Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 22:24  Titel:  Vulca-Verstärkungsdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um mal den Anfang mit Vulca-Strategien zu machen, hier ein Deckvorschlag:

Vulca-Verstärkungsdeck
Inferno Anführer
Bezaubere den Heiligen Drachen A
Beschwöre die Feuersbrunst A
Rufe den Dunklen Meister A
Flammar C
Zundar C
Sengar C
Lavar C
Asha C
Flacka C
Glutar C
Volca C
Magma C
Etnar C
Brandar C
Untergehende Sonne C (2 Monde)
Aufgenender Mond C (2 Monde)
Leuchtender Stern C (2 Monde)
Wogarathoras C (1 Mond)
Ledinemras C
Feuerwall U
Geisterbilder U
Blitzschläge U
Feuerzauber U
Vulkanhandschuhe V
Urgewaltiger Zauber V
Feuerstoss V
Abwurf Felsbrocken V (1 Mond)
Abwurf Juckkäfer V (1 Mond)
Abwurf Flammenstaub V (1 Mond)
Abwurf Feuerblitze V (1 Mond)

Ist mit 16 Charakteren am unteren Limit, was die Anzahl der Charaktere angeht, und ist natuerlich rein auf Feuer ausgelegt. Das Deck soll die Schwäche der Vulca, nur schwer auf 6 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich zu kommen, beheben, durch die vielen Verstärkungen. Legt der Gegner Erde, dann Rückzug, in der Hoffnung, die Feuerkämpfe mit mehr als einem Drachen zu gewinnen. Das Deck sollte schnell durchgespielt werden, zu jedem Charakter eine Verstärkung, um Charaktere nachziehen zu koennen.

Kommentare?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Korrektur:

Leuchtender Stern hat nur einen Mond!

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 März, 2004 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, wenn du so stark auf Feuer gehst, dann würde ich zumindest einen Mutanten spielen... Denn so kann dir dein Gegner mit ein oder zwei Mutanten in seinem Deck echt den Tag versauen...

Im Übrigen hast du durch die Verstärkungen IMMER noch das Problem auf 6 Karten zu kommen - Dein Kampfwert ist zu schnell zu hoch, so daß sich dein Gegner zu früh zurückzieht.

Ich persönlich liebe die Mimix immer mehr, da sie sowohl starke Feuer als auch Erd-Charaktere haben. Wenn du einseitig spielst, dann würde ich mehr Mutanten spielen...

Aber meinetwegen können wir uns die Woche in OL treffen und die Decks gegeneinander ausprobieren, OK? Ich mein "Mimix Enhanced" und du dein "Vulca Verstärkungsdeck"?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich stimme da mit Tom überein bezüglich der Mutanten Smile

Ich würde 2 der Freilegbaren Mimix-Charaktere (Stern, Mond oder Sonne) aus dem gegen 2 Mutanten austauschen, IMHO am besten wären Zig-Nur-Don und Var-Dis-Nar. Helfen dir glaube ich mit diesen Deck mehr als nur 1/2 oder 2/1 da durch die Mutanten egal welchen Wert du benötigst, der Angriff geblockt ist.

LG Darki

ps.: muss jetzt auch mal zum Basteln anfangen Cool


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Tom,
wie wärs mit Mittwoch 17:30h bei CBS?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerne.
Nur 17:30 ist ein bisschen spät, oder? Nicht eher 17 Uhr??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tom
17:00 krieg ich diesen Mittwoch leider nicht hin, wie wärs sonst mit Freitag 16:30h?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann ruhig 17:30 am Mittwoch...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, bis Mittwoch.

Kann aber nicht garantieren dass ich evtl. doch ein leicht modifiziertes Deck spiele Mr. Green

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dito *hrhr*

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 01:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurück zum Thema Vulca-Strategien:
Die Karte "Bezaubere den heiligen Drachen" ist wirklich ihre 4 Monde wert. Wenn man mit 3 Drachen führt, muss man praktisch nur darauf warten, dass man diese Karte auf die Hand bekommt, und alles an Karten raushauen, um den aktuellen Kampf fortzuführen und nachzuziehen, so viel es geht, um den Kartendurchlauf zu erhöhen. Sobald ein Mutant spielbar ist, spielen, mehrfache Elementwechsel in einem Kampf sind erwünscht. Angriffen auf Erde entweder widerstehen, und sobald wie möglich einen Mutanten einsetzen, oder frühzeitiger Rückzug. "Geisterbilder" dazu nutzen, drei Drachen zu erobern. Mit der Bezauberung abschliessen. So geschehen gegen Tom's Mimix Deck.

Im zweiten Spiel habe ich den Fehler gemacht, mich zu lange mit Ciklarethas (wiederaufnehmbar) aufzuhalten, so ist mein Deck gar nicht zum Zug gekommen und Tom hat klar gewonnen.

Zusammenfassend halte ich folgendes Vorgehen für vielversprechend:

Angriff auf Feuer mit hohen Charakteren und Verstärkungen
Abwehr auf Erde mit Sonderfunktionen und Mutanten
Schneller Kartendurchlauf
Mit Geisterbilder und 6 ausliegenden Karten schnell 3 Drachen erobern
Mit "Bezaubere den Heiligen Drachen" abschliessen

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Geisterbilder 3 Drachen gewinnen schaffst du in 1 von 10 Spielen. Oder noch seltener. Oder nie. Erstmal auf 6 Karten kommen, dazu müssen ja noch Geisterbilder ausgelegt werden irgendwann. Möglichst spät natürlich sonst zieht der Gegner sich früher zurück. Und später sind die Werte höher, da gehen die Geisterbilder nur noch mit Gedankensturm oder Sturmangriff, d.h. zusätzlich zu den Verstärkungen, die deinen Wert in die Höhe treiben. Zusätzlich müssen deine Vulca mit oben genanntem Deck sich bei JEDEM Erdangriff zurückziehen um den Gegner nicht auf 6 Karten kommen zu lassen, weil auch kein Mutant drin. Insofern halte ich das Deck für unspielbar Wink, hatte selbst mal eins das noch stärker auf Feuer war + 3 Mutanten drin und es ging nix. Oder wenig. Ausserdem hab ich oft 'Täusche den hlg. Drachen' drin. Sollte anfangs auf der Hand sein (Wir spielen immer mit der optionalen Nochmal-Ziehen-Regel) oder es lohnt sich sogar die Karte mit dem Schamanen aus dem Deck zu holen. Gibt Sicherheit und blockt Sudden-Death. Damit sind die Vulca dann wirklich am *****.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mal gespannt wann deine Signatur unten 'I hate Vulca' anzeigen wird. Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen:
Ich wusste gar nicht, dass Du so ein "alter Schwede" bist.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Onkel bezeichnet mich immer als alter Schwede, obwohl er genau weiß, dass ich deutscher bin (und ich weiß auch, dass er es als "Spässle" meint)


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits