Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dearlove hat folgendes geschrieben:


Ruwenzori knows what he's talking about (anyone spot why?)


Ich verpetz ihn:

Ruwi war als Playtester dabei! notworthy (Steht nämlich unter den Danksagungen von Knizia)

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, stimmt, je 3 F und E bluffs, macht zusammen 6.

@Dearlove: thx for that correction. Just arrived from Africa, some rememberance is still weak at the time Wink

@Cedric: alte Petze Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie wirkt das alles erstmal erschlagend. Ich glaube man muss es erstmal gespielt haben, um es zu verstehen. Ich kann auch noch nicht richtig einschätzen in wieweit die Buka das Spiel bereichern oder ob sie das Spiel zu speziell machen. Naja nach einigen Testspielen wird man das sehen.
Bin ich blind oder wurde immer noch nicht verraten was die limitierte Promobukakarte ist. Danke.
Legt man die Bluffkarten eigentlich verhehrt rum in den Kampfbereich oder wie soll das funktionieren?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Irgendwie wirkt das alles erstmal erschlagend.


allerdings! Ich denke fast: Eins von beiden hätte gereicht: Schiffe oder bluffsymbol! Wink

Flotti hat folgendes geschrieben:

Bin ich blind oder wurde immer noch nicht verraten was die limitierte Promobukakarte ist.


Ein viertes Schiff! Hat Cedric gestern im chat erzählt.

Flotti hat folgendes geschrieben:

Legt man die Bluffkarten eigentlich verhehrt rum in den Kampfbereich oder wie soll das funktionieren?


Nein in den Únterstützungsbereich, wenn ich das richtig verstanden habe. Bis Farbe zu bekennen ist oder bis zum Kampfende....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Promo-Karte ist ein 4. Schiff mit Kapazität 1 und SF, daß man sofort eine Karte reinlegen darf, wenn ich mich recht entsinne.

Die Ausführungen von ruwi werde ich mal in den WIKI übernehmen, hoffe das geht klar, ruwi.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist beladen= U auslegen
oder
beladen = V auslegen
oder gleich beides?

Das sit wichtig zB, wenn Höllenlärm beim Gegner auslegt (Du darfst keine Unterstützungen spielen)? Darf ich dann trotzdem beladen (kann ja auch anstelle V sein) oder nicht?

Und noch was: Frei-Karten verhalten sich beim Beladen wie beim Ausspielen, können also zusätzlich auf das Schiff mit drauf?

Gruss, trumpetfish

Edit noch was: Dürfen auch AA's und Hylas und Inters mit auf Schiffe oder nur Chars/V/U?

Und noch einen: kann man auf das Schiff auch Bluff-Karten verdeckt legen? Oder legt man sie offen und spielt dann beim Landen den Bluff?

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke mal Bluff-Karten wird man auch normal ausspielen können ohne die Bluffeigenschaft zu nutzen.

Aber wenn man eine Bluff-Karte in den Unterstützungsbereich legt, wird sie natürlich auch von dem AdL und der Feuersbrunst abgeworfen, aber wie verhält es sich mit Asha(gilt sie dann voll als Unterstützung oder ist sie eine neue Kartenart dann, aber nur im selben Bereich)?

Das Ruwi die Karten schon kennt, konnte man sich ja vorher denken Wink

Was ist nun, wenn ich 2 Chars ohne Freisymbol aufs Schiff lege, kann ich die dann auch zusammen auslegen?

Und noch eine Frage: Wenn mein Schiff angekommen ist und ich die Karten auf ihm ausspiele, sind die KArten doch cniht mehr vor gegnerischen Interaktionen geschützt, oder?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, langsam nimmt der Artikel im WIKI informative Formen an. Mehr folgt später. Wers also kompakt mag, einfach auf den Link in der Signatur klicken.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Promokarte ist ja ziemlich unsinnig. Es darf nur eine Karte rauf. Nur diese eine Karte kann ich in dem Zug in dem das Schiff anlandet ausspielen. DH ich muss mit dieser Karte die Stärke des Gegners erreichen. Die Karte ist also nur zur kampferöffnung (zB beladen mit saro) oder für mutanten gut geeignet, oder?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric sprach gestern im Chat noch davon, dass man laut SF noch eine V/U aus der Hand spielen darf. Bin mir auber bei der genauen Formulierung nicht mehr völlig sicher.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ganz erinnere ich mich auch nicht mehr, heute abend wissen wir mehr.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka 29 (Bb): Einfluss Seeteufel – Kapazität 3 SF: Jetzt darf ich bis zu 3 Karten aus meiner Hand auf dieses Schiff laden. 3M


Spricht etwas dagegen, später noch Karten zu den geladenen hinzuzufügen?

Weil wenn nicht, würd ich das Boot für das Zweitstärkste halten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kapazität 3 heißt wohl, daß maximal 3 Karten draufgehen, entweder sofort zum Zeitpunkt des Ausspielens oder später. Man kann aber wohl auch erst eine drauflegen (zum Zeitpunkt des Ausspielens) und irgendwann später nochmal 2 andere. 3 ist schätze ich aber Limit.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ist beladen= U auslegen

Hatte ich weiter oben schonmal geschrieben, ja beladen ist = U auslegen.

Und ja Kapazität 3 heißt mach 3 Karten auf's Schiff. Wenn die nicht durch die SF beladen werden kann man das Schiff auch ganz normal während der V/U Phase beladen werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nur gleich U auslegen? nicht gleich V auslegen?

Gruss, trumpertfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215970 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits