Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kenn von der Ultima-Reihe nur Pagan, war glaub ich das 7er. Das war total klasse, auch wenn es mich manchmal sehr genervt hat, dass er Klickpunkte auf ein paar wenige Pixel beschränkt hat.

Aber von der Story und der Graphik für damalige Verhältnisse schon super.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pagan ist Ultima 8. neben dem verbugten Ultima 9 der schlechteste Teil der Serie. Jump'n'Run Elemente in einem Rollenspiel... Keine Party mehr...
Mag zwar dennoch Spass machen, aber es fuehlte sich nicht wie ein Ultima an.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh stimmt. Das 8er wars.

Aber da ich keinen anderen Teil der Reihe kenne, kann ich natürlich auch keinen Vergleich ziehen. Und als Stand-Alone ohne Bezug zu den anderen Teilen ist es schon gut.

WENN ja wenn man nicht ein Party-Rollenspiel erwartet, sondern mit dieser Art von Spieleumsetzung was anfangen kann.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gothic 1,2 und 3! Sind Hammer die Teile


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

m3ckm3ck hat folgendes geschrieben:
Gothic 1,2 und 3! Sind Hammer die Teile


Hast du den 3. schon? Wie ist er?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den dritten habe ich leider nicht! Jedoch habe ich was in Zeitschriften drüber gelesen. Und wenn man sich die Bilde anschaut, und die anderen beiden Teile kennt, dann kann der nur riesig sein Razz


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zeitschrifte? dann solltest du wissen wie verbuggt der sein muss... und nen x00-mb-patch direkt nach dem kauf zu installieren sucks... entweder ein spiel ist fertig oder nicht


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich war jetzt neulich mal bei Mediamarkt. Mein Plan war, mir jetzt erstmal "Gothic 1" zu kaufen, dann später "Spellforce 1" und dann nach ner Zeit "The Elder Scrolls 1". Dann kann ich mit den ganzen Add-ons und den weiteren Teilen dieser Spiele weitermachen, wenn sie mir gefallen.
Blöderweise hatten die bei Mediamarkt kein "Gothic 1"... Confused Und weil ich keine Lust hatte, irgendwo anders hinzufahren und groß rumzusuchen, hab ich mir einfach mal "Spellforce" gekrallt. Die Packung, die ich gefunden hab, enthält nämlich praktischerweise sowohl den 1. Teil, als auch die beiden zugehörigen Add-ons - und das zu nem recht guten Preis.

Bin jetzt also vorerst mit "Spellforce - The Order of Dawn" beschäftigt (die beiden Add-ons sind "The Breath of Winter" und "Shadow of the Phoenix")... Bis jetzt gefällt mir das Spiel sowohl von der Grafik/Perspektive/Landschaft, als auch von den Aktionen her recht gut, obwohl ich es mir ein bisschen anders vorgestellt hab. Man läuft nämlich nicht einfach nur mit einem Helden (oder max. zwei, drei weiteren) alleine rum, sondern muss sich recht bald auch ne kleine Armee aufbauen. "Spellforce" ist also anscheinend irgendwie so eine Art Mischung aus normalen Fantasy-Spielen mit Einzelhelden bzw. kleinen Heldengruppen und "Age of Empire" mit seinen ganzen großen Truppen... Stört mich jetzt aber nicht so sehr.
Schade finde ich es aber, dass man bei Nahkämpfen das Schwert/den Stab nicht wirklich selber führen kann, sondern einfach nur auf den Gegner klickt und der SC dann den Rest erledigt. Man gibt also nur einen Angriffsbefehl und dann folgen auch schon selbstständige Auto-Angriffe der Figur. Ich hätte mir da etwas mehr Möglichkeiten gewünscht, den Spieler kämpfen zu lassen (-> Waffe aus der Nahperspektive führen und jedes Mal selber zuschlagen müssen). Aber okay. Denn Spass werd ich dann bei "Gothic" haben...

Alles in Einem hab ich also einen recht positiven ersten Eindruck von meinem neuen Spiel. Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^ da hast du spellforce richtig beschrieben

der witz bei der kombi ist eben, dass quasi age of empires mit diablo verknüpft wurde, nur dass man bei diablo dauerhaft auf den gegner klickt und bei spellforce nur einmal...
schon mal ein kleiner tipp: fernkämpfer und heiler, mehr truppen braucht man kaum (oooke vllt mal paladine... sonst kaum was)

wie trainierst du deinen avatar? (pn)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Blöderweise hatten die bei Mediamarkt kein "Gothic 1"... Confused Und weil ich keine Lust hatte, irgendwo anders hinzufahren und groß rumzusuchen, hab ich mir einfach mal "Spellforce" gekrallt.Aber okay. Denn Spass werd ich dann bei "Gothic" haben...


Keine Gothic Collectors Edition beim Mediamarkt? Schlecht sortiert bei euch. Oder liegts daran, daß man bei uns sowieso noch meistens jedes Spiel (als brand neu) kaufen kann die sonst schon Sammlerstücke sind. Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wie trainierst du deinen avatar? (pn)

Meinst Du, wie ich seine Fähigkeiten ausbaue? Oder wie soll ich trainieren?
Im Moment hab ich ne Stufe-4-Kämpferin namens Yorgaine (angelehnt an Yorgaine al'Salmandra, die korgeweihte Hüterin des Kodexes in "DSA" Wink ) und dafür das Aussehen Nr. 16 genommen. Sie hat sich auf schwere Schwerter (oder wie das heißt...) spezialisiert, ist also ne echte Nahkämpferin. Als 'Spells' habe ich bis jetzt "Schlachtruf" (oder so), "Beserk" (was eigentlich Quatsch ist, weil der fast wie "Schlachtruf" ist - nur schlechter) und so'n Heilungszauber, den ich aber, wenn's geht, nicht unbedingt benutzen will. Ausserdem hab ich noch 2 Magierollen (1 weiße & 1 schwarze), die ich aber nicht benutzen kann.



Zitat:
Keine Gothic Collectors Edition beim Mediamarkt?

Nee, leider nix mit Collectors. Confused Doof! Ich dachte, wenn die schon ein neues "Gothic"-Spiel rausbringen, dann werden sie sicher auch die älteren Teile mit in den Laden stellen, für den Fall, dass jemand mit "Gothic" anfangen will. Aber Pustekuchen! Da waren nur "Gothic 2" und "Gothic 3". Und den 2. Teil will ich erst anpacken, wenn ich schon den 1. durchhab.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du hast also schwere und leichte kampfkunst und wahrscheins schwere klingen... naja bau nur eins aus also leicht oder schwer... (schwere kriegskunst 9 ermöglicht beste rüstung im spiel Wink )

berserk und schlachtruf... tststs aufpassen ^^ berserk = längere dauer und besserer effekt, aber nur auf den avatar, schlachruf schwächer, aber auf bis zu 10 leute ^^

meiner meinung nach hab ich eine der effektivsten fähigkeitenkombis gefunden (da man 4 fähigkeiten maximal trainieren kann und eine weitere noch ein paar lvl): leichte kriegskunst + leichte klingen + weißmagie + heilung (+ schwere kriegskunst)
das haut rein (bau aber deinen char so aus wie DU willst ^^ ich pfusch nicht rein und spiel zZ nen elementarmagier mit allen elementen ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elementarmagier kommt bei mir in der nächsten Addon-Kampagne. Und im 3. Addon wahrscheinlich Schwarzmagier... *freu* Twisted Evil

Du, aber die Hauptfigur ist ja seltsam drauf, finde ich! Erst muss sie ne Zeit lang (-> siehe Vorgeschichte) als willenloser Krieger - also mit anderen Worten: Kampfsklave - herhalten, wird dann endlich mal aus der Knechtschaft befreit, ist endlich Herr über die eigenen Entscheidungen und... tritt dann aber gaaanz selbstverständlich für die unterdrückten Magier und Bürger ein.
Tz! Ich wär erst mal froh, dass ich meine manipulativen Befehlshaber los bin und endlich in der Lage bin, zu tun, was ich will! Die dürften dann erst mal schauen, wo sie bleiben! Und ne Entschuldigung wär, nebenbei bemerkt, mal fällig! Und natürlich ne Belohnung dafür, dass ich gezwungenermaßen für sie kämpfen musste!
Das ist sowieso das letzte - mein lieber Avatar macht nicht mal einen gescheiten Sold aus, sondern hofft immer nur ganz naiv auf freiwillige Belohnungen danach! Wie soll aus der eigentlich jemals was gescheites werden?!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem mein PC ja ne zeitlang nicht funktioniert hat und mein Cousin, der sich damit befasst hat, anscheinend ne Neuinstallation vornehmen musste, war "Spellforce" leider erstmal weg. Hab mit fast den gleichen Fähigkeiten neu angefangen und bin jetzt immerhin schon wieder auf der 9. Stufe.
Jetzt gibt's aber ein Problem: Das letzte Mal, als ich "Spellforce" gespielt habe, stand mir ja ab nem gewissen Level der Zauberspruch "Bersek" zur Verfügung. Das war der 3. Spruch, den ich bis dahin bekommen hab (noch vor Stufe 10). Jetzt hab ich ihn aber nicht mehr! scratch Wieso wird er mir diesmal vorenthalten? Ich hab "Schlachtruf", dieses Heilen-Teil, diese Magieresistenz - aber kein "Berserk"...

Ich hab wie letztes Mal "schwere Kriegskunst" als Hauptfähigkeit gewählt, da aber die "großen Schilder" als Teilspezialisation weggelassen. Ausserdem hatte ich letztes Mal auch ein kleines Talentpünktchen auf "leichte Kriegskunst" verschwendet - jetzt nicht. Als 3. Fähigkeit hatte ich damals Elementarmagie (gar nicht ausgebaut) und als 4. Mentalmagie (minimal ausgebaut). Jetzt: Mentalmagie und Weiße Magie (beides noch nicht ausgebaut).
Aber daran kann's doch nicht liegen, oder? Ich dachte, "Berserk" kriegt man automatisch irgendwann - zumindest, wenn man hauptsächlich Krieger ist. Oder brauch ich da etwa die "leichte Kriegskunst"? Komisch... Ich will den Spruch wiederhaben! Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also normal bekommt man ja die sprüche nur bei händlern, und kann sie eben nutzen wenn man die passenden stufen hat (ok auch gegner und truhen gibts Wink )

die fähigkeiten der krieger sind anders, die bekommt man auf bestimmten stufen der entsprechenden kriegskunst

leichte kriegskunst:
Berserk, heilung, widersetzen und was wars noch? ^^

schwere:
10 mann schlachtruf, 10 mann heilung, 10 mann widersetzen und 10 mann was wars noch?

und bogenschütze hat auch seine eigenen...

außerdem... wenn du nur elementarmagie ohne element oder mentalmagie ohne untergruppe lernst bringts null... wenn du die untergruppen lernst hast du am ende zu wenig punkte... spezialisierung is angesagt ^^

ich sollte meinen elemtarmagier (alle elemente ^^ + schwere kriegskunst ohne untergruppe) mal wieder spielen... ich will die wellen und hagel ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits