Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Volkes findet ihr am stärksten, bzw. mögt ihr am liebsten?

Aqua
26%
 26%  [ 17 ]
Vulca
7%
 7%  [ 5 ]
Mimix
15%
 15%  [ 10 ]
Flit
28%
 28%  [ 18 ]
Pillar
6%
 6%  [ 4 ]
Khind
6%
 6%  [ 4 ]
Terrah
9%
 9%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 64


Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich habt ihr schon alle bemerkt, dass der vorige reiner Mumpitz war. Was wirklich zählt, ist folgende Einschätzung:

Aqua find ich nich so doll,
Flit sind die allernervigsten,
Khind sind cool,
Therra sind einfach nur massiv,
Vulca sind irgendwie seltsam,
Pillar sind mystical aber gut,
Hoax sind alt und zerbrechlich aber haben was,
und die Mimix sind meiner Meinung nach die Stärksten!
Die Buka kenne ich noch nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Lösung ist egtl ganz einfach: Es geht daraus, welches Volk aus sich heraus die höchsten Werte schafft, und so die größte Stärke ansagen kann.

Dann schauen wir mal, auf 1 Zug, nciht rauskommend beschränkt:
Aqua: 2/0+5/5+3/0+2/0+2/0 = 14
Buka: 5/4*2(Feuerdoppler)+2/2 = 12 (Mit Schiffen viel mehr)
Vulca: 7/0*2 = 14
Mimix: 6/4+4/6+2/1+1/1+1/2+2/2=16
Flit:4/4+3/3+3/2= 10
Pillar: 6/2*2+2/2 =14
Khind: (0/0+3/2+3/1+1/3+2/3)*2= 18
Terrah:0/7*2 = 14

Ergebnis: Die Khind sind in Zug 1 als nicht startendes oder startendes Volk das stärkste Volk ohne Fremdkarten !!!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2015 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stärkste Volk ist jenes, das in Erde den höchsten Einzelwert hat.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2015 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe, dass ihr alle ob meiner Aussage verwirrt seid, also werde ich sie erklären: Erde ist stärker als Feuer. Das ist einfach ein physikalisches Gesetz und spiegelt sich auch im Spiel Stein - Feuer - Papier wieder.
Dann müssen wir also schauen, welches Volk in diesem Element eine Macht darstellt. Da wären die Hoax mit dem Erd-Doppler, doch alte Steine sind bröselig und zerbrechlich. Nein, junge, kräftige Steine sind das Maß aller Dinge. Die Terrah!! Deren Steine sind so massiv und fest, dass selbst gewaltige Stürme sie nicht bewegen können.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2015 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt logisch, Helios.

@Dwragon
Wieso hast Du die Stärke für die Hoax nicht berechnet? Bei denen hängt die maximale Stärke vom Inquisitoren ab und ob vorher Sammle neue Anhänger gespielt wurden oder nicht. Im Maximium kommen die Hoax nämlich auf 17 Erde, was sie zum zweitstärksten Volk hinter den Khind macht. Was aber ein Trugschluss ist, denn die Khind sind gar nicht das stärkste Volk.
Denn die Berechnung des maximalen Flit-Wertes ist nicht korrekt. Mit KamiKaze wäre der Wert nach Deiner V-Wahl schon bei 12, mit Starte den Großangriff geht er aber sogar darüber hinaus. Flit-Schlangenzunge erlaubt das Auslegen von KK + 5 V in einem Zug, theoretisch sogar noch von viel mehr V, wenn durch Schlangenzunge die Kartenhand auf ausreichend viele Karten angewachsen ist, um alle V und die U zu spielen:
SG+KK+(3/3+3/2+2/3+3/1+1/3+2/2+2/2+2/1+1/2+1/1+2/0+0/2( Very Happy ))*2+Gezwitscher = 45 F/E
Damit steht zweifelsfrei fest, dass die Flit mit riesigem Abstand das stärkste Volk sind - sogar elementunabhängig.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2015 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Stimmt, danke für die Korrekturen! Ich habe AAs generell nicht berücksichtigt in meiner Bewertung, nur weil Falk oder Xelethotiras brüllen, müssen deren Völer ja nciht gleich spuren Wink

Aber wollen wir mal nicht so sein, denken wir uns die Völker mal als gehorsam, und nehmen wir mal Schlangenzunge als Inqui, nur für dich:
Hoax: 2/2*2+ (3/3+1/2+1/2)*2=19, ohne Schlange bei 18. SnA vernachlässige ich mal, da ich von der ersten Runde ausgehe, also ncihts vorher ausgelegt wurde, daher Schlanges SF auch noch nciht gegriffen hat.


Das reduziert dann auch den FLit-Fall, den ich total vergessen hab, sry, so lange her, dass ich Kamikaze gepielt habe. Bleiben: 0/0+(3/3+1/3+2/3+2/2)*2=22

Damit überholen dank des Großangriffs die Flit die Khind, die Hoax können immerhin gleichziehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 08:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das verstehe ich nicht. Die Vorgabe lautet also, man spielt mit Schlangenzunge, jedoch ohne die SF schon genutzt zu haben? Mit anderen Worten: Es stehen einem nur 6 Karten zur Verfügung. Richtig? Dann wäre der Inquisitor ja auch ohnehin schnuppe.

Wenn das so gemeint ist, dann verstehe ich die Berechnung der Hoax nicht. 19 mit Schlangenzunge, 18 ohne Schlangenzunge. Das kann ja keinen Unterschied machen, da die SF von Schlangenzunge nach Deinen Worten doch gar nicht greifen soll, oder blick ich's einfach nicht? Und wie kommst Du auf 19? Bei 7 Handkarten würde ich auf 20 kommen. In meinem Beitrag weiter oben hatte ich den Kauz nicht bedacht, mit dem sind nämlich deutlich mehr als die von mir ursprünglich berechneten 17 Erde möglich - wenn man eben ausreichend viele Handkarten als Vorgabe zulässt.

Als Wert für die Hoax mit 6 Handkarten komme ich wie Du auf 18 Erde.

Das Ganze sollte schon geklärt werden, da es von essentieller Bedeutung für weitere Taktiken ist und den Deckbau revolutionieren wird.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry, der Fehler ist beim rauseditieren entstanden. Ich wollte erst gemäß deinem Beispiel schlangenzunge mit berechnen. Dann hab ich nochmal ienen Blick zurück in meine Berechnung gecshaut und nochmals festgestellt, dass ich mich am Ende aufZug 1 beziehe, also Schlangenzunge noch gar nciht gewirkt hat. Mit Schlange bin ich auch auf 20 gekommen.

Damit ist es nun geklärt. Es ist vor allem wichtig fürs Basisspiel. Man muss ja wissen, auf welche Kartenkombo man neu zieht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits