Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Imho baut man nicht ein Deck mit Schlange, sondern ein Deck für Schlange

kann schon sein, allerdings nicht immer. ich hatte mal vor, ein vulca schmieri deck zu bauen. allerdings wusste ich auf teufel komm raus nicht welche karten ich raustun sollte, da mir alle übrigen so gut gefielen. andererseits hatte ich viel zu viele monde übrig und wusste garnicht wofür ich die noch ausgeben sollte. erst nach langen überlegen kam ich auf die idee es doch mal mit schlange zu probieren, da ich dem eigentlich etwas abgeneigt bin. und siehe da, es hat geklappt Smile ich habe damit einige male gewonnen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Melty: Meinen Erfahrungen nach geht gerade das aber nach hinten los. Besonders bei Schlangenzunge Decks habe ich das Problem, dass ich am liebsten noch viel mehr Karten drin hätte und mich mühsam für welche entscheiden muss. Ich habe dein Deck nicht gesehen, daher kann ich dazu keine Aussage machen, allerdings würd ich gern wissen, wie oft du es gespielt hast bzw. gegen welche Gegner? Es würde mich eben sehr erstaunen, wenn du auf diesem Wege ein funktionierendes Schlange Deck kreiert hättest, da dies meistens der falsche Weg ist.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich habs noch nicht so oft gespielt. aber ich komme leider allgemein nicht oft dazu BM zu spielen. kann auch sein das ich bei diesen spielen einfach nur glück hatte. meine gegner waren damals die spieler der süddeutschen liga, aber ka mehr wer genau und welche decks

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie gefallen mir diese Strategie-Diskussionen. Überhaupt ist der Deckbau bei BM eine sehr spannende Angelegenheit.

Zum Thema:
Meiner Meinung nach sind Schlangenzunge-Decks ebenso gut wie alle anderen, wenn man sie gut durchdacht hat. Bei hohem Kartendurchlauf und radikaler Spielweiße kann man den Gegner oft allein durch die Anzahl seiner Karten erdrücken.
Ich finde, dass die Geschwindigkeit eines Decks sowieso ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. Diese Strategie funktioniert mit jedem Inquisitor und ist an keine Kombos oder Sonstiges gebunden. Eine genauso wichtige Alternative besteht darin, viele fiese Gegner-Ärger-Karten (Wie nannte Mobbi die nochmal?) ins Deck zu nehmen, was jedoch wesentlich Monde-intensiver ist.

Bei Schlangenzunge wird man durch die hohe Anzahl an Karten und die relativ wenigen Monde quasi gezwungen, für hohen Kartendurchlauf zu sorgen. Das ist sehr effektiv, kann jedoch leicht nach hinten losgehen, wenn der Gegner die entsprechenden Karten im Deck hat.
Auch deswegen tendiere ich wie Mobbi eher zu Schmierpfote-Decks. Mit Schmierpfote bieten sich einfach viel mehr Möglichkeiten.

Aber die Idee mit Schlangenzunge den Kartendurchlauf eines Decks auf die Spitze zu treiben, gefällt mir. Und nach dem Lesen dieses Threads erscheinen mir die Aqua ideal dafür.
Das Vulca-Schlangenzunge-Deck muss wohl noch ein bisschen warten...

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mirella
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger, aber ich finde auch die Buka für Schlangenzunge nicht schlecht... Ich denke grade über ein Deck nach in dem ich sie mit Aqua und vielleicht noch Mimix kombiniere von denen die Aqua ja viel FREI-Karten haben und die Mimix viele Paare, dann sollte auf jeden Fall noch Haakbad rein, wenn man sie ausgespielt hat kann man am ende jedes zuges schon zwei zusätzliche Karten ziehen was die chancen erhöht möglichst viele Frei karten oder Paare zu treffen die man dann auch gut auf die schiffe laden kann...


Stier Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von MirellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ihr mich fragt: Schlangi steht nur so schlecht da, weil er erst später als die anderen Inquis erschienen ist. Alle hatten schon Argusauge und Schmieri ausprobiert und dachten sich: "Die sind gut, mit denen würde ich gerne weiter spielen." Donnerfaust kommt wegen seiner guten Sonderfunktion hervorragend an, wer findet einen KOSTENLOS gekauften Drachen nicht nützlich?

Meine Meinung zu Schlangenzunge: Ich spiele Schlangenzunge selten. Aber ich finde den an sich gar nicht so schlecht. Man kann zwar nicht so gute Karten reinnehmen wie bei Schmieri, aber dafür kann man das ausgleichen. Wenn ich z. B. TdWdL mit reinnehme, ist es mir egal, wie gut meine Karten sind, hauptsache ich verwende sie nicht zu spät und kann die verbrauchten Karten erneut gut einsetzen.

Der Deckbau mit Schlangenzunge ist aber sehr schwer, und zwar, weil er der einzige Inqui ist, bei dem der Durchschnitt der Anzahl der Monde pro Karte etwas sinkt. Deswegen nehme ich ihn selten, aber ich kann nichts Schlechtes von ihm behaupten. Schlangenzunge ist nicht schlecht, nur das Deck, das man mit ihm baut (wenn man damit gar nicht gewinnt).

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Nov, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol?

Was ist denn das für ein sinnfreies Geschreibsel? Nicht falsch verstehen, ich find's echt gut (im Sinne von lustig).

Tekton, Du bist mein User of the Day!!! Und wegen Signatur bewundere ich Dich ja eh schon lange! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr mich fragt: Schlangi steht nur so schlecht da, weil er erst später als die anderen Inquis erschienen ist.

Also das hat, denk ich mal, überhaupt keine Auswirkung auf die Beurteilung irgendwelcher Karten. scratch Was man schon ausprobiert hat, ist doch wurscht; man kann altes auch schlechter und neues besser finden und seine Meinung ändern. Die neuen Völker oder Hylas stehen ja auch nicht schlechter da, nur weil sie erst später dazukamen...


Tekton hat folgendes geschrieben:
Schlangenzunge ist nicht schlecht, nur das Deck, das man mit ihm baut

Den Satz find ich cool! Laughing Very Happy


PS: Ich spiele Schlangenzunge schon aus Prinzip. So. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214387 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits