung ist es aber gerade im Rahmen der Objektmodellierung sehr sinnvoll, als Team zu arbeiten. Und beim Testen können es dann gar nicht genug Helfer sein.

Mein 2. Widerspruch richtet sich gegen Deine Rechte-Auffassung. Was den Code und die Bilder angeht, hast Du Recht. Du vergißt aber den Gegenstand des Programmierens, das Spiel selber. Dabei handelt es sich um eine Geistesschöpfung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes. Und diese ist in Deutschland geschützt, die Art der Verwertung obliegt dem Rechteinhaber. Siehe dazu die einschlägigen Bestimmungen, z.B. da:
http://www.gvu.de/deutsch/recht.html
insbesondere Abschnitte 2.2.2 und 2.2.3
Ich sage aber auch ganz klar, dass ich weder Rechtsanwalt bin, noch bisher sonderlich viel mit diesem Thema zu Tun hatte. Ich möchte nur im Vorfeld vermeiden, dass monatelange Arbeit am Ende für die Katz ist. Ich weiß nicht einmal, wer Rechteinhaber des Spiels ist. Vermutlich der Kosmos-Verlag, es könnte aber auch der Autor oder sonstwer sein.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori
Urheberecht ist schon eine kniffelige Sache.
Was mein kleines Proggie angeht, nun ich schreibe dies aus Spass an der Freude. Somit wäre selbst bei einem totalen Verbreitungsverbot für mich persönlich nix verloren.
Andererseits ist es möglich ein Programm zu schreiben, das erst mal per se nichts mit BM zu tun hat. Durch "Zufall" ist es aber möglich dass wenn man Bilder und Daten hinzutut es plötzlich in der Lage ist BM zu spielen (siehe CT). Ich denke hier greift das Urheberrecht nicht. Ansonsten hast Du natürlich Recht!
Ich habe nur jetzt wirklich Khind mässig Null_Bock mich um Rechte zu kümmern. Kann das nicht jemand anderes machen, denn das ist wirklich nicht meine Welt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

So langsam müssen wir wirklich einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Weiss bloss nit wie? Vielleicht kann sich da ja mal einer drum kümmern und die Postings dann verschieben.

Am Besten ihr disktutiert einfach mal im "Small Talk" weiter. Einfach links oben auf "Neues Thema" (=Neuer Thread) klicken.
Wenn das Thema komplexer/umfangreicher wird (was ich mir sehr wünschen würde Wink), bin ich gerne bereit, einen eigenen Forumsbereich aufzumachen (z.B. wie "Small Talk").


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der neue Ordner ist da. Bitte alles zum PC Spiel dort weiterdiskutieren.

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits