Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Statt einem fixen Deck könnte man es so machen, wie es schon mal in der S2 (oder S3?, ist schon so lange her) gehandhabt wurde:
Jeder Spieler entscheidet sich bei Anmeldung zur neuen Saison für ein bestimmtes Volk, das er für die gesamte Saison beibehalten muss. Das Deck darf von Spiel zu Spiel beliebig geändert werden (bis auf den Anführer natürlich).

P.S.: Wer sich für welches Volk entschieden hat, würde erst bei Saisonstart bekanntgemacht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee finde ich nicht unbedingt so gut, da man so fast gezwungen ist, sein Deck von Woche zu Woche anzupassen und das ist recht Zeit intensiv und außerdem führt das bloß zur Anti-Deckbau.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, so leid es mir tut, aber Svardenvyrd hatte seinen letzten Post am 09.10.06. Wenn er sich jetzt immernoch nicht gemeldet hat, würde ich ihn ausschließen, da sonst die S8 immer weiter nachhinten rückt und wir wollen doch endlich mit den Buka spielen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Die Idee finde ich nicht unbedingt so gut, da man so fast gezwungen ist, sein Deck von Woche zu Woche anzupassen und das ist recht Zeit intensiv und außerdem führt das bloß zur Anti-Deckbau.

Klar, der "Anti-Deck Bau" war auch der Grund warum man damals von diesem System abgewichen ist. Inzwischen könnte aber die Vielfalt (insbesondere durch die verschiedenen Inquisitoren) dafür sorgen, dass dieser Faktor nicht mehr so problematisch ist.
Eine Einschätzung würde ich aber lieber den Spielern überlassen, die in den verschiedenen Ligen regelmäßig spielen und dadurch mehr Praxiserfahrung zum Thema "Anti-Deck" haben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis wann ist den jetzt die offizielle Deadline. Bzw. wann sind die Qualifikationsspiele zwischen 1. und 2. Liga. Kannst du das System nochmal erklären Erml. Hab`s noch nicht 100% verstanden. Noch ein theoretisches Beispiel.
S G U V GK VK SK +/- Pts
2. Tekton Erdbeber 11 7 0 4 57 29 0 28 21
3. Flotti 10 7 0 3 52 24 0 28 21

Wenn ich jetzt nicht noch ein Spiel hätte und es so bleiben würde. Würde dann Van weiterkommen da er mehr gewonne Kristalle hat oder ich da ich im direkten Vergleich gegen ihn gewonnen habe? Danke.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deadline ist Sonntag, 12. November, also genau in 2 Wochen, 24 Uhr.

Ich bin nicht sicher, ob bei Punkte- und Kristalldiferenzgleichstand zuerst die direkte Begegnung oder die gewonnenen Kristalle zählen..., finde dazu nichts. Ich nehme aber an, dass es die gewonnenen Kristalle sind, so wird das jedenfalls in der Tabelle gewertet.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die reihenfolge ist wie beim fussball: punkte, differenz, gewonnene kristalle. (nur das es beim fussball keine kristalle gibt Smile)

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Wann sind die Qualifikationsspiele zwischen 1. und 2. Liga. Kannst du das System nochmal erklären Erml. Hab`s noch nicht 100% verstanden.


@Stizn: Was macht die Hall of Fame und diverse Statistiken auf der Ligasite. Oder macht ihr/du S6 und S7 gleich zusammen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das alles ist zurzeit leider ein wenig ins stocken geraten, da ich in den letzten wochen zwischen krank sein, und baustelle gependelt bin. in den nächsten wochen sollte aber alles (mit ermls hilfe) über die bühne gehen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Deadline ist Sonntag, 12. November, also genau in 2 Wochen, 24 Uhr.


Können wir die Deadline nicht auf Freitag oder Samstag legen, damit die Qualispiele zügig über die Bühne gehen. In spreche Mal für Liga 2. Da fehlen noch etliche Spiele, viele haben noch 3 Spiele und mehr zu absolvieren haben sich aber bis jetzt nicht einmal zur Terminabsprache gemeldet. Ich finde es auch nicht ganz gerecht, dass die Spieler die sich immer um Terminvorschläge bemühen, dann die Doofen sind und kurz vor Ende dann noch Spiele reingewürgt bekommen. Außerdem müsste es mal eine offizielle Regelung geben, ab wann alle Spiele als Defwin gewertet werden und ab wann nur einzelne Spiele. Zum Beispiel werden alle Spiele als Defwin gewertet, wenn der Spieler nicht mehr als 50% oder 70% der Spiele absolviert hat. Sonst ist es etwas ungerecht.
Und schonmal aus Neugier: Wann geht die neue Saison los. Kann man ja schonmal veröffentlichen, damit genug Leute die vielleicht jetzt noch nicht online spielen und vielleicht frisch von der Messe kommen, schonmal bescheid wissen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die Deadline auf Sonntag gesetzt, das werd ich jetzt auch so lassen, macht doch auch kaum einen Unterschied, ob es jetzt Freitag, Samstag oder Sonntag ist. Und sollte sich diese Woche kein Termin mehr ausgehen, gibts natürlich einen DefWin gegen jene Spieler, die sich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet haben.
So wies ausschaut, kommen wohl noch einige DefWins auf uns zu.

Folgende Spiele fehlen noch:

Tag 7:
Frog - m3ckm3ck

Tag 8:
gigaset - Name
Dummy - Timmster

Tag 9:
gigaset - Marc
Dummy - Geirroed

Tag 10:
Barty - Timmster
Frog - gigaset
m3ckm3ck - Name
Kabarakh - Marc

Tag 11:
Flotti - gigaset
m3ckm3ck - Marc

Die Spiele der Ersten Liga werden noch ausgetragen, in der Unterliga schauts sehr düster aus, da sich m3ckm3ck, gigaset und Marc schon seit einiger Zeit nicht mehr melden.

Wie du, Flotti, richtig ansprichst, brauchen wir eine klare Regelung, wie wir mit den bisher gespielten Partien von Spätaussteigern umgehen. Ab wann sollen alle Partien in DefWins umgewandelt werden: Immer, kleiner 50%, ...??? Für die S8 gibts einiges zu klären, u.A. auch wann sie beginnt, dazu kann ich im Moment wenig sagen, auf jeden Fall gibts mal eine Pause. Wann sollte die S8 denn eurer Meinung nach beginnen?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre natürlich für Anfang Dezember, weiß aber nicht wieviele sich anmelden werden. Irgendwie glaube ich ja das es nicht so viele sein werden und da einige aufhören, wird das hoffentlich nicht nur 1 liga werden. realistisch ist vielleicht der 1.1.07 bzw kurz danach.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Pokalfinale steht fest:

Mobbi (unbesiegt) trifft auf barty, der sich über die Verliererseite qualifiziert hat.
Mobbi darf sich also eine Niederlage leisten, barty muss 2 mal auf 5 Kristalle gewinnen, um den Pokal zu holen.

Ich wünsche euch spannende Spiele!

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gratulation Mobbi!
Nur komisch das Du gleichzeitig absteigst, das hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall viel Glück.
@Erml: Kannst du den Modus um den Aufstieg nochmal erklären bzw. die Handhabung mit den Dewins aus der 1. Liga. Normalerweise müsste ja der 9. und der 10. aus der 1. Liga gegen den 3. und 4. aus der 2. Liga spielen. Jetzt ist der 10. durch defwin ausgeschieden. Steigt dann der 3. auch direkt auf? Und der 4. spielt dann gegen Mobbi (wenn nicht jemand gegen Dummy noch Kristallkarten einsetzt und mit mehr als 16 gewinnt). Wie hast du dir das gedacht? Danke.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so hab ich mir das gedacht.
Der Dritte der Unterliga steigt direkt auf, da ja der Drittletzte aus der Ersten Liga ausgestiegen ist.
Und der Vierte der Unterliga spielt aller Voraussicht nach gegen Mobbi um Auf- und Abstieg.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits