Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ trumpetfish

ja da hast du voll nach den regeln gespielt. da ich mir selber nicht ganz sicher war, hab ich in der anleitung nachgelesen, und siehe da:

"Bevor man auf einen Kampfbeginn verzichtet, darf man wie üblich eine Anführeraktion auslegen."

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ trumpetfish
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: WARUM soll es nicht so sein, dass sich jemand im ersten Zug zurückzieht? Gibt es eine logische Erklärung? (Jetzt frage aber bitte keiner, weshalb es denn gehen sollte - dazu fiele mir momentan auch nichts Vernünftiges ein!Very Happy)

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ stizn

oh, ja, du hast völlig recht, das habe ich überlesen (wohl, weil es fettgedruckt war Confused ).

@ Dragon
Naja, würde ja einen Drachen kosten. Ausserdem wäre derselbe Spieler mit denselben Handkarten dann wieder dran. Ergibt also keinen Sinn.Die Kartenabwerfregel ist da viel besser.

Gruss, trumpet

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie entzieht sich der Diskussionsverlauf meinem Verständnis...

Wieso sollte sich jemand im ersten Zug (Also wenn er den Kampf beginnen darf) zurückziehen??

Da er dem Gegner nur einen Drachen schenkt, dann aber selbst wieder am Zug ist, ist das doch total sinnfrei! Wenn ich keinen Charakter auf der Hand habe, dann änder sich das doch dadurch auch nicht mehr... Also ist die einzige Möglichkeit weiterzukommen, daß man drei Karten abwirft und den Kampfbeginn abgibt an den Gegner...

Einen einzigen Sinn hätte das Ganze allerdings: Dem Gegner den Kampf zu schenken.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast ja völlig Recht, Tom, es war ja auch nur eine rein hypothetische Frage. Warum wird laut Regel etwas ausgeschlossen, was sowieso keinen Sinn macht? Die Regeln sind doch sonst auch (jedenfalls zu 99,5%) eindeutig und so knapp wie möglich formuliert.

_________________
Neulingen möge man dumme Fragen verzeihen! Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja.. darüber, ob man den Urgewaltigen Zauber spielen darf, obwohl man schon mehr als 6 Kampfwert-Punkte hat steht wohl aus logischen Überlegungen auch nichts in den Regeln, und *schwupps* - kommt einer daher und fragt danach... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 52
Wohnort: Bremen/Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy Very Happy Embarassed


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Urgewaltiger Zauber spielen hat eine Auswirkung! Nämlich eine Karte weniger auf der Hand... Was meinst du, was ich mit "Starte Großangriff" und "Entfache den Gedankensturm" mache, wenn ich mal mit Standard-Decks spiele?? Normalerweise werden die in den Limbo (Gruß an alle Magic-Spieler Wink ) gehauen, so früh es geht...

Und dadurch ziehe ich dann eine Karte mehr nach, vielleicht genau den Char, den ich grad brauche...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, aber selbst dann ist es unsinnig, den Urgewaltigen Zauber mit einem bereits starken Charakter in die Tonne zu schmeissen, wenn man stattdessen einen Mickerling aufpolieren könnte, den man dann im nächsten Zug auch noch selber übertreffen kann.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt drauf an, wie charakterschwach man in dem Moment ist. Lieber 2 Karten nachziehen und hoffen, einen Charakter zu angeln, als nur eine nachziehen und sich dann mangels Charakteren auf der Hand zurückziehen müssen.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu trumpets Spielbeginn:
Ich denke was du gemacht hast ist -natürlich- korreckt.Doch hätte es dir vll mehr gebracht einfach so die A-Aktion und die 3 Karten, die du zuletzt abgeworfen hast abzuwerfen.So hättest du deine recht passable Verstärkung und deinen 5er Charakter noch im Spiel gehalten, die Drachen wären auch alle in der Mitte geblieben und nur der Startspieler hätte gewechselt!!Das Abwerfen (8 Feuer) macht durchaus auch Sinn, wenn man den ausstehenden Kampf verlieren würde: man wirft ab, gewinnt 1 Drachen und zieht sich zurück.Das Ganze, um keinen Drachen zu VERLIEREN!Wäre ähnlich dem "Wenn ich mich zurückziehe gewinnst du einen Drachen weniger".Du hättest aber auch 1 bis 6 Karten in deinen Stapel mischen und neue ziehen können (vgl "Regelvariante")


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal ganz abgesehen vom Sinn meiner folgenden Frage:
sollte es wirklich einmal vorkommen, dass ich den urgewaltigen Zauber auf Teufel komm raus verplempern möchte und habe bspw. schon Stärke 7 da liegen bleibts schon bei 7, oder!?

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, dann bleibt die (höhere) Stärke.
War auch ein Thema, das für Verwirrung sorgte... Shocked
Den Sinn, den das machen würde wäre vll eine andere "bessere" Karte zu bekommen Question


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was paasier denn nun eigentlich wenn man keine charaktere mehr auf der hand hat? darf man dan die 1-3 karten ablegen und neue ziehen auch wenn es nicht der start zug ist? blicks net mehr und finden tu ich dazu auch nix

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du keine Charaktere spielen kannst, musst Du Dich vom aktuellen Kampf zurückziehen.

Spielregel:
- Um den aktuellen Kampf fortzusetzen, muss der Spieler einen Character auslegen
- Wenn man nicht wenigstens mit der Stärke des Gegners gleichziehen kann, muss man sich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen


Nach dem Kampf ergänzt du gegebenenfalls die Kartenhand auf 6 Karten (meistens hast Du die schon, ausser, Du hättest vor dem Rückzug eine Anführeraktion gespielt, oder sonstwie (im Zug deines Gegners) Karten aus deiner Hand abgegeben müssen).
Dann darfst Du denn nächsten Kampf beginnen (da Du ja verloren hast). Wenn Du immer noch keine Charaktere hast, darfst Du bis zu drei Karten abwerfen und nachziehen - damit verzichtest Du auf den Kampfanfang und Dein Gegner ist am Zug.

Spielregel:
Der Startspieler eines Kampfes darf sich nicht gleich in seinem ersten Zug zurückziehen. Jedoch darf er sich, anstatt einen Kampf zu beginnen, in der Phase ,,Rückzug vom Kampf?“ dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen. Die Karten werden offen auf den eigenen Ablagestapel gelegt (und zwar so, dass der Gegner sehen kann, um welche Karten es sich jeweils handelt). Dann zieht der Startspieler wieder so viele Karten von seinem Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten auf seiner Hand hat. Damit wird der andere Spieler zum Startspieler (und hat nun seinerseits die Wahl, einen Kampf zu beginnen oder darauf zu verzichten und Karten abzuwerfen). Ein Spieler ist gezwungen, Karten abzuwerfen, wenn er keinen Charakter zum Auslegen hat. Bevor man auf einen Kampfbeginn verzichtet, darf man wie üblich eine Anführeraktion auslegen.

Wo ist genau Dein Problem?

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214789 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits