Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 17:44  Titel:  Aqua Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mein Aqua Deck, welches ich auf unserem 2. Norddeutschen Blue Moon Open gespielt habe Wink :

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (1Cool
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (603): Yaggi (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Dazu muss ich noch sagen, dass mir vor allem aufgefallen ist, dass ich oft Kämpfe, die ich beim Betrachten meiner Kartenhand eigentlich hätte verlieren müssen, durch ziemlich langes Hinauszögern doch noch durch die richtigen Karten gewonnen habe.
Zum Hinauszögern sind Karten drin wie Sas-Van-son; Var-Dis-Nar; H.d.Einhorns oder Wasserrüstung, die den Gegner oft zur Weißglut getrieben haben Wink
Auch war mir v.a. Demegodas eine große Hilfe, dank dem ich oft sehr hohe Stärken erreicht habe.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auf jeden Fall freuen! Smile

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.



Zuletzt bearbeitet von Nex Nocte am Sa 23 Sep, 2006 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aqua ohne Fluten... Mir blutet das Herz...

Schön schnell das Deck, aber eher abwartend, wie du selbst schreibst. Die Hammerkombos sehe ich momentan nicht.
Was bedeutet die Bewahrerin der Nacht? Wäre da nicht ein Char ohne Symbol besser, dann mit 5/1, zB von den Vulca? Ist weniger anfällig (MM, Top Dog). Und den Erdwert wirst du vermutlich eh kaum nutzen.

Ansonsten sieht das Deck ziemlich eingespielt aus.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie gesagt, das Deck scheint eingespielt. Nur wunder Ich mich über Demegodas, aber wenn deine Spielerfahrung Ihn empfiehlt, dann sollte er drinnen bleiben. Smile

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Demegodas fand ich auf den ersten Blick auch auffällig, ich habe dann beim Runterscrollen mehr Unterstützungen mit Werten erwarten. Die kamen aber nicht, zudem fehlten noch die Fluten. Nun ja. Der Autor wird wissen, warum. Ob er es uns auch sagt ? Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Demegodas macht schon bei nur einer U was aus, bei 2 bereitet er dem Gegner schon Probs und bei 3 U startet er dann richtig durch...
Wie gesagt, die Spielerfahrung beweist mir, dass er durchaus nicht fehl am Platze ist.

Und für Die Fluten war einfach kein Platz mehr, und ich finde sie nicht unbedingt SOOO wichtig. Aber eine Diskussion über die Fluten hatten wir ja schon mal Wink

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nex
Respekt, ich bin beeindruckt! Ein sehr schönes Deck! Das einzige (aber wirklich nur das einzige) was man noch ändern könnte, ist die Wahl der Hyla. Statt Thurus und Tronknor könnte man Astel und Yaggi nehmen. Vor allem Astel wird in Deinem Deck gut funktionieren.

Super, gefällt mir sehr gut!

178 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Mobbi sagt, ein sehr ordentliches Deck. Nur die Bewahrerin mag ich nicht. Der Mond könnte der fehlende zum Lachgas sein (dafür müsste der Hitzeschleier raus, aber gegen Flit solltest du mit dem Deck auch ohne sehr gut aussehen), oder du investierst den Mond in Feuerzauber/Boshaftes Auge.

Sehr unglücklich finde ich, dass Für wen haltet ihr Euch nicht abgesichert wird. Im schlimmsten Fall wird deine Intervention gekontert und der Gegner bringt alle durch. Daher rate ich dazu Das habe ich erwartet reinzupressen (am besten auf dem Spot der Bewahrerin bei der Lachgasvariante) oder ganz ohne Intervention zu spielen. Ist auch nicht verkehrt, da der Gegner es im ersten Spiel meist nicht rafft, und bei ihm Das habe ich erwartet auf der Hand vergammelt.

Aber ansonsten, sehr stark für mich das Deck des Monats, oder Mobbi? Das wäre doch eine Kategorie, die man vergeben könnte. Vielleicht werden dann auch mehr gute Decks gepostet.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein lieber Nex Nocte, so läuft das nicht! Wenn Mobbi und ich in Lobhudelei verfallen, hast du dich gefälligst danach entweder hier oder per pm dafür zu bedanken. Schön wäre es natürlich, wenn du uns einen Fresskorb und eine Kuckucksuhr schicken würdest, aber ein kleines Statement voller Wertschätzung für unser Urteil ist das absolute Minimum. Sonst editiere ich in 24 Stunden meinen Beitrag. Pööh!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid, ich bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen, mir eure Beiträge durchzulesen Sad
Auf jeden Fall trotzdem danke für die Kommentare Surprised

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich grab den Thread nochmal aus, weil ich in letzter Zeit nur sehr wenig Erfolg mit dem Deck hatte.
Und da es vorher eigentlich recht erfolgreich war, was mir auch euer Lob bestätigt, wollte ich fragen, ob das entweder an meinem Pech, an meiner mangelnden Spielfähigkeit oder an der Aktualität des Decks liegt.

Vielen Dank. Hmpf.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits