Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Artwork gefällt euch am Besten?

Vulca
12%
 12%  [ 6 ]
Hoax
39%
 39%  [ 19 ]
Mimix
37%
 37%  [ 18 ]
Flit
2%
 2%  [ 1 ]
Terrah
4%
 4%  [ 2 ]
Khind
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 02:07  Titel:  Artwork Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß malk kurz das Artwork der Khind in Schutz nehmen:

Ich find es gut.

So und nun zum eigentlichen. Ich starte mal ne Umfrage, von welchem Set ihr findet, daß es am Besten aussieht.

Meine Rangfolge:

1. und 2. teilen sich die Hoax und die Vulca:
Find ich einfach Klasse, schöne Charaktere, na gut die eine oder andere Unterstützung/Verstärkungbei den Hoax ist nicht so ganz soo toll, aber trotzdem finde ich, daß diese beiden Decks wirklich schön sind mit leichten Vorteilen für die Vulca (etwas stimmiger).

3. (Überraschung) Khind:
Ich find die Zeichnungen wirklich schön und finde auch nicht, daß sie nach Manga aussehen. Sie sehen zwar etwas anders aus als die anderen Karten fallen aber auch nicht mehr raus als die Flit. Ich sag mal einfach, daß ich sie subjektiv echt gut finde.

4. teilen sich Mimix und Terrah :
Beide recht nett, aber ich finde sie stechen nicht so raus.
Zu den Mimix, ich finde, daß die junge Bärin/Füchsin und der Schamane des Hier und Jetzt haben schon ein bißchen was von den Khind ( vielleicht bilde ich mir das grade auch nur ein Wink ) Undbei den Terrah sehen Torana und Helios aus wie aus einem neuerem Disney-Film (findet das noch jemand?? )

an letzer Stelle kommen für mich eindeutig die Flit.
Ich finde die Karten sehen irgendwie so "flach" (besserer Ausdruck fällt mir grad nicht ein) aus. Außerdem finde ich , daß der Stil der Karten nicht so recht zu den Anderen Sets passt. Sie sind irgendwie "langweilig" bzw. einfach immer nur der Charakter ohne Hintergrund oder irgendetwas Spannendem (naja, sie fligen halt in der Luft, da bleiben für den Hintergrund Hintergrund ja nicht so viele Möglichkeiten). Ich finde und fand sie eigentlich langweilig, seit ich sie das erstemal in den Händen hatte. (bezieht sich nur aufs Äußere nicht aufs spielerische)

Ok, ich glaub das reicht jetzt auch Smile

sG Weteor

P.S.:Schreibfehlet sind gewollt Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:

1. Mimix (mit Abstand)
2. Hoax
3. Terrah
4. Vulca
5. Khind
6. Flit

duie Reihenfolge ist ziemlich deutlich nur das die Mimix mit Abstand am gelungensten sind und das Hoax und Terrah ziemlich gleich schön sind.
(frei nach meiner Meinung)

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe zwar die neuen Sets noch nicht aber was ich gesehen habe reicht mir. Smile

1. Hoax
2. Vulca
3. Terrah
4. Mimix / Rhul Wink
5. Flit
6. Khind


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine momentane Reihenfolge ist:

1. Mimix
2. Hoax
3. Vulca
4. Terrah
5. Flit
6. Khind

Ändert sich aber komischerweise immer ein wenig im Laufe der Zeit!
Als ich 'ne zeitlang viel mit den Flit gespielt habe und sie sich wacker für mich eingesetzt haben, da haben sie mir auf einmal auch optisch ganz gut gefallen! Man kann sie besser
streicheln als die Vulca, bei denen man sich die Pfoten verbrennt, und auch als die Mimix,
bei denen man eine gelangt bekommt!
Ich glaube ja, dass die Aqua richtig gut werden, was die Illustration betrifft!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich glaube ja, dass die Aqua richtig gut werden, was die Illustration betrifft!


Da kann ich nur zustimmen, bei den Khind ist auch wieder eine Aqua-Karte dabei und die sieht auch sehr gut aus.

hmm, irgendwie stehe ich mit meiner Meinung, daß die Khind gut aussehen wohl ziemlich alleine Wink

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rughnegg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Reihenfolge:

1. Hoax
2. Mimix
3. Terrah (waren meine potentielle Nr. 1 - leider etwas enttäuschend)
4. Khind
5. Vulca
6. Flit (abgeschlagen...)

Und auch ich hoffe auf die Aqua...


   OfflinePersönliche Galerie von RughneggBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht noch kurz eine stellvertretende Wertung:

Iduns (Kampf-Wellensittich meiner Freundin) Reihenfolge:
1. Flit (Brüder des Fluges, Bewahrer der Weisheit)

Restliche Völker alles Würmilinge der Erde! Kriecht, kriecht!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also jetzt wo ich die neuen Sets habe muss ich sagen die Terrah sind doch sehr enttäuschend was das Artwork angeht ! Sad Dabei hatte ich so auf sie gebaut Wink

Nach mehrmaligen ansehen der neuen Sets gefallen mir die Khind dafür immer besser, mal abgesehen von den Namen.

Deswegen mal eine neue Rankliste Smile

1. Hoax
2. Vulca
3. Mimix
4. Khind
5. Flit
6. Terrah


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, also um Artwork geht´s euch!?!
Ich finde, die beste Arbeit hat ganz eindeutig Franz Vohwinkel mit den Hoax geleistet.
Ansonsten gefallen mir die Waldhäschen und die Hitzköpfe am Besten.
Dicht gefolgt von den Terrah, die einen echt irgendwie an die Hawaiianer(?) aus "Lilo und Stitch" erinnern
(ja, ich geb´s zu, ich hab den Film gesehen Embarassed ).
Schlusslichter sind für mich die Khind und Flit, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin,
wer die Gesichts-OP dringender nötig hat.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dicht gefolgt von den Terrah, die einen echt irgendwie an die Hawaiianer(?) aus "Lilo und Stitch" erinnern

Genau, jetzt weiß ich woran mich die 2 Karten (s.o.) erinnerten Smile, bei den beiden fällt es am meisten auf
Zitat:
Schlusslichter sind für mich die Khind und Flit, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin,
wer die Gesichts-OP dringender nötig hat.

Die Flit.

@Randan
Dann geht es dir ja wie mir Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Reihung ist wohl diese:

1. Hoax
2. Aqua (* vorläufig)
3. Vulca
4. Mimix
5. Flit
6. Rhul
7. Pillar (* vorläufig)
8. Terrah
9. Khind


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, dann will ich mal ne Lanze für die Flit brechen.
OK deren Gesichter sind sicherlich nicht hübsch - aus der Sicht eines Menschen...
Und JA Flammenstaub, Feuerregen und Schleimsuppe scheinen ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten der Gravitation zu folgen...

ABER insgesamt finde ich die Flit - im Besonderen in Punkto stimmungsvolle Farbwahl und Bilddynamik - sehr gelungen. Naja zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten oder darüber argumentieren, welcher Malstil 'besser' ist.

Ich finds allerdings ganz interessant, dass hier im wesentlichen, die Mimix und die Hoax gewinnen, welche auch mit Abstand den höchsten Ikonizitätsgrad (Ich liebe dieses Wort Wink) haben...

Dementsprechend:
1. Khind (vorläufig) - gehässige Kinder, in solch grellen Farben gemalt, dass das ganze pervertiert und fast krank aussieht ... Toll!!!

2. Flit - vielleicht auch, weil ich sie am liebsten Spiele Wink

3. Vulca - Feuriges Völkchen und genau das spiegelt sich auch in den Illustrationen wider

4. Mimix - sehr detailiert - trotzdem dynamisch und dabei auch noch schöne Lichteffekte - Man hätte Todd Lockwood die Vulca überlassen sollen so geil wie der Feuer malt... Insgesamt aber zu langweilige Motive - zu sehr 'normale' Menschen Sad

5. Terrah - teilweise richtig klasse - halt aber auch nur teilweise - Stitch als Mutant wäre klasse gewesen

6. Hoax - Jawoll tatsächlich die Hoax. Hätten ja das Potential zur Nr.1 gehabt - aber ich hasse diese extremen weißen Rahmen um die Figuren drumrum... das macht alles kaputt

Davon abgesehen, sind meiner Meinung nach bisher eigentlich alle Völker vom Artwork her insgesamt ziemlich gut geraten.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So nachdem ich die Karten nu wenigstens online btrachten konnte, habe die neuen Decks leider immer noch nicht, hier mal meine Wertung:

1. Mimix
2. Hoax.
3. Vulca
4. Khind
5. Terrah
6. Flit

Wobei das wirklich nur das Design betrifft ich spiele die Flit am liebsten und freue mich sehr auf die Khind.
Wie viele andere auch hoffe ich, Gestalltungs und auch Spieltechnisch, auf die Aqua. Was ich von denen bisher gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Und durch das Geschützt Symbol dürften die auch einen ganz eigenen Spielstil haben... aber das gehört ja eigentlich garnicht zum Thema Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein gott...
die Mutanten sehen vielleicht komisch aus, zumal dieser Skorpion...

Und was bitte schön steht auf der Pillar-Karte für ein Text drauf?

Question "Pssst, unter unser. In tiefes Walden Master sitzet mit kleines langnasiges Ungeheuers jagendes Tutu." Question

interessant... die werden doch nicht noch bekloppter als die Flit sein... Laughing
naja die anderen Karten haben ja einen text welche in ordentlichem Deutsch geschrieben sind...

Ketharkopas sieht klasse aus (ich hätte Lust mich umzubennnen Rolling Eyes )
die Aqua-Karte ebenfalls...
Im grossen und ganzen sind die Völkerfremden Karten wirklich super geworden....

Zu den Khinds selber:
Pit Pan sieht sehr gut aus,
Fun Flap, Null Null, und Fun Fair gefallen mir auch noch gut
(wahrscheinlich weils die sind die noch am seriösten aussehen...
wobei Fun Fair irgendwie den Blick einer alteingesessenen Puffmutter hat Rolling Eyes
irgendwie so nonchalant und etwas überheblich, hat alles im Griff)

dagegen entsprechen die restlichen Chars aber nicht meinem Geschmack, ganz und gar nicht...

bei der Cool-Gang stört der rote Hintergrund extrem,
CoolCop ist da noch am gelungensten...

die Top-Gang reizt einen überhaupt nicht...
Top Star scheint mir da noch am besten zu sein, wobei die etwas zuviel desintresse im Gesicht aufweisst...
(TopDog sieht eh nix mehr...)

Die Fun-Gang scheint mir noch die beste zu sein, aber dieser Löwenverschnitt mit der Peitsche wirkt deplaziert... (Fun Fun)

und die Nuller... was soll ich zu denen sagen?
sie sind wie sie heissen, bis auf die doppelnull, der ist top...

(eigenttlich ist es ja anmassend etwas zu be(ver)urteilen, wnen mans selber ncith besser kann... Embarassed
aber über Geschmack lässt sich ja streiten Very Happy )

Zu den Terrah:
naja...
ich hatte mir hier eigentlich etwas mehr erwartet, nachdem ich Silento Sol in der Preview gesehen hab...
sie sind trotzdem noch gut, auch wenn sie nicht an die Hoax, Vulca, Flit und Mimix rankommen,
an die Hoax erst recht nicht, und Blizzard steigert das Aussehen der Vulca auch nochmal ordentlich...

mal schauen ob ich meine Meinung etwas revidiere, wenn ich sie mal in Natura in den Händen halte...


Favoriten-Liste was das Artwork angeht:

1. Aqua (vorläufig)
2. Hoax
3. Flit (ich mag den Stil wirklich)
4. Vulca
5. Mimix
(auch haben sie für meinen Geschmack zu wenig an Rolling Eyes )
6. Terrah
(vielleicht können sie es sogar vor die Vulca schaffen wenn ich sie mal real sehe)
7. Pillar (vorläufig)
8. Khind
(weit abgeschlagen)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich die neuen Decks nun endlich selbst besitze und mir die Khind mal in natura ansehen konnte, muß ich meine Reihenfolge auch einwenig korrigieren.

Vulca und Khind tauschen danach die Plätze, das sieht dann so aus:

1. Mimix
2. Hoax
3. Khind (wobei Hoax und Khind nah beieinander liegen)
4. Vulca
5. Terrah
6. Flit

Aqua haben weiterhin die besten Chancen die Mimix von Platz 1 zu verdrängen, doch das muß sich wohl noch zeigen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214385 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits