Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gg*
Super Sebastian, richtig gestellt und doch weitere Fragen aufgeworfen.
Weiter so! Wink

Ich liebe dieses Forum.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da es 6 Familien a 5 Karten werden sollen (laut bm-games) verwundert mich die 26 auf jeden Fall. Ich geh jetzt mal von Gleichverteilung aus, das hieße dann 5 Karten pro Familie und eine Rest. Was ist der Rest? Das Titelbild der Schachtel? Der Anführer (werden es also doch 31 Karten im Set?). Ws ist dann der Rest? 6 Karten, 6 Familien, anderer Künstler... Volkskarten der anderen Völker geht nicht, außer es kommt noch ein Set. Mutatnten passen nicht zur BM Story. Bleiben Phar, Hyla, oder Tutus von den bekannten Völkern, oder was 'neues'. Die Schiffe oder Inseln der Buka oder sowas in der Art.

Re der normalen Spielbarkeit der Buka - aber Buka mit Gesandten geht schon nachwievor nicht, oder? Denn sonst gabs da mal eine semi-offizielle Fehlinformation auf der die restlichen Spekulationen beruhen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Man kann mit den Buka alles machen, was man auch mit den 8 Völkersets machen kann!


ich denke der satz sagt alles Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Man kann mit den Buka alles machen, was man auch mit den 8 Völkersets machen kann!


ich denke der satz sagt alles Smile

sg stizn

er ist sehr aussagekräftig das stimmt schon, gibt aber wieder einige wiedersprüche.

ein normales volk hat 32 karten + anführer (+ mutant)

das buka set hat 30 karten. angenommen alle daraus sind auch wirklich buka, dann sind das also 29 buka-karten + anführer. ein normal spielbares deck müsste aber 30 karten haben.

also entweder ist das deck doch etwas anders zu spielen oder man spielt normal, nur halt mit weniger karten im deck.

oder mit 30 karten aber ohne anführer und mutant

oder mit 29 karten + mutant ohne anführer

oder

oder

oder

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht haben die Buka keinen Anführer (würde ja zum Buch passen). Dann wäre es ein implizites: 30 Karten / 0 Monde.

(EDIT: Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob der Anführer bei den "alten" völkern mitgezählt wurde)

Die 26 erkläre ich mir so:

jede Familie hat ein Schiff und 4 Besatzungsmitglieder.

Prescott hat halt alle Schiffe aber nur 5 Familien gezeichnet. Bleiben 4 Karten einer Familie. Smile Man kann sich alles so hinbiegen dass es passt!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ein normales volk hat 32 karten + anführer (+ mutant)


stimmt auch nicht so ganz... in den standard sets waren 31 karten, 30 (incl. mutant) + 1 anführer

somit haben die buka nur um 1 karte weniger. vielleicht sind sie ja so stark das sie diese eine karte locker verkraften können. oder es ist so wie timmster es vermutet, und es gibt keinen anführer...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder der Anführer war bei den 30 Karten einfach nicht mitgezählt.
Inzwischen glaube ich das nämlich eher. Da es ja ein normal Spielbares Set sein soll.
Und dann wäre eine Vermutung in Richtung Phar Karten im Bukka Set wohl nicht ganz so abwegig... so die Phar den geplant sind (inzwischen *gg*)

Oder eben ganz etwas anderes.
Wer weiß wer weiß. Wir werden dieses Rätsel wohl erst lösen wenn wir die Karten endlich in Händen halten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
(Und btw. wenn jemand sagt, er müsse noch 26 Buka und eine Magic-Karte illustrieren, dann ist das selbstverständlich genau so gemeint: Er illustriert 26 Karten für Blue Moon - Die Buka Invasion und davon völlig unabhängig eine einzelne Karte für ein anderes (völlig unbekanntes Laughing ) Spiel, namens Magic - The Gathering.)

Was für eine phantasielose Interpretation einer bis dato sehr geheimnisumwitterten Aussage.

Mir gefällt deine Art zu denken, Sebastian Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BigB
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Döhlau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mal was zum Thema Anzahl der Karten und Familien.
Wer sagt denn dass jede Familie gleichviele (6) Karten haben muss? Bei den Khind haben die Gangs ja auch unterschiedliche Größen gehabt (z.B Cool-Gang 4 und die Null-Gang 8 !!). Muss ja nicht sein, kann aber.
Außerdem ob das Set jetzt eine Karte mehr oder weniger als die anderen hat is ja egal, spielbar ist es ja trotzdem (ich nehm mal an dass es genau so viele sind (außer vielleicht mit Bonuskarten) nach Aussage S.Rapps zufolge).

Am besten wir lassen uns einfach überraschen. happy7


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BigBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es könnte natürlich auch ein Anführer sein, der nur 25 Karten und 5 Monde oder ähnliches hat. Dan blieben noch 25 reine Buka Karten, leider nicht durch 6 teilbar, 1 Buka wird dann irgendwie zweckentfremdet. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@BigB: Keiner sagt das die Familien 6 Karten haben.
Sie haben 5.

Und das sagt die Offizielle Anküdigung:
Zitat:
Im Herbst erscheint mit dem Set "Die Buka-Invasion" ein neues Kartenset für das Blue Moon Kartenspiel. Die Buka können genauso wie eines der acht Völkersets direkt "aus der Schachtel" gespielt werden und gegen jedes der bekannten Völker antreten. Alternativ kann man eine der 6 Buka-Familien (5 Karten) auch seinem favorisierten Volk hinzufügen - und der Gegenspieler natürlich auch. Und natürlich kann man die Bukakarten auch nach den normalen Regeln in sein eigenes Spieldeck integrieren.

Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BigB
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Döhlau
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Aug, 2006 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: lol, sorry. also des erste war vertippt, sollte schon 5 Karten heißen
und dass das so dort stand hab ich irgendwie überlesen Rolling Eyes
Naja, kann passieren.

Is ja egal wie viel und was, hauptsache dass sie überhaupt kommen. freu mich schon.


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BigBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Aug, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es damit:

Jede der 6 Familien Familie hat einen Anführer plus 4 normale Karten.

Jede Familien kann man mitsamt ihres Anführers als eine Art Gesandtenspiel zu den vorgefertigten Decks dazutun, wie ja bereits auf bm-games angedeutet.

Wenn man mit dem ganzen Deck spielen will, sind es halt nur 24 Karten, ggf. sind dann auch weniger oder mehr Fremdmonde erlaubt. Einer der 6 Anführer ist der Oberanführer, der die Deckbauregel vorschreibt (oder es gibt 6 Anführer mit 6 verschiedenen Deckbauregeln...???).

Ach, was ist das spekulieren schön!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mir die Buka Invasion anderst vorgestellt ^^, bin aber positiv überrascht, da freu ich mich schon auf den 15.ten okt

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich vermute mal die 4 übrigen karten sind die charaktere aus dem buch, die es noch nicht in kartenform gibt:

vulca: asha (vulca14)
hoax: thelenos (neu)
flit: pfeifer (neu)
mimix: leuchtender stern (mimix24)
khind: kidda shark (neu)
terrah: gorgan (neu)
pillar: cardus nikkus (pillar13)
aqua: iisilia-aqua-terz (aqua08)

der einzige der fehlt ist mutant, aber vielleicht gibts in dem deck keinen (und er kommt als promokarte raus Smile)

mutant: lur-nan-tok (neu)

und wieder was zum spekkulieren Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215973 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits