Autor |
Nachricht |
Götterfunke
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen

|
|
Was bringt ein Frei-Charakter?
1. Bleiben dann der/die augespielte/n Charkter liegen?
- Dann würden ja die Tutu-Karten wenig bis nichts bringen, oder?
2. Verstärken sie die augespielte/n Charakter?
- Dann könnte man ja gleich Frei-Verstärkung darauf schreiben!?
3. Muss der Gegner dann 2 Charakter abwehren, indem er bsw. 2 Charakter legt?
Antwortet bitte schnell!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Johnwoo
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf

|
|
1. Du kannst sie frei von der Beschränkung nur einen Charakter pro Runde legen zu dürfen ZUSÄTZLICH legen.
Sprich du kannst deinen Charakter legen und dann die/den Freicharakter(e) dazu (oder andersherum).
2. Du kannst dann ja trotzdem noch eine Verstärkung ausspielen, zudem können sie so nicht von z.B. Asha abgeworfen werden.
3. Der Gegner muss weiterhin nur auf deine angesagte Stärke kommen, egal wie du sie erreicht hast.
|
|
|
|
_________________ "Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Hallo Götterfunke.
Willkommen im Forum.
Jhonwoo hat ja schon was zu deiner Frage geschrieben.
Warum Frei Chars sinn machen und nicht Verstärkungen sind liegt einfach daran das es Sonderfunktionen gibt die nur Verstärkungen betreffen und somit nicht die Frei Chars.
So kann es sein das es die verboten ist eine Verstärkung zu legen, einen Freu Char darfst du dann aber immernoch auslegen.
Oder deine Verstärkungen werden Ignoriert... betrifft keinen Char usw. usw. ;)
Edit: du hattest das Thema zweimal erstellt, ich habe mir erlaubt eines davon zu löschen, da es sonst nur unnötig zu verwirrungen kommt
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Götterfunke
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen

|
|
Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt!
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Frei-Charakter verstärken wirklich?!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Ja tun sie.
Beispiel:
Du legst im ersten Zug eine Char mit Feuer 3 Erde 3
Danach legst du einen Frei Char mit Feuer 2 Erde 1
Unterstützungen und Verstärkungen hast du keine da du die im ersten Zug noch nicht legen darfst (es sei denn sie sind FREI )
Damit kämst du auf eine Stärke von Feuer 5 (3+2) und Erde 4 (3+1)
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Götterfunke
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen

|
|
Da hätte ich da noch eine Frage(Passt zwar nicht zunm Thema)
Wenn ich keinen Charakter auf der Hand habe muss ich mich dann zurück ziehen, auf den Kampfbegin verzichten und hoffen einen Charakter zu ziehen?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck

|
|
ja, es sei denn du hast eine anführeraktion in den karten, die es dir ermöglicht einen charakter auf die hand zu bekommen. die AA kannst du nämlich spielen, bevor du dich zurückziehst.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Widukind
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen

|
|
ja, es sei denn, du kannst irgendwie anders (z.B. durch eine Anfuehreraktion) einen Charakter auf die Hand bekommen.
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
 |
      |
 |
kilrah
Gott der Taktiken


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2510
Wohnort: Salzburg

|
|
Der Vollständigkeit halber sei noch die Anführeraktion "Lass die Fäuste tanzen" erwähnt, die es einem erlaubt mit dem alten Char erneut anzugreifen bzw sogar ohne Char anzugreifen sofern die gegnerische Stärke gleich 0 ist.
Aber in den meisten Fällen muss man tatsächlich Karten abwerfen und auf neue Chars hoffen. Wenn man das Spiel aber mal besser kann passiert das nur mehr sehr selten. Da achtet man schon im Spiel darauf, daß so eine Situation nicht passiert (indem man z.B sinnlos Karten wegspielt wie eine reine Erdunterstützung in einem Feuerkampf),
|
|
|
|
_________________
"H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
 |
    |
 |
Tekton
Blue Moon Emperor****


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp

|
|
Ja also die Fragen sind ja schon geklärt.
Ob eine FREI-Karte ein Char oder eine V ist, macht einen großen Unterschied aus:
- Wenn Vs und Chars abgeworfen bzw. ignoriert werden, bezieht sich dies nicht auf Chars.
- Falls dein FREI-Char dein einziger Char auf der Hand sein sollte, hättest du bei einer FREI-V in fast allen Fällen den Kampf nicht mehr weiter führen können.
Wie bekommst du Chars auf die Hand, wenn du keine hast?
- WA-Symbol
- AAs
- Karten ersetzen (durch Symbol oder Argusauge)
- Karten nachziehen bzw. raussuchen
- Karten wiederaufnehmen durch SF
Gruß,
Tekton
|
|
|
|
_________________ Die Terrah sind die Gewinner von Morgen.
|
|
|
    |
 |
thelos
Blue Moon Leader***


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld

|
|
auch von mir willkommen götterfunke.
es scheint da ja noch so einigen erklährungsbedarf bei euch zu geben. daher ein kleiner hinweis: gib deinen wohort mal an. so können andere spieler sehen wo du herkommst und ob man dich vielleicht für ein treffen ansprechen kann.
neben genauem regelstudium und durchlesen des faq helfen so direkte kontakte immer am besten und schnellsten um das spiel zu lernen.
btw wie du vielleicht gemerkt hast hilft die comm hier eigentlich immer so schnell sie kann, das muss man nicht extra erbitten. *g*
|
|
|
|
_________________
willkommen in der...
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)

|
|
Tach, Götterfunke! Willkommen im Forum!
Außerdem bringen FREI-Charaktere noch etwas, da diese ja nicht bedeuten, dass du deshalb keine Verstärkung ODER Unterstützung auslegen darfst.
_______________
Warum finden so viele Leute Blue Moon kompliziert?
Sogar so kompliziert, dass sie meinen, es wäre schon kompliziert, es sich überhaupt erst einmal anzuschauen?
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Götterfunke
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen

|
|
 |
    |
 |
Götterfunke
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen

|
|
@ Strato Incendus
Wenn es eine Verstärkung wäre, hätte diese ja auch das Fre-Symbol, d.h. ich kann trotzdem eine VA oder U legen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)

|
|
@Götterfunke: Ja, das stimmt, aber beim nächsten Mal editiere doch deinen Beitrag. Glaub' mir, ich habe mal aus Versehen ein Doppelposting gemacht und jetzt wird für meinen Göttertitel schon Gott des Spams in Betracht gezogen.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
|