Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch paar Einflusskarten? Genial! hello1 Die dürfen dann wahrscheinlich parallel zu den Hyla ausliegen, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil die U vll grade in der Situation nichts bringt(du ahst Zirper draußen, die U ist Lachgas) und so kannst du die U aufheben und hast auch noch den Vorteil des Nachziehens.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kommt doch alle in den chat! Ist auch schon fast eine Prerelease-Veranstaltung! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ trumpet:

Welche U, sind doch fast keine drin!

Bluff:

Bluff-Karten werden verdeckt als U ausgelegt. Sie zählen nicht zu den 6 Karten für den 2. Drachen.

Eine Bluff-Karte hat im aktiven Element den Wert 2, im anderen den Wert 0. Wechselt das Element, wechseln auch die Werte (warum, weiß ich nicht)

Der Gegner kann nach dem Stärke ansagen verlangen, „Farbe zu bekennen“, d.h. alle Bluff-Karten aufzudecken.

Haben ALLE Bluff-Karten das Symbol in der richtigen Farbe, gewinnt der Aufdeckende sofort einen Drachen, die Bluff-Karten werden abgeworfen.

Hat EINE Bluff-Karte das Symbol in der falschen Farbe, gewinnt der Gegner 1 Drachen (der nicht durch SF verändert werden kann) und ich muss mich zurückziehen (d.h. zusätzliche Drachenverluste)

Ich versteh nur nicht, ob leere Bluff-Symbole immer die falsche Farbe haben. Dazu steht hier nix genaues. Wäre ganz schön heftig.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, klar. Ich könnte Lachgas aber auch auslegen, dann muß der Gegner Zirper zumindest wiederholen, wenn er weiter ignorieren will. Aber die Idee ist schon klar, sparen für später und trotzdem Kartendurchlauf haben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
In der Zugbeginn-Phase kann ich mit dem Schiff anlanden und die Karten normal in den Kampf- und U-Bereich legen. Ich darf keine Char/V/U dazulegen (außer: SF). Aber: Ich darf trotzdem vorher eine Aktionskarte spielen, ersetzen, etc.!


Wenn ich in der Zugbeginn-Phase Karten ausspielen kann, dann wird wohl ab jetzt die Kombination Schiffe + Bethenitana/Brennende Raserei eine Standardkombination um vor dem Rückzug den Drachengewinn des Gegners abzumildern.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ghost: das geht bestimmt nicht...bei landung muss bestimmt weitergekämpft werden...aber lassen wir uns überraschen! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bestätigt!

Du landest bei Zugbeginn an, legst aber erst in der Char bzw. V/U-Phase.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso soll das nicht gehen? Das ist im Gegenteil genial!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: gewagte Signatur! Hast Dir viel vorgenommen bis Donnerstag...

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Cedric! :)

Grüße Geirröd

EDIT: Was mir noch Sorgen macht: Dass das BLUFF-Symbol dürfte in Fremddecks wohl unterschiedlich stark sein, abhängig davon, ob meine Gegner weiß welche BluffSymbole ich überhaupt drinhab. Dementsprechend dürfte das Bluff-Symbol wohl auch unterschiedlich stark bei Einzelspielen und Spielen auf Kristallen sein. Naja mal abwarten.

Außerdem hat mich irgendwie der Eifer überfallen und ich habe die Spoiler schonmal ins Wiki übertragen. Ich hoffe jetzt, dass trumpetfish das nicht unbedingt machen wollte und sich jetzt übergangen fühlt. Ist mir halt einfach so passiert... Confused


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Schiffe: Ich sehe in den Reglen auch keinen grund Schiffe wieder aufnehmen zu dürfen.
Dabei ist noch anzumerken das eine Karte die man auf ein Schiff läd behndelt wird als hätte man eine U ausgespielt. Sprich darf man zusätzliche U legen, kann man auch mehrere Karten auf ein Schiff laden. Darf man keine U legen, darf man auch keine auf ein Schiff laden. Darf man mehr oder weniger V legen ist das egal.

Was das BLUFF LEER-Symbol angeht bin ich auch nicht ganz sicher, vermute aber auch das es einfach nie als im richtigen Element gilt.

Die Kartenauswahl liest sich sehr interessant, ich freue mich schon auf die ersten testspiele Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Danke Cedric! Smile

Grüße Geirröd

EDIT: Was mir noch Sorgen macht: Dass das BLUFF-Symbol dürfte in Fremddecks wohl unterschiedlich stark sein, abhängig davon, ob meine Gegner weiß welche BluffSymbole ich überhaupt drinhab. Dementsprechend dürfte das Bluff-Symbol wohl auch unterschiedlich stark bei Einzelspielen und Spielen auf Kristallen sein. Naja mal abwarten.

Außerdem hat mich irgendwie der Eifer überfallen und ich habe die Spoiler schonmal ins Wiki übertragen. Ich hoffe jetzt, dass trumpetfish das nicht unbedingt machen wollte und sich jetzt übergangen fühlt. Ist mir halt einfach so passiert... Confused


Wie ein Freund von mir sagte: Er hat ein föderalistisches Körperverständnis. Was seine Hände tun, dafür ist sein Kopf nicht verantwortlich Wink

Gruss, trumpetfish (der jegliche Mitarbeit am WIKI begrüßt)

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

> Warum sollte ich eine U auf ein Schiff legen, wenn ich sie genausogut in meinen U-Bereich legen kann und nur eine von beiden Handlungen möglich ist?

Weil sie auf dem Schiff vor jeglichem gegnerischen Einfluss geschützt ist. Du kannst also in aller Ruhe 2 Fluten da sammeln. oder 2 Stürme, oder was dir sonst so einfällt. Wenn dieses Schiff mit mehreren Us dann aber landet, mußt du eine Erlaubnis haben, mehr als 1 U legen zu dürfen (die üblichen Verdächtigen, Piplox, Gedankensturm).
Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde, man darf alle Buka-Chars vom Schiff spielen, als wären sie FREI. Das eröffnet nochmals ungeahnte Möglichkeiten!


> Ist Schiffe anlanden dann sowas wie Laß die Fäuste tanzen, also kein Char wird gespielt, nur die V/Us vom Schiff kommen dazu?

Nicht ganz. Die Zugreihenfolge ist dann:
- Zugbeginn: Schiff(e) landen (du kannst alle ausliegenden auf einmal landen, wenn du Spaß hast), WA aufnehmen wenn gewollt
- AA oder andere Karte der AA-Phase aus Hand
- die Chars und U/V nur vom Schiff (außer die SF des einen Schiffes erlaubt auch Handkarten)
- Rest as usual


> Und wie genau belade ich die Schiffe? Darf ich nur 1 V/U pro Zug legen, egal ob auf Schiff oder in V/U-Bereich?

Genau so. Schiff beladen ist äquivalent zu Auslegen einer U.


> Ist aufs Schiff legen = auslegen, d.h., wenn ich keine U's ausspielen darf, darf ich auch keine aufs Schiff legen?

Ja.



Zum Sinn des leeren Bluffs und des impliziten Elementwechsels bei ausliegenden Bluff-Karten, wenn ein Mutant gespielt wird: die leeren Bluffs erhöhen einfach die Menge der Bluff-Karten, ohne dem einen oder anderen Elemnt zugeordnet zu sein. Wenn es nur F/E-Bluffs gäbe, wären von jedem Element viel zu viele vorhanden, so dass du ganz schnell auf eine U-Stärke von 10-16 kämest. Das wäre spieltechnisch Schwachsinn. So gibt es nur je 4 echte Bluffs, der Rest muss gefaked sein (dann kann man den Bluff callen, er muß ja gelogen sein). Mit der SF "Du darfst kein Farbe bekennen verlangen" (besser verständlich im Englischen "You may not call my bluff") werden die leeren Bluffs extrem mächtig. Du kannst einmal pro Spiel damit einen Hammerangriff fahren (zB Gedankensturm, Char, alle leeren Bluffs raushauen, "You may not call my bluff" dazu, und dann Stärke so um die 15-20 ansagen).
Der implizite Elemtwechsel zwingt dich als Bluffenden zum Handeln. Wenn du vorher behauptet hast, alle deine Bluffs seien Feuer, müssten sie nun Erde sein. Das kann ja nicht, also wird der Gegner deinen Bluff callen. Dagegen kannst du vorsorgen, weil du zu jedem Zugbeginn soviele deiner Bluffs abwerfen kannst, wie du Spaß hast. Oder dich noch einmal mit "You may not call my bluff" rettest. Es ist also ein Mechanismus, damit Bluffs nicht zu stark werden, außerdem wertet es die Mutanten auf.


Zur Frage der Schiffe wiederaufnehmen: das geht nur über die üblichen Wege, wenn man sich was vom Ablagestapel wiederholt, weil dahin gelangen sie nach erfolgter Landung.
Karten, die man nach erfolgter Landung vom Schiff nicht spielen konnte oder wollte, werden ebenfalls abgeworfen.
Wenn du partout ein Schiff loswerden willst (etwa um deinen Einflussbereich leerzubekommen), kannst du auf den Kampfbeginn verzichten oder das Schiff vor einem geplanten Rückzug landen. In dem Fall geht es komplett auf die Ablage.

lg
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
So gibt es nur je 4 echte Bluffs


Ruwenzori knows what he's talking about (anyone spot why?) but has made a minor slip here, there are 6 real bluff cards.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215959 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits