Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lambertozzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:17  Titel:  Eingeschränkte kognitive Fähigkeiten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
@Lambertozzi:
Die Regeln sind in dem hier diskutierten Punkt eindeutig, und die Interpretationsprobleme liegen bei Dir selbst. Also, behaupte bitte nicht das Spiel wäre nicht durchdacht oder unfertig nur weil DU Probleme hast die Regeln richtig zu lesen/verstehen.

In letzter Zeit werden übrigens öfter Fragen diskutiert, die sich eigentlich gar nicht stellen; wenn alle die Regeln lesen und - ggf. mit Hilfe des Karten-FAQs - versuchen zu verstehen bevor sie überhaupt eine neue Regelfrage posten, dann käme hier weniger Verwirrung auf.


Lieber Kivas, vielleicht ist es dir ja wirklich noch nicht aufgefallen, dass es in diesem Forum noch andere Themen gibt. Und dort geht es fast NUR um Regelfragen. Ganz allein darauf bezog sich mein Unmut. Ganz im Gegenteil: ich habe doch meine Freude über die Klärung dieses einen Problems zum Ausdruck gebracht. Es geht auch nicht um MEINE Probleme, sondern die Probleme von ganz offenbar recht vielen.

Und um folgendes noch klar zu stellen: Ich spiele dieses Spiel gerne. Das liegt aber bestimmt nicht an den gelegentlich unzureichenden Texten. Ich habe keine Lust, nochmal in die gleiche Kerbe zu hauen.

Im 2. Punkt stimme ich dir gerne zu.


   OfflinePersönliche Galerie von LambertozziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regelfragen-Diskussionen hier im Forum haben Dich also veranlasst das Spiel als "unfertig" zu bezeichnen (und um Deine Aussage noch zu verstärken hast Du das "bewusst vorsichtig formuliert".)
Hier nochmal das Zitat (allerdings ungern):
Lambertozzi hat folgendes geschrieben:
Na schön, 2 Spieler sind einer Meinung. Das ist selten genug. Mich frustriert es ein wenig, dass hier ein Produkt auf den Markt gebracht wird, das einfach noch nicht fertig ist. Das habe ich jetzt bewusst vorsichtig formuliert. Ich mag das Spiel, aber das es derart Interpretationsspielraum lässt... Nein, das ist nicht schön.


Und da Du mir in Punkt 2 zustimmst, bleiben eigentlich gar nicht mehr so viele Ernst zu nehmende Regeldiskussionen übrig; insbesondere für ein CCG/TCG.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Robse
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Twisted Evil Ich finde die Art und Weise, wie Kivas hier auf Lambertozzi einprügelt definitiv am Ziel vorbei. Du überspannst hier ganz klar den Bogen! Wenn Lambertozzi sagt, das das Spiel "nicht fertig" ist, dann greift Dich (Kivas) doch in keiner Form persönlich an. In dem speziell hier besprochenen Thread sind die Regelfragen relativ eindeutig, aber wenn BM so perfekt wäre, wie Du sagst, dann gäbe es keinen Topic "Regelfragen" Ich spiele seit mehreren Wochen regelmäßig, habe alles sets, die es bis jett gibt, und auch mir passiert es hin und wieder, das ein Auslegung des Kartentextes zu sehr hitzigen Diskusionen führt.

Mal ehrlich, das Spiel ist genial, und wir alle mögen das, aber an Eindeutigkeit könnte man noch zu legen. Obwohl ja auch schon die Ansage kam, das dafür nicht genug Kartentext verfügbar wäre.

Schlußendlich meine ich, das man keinen Kollegen aus dem Forum in dieser Form, wie es Kivas hier getan hat, angehen muß, nur weil er eine Aussage trifft, die ggf. so nicht 100% nachvollziehbar ist.

Dieser Thread hier wird mir wirklich etwas zu persönlich, und ich finde da sollten beide mal 1-2 Gänge zurück schalten.

Jedem dem ich hiermit auf den Schlips getreten habe, sei sich sicher, das es mir unendlich leid tut. Laughing


   OfflinePersönliche Galerie von RobseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es grundsätzlich auch nicht gut, wenn Leute hier im Forum andere an den Pranger stellen oder sonst irgendwie runtermachen.
Manchmal ärgert man sich aber auch über bestimmte Beiträge und möchte seinem Unmut Luft machen. Wenn man sich bei einer "Ärger-Antwort" die notwendige Umgangsform erhält und nicht niveaulos mit Ausdrücken oder schwachsinnigen Aussagen um sich wirft, sollte es erlaubt sein, auch mal Kritik loszuwerden.
Ich habe Kivas Antworten nicht als einprügeln empfunden, eher war ich über die sich ständig wiederholenden Aussagen Lambertozzis irritiert, bei welchen ich das Gefühl hatte, er sucht verkrampft nach einem Haar in der Suppe, obwohl (eigentlich) gar keines da ist.
Wenn man eine Sache sehr gerne hat (ein Spiel, ein bestimmtes Lied, etc.), dann ärgert es einen schon, wenn irgendwelche Leute das schlecht machen. Keiner kann sich dagegen wehren, außer die Allerreifsten unter uns. Wer dazu gehört, muß jeder selbst entscheiden.
Ich gehöre dazu!
(Kleiner Scherz)
Also, ich glaube nicht, daß Kivas hier jemanden bewußt kränken wollte, genausowenig, wie Lambertozzi die Leute bewußt anpissen wollte, die die Regeln total ausgereift finden.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Robse hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Art und Weise, wie Kivas hier auf Lambertozzi einprügelt definitiv am Ziel vorbei. Du überspannst hier ganz klar den Bogen! Wenn Lambertozzi sagt, das das Spiel "nicht fertig" ist, dann greift Dich (Kivas) doch in keiner Form persönlich an.
[...]
Schlußendlich meine ich, das man keinen Kollegen aus dem Forum in dieser Form, wie es Kivas hier getan hat, angehen muß, nur weil er eine Aussage trifft, die ggf. so nicht 100% nachvollziehbar ist.

Ich wurde durch Lambertozzi's Aussage ("Spiel unfertig") zwar nicht angegriffen, aber so eine Aussage kann man einfach nicht stehen lassen, denn sie ist im Zweifelsfall geschäftsschädigend.
Es kann niemandem - weder Kosmos noch den Fans hier im Forum - recht sein, wenn Blue Moon schlecht gemacht wird (d.h. nicht, dass ich konstruktive und vor allem gerechtfertigte Kritik nicht toleriere, aber in diesem Fall war die Kritik weder konstruktiv noch gerechtfertigt).

Wenn sich Lambertozzi die Konsequenzen seiner Kritik/Behauptung überlegt hätte bevor er sie hier gepostet - und damit öffentlich gemacht - hat, dann wäre es vielleicht gar nicht zu dieser Diskussion gekommen.

@Mobbi: Danke für die sachliche Unterstützung.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214756 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits