Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Klar sollt man denjenigen, die am Freitag zum ersten mal spielen und das total klasse finden, den Zugang zur EM nicht ohne weiteres verwähren, aber wenn dadurch ein Teilnehmer, der regelkundig ist und nur das Pech hatte, 5 Minuten zu spät in Essen zu sein, da er die Anreise nicht so früh geschafft hat, nicht teilnehmen kann, fänd ich das schon schade.

letztes jahr gab es nur die möglichkeit sich im forum anzumelden. als die plätze weg waren hatten alle, die später kamen pech. dieses jahr war es nicht anders. wieso freut es dich dann nicht das es noch eine weitere chance gibt, doch noch zur em zu kommen? der zeitramen wird dadurch sogar noch gestreckt. ausserdem kann es auch leute geben die nur vormittags zur messe können, später anzufangen wäre diesen leuten gegenüber ja höchst unfair. natürlich haben die sich hier nicht gemeldet, da die zeit bislang ja ok für sie ist. man kann es eben nicht allen recht machen.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Thelos: Es gibt viele(z.B. ich), die auch froh darüber sind, dass du so so viel machst.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht nur Regelkentnis braucht um gut zu sein.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn Geirröd jetzt nicht teilnehmen kann, weil er zu spät kommt, wäre ich schon einigermaßen sauer. Ich finde es ein bisschen unglücklich die Quali in diesem Modus zu halten, da sich einige (siehe Geirröd, Störtebeker auf ein Turnier eingerichtet haben). Da hätte man sich auch anmelden können, um anschließend zurückzuziehen. Mit Standard-Decks anzutreten finde ich zwar nett, aber für eine Selektion (darf man das Wort in Deutschland benutzen, wenn nicht sorry) zu beliebig.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieviel stehen denn auf der Warteliste?
Falls niemand (Yannick ist ja drin), kann man dann nicht Geirroed und Stoerte 2 Plätze geben und noch 4 ausspielen?
Oder betrifft das sonst noch jemanden, der dann sauer wäre?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es waren wohl noch einige andere auf der Warteliste, wenn ich mich recht erinnere. Unglücklich gelöst finde ich das ganze auch, ich hab zwar nen Platz, aber mich würds auch extrem nerven, wenn erst von nem Turnier die Rede ist und dann Standard Set Geplänkel losgeht...
Ich hoffe nur, dass wirklich niemand, der BM so gut wie gar nicht kennt, einfach mal die Gelegenheit wahrnimmt, auf der EM zu spielen, nur weil er früh genug am BM Stand war...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Sep, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also wenn Geirröd jetzt nicht teilnehmen kann, weil er zu spät kommt, wäre ich schon einigermaßen sauer.

Ich find's ja lieb, dass du emotional sosehr an meiner EM-Teilnahme hängst, aber meinst du nicht, dass du es ein wenig übertreibst? Wink

Naja, wenn ich jetzt zu spät zum Turnier kommen würde, könnte ich wohl auch nicht mitspielen. Und dass das Turnier auch nicht viel später anfangen würde, wäre, denke ich, auch kaum verhinderbar. Kommt hinzu, dass man natürlich erstmal eine ganze Weile sammeln müsste wer alles mitmacht.
Ein Turnier wäre somit wahrscheinlich nochmal ein deutlich größerer Aufwand gewesen und die Nachqualifizierer hätten dann wohl kaum mehr was von der Messe gesehen.

Klar bei einem Turnier hinge es letzlich nur von dem Verhältnis meiner Fähigkeit zu der der anderen Bewerber ab, ob ich an der EM teilnehmen kann. Bei diesem Modus könnte es hingegen auch vorkommen, dass ich obwohl ich pünktlich angefangen und gewonnen habe, bereits 6 Spieler schneller fertig waren (mein Supporter musste mal aufs Klo - was weiß ich). Außerdem ist halt der Zufall größer wenn man nur ein Spiel gewinnen muss.

Hmm. Irgendwie kann ich beide Seiten ganz gut nachvollziehen. Mich persönlich stört's so wie es jetzt ist eigentlich nicht, aber wenn Störtebecker sich auf ein BM-Turnier eingerichtet und in diesem Sinne auch noch seine Freikarte abgegeben hat, ist das schon was Anderes als einmal mit Standard-Decks (warum nicht Siedler von Catan oder Mau-Mau? Wink )zu siegen.
Naja, nach wie vor denke ich, dass in der Praxis der Unterschied nicht sonderlich groß sein wird. Gleiche Vorraussetzungen an Pünktlichkeit, und gibt vermutlich eben wenige Leute, die mal eben nen Tag in die EM investieren. Lasst uns erstmal abwarten ob's überhaupt mehr als 5 Mitbewerber gibt und dann nochmal, ob alle Teilnehmer auch wirklich erscheinen;)
Ok letzteres setzt vorraus, dass man ohnehin in Essen übernachtet, was zumindest für Störtebecker ja der Fall ist.

Grüße Geirröd

OT/P.S.:Achso das Wort "Selektion" sollte oft und gerne benutzt werden Wink
Was hätte man davon es nicht zu benutzen? Es geht da nunmal um eine Selektion und wer das schlimm findet, sollte die Tatsache an sich und nicht das Wort kritisieren. Und dafür, dass das Wort auch immer mal wieder von Leuten misbraucht wurde, die wenig Ahnung hatten, kann das Wort auch nichts. Zumal das auch auf Artikel, Pronomen usw. zutrifft ;)

EDIT: @trumpetfish: Ich würde nicht einfach so nen Platz zugeteilt bekommen wollen^^ Eigentlich ist meine Intention an diesem Thread mitzuwirken auch nicht die, dass ich jetzt unbedingt einen haben wollte bzw. dass ich meine Chancen verbessern möchte.

EDIT2: omg ich hab meinen 1337. Post verpasstzort!!!11! Rolling Eyes


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 02:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Geirröd: Solidarität der Opfer des Systems. Du sollst auf jeden Fall mitspielen.

Ich gab meine "Wild Card" ja zurück mit der Option, das dann ein weiterer Platz ausgespielt wird, also sieben. Was Xel evtl. auch nicht so ganz berücksichtigt hat.

Ich denke, wir machen das so wie letztes Jahr. Wir hoffen zuerst mal drauf, das wir den Dusel haben, ´nen größeren Raum zu kriegen, der uns nix extra kostet. Wenn das nicht klappt, versuchen wir noch, die Tische und Stühle anders zu stellen, sodaß wir spielen können.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Stoerti: Habe dazu genaueres im EM-Thread geschrieben. Wir werden das schon hinkriegen.

Und: Der Start der Aktion "Schlage die große Schlacht aus dem Buch von Frank Rehfeld!" wird auf 14:00 verschoben.

Hoffe, alle sind jetzt glücklich Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochwas: Die Aktion, dass noch 6 Plätze am Pegasustand vergeben werden, hat ja primär einen Grund: Blue Moon zu promoten. Und vor allem eine Verbindung von Blue Moon, Europameisterschaft, Pegasus und dem Buch zu schaffen. Und dabei noch die Buka in den Vordergrund zu stellen. Stoerti und Geirröd (beides alte Blue Moon Hasen) haben jetzt ja ihr fixes Ticket für die EM, somit hoffe ich, dass jetzt alle einen unvoreingenommenen Blick auf diese Idee haben, die ich wie ich finde, sehr gut ist und eben vor allem Neueinsteiger ansprechen wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2016 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das denn ausgegangen? Hat sich noch jemand hierüber qualifiziert?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2016 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel
Ok, habs schon selbst gesehen, dass das wegen der kurzfristigen Änderung des Ausrichtungsmodus weggefallen ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits