Autor |
Nachricht |
deny
Blue Moon Fan
|
|
Was denkt ihr..
Welche Spielerzahl ist (bisher) wohl die Beste?
Ich denke das 3 Spieler eine gute Mitte ist,oder?
(Hab es bisher nur zu 3 gespielt und zwar einmal)
Gruss
DENY
*der der des Spiel total cool findet
|
|
|
|
_________________ Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet
*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag
|
|
|
|
|
Desperado
Blue Moon Leader
|
|
Es ist ja für 2 Spieler geamcht worden, oder?
Also ich mag die Spieleranzahl 2 also am liebsten dafür ist es auch gemacht worden.
Wir haben es einmal zu dritt gespielt, es entsteht ein völlig anderes Spielgefühl mMn.
Zu viert wäre auch mal intressant.
Lg
Desp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tekton
Blue Moon Emperor****
|
|
Ich habe mich auch für zwei Spieler entschieden, weil bei drei Spielern kann es schnell zu Ungerecht kommen, was ich überhaupt nicht mag. Beispiel: Spieler A hat einen Drachen auf seiner Seite und führt einen Kampf fort. Spieler B kann die Stärke nicht einholen und muss sich zurückziehen. Spieler C kann die Stärke aber einholen. Doch A kann nichts mehr dagegen machen und zieht sich zurück. Der Drache von Spieler A kommt also wieder in die Mitte zurück. Nun beginnt Spieler B den Kampf und weder Spieler C noch Spieler A können die Stärke einholen. Dies bedeutet: Spieler B gewinnt einen Drachen. Was ich daran ungerecht finde: Er profitiert vom Kampfgewinn von Spieler C.
Aber zu viert im Teamspiel könnte es(denke ich)schon lustiger werden: Das ist dann fast wie einer gegen einer, aber man behindert sich zu sehr, deswegen habe ich auch diese Variante gewählt.
Und(was Master bereits erwähnt hat): BM ist für zwei Spieler geschaffen(mit mehreren sind nur Varianten von diesem Forum).
Gruß,
Tekton
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
@Desperado & Tekton: ich bin mir ziemlich sicher, daß Deny hier nicht vom Kartenspiel, sondern vom Brettspiel sprach (der Thread befindet sich auch sehr eindeutig in der entsprechenden Sektion dieses Forums).
Naja... WLKIKIV wie immer...
|
|
|
|
|
|
|
deny
Blue Moon Fan
|
|
@Lachwurzn: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund
Also immer erst schauen wo der Threard steht;)
|
|
|
|
_________________ Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet
*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag
|
|
|
|
|
Cedric
Blue Moon Leader
|
|
@ deny:
Die Teilnahme an der Umfrage spar ich mir, da sie durch das Abstimmverhalten einiger Schnellleser ziemlich verfälscht ist. Schade, das Ergebnis hätte mich interessiert.
@ Topic:
Vor 1 Woche hätte ich noch definitiv 4 Personen gesagt, da das 3er-Spiel eher zäh lief. Die letzten Tage haben wir dann gemerkt, dass man zu dritt nur etwas anders taktieren muss und schon gabs wieder Spannung, Dynamik und ganz knappe Siege.
Zu zweit hab ich es noch nicht ausprobiert, aber einige, wie z.B. Dummy, finden es zu zweit auch sehr gut, weshalb wahrscheinlich alle Besetzungen annähernd gleich gut zu spielen sind.
Gruß
Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tekton
Blue Moon Emperor****
|
|
Ok, srry, habe nicht genau nachgeschaut, in welchem Forum das gepostet wurde. Also dazu kann ich noch nichts sagen(weil ich es noch nicht mein Eigen nennen kann), aber wenn schon mehrere Spieler mitspielen können, dann macht es zu mehreren Spielern bestimmt am meisten Spaß(ist bei den meisten anderen Spielen jeweils so). Ansonsten halte ich mich da raus.
Gruß,
Tekton, der sich verguckt hat
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
|
|
Desperado
Blue Moon Leader
|
|
Nicht drangedacht, dass es ja noch ein anderes Blue Moon spiel gibt...
Na ja zieht einfach 2 Klicks bei 2 Spiler ab, dann stimmts schon.
Lg
Desp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
|
|
Tja, ich habe es bisher zum ersten mal mit 2 Spielern und neulich zu viert gespielt:
zu zweit fing es etwas zäh an (vielleicht, weil es das erste Spiel war), wurde dann aber stetig schneller, die Geschwindigkeit stieg fast ins Unermessliche, wie ein Sog, es war echt krass.
Da dachte ich: Meine Güte, wie wird das erst zu viert?
Das war so: zu Viert gibt es kaum eine Beschleunigung, zumindest konnte ich keine feststellen. Grund: es geht von Anfang an total ab. Alle setzen in der ersten Runde auf den Palast und gehen danach in die Umgebung, um zu kassieren ohne Ende. Wir haben gebaut, bis es keine Kristallplättchen mehr gab. Danach ging jeder erst mal werten. Das ist eigentlich der Punkt gewesen beim Viererspiel: wann geht man werten? Wann kann man sich ne Pause erlauben?
Ich will mich hier bei der Umfrage auch noch nicht beteiligen, erstens ist es zu früh, da ich zB zu dritt noch nie gespielt habe und ein Spiel jeder "kategorie" einfach nicht aussagekräftig ist. Zweitens beantrage ich einen zweiten Abstimmungsthread, weil dieser ja von unseren beiden Himmelsstürmern etwas manipuliert wurde
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
|
|
|
YoTcA
Blue Moon Master
|
|
Also, ich hab jetzt einfach mal für "4" gestimmt. weil ich das Spieleerlebeniss bisher am geilsten fand. Ich hab mein erstes Spiel mit Bärd zusammen, also zu 2. gehabt. Die beschreibung steht ja schon oben. Und auch bei dem obrig beschriebenen 4er Spiel war ich dabei.
Heute hab ich dann auch mal 3er gezöggt, allerdings war ich davon nun wirklich nicht begeistert, da es eigentlich immer 2 waren die ein Gebäude gebaut haben und der dritte konnte gucken wo er en neues anfängt. Es ging dann eigentlich nur darum bei einem von den zu erst genanten beiden zu sein... Also das fand ich dann nicht all zu prickelnd.
Aber alles in allem, denke ich, das ein 1on1 auch recht viel Spaß machen kann, wenn man die Regeln von anfang an kennt. Aber das bleibt noch zu erproben .
|
|
|
|
|
|
|
Hirilvorgul
Blue Moon Fan
|
|
Ich hab es bisher immer nur zu zweit gespielt und fand es gut. Auf die Idee, dass man auch zu dritt spielen kann, bin ich noch gar nicht gekommen Aber ich werde es demnächst ausprobieren. Danke für den Tipp!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saruman1992
Blue Moon Leader
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
|
|
zu 2 ist es am Besten... aber zu 4 macht es auch viel spaß...
bei einem 1 gegen 1 hat jeder optimale möglichkeiten...
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!
|
|
|
|
|
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
|
|
ich habe meistens mit 1vs1 gespielt und hat immer spass gemacht. nur einige mahlen mit 4 spielern gemacht und es macht es was schwerer zu gewinnen doch es hat auch spass gemacht. Mit 3 kann ich nichts uber dagen, doch denke das es eine bilanz finden soll zwischen 1vs1 und 1vs3
ps; wieviele leute spielen BMC noch? mein letzte spiel war doch bereits vor eine lange zeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter
Blue Moon Master
|
|
Primus Magicus hat folgendes geschrieben: |
ps; wieviele leute spielen BMC noch? mein letzte spiel war doch bereits vor eine lange zeit... |
Ich hab's erst vor 2 Wochen wieder mit 2 Kumpels und 'ner Freundin gezockt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saruman1992
Blue Moon Leader
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
|
|
Ich kann das auch nich so oft spielen...
muss das imma ausleihen
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!
|
|
|
|
|
|