Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß noch nicht genau, ob ich den Freitag schon nach Essen fahren werde, aber falls ja, so geselle ich mich gerne zu Euch Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Svardenvyrd: Habe dich auf die Warteliste gesetzt. Oder wie Ladoik schon sagt, am Freitag davor gibt es ja noch eine Chance.

Wegen Buka: Punkto der Entscheidung, ob die Buka bei der EM zugelassen sind oder nicht, wäre es schön, wenn wir das noch flexibel halten können. Ich habe bereits per PN einige Einwände dagegen gehört. Wenn die Buka vor der Messe erhältlich sind, erübrigt sich die Frage.

Wenn vorher fix ist, dass die Buka zur Messe erscheinen, dann könnten wir noch eine Abstimmung darüber machen. Das setzt voraus, dass zumindestens ich als Schiedsrichter die Buka vorher schon erhalte, damit ich etwailige Regelunklarheiten noch austesten bzw. mit Sebastian abklären kann. Wir wollen ja nicht, dass wir dann während der EM anfangen über Sonderfunktionen der Buka zu diskutieren und uns nicht einigen können. Letztendlich müßte man dann eine Entscheidung treffen und wenn sich nachher herausstellt, dass diese Entscheidung falsch war, dann wäre jemand benachteiligt worden was ja unfair wäre.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch gut. Ich dachte, Xel hätte schon einen Blick auf die Buka geworfen bzw. hat Gelegenheit, das vor der Messe zu tun. Wobei ich trotzdem definitiv dafür bin, die Buka zuzulassen, auch wenn sie erst auf der Messe erhältlich sind. Stellt Euch vor, ihr habt die Buka bereits in Händen und dürft sie aber bei der EM nicht einsetzen. Das wäre doch schrecklich!

Was bleibt, ist eine entscheidende Frage:

Wieso kennt Xel die Buka noch nicht? Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Aug, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil sie einfach noch nicht fertig sind Wink

Ich wäre übrigens auch dafür sie auf jeden fall zuzulassen... so sie denn schon erschienen sind *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stand den irgentwo schon wann die Plätze auf der Messe ausgetragen werden?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Aug, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur der grobe termin im anfangspost, soweit ich weiss

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, es wird uns eine Menge des Spaßes nehmen, wenn wir alle (und Xel im Besonderen) während der EM damit beschäftigt sind, die aufkommenden Fragen zu den neuen Karten zu klären. Daher bin ich der Meinung, das die Buka bei der EM nur mitspielen dürfen, wenn die Karten mindestens 3 Wochen vorher dem Forum zumindest in der elektronischen Version zur Verfügung stehen.
So rein physisch werden wir sie dann wohl alle erst ab Freitag in den Händen halten, das sollte aber dann keine großartigen Umwälzungen mehr auslösen. Ich fände es nämlich total daneben, wenn wir die knapp bemessene Zeit auf der Spielemesse mit Deckbauen verbringen. Dazu haben wir doch vorher genug Zeit, oder?
Außerdem wäre es doch eine schreiende Ungerechtigkeit, wenn diejenigen, die als erstes am KOSMOS-Stand sind, dadurch einen Vorteil bei der EM hätten, weil sie dann die Zeit und die Möglichkeit hätten, entsprechende Buka-Karten ins Deck einzubauen.
Es gibt ja auch Fans, die aus verschiedenen Gründen (weite Anreise, Kosten, Zeitplanung) nicht von Freitag morgen bis Sonntag abend auf der Messe sind. Und sowas ist mit mir nicht zu machen.
Wenn uns KOSMOS die Buka nicht rechtzeitig zur Info rüberschickt, dürfen sie in ihrer Schachtel bleiben.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was heißt hier Freitag Morgen, Donnerstag Morgen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat sich ja eh erledigt. Erscheinungsdatum ist ja nun der 15 Oktober. Hoffen wir das beste. Damit ist eins klar: Es wird viele Decks auf der EM geben, die noch (fast) jungfräulich sind! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur weil bei Amazon der 15.10 steht würde ich nicht drauf wetten das dem auch so ist.
Das könnte sich auch noch ändern.
Ich weiß nicht wie AMazon immer auf die Daten kommt, manchmal habe ich das Gefühl die Würfeln einfach.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Stoertebeker zu. Die offiziellen EM-Spiele sollten, falls noch rege Regeldiskussionen bei den Buka zu erwarten sind, besser ohne die Buka stattfinden. Noch unklare Regeln führen leicht dazu, dass sich der ein oder andere über das Ohr gehauen fühlt.
Die Buka werden auch so präsent sein, mindestens in angeregten Diskussionen und vielleicht auch in Freundschaftsspielen (falls die Zeit das zuläßt).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem, ich wäre ganz klar für die Zulassung der Buka. Ich hoffe, dass sie wirklich am 15. herauskommen, das wäre nämlich so ungefähr mien Wunsch Termin. Zur EM sind sie dann nicht völlig neu, aber es wird trotzdem eine große Herausforderung werden, sein Deck in so einer kurzen Zeit auf die Buka einzustellen. Wer weiß, vll erleben wir es das letzte Mal, dass wir diese Situation haben, ich fänd es auf jeden Fall viel spannender.
Das mit den Regeln kann ich natürlich verstehen, am besten wir holen uns Knizia dazu, dann hat er die ehrenwerte Aufgabe. Wink Naja, wie man das gut löst, weiß ich auch nich wirklich...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 07:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt, wenn die Buka rechtzeitig rauskommen (oder zumindest virtuell vorgestellt werden), so dass sie schon hinreichend "durchleuchtet" sind, so wäre ich auch klar dafür, sie zuzulassen.

Aber wenn wir sie erst ein paar Tage vorher kennenlernen würden, dann wäre ich aus o.g. Gründen dagegen. (Wenn Rainer Knizia danebensteht und Regelentscheidungen trifft, ok, dann gerne Wink)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2006 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Das mit den Regeln kann ich natürlich verstehen, am besten wir holen uns Knizia dazu, dann hat er die ehrenwerte Aufgabe.

Den sehe ich jedes Jahr nur minutenweise, gestreßt über die Messe hastend und Spiele präsentierend und Interviews gebend. Glaub nicht, dass er die Zeit hat, sich einen Dreivierteltag abzuknappsen.

Was eher klappen könnte, ist Chris Dearlove. Letztes Jahr war er ja auch kurz vorbeischauen im Turnierraum, vielleicht kann er diesmal länger. Zur Messe kommt er jedenfalls, das weiß ich.

Meine Meinung zum Thema steht ja schon länger da, sie deckt sich exakt mit Störtebekers.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss mich Ruwi und Störte anschließen, zumal ich dank dreiwöchiger Absenz keinerlei Ahnung habe, wann nun die Buka rauskommen etc., was ich aber vermutlich demnächst in entsprechenden Threads nachlesen kann^^

Will hier nur noch eins loswerden: YEAH, ich werd meinen Lieblings-Timmi wiedersehn Very Happy Mr. Green

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214054 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits