Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Ligamodus S7

Hierarchische Ligen
12%
 12%  [ 2 ]
Erste Liga, parallele Unterligen, fixe Aufsteiger
37%
 37%  [ 6 ]
Erste Liga, parallele Unterligen, Gruppenspiele um Aufstieg
6%
 6%  [ 1 ]
Parallele Ligen mit Play-Offs
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2. Erste Liga, parallele Unterligen, fixe Aufsteiger
Der Sieger der ersten Liga ist Meister, die Erstplatzierten jeder Unterliga steigen fix in die Erste Liga auf, entsprechend viele fixe Absteiger aus der Ersten Liga!

mit

4. mit Play-Offs
Es gibt x parallele Ligen, aus den Bestplatzierten jeder Liga wird dann im KO-System der POKAL-Meister ermittelt.


Hi,

mir würde es schon gefallen, wenn der Nervenkitzel- wer in die 1.Liga aufsteigt- bleiben könnte.

Und dann um den anderen Ligen die Möglichkeit zu geben sich mit den Besten der L1 zu messen, die Pokalspiele im KO-System.

Aber:

Wenn wir einen Neuanfang machen wollen wäre 4. auch ok für die S7.
Sollte es mit den BUKA eine S8 geben, bin ich aber für eine L1 in die man nur schwer aufsteigen kann, so wie früher, weil:
1. Wer in die L1 will, der spielt auch regelmäßig!
2. Es ist spannender gegen die Besten zu spielen
3. Wofür hat man sonst eine Liga?
4. Have fun

barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Macht Sinn was er sagt Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wiederhole mich hier zwar nochmal, aber es strebt gegen meine Ligavorstellung, wenn eine Liga, wo der beste Spieler einer Saison ermittelt werden soll, in einem Playoffmodus entschieden wird. Das fand ich schon bei diversen Sportveranstaltungen so ungerecht, dass am Ende dann nur noch das Glück und die Tagesform entscheidet.

Mein Vorschlag wäre, wenn die besten 4 untereinander in ner 4er Liga dann um den Titel kämpfen, dann würd bei mir eher das Verständnis aufkommen, dass der beste Spieler mit dem besten Deck gewonnen hat.(Wie leicht kann es vorkommen, dass einer in einem Halbfinale auf ein absolutes Antideck trifft, aber die anderen beiden Decks fertig machen würde, aber derjenige, gegen den er im Halbfinale verliert, kommt gegen keins der anderen beiden klar). Daher kann ich mir eine Liga nur mit dieser oder einer derartigen Variation vorstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
2. Es ist spannender gegen die Besten zu spielen

Die müssen nicht unbedingt in der ersten Liga zu finden sein. Ich bin überzeugt, dass es in den unteren Ligen so manchen gibt, der besser spielt als manche in der ersten Liga, die nur deshalb noch oben sind, weil sie schon lange genug dabei und einfach nicht abgestiegen sind.

Insofern triffst du auf die besten, wenn du mehrere parallele Ligen hast und dann aus deren Besten nochmal ein Playoff spielst. Das Playoff kann ja durchaus so aussehen, wie Dwragon beschrieben hat, dass die x besten nochmals gegeneinander im Ligamodus spielen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:

Die müssen nicht unbedingt in der ersten Liga zu finden sein. Ich bin überzeugt, dass es in den unteren Ligen so manchen gibt, der besser spielt als manche in der ersten Liga, die nur deshalb noch oben sind, weil sie schon lange genug dabei und einfach nicht abgestiegen sind.


Möglich, aber ich glaub gar nicht mal so oft der Fall wie du glauben würdest. Ich glaub, daß alle guten Spieler die ich kenn (und die auch regelmäßig online spielen) schon mal in der 1. Liga waren.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, bisher waren weder Philipub, noch Timmster, noch Mertyrer noch JohnWoo(naja, spielt nicht regelmäßig online , wär aber sonst auch ncoh nicht drin:wink: ), noch ich in der ersten Liga. Aber in dieser Saison wäre aufgrund der letzten Saison ein Großteil von denen drin. Auf jeden Fall war bisher der Weg nach oben zu lange, eine Saison sollt ausreichen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss beipflichten, dass eine KO-System im Playoff tatsächlich nicht zwangsweise den besten Spieler ermittelt.
Zudem ists doch viel schöner, wenn man es sozusagen in die Endrunde schafft und nochmal gegen jeden der Finalisten spielen kann.

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das "Playoff" kann ja durchaus als (Final-)Gruppe gespielt werden, wobei man die Anzahl der Playoff-Spiele dadurch reduzieren könnte, dass man nur noch gegen die Spieler aus den anderen Liga-Gruppen spielt (und die Ergebnisse gegen die anderen Finalisten aus der eigenen Liga-Gruppe mitnimmt).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn die 4. Variante gewählt wird, wäre ich auch für den Vorschlag von KivasFajo, scheint mir am gerechtesten und reduziert die Spieltage, in denen nur mehr wenige mitspielen, auf ein erträgliches Maß.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie lang läuft denn noch die Abstimmung? Ansonsten könnt man die Abstimmung auf die beiden verkeinern, die bisher die meisten Stimmen haben(3 Abstimmungsfelder sind sich ja relativ ähnlich).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Abstimmung läuft bis Ende dieser Woche.

Es gibt momentan 3 Stimmen, die nicht auf Vorschlag 2 oder 4 fallen. Ich schlage vor, dass sich diese 3 für eine Alternativlösung entscheiden können und die Abstimmung hier weiterläuft.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn die 4. Variante gewählt wird, wäre ich auch für den Vorschlag von KivasFajo

Me, too.

Zitat:
Ich schlage vor, dass sich diese 3 für eine Alternativlösung entscheiden können und die Abstimmung hier weiterläuft.

Gute Idee.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wer sind die 3? Wink

einzige möglichkeit ist, diese umfrage zu stoppen und eine neue mit 2 möglichkeiten zu starten.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
und wer sind die 3? Wink


Das wissen natürlich nur die 3 selbst, die müssten sich hier melden...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich stimme hier nicht ab ! bluemoon ist doch tot! => cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits