Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Frog hat folgendes geschrieben:
Würde mich interessieren, wie diese Erweiterung aussieht.


Warte einfach ein paar Wochen. Ich bin auch Spielbox-Abonnent (übrigens schon länger, als so mancher Forums-Leser hier auf der Welt ist) und werde unverzüglich nach Erscheinen desselben ein lokales BlueMoon(City)-Turnier im Benno ausrufen. Dann kannst du mich bei der Gelegenheit wieder mal spielerisch zerstören und ich meine Schulden begleichen...

Hehe. Das können wir machen.

Mal schauen, ob es die Erweiterungen wert sind dafür Geld auszugeben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und werde unverzüglich nach Erscheinen desselben ein lokales BlueMoon(City)-Turnier im Benno ausrufen

Bin ich dabei Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jul, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich natürlich auch Wink also wären wir zu vierete

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ACHTUNG SPOILER

Die erste Erweiterung ist erschienen und heute als Beilage zum Knizia-Almanach mit der Post bei mir angekommen - ja, ich bin auch Spielbox-Abonnent.

Es handelt sich um 2 neue Gebäudeplättchen, das "Hospital" und die "Versammlungshalle".

Beide Plättchen werden zusammen mit den anderen Gebäudeplättchen ausgelegt, der Spielplan vergrößert sich dadurch um 2 Teile, 2 von den 4 bisher freibleibenden Ecken werde besetzt. Mit der 2. Erweiterung, die in der Spielbox 06/06 erscheint, werden dann alle 4 Ecken besetzt werden, so daß das Spielfeld dann quadratisch ist.

Wie gehabt werden die 4 Tempel um den Marktplatz gelegt, dann werden die restlichen Gebäudeplättchen (inkl. der Erweiterungsplättchen) zufällig ausgelegt.

Beide neuen Karten haben wie gewohnt die Baubedingungen. die es zu erfüllen gilt. Neu ist, daß beide Gebäude Gemeinschaftsbauten sind. Das Hospital hat eine Hoax-3 und eine Mimix-3, die man bauen muß, die Versammlungshalle hat je eine Aqua-. Mimix-, Terrah-, Vulca-, Pillar-, und Flit-1, die man bebauen muß (Hoax fehlen, Khind gitb es ja nicht als Gebäudeplättchen).

Als Lohn für das Bebauen gibt es bei der Versammlungshalle drei Kristalle Bonus für den Hauptbauer und zwei Kristalle für alle, umgedreht gibt es 2 Kristalle für Nachbarschaft. Beim Hospital gibt es fürs Bauen einen Kristall Bonus und 2 Kristalle für alle, Nachbarschaft bringt ebenfalls 2 Kristalle.

Zudem haben beide Plättchen Sondereigenschaften (!):

Beendet man seinen Zug auf der Versammlungshalle, darf man auf ein beliebiges anderes Plättchen auf dem Spielplan springen, allerdings ohne dort noch bauen zu dürfen, das geht erst wieder im nächsten Zug. Angezeigt wird das auf der Versammlungshalle durch das Spring-Symbol der Flit-1 Karten (graue Spielfigur mit gebogenem Pfeil).

Beendet man seinen Zug auf dem Hospital, darf man 2 Karten nachziehen. Angezeigt wird das auf dem Hospital durch 2 Karten.

Diese Sondereigenschaften gelten sowohl in der Bauphase, als auch, wenn die Gebäude schon umgedreht sind, aber nur, wenn man sich bei Zugende auf ihnen befindet (also nicht im Rahmen der Nachbarschaftsregelung).

In der 2. Erweiteurng finden sich die Gebäudeplättchen "Theater" und "Goldener Schrein", mehr Infos dazu gibt es aber im Knizia-Almanach nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jemand ein Idee wie ich als Niederlander auch an die BMC erweiterungen kann bekommen?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst bei der Spielbox den Knizia-Almanach bestellen:Klick mich, ich bin ein url.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisel teuer wenn man nur die Erweiterung haben will.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank trumpetfish, aber die link ist doch nur fur die erste Erweiterung? So ja weisst du auch wie ich an die zweite bekomm?

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5,- €, als Spielboxabonnent 2,50 €. Man kriegt ja noch das Heft dazu. Auf dem Titelbild posiert Reiner Knizia übrigens mit dem Basisspiel von Blue Moon!

Pro Abonennt gibt es aber nur ein verbilligtes Exemplar, also Nachfragen leider zwecklos Wink.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Primus:

Der Link sagt dir auch, wie du an die zweite Erweiterung kommst: Spielbox 6/2006 kaufen, wenn sie erscheint, da ist die 2. Erweiteurng als Beilage drin.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish:

Ok, vielen dank. Hab die Knizia-Almanach bestellt! Jetzt warten auf der spielbox 6/2006.

Gruss,

Primus




Zuletzt bearbeitet von Primus Magicus am Fr 06 Okt, 2006 22:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ yannick:

Nichts von Blue Moon ist zu teuer fur ein echte blue moon fan!Wink

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@primus:Deshalb ist der Geldbeutel ja leer.(Na gut nicht wirklich)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuuu, ich habs auch bekommen, aber da werfen sich mir dich gleich 2 Regelfragen an den Hals:

1. Wann darf ich die Sondereigenschaften der Gebäude nutzen? Beim Hospital ja ehr unwichtig, aber bei der Versammlungshalle! Darf ich also erst Karten nachziehen, mir diese ansehen und dann entscheiden auf welches Feld ich ziehe?

2. Betrifft auch die Versammlungshalle: Wie ist dort die Frage des Großen Baumeisters zu klären? Bisher: Am weitesten rechts! Jetzt gibts aber 2 Felder, die am weisten rechts sind! Gilt das Obere mehr?

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe hat folgendes geschrieben:
Juhuuu, ich habs auch bekommen, aber da werfen sich mir dich gleich 2 Regelfragen an den Hals:

1. Wann darf ich die Sondereigenschaften der Gebäude nutzen? Beim Hospital ja ehr unwichtig, aber bei der Versammlungshalle! Darf ich also erst Karten nachziehen, mir diese ansehen und dann entscheiden auf welches Feld ich ziehe?


Du führst zunächst deinen Spielzug "auf dem Brett" zu Ende, bevor du Karten nachziehst. Also bei der Versammlungshalle erst die Extra-Bewegung, nachdem du ggf. gebaut hast und ggf. das Gebäude gewertet worden ist, danach erst Karten nachziehen.
Das Kartenziehen schließt also deinen Spielzug endgültig ab, die Sonderfunktionen schließen lediglich die Aktionen, in die deine Spielfigur involviert ist, ab.

Tobbe hat folgendes geschrieben:

2. Betrifft auch die Versammlungshalle: Wie ist dort die Frage des Großen Baumeisters zu klären? Bisher: Am weitesten rechts! Jetzt gibts aber 2 Felder, die am weisten rechts sind! Gilt das Obere mehr?


Im Prinzip ja, allerdings ist es natürlich das am weitesten links liegende Feld, das am wertvollsten ist.
Du fängst links oben am "U" an (Mimix 1), dann sinkt die Wertigkeit dem "U" folgend, das schlechteste Feld, auch wenn das irrelevant ist, ist Flit 1 am anderen Ende des "U".


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits