|
Autor |
Nachricht |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Moin,
ich habe mal ein paar fragen zum Themenkomplex "Schiffe der Buka".
1.) Es ist doch generell auch möglich AA's oder Inter's auf Schiffe zu legen, oder? Ok...schon klar, dass das nicht bei allen AA's und vorallem kaum bei Inter's Sinn ergibt, aber es kann schon sinnvoll sein.
2.) Wenn ich beispielsweise eine Kauf-AA auf einem Schiff ausliegen habe und ich dann anlande und mir KEINES der anlandenden Schiffe erlaubt Karten aus meiner Hand auszulegen, so darf ich doch trotzdem aus meiner Hand abwerfen um die Kaufbedingung zu erfüllen, oder?
3.) Wenn ich eine AA vom anlandenden Schiff aus spiele und dies in einem Zug in dem ich einen Kampf beginnen dürfte, kann ich doch auch trotzdem ganz normal auf den Kampfbeginn verzichten und abwerfen, oder? Sprich zB: Kaufen "vom Schiff" und verzichten...
Danke schonmal für die Antworten
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Ahoi!
Die erste Frage klärt alle anderen auch: Es dürfen nämlich nur Charaktere, Verstärkungen und Unterstützungen auf Schiffe geladen werden.
Sonst ergäben sich ja wirklich abstruse Konstellationen
Übrigens: Wenn man anlandet und zB eine Raupe zu erfüllen hat, so geschieht dies ausschließlich durch Handkarten.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
erml hat folgendes geschrieben: |
Die erste Frage klärt alle anderen auch: Es dürfen nämlich nur Charaktere, Verstärkungen und Unterstützungen auf Schiffe geladen werden. |
Ok, Kaufen darf man nur aus der Hand. Ist ja auch logisch: steht ja auf der Karte! Ebenso Raupenopfer etc...
Aber wo steht, dass keine AA aufs Schiff darf? Bitte postet mir das mal...Danke!
|
|
|
|
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
ErzEngel
Gott der Kreativität

|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Aber wo steht, dass kein AA aufs Schiff darf? Bitte postet mir das mal...Danke! |
Die guten Sitten.
Das gehört in die Toilette. Und irgendwann wirst auch du das mal lernen.
|
|
|
|
_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
 |
       |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Aber wo steht, dass keine AA aufs Schiff darf? |
Das steht zB in den Buka-Spielregeln im Kapitel Beladen von Schiffen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Unglaublich! Ich hatte mir die Bukaregeln, dort genau die Passage des Beladens eines Schiffes, extra ZWEI MAL daraufhin durchgelesen.
Mann, mann! - Naja, danke erml, jetzt ist aufjedenfall beim dritten mal lesen alles klar geworden...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
mensaman
Blue Moon Leader***

|
|
Zitat: |
Unglaublich! Ich hatte mir die Bukaregeln, dort genau die Passage des Beladens eines Schiffes, extra ZWEI MAL daraufhin durchgelesen.
|
Da fällt mir nur eins zu ein: Dumm kickt gut, oder nicht Lukas?
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
 |
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|