Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei wir bei der Frage wären, wieviel Idealismus (in anderen Worten: "Aufopferungsbereitschaft") ein Supporter haben sollte, darf, muß, etc., um Blue Moon publik zu machen. Das ist natürlich äußerst schwierig zu beantworten.

Daß Frust aufkommt, wenn man für sein Engagement noch gescholten wird (Bsp: Quali), kann ich gut nachvollziehen. Andererseits: Man kann als Supporter mit seinen erarbeiteten Punkten bei Pegasus einkaufen und hat auch andere Vorteile (z. B., frühere Infos). So ganz "aufopfernd selbstlos" ist es also auch wieder nicht.

Letztlich muß vermutlich wie so häufig jeder selbst entscheiden, wieviel Zeit er investieren will und was sich für ihn lohnt und was nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aye, natürlich hat man etwas davon. ich denke aber auch das ich nicht nur für mich spreche das ich über die punkte bei pegasus zwar sehr froh bin, die aber sicher nicht der hauptgrund sind das ich nun supporter bin. die liga haben ladoik und ich schon lange vorher organisiert.

aber gerade die infos sind ein zweischneidiges schwert. zum einen sind sie wegen vergangenem fehlverhalten von supportern begrenzt. und zum anderen stelle sich einer vor ein supporter würde hier nun "vesehentlich" posten "ich habe die buka karten zuhause", "ich teste gerade das zweite brettspiel", "ich bunker grade 20 limitierte karten zuhause" - da wäre das theater gross. das hat man dann von diesem "vorteil" *g*

nach dem was in den letzten tagen so geschehen ist habe ich schon drauf gewartet das jemand den supportern und prerelease teilnehmern vorwürfe macht, da sie ja die buka früher als andere für die em anschauen und evtl einbauen können... ich hoffe ich habe da nun niemandem vorgegriffen *g*

aber wo wir gerade dabei sind: es werde noch immer engagierte supporter in gesucht! welche die es auch schaffen sich im supportforum zu melden, damit wir dort für blue moon was erreichen können!

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Naja ich bin von Do-Sa da und schaffe es grade so alles zu testen was ich testen möchte. Das Supporter-Ding würde mich auch interessieren, auf Cons/im Spieleladen hier in der Gegend würd ich das sogar machen, aber nicht in Essen. Da will ich selber zocken

Ja dann hau rein.
Es wird dich niemand zwingen in Esse zu helfen. Aber auf Cons/in Spieleläden ist doch auch viel wert.

@Trumpet: Das muß in der Tat jeder für sich entscheiden und das kann man auch. Es wird in keiner Weise Druck auf die Supporter ausgeübt, jeder entscheidet selbst wieviel er tun will.

Ich für meinen Teil mache das (wie Thelos ja auch schon sagte) nicht hauptsächlich der Punkte wegen. Ich freue mich das ich jetzt etwas dafür kriegen aber eigentlich mache ich das ganz, wie auch an anderer Stelle schon geschrieben, aus rein Egoistischen gründen.
Und die haben nichts mit Punkten oder Informationsbonus zu tun, ich mache das damit es mehr Spieler gibt mit denen ich spielen kann. Wink
Wie Thelos schon sagt ist das mit den Vorabinfos auch so ne Sache, sicher ist es schön was vor den anderen zu wissen (was wirklich nicht viel ist) aber irgendwo war es ja auch immer schön mit allen anderen zu rätseln was, wann, warum jetzt zu erwarten ist.

Was die Schelte angeht, ich habe da ein dickes Fell, ich werde versuchen es so vielen wie es geht recht zu machen, aber ich mache mir keine Illusionen darüber das das, in der Regel, nicht möglich ist. Es wird immer irgendjemanden geben der mit der angestrebten Lösung nicht einverstanden ist.
Im konkreten Fall war mir von anfang an bewusst das es nicht die eleganteste Lösung ist aber es war die einzig praktikable die mir (nicht zu vergessen das alles ja auch in einem gewissen Zeitramen klar gemacht werden musste) dazu einfiel... und da sonst keiner eine bessere hatte, wurde das halt so umgesetzt.

So und jetzt nochmal ganz klar unten drunter, für den Fall das mein Text da nicht eindeutig ist:
Ich mache die Support"arbeit" gerne, sie macht mir sehr viel Spaß Smile
Nicht zuletzt weil wir hier schon eine tolle Community haben.
Wenn man viel macht muß man auch damit rechnen das es hin und wieder Kritik dafür gibt, ist doch nur gut, dann kann man versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 18 Sep, 2006 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:

@ Nagash: Ich setze dich gerne auf die Liste, wenn sich jedoch 4 weitere fix anmelden, dann rückst du auf die Warteliste bzw. hast die Möglichkeit, dich am Freitag zu qualifizieren. Danke aber für deine Ehrlichkeit. Im Grunde genommen könnte jeder fix zusagen und dann 2 Tage vorher canceln oder einfach nicht erscheinen. Wie schon letztes Jahr verlasse ich mich auf eure Zusage & Fairness, schicke jedoch zur Sicherheit 3 Wochen vor dem Turnier nochmal ein E-Mail an alle raus. wo alle ihre Teilnahme per Antwort-Email bestätigen müssen.


Für mich ist das eindeutig. Das wäre doch sehr heftig, wenn Nagash für seine Ehrlichkeit erst gerühmt wird, und dann doch nicht teilnehmen kann. Sorry Yannick, aber Nagash ist für mich der Erste, das ist eine Tatsache.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, wenn sich in den nächsten paar Tagen/Wochen 4 weitere fix anmelden und diese dann 3 Wochen vorm Turnier nochmals fix zusagen, dann hast du keinen Teilnehmerplatz. Wenn wer von den insgesamt 26 absagt, dann bist du der erste, der von der Warteliste in die Teilnehmerliste rückt.


Und das ist noch eindeutiger!

Trotzdem lieber Nagash: Cool down, zügle deine Zunge!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Die Teilnehmerliste ist nun voll:

Edit: Die vollständige Liste gibt es ab jetzt im ersten Post der EM-Ankündigung: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4108

@ Yannick: Sorry, deine Anmeldung war leider genau die 27. Anmeldung. Ich habe dich mal auf die Warteliste gesetzt. Wen von den 26 niemand absagt, dann hast du, wie gesagt, noch am Freitag vor dem Turnier die Möglichkeit einen Teilnehmerplatz am Pegasusstand auf der Messe zu ergattern. Infos dazu kommen noch.


Vll hat Xel Yannick nach vorne gestuft, weil der sich fürs Turnier richtig angemeldet hat und auf jeden Fall dabei sein wollt und es bei ihm keinen Unsicherheitsfaktor gab und somit ein 27. Spieler gewesen wäre und nicht nur ein möglicher, der sich nicht sicher war.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Außenstehender stellt sich die Wartelisten-Problematik so dar:

Nagash läßt sich einen Platz vormerken, wird von Xel auf den ersten Platz der Warteliste gesetzt (allerdings nicht fix - dieser erste Platz gilt erst 3 Wochen vor der EM).
Anfang August sind alle 26 Plätze vergeben, Nagash ist sinngemäß erster der Warteliste.
Yannick möchte sich auch anmelden, ist aber der 27. Spieler und rutscht somit auf die Warteliste.
Dort steht zwar Nagash auf Platz 1, dieser schreibt aber selbst, dass er 3 Wochen vor der EM auch wissen müsste, ob er teilnehmen kann oder nicht.
Das deute ich als "ich sage erst 3 Wochen vor der EM fest zu".

Boxi sagt ab, es sind noch mehr als 3 Wochen bis zur EM.

Nagash hat somit noch keinen Anspruch auf den Platz, weil die Vormerkung erst 3 Wochen vor Beginn der EM in Kraft tritt.

Demzufolge rückt Yannick, der sicher zugesagt hat, nach.

Zumindest verstehe ich den Hergang so.

Hätte Nagash nun schon bevor Boxi abgesagt hat, kundgetan, dass er dabei sein kann, dann wäre es etwas anderes. Das kommt aus den Beiträgen aber nicht rüber. Falls etwas über PN gelaufen ist, sieht das Ganze natürlich wieder ganz anders aus.

Aber nur anhand dieses Threads steht für mich ganz Yannick als erster Nachrücker fest. Alles andere wäre unlogisch.

Wird aber sowieso keine Rolle spielen: Nagash wird so oder so mitmachen können! Hoffe ich zumindest für ihn! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mobbi - schöne klare vorstellung wie es gelaufen sein kann.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thelos hat folgendes geschrieben:
@mobbi - schöne klare vorstellung wie es gelaufen sein kann.
Ich wäre ja eher für ist. Danke an die, die an mich gedacht haben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat es erklärt, so wie ich es gesehen habe.
Anderseits hätte ich auch Nagash ein E-Mail schreiben können (nachdem Boxi ausgefallen ist) um ihn zu fragen, ob er nicht JETZT schon weiß (und nicht 3 Wochen davor) ob er zur EM kommen kann oder nicht. Aber Nagash, du hättest es mir auch mitteilen können, oder? Wink Allen Infos nachzurennen ist nicht mein Job.
Yannick war die 27. Anmeldung eben bevor ich noch die Ankündigung gemacht habe, dass die Teilnehmerliste voll ist, und Nagash war noch ungewiss in seiner Entscheidung, deshalb gab ich Yannick den Vorzug.

Aber es gesellt sich ein anderes Problemchen dazu: Stoerti will seinen Teilnehmerplatz, der ihm als Co-Leiter auch zusteht, jetzt doch haben.

Hier meine diplomatische Lösung, mit der wahrscheinlich alle (und auch Geirröd Smile) zufrieden sein werden: Ich erhöhe die Teilnehmerzahl auf 36 und hoffe, dass wir keine Probleme mit dem Hotel bekommen. Ich habe soeben dort angerufen, die zuständige Dame ist jedoch schon außer Haus. Also: Spätestens morgen werde ich dies hier bestätigen oder auch nicht. Zur Not müssen wir alle ein bisschen zusammenrücken, damit 36 Leute Platz haben. Dabei wären dann eben noch: Yannick, Nagash, Stoerti & Geirröd.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann haben wir ja ein Happy end.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt ist es doch schon fix:

Es gibt 36 Teilnehmerplätze für die EM 2006!

Teilnehmerliste:

01. Flotti
02. Ruwenzori
03. Dwragon
04. Ladoik
05. thelos
06. JohnWoo (Platz 2-EM 2005)
07. Sleepy
08. Tobbe
09. trumpetfish
10. Mertyrer
11. mensaman
12. Bärd
13. Oschy
14. Dummy
15. Yannick
16. Tekton Erdbeber (Platz 1-EM 2005)
17. Furnace
18. Timmster
19. Spielbar
20. Starfire
21. Mambax
22. Wurzelkopf
23. Drantos
24. Randan
25. Pilipub
26. Finiarel
27. Stoertebeker
28. Nagash
29. Geirröd
30. diggido


Warteliste: master, Svardenvyrd

Auch diggido ist nachgerückt, habe ich vorher vergessen zu sagen Smile
Die 6 letzten Plätze werden weiterhin am Freitag ab 14:00! auf der Messe vergeben.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und die ersten 5 auf der liste bekommen den bonus treuerabatt nebst schnellreaktionsbonus... dürfen also maximal mit einem drachen geschlagen werden *g*

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme Thelos voll und ganz zu^^ *g*


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spinnste? Wink
6 ist die heilige Zahl von.... öööh... ääh... Slaanesh.. jawohl!

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits