Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie soll die Liga ablaufen (2. Versuch)?

1 Spiel pro Runde, im 1 Wochenrythmus mit Hin- und Rückrunde
66%
 66%  [ 6 ]
2 Spiele pro Runde, im 2 Wochenrythmus, nur 1 Spielrunde
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 19:12  Titel:  Blue Moon Liga Saison 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

es ist jetzt soweit, die 2. saison der blue moon liga startet am montag (7.8.)

leider fehlen uns noch ein paar decks, also bitte, bitte schickt sie so schnell wie möglich nach:

Bobo
diggido
J.Jack
Naranjada
Weteor


soviel mal zu den fehlenden decks...

es gibt jetzt 2 varianten wie die saison 2 ablaufen kann. daher habe ich auch die umfrage erstellt, ihr könnt nun auswählen wie ihr die saison lieber bestreiten möchtet...

es werde jetzt auch pro runde 2 spiele gespielt, ob ihr die nun hintereinander, oder an verschiedenen tagen spielt, überlassen wir natürlich euch Very Happy. zu erwähnen ist jedoch das die ergebnisse beider spiele zusammengezählt werden. d.h. natürlich das es bei einer begegnung auch ein unentschieden geben kann.

und entgegen der ersten mitteilung müssen wir euch leider sagen, das die rhul noch nicht für die liga zugelassen sind. sie sind noch ein wenig zu stark den anderen völkern gegenüber....

ihr habt auch die möglichkeit nach erscheinen der neuen decks, diese in euer ligadeck einbauen.

so das wars jetzt mal von mir. stimmt bitte fleissig ab...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Mo 09 Aug, 2004 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Aug, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hin- und Rückspiel in einer Phase - das wird ja lustig! Sad
Sollte man vielleicht mal bei der Fussball-Bundesliga einführen! Wink

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

warum nicht gleich 3 Partien oder zumindest bis einer 5 Kristalle hat.

BTW du meintest sicher Montag den 9.8 und nicht 7.8 Wink

Könntest du bitte einen neuen Ordner anlegen bei deiner Download-Seite damit man nun weiß was man genau für die neue Liga braucht ich habe z.Z. Toth beta 5 und das Gamefile mit den Standarddecks + Rhul.....

Du sagst die Rhul waren zu stark ???....also bei meinen Spielen habe ich immer gegen die Rhul gewonnen Very Happy lag imho daran daß Sie noch etwas zu unausgewogen sind.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo darki,

ein spiel auf 5 kristalle ist einfach zuviel, denn wenns ganz blöd kommt, könnte diese partie 9 spiele ausmachen. -> abgelehnt Very Happy

3 partien pro spiel ist auch noch machbar, sollten sich noch andere dafür aussprechen, dann kann man das natürlich machen...

gemeint war natürlich montag der 9.8. Laughing

das mit der download seite aufräumen, ist nicht wirklich nötig... da du den download von der liga-seite aus starten kannst. mit rechtsklick -> ziel speichern unter kommst du gar nicht auf das verzeichnis meines accounts und siehst somit das ganze chaos nicht Very Happy

also redi, meinte auch, das wir sie noch nicht zulassen sollten, da sie einfach noch zu unausgewogen sind, und er noch einige kartenänderungen macht...

sg stizn

p.s. schalt mich doch endlich mal im icq frei, ich warte schon seit wochen auf deine authorisation Wink

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi stizn,

ok das wegen der 5 Kristalle verstehe ich...hatte ich nicht bedacht Wink

wegen der downloads....ja werde ich in Zukunft so machen *gggg* hoffe nur das die Links dann immer aktuell sind.
z.Z. sind ja die Liga-Game-Files wegen der fehlenden Decks noch nicht da Sad

LG Darki

ps: wegen ICQ..... Question ich habe keine Meldung deswegen in meinem ICQ....scheint als wäre diese verloren gegangen.......habe dich jetzt aber zu meiner Liste geadded.....Wink

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Aug, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin!

Ich hab grad nochmal über die Größe der Liga und die Zeit für die Spiele nachgedacht und ich denke, daß die 12 Spieler/2Wochen (was die meisten wohl favorisieren) vielleicht etwas lang sind, oder? Ich meine man hat dann 11 Gegner mal 2 Wochen macht insgesamt 22 Wochen Spielzeit. Ich weiß nicht, ich finde 5 Monate ein bißchen viel für eine Saison, vor allem wenn in einem Monat die beiden neuen Völker rauskommen.
Wäre es da nicht vielleicht günstiger entweder 12 Spieler/1 Woche ( ich weiß , da sagen wieder viele, daß es dann nicht geschafft wird die Spiele zu machen) oder 6Spieler/2Wochen zu machen? Ist zwar immer noch lang, aber irgendwie schon etwas übersichtlicher.
Was meint ihr dazu?

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deswegen gibt es diesen Vote. Stizn und ich waren uns nicht sicher und haben dann gedacht das wir die Spieler entscheiden lassen sollten. Das die Saison recht lange wird ist klar. Es wird aber in der Mitte der Saison eine Pause geben die man dann auch zum Deck-umbau nutzen kann/sollte. Smile

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 06:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte ja auch die Saison verschieben bis die neuen Vöker da sind. Hatten schon mal ein paar Spieler vorgeschlagen Very Happy da war ich aber noch dagegen. Wink

Mittlerweile nicht mehr. Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 09:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

verschieben der liga...

hm, es bringt nix, wenn man die liga jetzt auf anfang september verschiebt, denn man muss die kumpels ja erstmal antesten, bis man die funktionen und features kennt. wenn, dann würde der anfang der saison erst mit mitte september was bringen, bzw. ist ja gar nicht sicher, ob da alle schon die neuen karten haben. d.h. es würde es ein beginn ende september sinn machen... da wäre aus jetziger sicht aber schon fast die halbe saison gespielt.

ist eine schwierige entscheidung, aber wir leben ja in einer demokratie Very Happy

solltet ihr noch irgendwelche fragen mit einer umfrage geklärt haben wollen (Smile) sagt bescheid, ist kein problem.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist wirklich nicht leicht....aber entweder wir starten Sie jetzt mit Augen zu und durch Wink oder wir verschieben Sie soooo lange bis wir alle die neuen Völkerkarten haben.....

In der Zwischenzeit denke ich das es besser wäre die Liga zu starten (12 /2 Wochen) und dann wirklich eine Pause zur Halbzeit zu machen um evt. Deck-Änderungen durchzuführen. Ob dann die neuen Völker integriert werden oder nicht, werden wir dann schon sehen.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke auch nicht , dass der Start nicht verschoben werden sollte bis die neuen Völker da sind (die Gründe hat Stizn schon dargelegt Smile )

Mit einer "Halbzeitpause" könnte ich dann auch mit der langen Spielzeit leben Wink.

sG Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm....

Ok, mit ner Halbzeit wär ich einverstanden,
wenn man dann auch noch einmal sein Deck auswechseln kann,
müsste man sich aber auf das klassische Hin- und Rücksystem stützen,
nicht dass man beide Spiele auf einmal spielen kann.
(Man soll ja einmal gegen das alte und einmal gegen das neue Deck antreten)

1 Spiel pro Woche:
- Bei 12 Spielern macht das 11 Spiele für die Hinrunde,
- dann Halbzeit mit eventuellem Deckaustauschen,
- und die restlichen 11 Spiele der Rückrunde

Halbzeit dauert 1 Woche, wo dann eben die Zeit besteht das neue Deck einzusenden (gegebenenfalls das alte).
Die Spiele der Hinründe müssen definitiv alle bis zum Ende des Halbzeit gespielt sein.
Und die Spiele der Rückrunde bis spätestens 1 Woche nach Ablauf der regulären Spielzeit.

1 Spiel pro Woche müsste drin sein, ansonsten holt man es nach
teilweise könnte man die Spiele ja auch schon vorlegen,
allerdings keine Spiele der Rückrunde in die Hinrunde...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups ? Kann dir gerade nicht folgen Smile

Was meinst du mit Rückrunde ? Jeder spielt nur einmal gegen jeden. Die 2 Spiele die man spielen muss finden ja an ein und dem selben Spieltag statt. Also eine Rückrunde gibts es im eigendlichen Sinne garnicht.

Also, da jetzt so zimlich alle abgestimmt haben machen wir es mal fest.

Es wird 1 Liga mit 12 Spielern geben.
Gespielt wird im 2 Wochen Rythmus.

Die Pause machen wir nach dem 5 Spieltag. Dann können die Decks umgebaut werden. Nach der ein wöchigen Pause gehts weiter mit den restlichen 6 Spieltagen.

Ich werde heute oder morgen die Paarungen machen (Ausgelost)

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
hmm....

1 Spiel pro Woche:
- Bei 12 Spielern macht das 11 Spiele für die Hinrunde,
- dann Halbzeit mit eventuellem Deckaustauschen,
- und die restlichen 11 Spiele der Rückrunde

..


wie immer: 100%agree Redamikanas - immer die besten Ideen!
So wäre es eine LIGA gewesen.

Tja, aber so wird es ja leider nicht sein.

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steh ich auf dem Schlauch oder wie ? Very Happy

Ihr wollt also das man aus den 2 Spielen die gespielt werden ein Hin- und Rückrundenspiel machen ? Klingt igendwie interessant Very Happy

Mal schauen ob sich hierzu noch einer meldet. Klingt wirklich sehr interessant. Hab es nur nicht richtig verstanden Smile

Gruss

PS: Aber dann doch im 2 Wochen Ryhtmus oder ? Ich meine, die letzte Saison zeigt doch das 1 Woche für viele nicht genug zeit ist.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits