Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möcht dazu natürlich nochmal ein Statement abgeben. Manches habe ich sicher schon gesagt, manches vieleicht noch nicht verdeutlicht.

Obwohl dieses Forum als privates, unabhängiges & nicht offizielles Forum gestartet ist, ist es mein Anliegen, nachdem Kosmos unser Forum im Oktober 2004 zum offiziellen Forum "ernannt" hat, ein Kommunikator zwischen den Herstellern, also Kosmos, der Firma Pegasus, die wie wir wissen, vor kurzem den offiziellen Auftrag für Organized Play bekommen hat, und natürlich den Blue Moon Fans zu sein.

Wieso ich das mache? Nein, nicht weil ich dafür Geld bekomme (im Gegenteil, es kostet mich Geld), sondern weil ich im März 2004 ein Spiel namens Blue Moon in die Hände bekommen habe, was mich begeistert hat und ich mir gewünscht habe, dass dieses Spiel lange bestehen wird. Dadurch versuche ich auch Lösungen zu finden, die das lange Überleben von Blue Moon sichern. Eben nicht, weil ich den Auftrag erhalten habe, sondern weil ich mir das so wünsche.

Wieso ich das sage? Direkt ist es hier im Thread eh nicht angesprochen worden, aber vielleicht denkt sich der eine oder andere unter euch: Was ist Xel denn da eingefallen? Wieso arbeitet er gegen uns?

Wie gesagt, die Idee war von Anfang an, offizielle Europameisterschaften auf der Messe stattfinden zu lassen. Wie Birger & Sebastian das auch schon erwähnt haben: Sehr viele Meisterschaften finden dort statt und niemand beschwert sich darüber, im Gegenteil. Die Präsenz auf der SPIEL rückt Blue Moon und seine EM ins Rampenlicht. Dadurch kommen hoffentlich wieder mehr neue Leute ins Forum und vielleicht haben wir nächstes Jahr wirklich so einen Andrang auf die EM, so dass wir vorher regionale Qualifier veranstalten müssen. Die Besten der Besten spielen dann 2007 um den Titel des Blue Moon EM-Champion.

Wenn es ein Privileg ist, auf der EM mitzuspielen, dann wird sich niemand mehr denken: Oh, ich werde ausgenutzt, die bösen, bösen Pegasus... und Eintrittsgeld muss ich auch noch dafür zahlen. Sorry, wenn ich ironisch werde, aber jeder musste gerade mal ein Email schreiben um bei der EM teilzunehmen. 34 Leute haben mir geschrieben... da kann man nicht davon sprechen, dass Blue Moon im Turnierformat populär ist. Eben das möchte ich ändern. Die Leute sollen sich bei regionalen Qualifiern durchkämpfen müssen um dann ehrenvoll vielleicht Blue Moon Europameister zu werden. Dazu wäre es sicher besser, wenn auch bei dieser EM z.B. nur 16 Leute antreten würden. Ich habe aber bereits 30 Leuten zugesagt und jetzt noch eine Vorrunde einzuschieben ist schwierig.

Sicher, die 34 Leute (und allen anderen Fans, die regelmäßig hier posten), machen dieses Forum aus und darauf bin ich auch stolz. Ebenso schätzt Kosmos dies... ohne euch würden wahrscheinlich die neuen Buka-Spielregeln nur auf 1 Seite Platz finden und nicht auf 2 (wenn ihr wisst, was ich meine Wink... Stichwort: Regelunklarheiten). Und letztendlich kann Pegasus auf eine starke Fan-Base zurückgreifen, die zwar Qualität hat, aber keine Quantität. Und genau das möchte ich ändern.

Ok, nun zum EM-Modus: Stoertis Vorschlag ist wunderbar. Auch die Blue Moon ELO-Wertung hat er damals eingeführt, deswegen ist auch der nun von ihm vorgeschlagene EM-Modus wie immer 1A. Mein Vorschlag war ein schnelle Idee, um sicher zu stellen, dass nach einer gewissen Zeit nur mehr die Hälfte der Teilnehmer Tische belegen. (Ja, ich weiß... ist nicht toll, wenn man nach 3 Spielen nach Hause fährt). Stoerti, ich bitte dich, das noch genauer auszuformulieren, damit ich es in die EM-Regeln einbinde. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass wir nicht genau 32 Teilnehmer sein werden. Mir fehlen noch einige Bestätigungen. Und auch letztes Jahr hat wer kurzfristig abgesagt. Nehmen wir mal an, wir sind nur 29 Teilnehmer (weil 3 krank), was dann? Zur Not könnte man immer noch auf den von mir vorgeschlagenen Modus zurückgreifen. Was meint ihr?

Natürlich steht es jedem frei, die EM zu boykottieren und nicht zu kommen... oder mit beleidigtem Gesicht die EM-Spiele zu absolvieren. Aber es geht nicht darum, dass Pegasus sich ein Stück von unserem Blue Moon-Kuchen abschneiden will, sondern darum, dass sie Blue Moon in der Öffentlichkeit ein Stück weiterbringen wollen. "Jaja, aber auf unsere Kosten" werden einige sagen..."Das Turnier leidet darunter". Ja, 7 Spiele sind aussagekräftiger. 10 Spiele noch aussagekräftiger... Wie wäre es mit einem Blue Moon Wochenende 1mal im Jahr. Habt ihr, glaube ich, eh schon vorgeschlagen. Blue Moon bis zum Umfallen und ebenfalls leckeren Preisen. Nix inoffizielles, auch offiziell, aber auf keiner Messe. Einen Titel dürft ihr auch gerne überlegen. Manche werden sagen, dass es besser wäre den Europameister dort zu bestimmen. Rein spielerisch gesehen stimmt das auch. Rein promotechnisch ist es aber die beste Lösung die EM auf der Messe stattfinden zu lassen. Nur das Wort EM sorgt für den nötigen Effekt.

Also... ich freue mich irrsinnig auf die EM auch unter den neuen Gegebenheiten. Und natürlich freue ich mich darauf, euch wieder zu sehen und einige von euch erst kennen zu lernen. Die SPIEL in Essen ist für mich auch DIE Möglichkeit, neue Spiele kennen zu lernen und anzutesten. Mein Vorschlag wäre gewesen, am Abend nach der Messe richtig gut auszugehen, damit wir uns auch abseits der Blue Moon Welt mal besser kennen lernen.

Wie auch schon erwähnt, die Preise für den Champion können sich wirklich sehen lassen, also wer die EM verpasst ist selbst schuld.

Noch was: Schickt mir doch bitte alle eure T-Shirt-Größen per E-Mail!!!
Alle, die mir keine Größe nennen bekommen L.

Und noch was: Wer von euch backt den Blue Moon-Kuchen und bringt ihn mit? Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu Xel,
Schön das es mal eine so deutliche Aussage zu den Entscheidungshintergründen gibt.
Ich habe vorher ja schon viel geschrieben und bin inzwischen mit der Angelegenheit auch versöhnt. Darum will ich nicht weiter auf das leidige Thema eingehen.

Aber zum Thema was machen wenn keine 32 Leute da sind. Smile
Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt. Könnte man in dem Fall nicht Gruppen mit nur drei Spielern auslosen? Das Spiel weniger betrifft dann ja jeden in der Gruppe und macht die Chancen dann trozdem wieder gleich.
Der Haken daran wäre das die jenigen die in eine Solche Gruppe gelost werden noch ein Spiel weniger haben, was vorallem für den jenigen ärgerlich wird der rausfliegt.
Im übrigen haben im letzten Jahr einige kurzfristig abgesagt, aber gespielt haben wir trotzdem mit mehr als ursprünglich geplant. *g*
So werden sich doch auch dieses Jahr sicher noch interessierte finden die nachrücken könnten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
sollten nicht genau 32 spieler zur verfügung stehen wären erstazspieler hilfreich die das feld wieder komplettieren. ansonsten gibt es die möglichkeit ein bis zwei dreiergruppen zu bilden. cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so, Xel schreibt seine Ursprüngliche Planung war anschließend zuammen weg zu gehen. Kann man das denn nicht immer noch?
Den Vorschlag von Stoerte zu einem weiteren Blue Moon abend am Messe WE könnte man ja z.B. auch auf Freitag abend legen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube ich sollte dazu auch noch ein kurzes Statement abgeben ...

Xel hat mit dem was er sagt, im Großen und Ganzen vollkommen Recht. Die größere Präsenz von BM, die durch die EM hervorgebracht wird, könnte vielleicht wirklich alles ein wenig weiterrollen lassen. Neue Käufer = Neue Spieler (was nicht das gleiche sein muss). Auf der Messe das Spiel auszutragen ist sogesehen große klasse. Das macht die Atmosphäre an sich spannender.

Das das alles Vor- und Nachteile hat, ist klar. Leider fand ich den Beitrag von Birger alles andere als diplomatisch, wenn nicht sogar unverschämt. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich genau, was hinter Promotion/Marketing-Aktionen, wie eben jene nun mal ist, noch alles steckt. Was auch soweit in Ordnung ist. Aber dann bitte ehrlicher.

Jedoch auch hier einen Beitrag reinzusetzen a la "andere würden sich danach die Finger lecken", lässt mich an einer professionellen Berufsausübung zweifeln. Auch wenn wir alle bereits die Sets haben und sogesehen bei uns nicht mehr viel zu holen ist, so sollte man trotzdem bedenken, das wir hier der harte Kern der ersten (oder zweiten) Stunde sind. Ohne uns wäre dies alles hier nur noch lieblos und blutleer. Deswegen hätte ich mir ein diplomatischeres und stilsicheres Auftreten von Pegasus gewünscht, welches nicht unbedingt gleich Freundschaften schließen muss, aber auch nicht mit hochgezogener Haltung BM-Fans vergrault. Schade das das nicht geklappt hat ...

Natürlich ist die erzürnte Verhaltensweise mancher Forums-Beiträger hier auch nicht gerade erste Sahne gewesen. Verständlich, aber nicht weiterhelfend. Wie Xel oben seine Position selbst beschrieben hat, sollten wir uns verdeutlichen, dass er die GANZE ARBEIT ohne Gegenleistung vollrichtet, und das sollte man ihm hoch anrechnen. Und ich denke seine Entscheidungen wird er nicht leichtfällig fällen. Die EM auf die Messe durch Pegasus zu verfrachten ist qualitativ die beste Entscheidung.

Mir persönlich gefällt allerdings nicht der Spielablauf an sich, wie so vielen hier. Einen wirklichen EM-Champ kann man durch dieses Verfahren wirklich nicht ermitteln. Vielmehr ist das ganze für mich dann eher eine Glückssache. Irgendwohin schade. Auch bedauerlich finde ich, dass die Teilnehmer, die dann rausfliegen, auch zügigst des Platzes verwiesen werden. Ich mein ... wer applaudiert dann noch dem Gewinner? Nun gut, dass sind die Dinge, die mir persönlich nicht so sehr gefallen ...

Ich denke, die Spannung ist diesmal eine andere, aber an das Knistern der letzten EM wird es wahrscheinlich nicht rankommen. Aber ich glaube, es könnte doch ganz nett werden. Also immer schön lächeln Smile Außerdem sehen wir uns dann alle wieder und ich hoffe, wir gehen danach noch alle einen trinken (ja, und diesmal trinke ich NACHHER!), so wie Hugo vorgeschlagen hatte ^^ Es sei denn natürlich, die süßen Fanpro-Hostessen mit den Elfenohren sind wieder da ... dann bin ich natürlich mit denen unterwegs ;-D

Stay tuned!

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de



Zuletzt bearbeitet von Tekton Erdbeber am Mo 02 Okt, 2006 15:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha ... ich habe bisher nur die 1. und die letzte Seite gelesen ^^
Schön das Birger doch noch auf einen zu kommt ^^
Allerdings find ich die Aussage von Hr. Rapp "dass auf den neuen Europameister in diesem Jahr etwas ganz Besonderes und Einzigartiges wartet" irgendwie ... naja ... Sad

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Birger
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Modus: man könnte natürlich am DO und/oder FR Wild Cards vergeben, sprich wenn am SA jemand nicht auftauchen sollte (passiert eigentlich immer, so was), kann man dann ja Leute nachrücken lassen. Oder man kommuniziert während der Messe, dass es sein kann, dass am SA morgen noch spontan Plätze frei werden könnten. Das überlass ich aber logo der Turnierleitung, sprich Xel.
@ Tekton Erdbeber: Ich denke mir, dass du dir ein falsches Bild von mir machst, ich gebe dir gern Gelegenheit, dieses zu auf der Messe berichtigen.
Weil der Klischee-Marketing-Typ, der bin ich wahrlich nicht oder glaubst du, so einer wird User des Monats bei den Blutschwertern? Aber ist nicht so schlimm, wenn jemand sich in Belange meines Lieblingsspiels einmischt, werd ich auch immer fuchsteufelswild. Cool Also Schwamm drüber, das zeigt mir, wie viel euch allen Blue Moon bedeutet. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von BirgerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich vorher schon weiß, dass z.B. nur 30 kommen, rücken eben noch die 2 auf der Warteliste nach (falls sie nach Essen kommen). Wenn nicht, dann kann man bei der Aktion am Freitag noch mehr Plätze vergeben. Am Freitag würde ich eben auch auf jeden Fall noch Wild Cards vergeben.

Zitat:
so wie Hugo vorgeschlagen hatte ^^

Laughing freu dich nicht zu früh... daweil behalte ich noch meinen Namen


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Wieso ich das mache? Nein, nicht weil ich dafür Geld bekomme (im Gegenteil, es kostet mich Geld), sondern weil ich im März 2004 ein Spiel namens Blue Moon in die Hände bekommen habe, was mich begeistert hat und ich mir gewünscht habe, dass dieses Spiel lange bestehen wird. Dadurch versuche ich auch Lösungen zu finden, die das lange Überleben von Blue Moon sichern. Eben nicht, weil ich den Auftrag erhalten habe, sondern weil ich mir das so wünsche.


Now (once Googlemangled) there's something I recognise. But you can't please all of the people all of the time, even when you do it for free.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
P. Gun
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hoffe, dass ich das hier richtig platziere. Naja wenn nicht werde ich das schon merken. Wink
Da es für den beforzugten Spielmodus erforderlich ist mit 32 Teilnehmern zu spielen, könnte ich, da ich eh am Samstag mit Sleepy zu Messe komme, wenn es helfen würde, mein Deck vorsichtshalber mitzubringen. Falls dann spontan noch wer von Fr auf Sa ausgefallen ist, würde ich diesen Platz einnehmen, um die Zahl wieder auf 32 aufzufüllen. Wenn nicht, hab ich einfach etwas mehr Zeit für die Messe. Wink

P. Gun #Fadeing color


   OfflinePersönliche Galerie von P. GunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Spielmodus habe ich mir folgendes überlegt:
- Am Samstag um 10:30 Uhr beginnt die Auslosung. Es wird nur einmal gelost, alle Partien bis hin zum Finale sind ab da "vorbestimmt". Turnierbeginn ist unmittelbar danach.
- Es wird 3 Lostöpfe geben: 2 mal 8 und 1 mal 16 Spieler, macht 32.
- Im Topf A sind:
- die vier bestplatzierten Spieler der letzten EM und
- die vier nächstbestplatzierten der ELO-Rangliste.
Der "nächstbestplatzierte" bedeutet, das z.B. Tekton Erdbeber, der ja in beiden Kategorien mit dabei wäre, nicht doppelt antreten darf oder muß.
- Im Topf B sind:
- die vier nächstbestplatzierten der letzten EM
- die vier nächstbestplatzierten nach der ELO.
- Und alle übrigen Spieler sind in Topf C.
Hier wollte ich keine weitere Differenzierung vornehmen, weil ich mir so noch etwas "Luft" lasse. Ich muß leider ja auch mit der Möglichkeit rechnen, das kurzfristig jemand absagt oder zu spät kommt oder gar nicht auftaucht. Dann werden wir auf alle Fälle versuchen, das Teilnehmerfeld auf 32 aufzufüllen, d.h. Ersatzspieler könnte durchaus hilfreich sein. Xel hat da ja noch Leute auf seiner Warteliste - die würden zuerst gefragt. Vielleicht wissen wir am Freitag abend schon mehr, einfach mal nachfragen. Sollte ein Spieler aus Topf A oder B nicht teilnehmen, rückt jemand auf diese Position nach. Qualifikanten, Nachrücker und Ersatzspieler werden in Topf C gelost.

Eine Einschränkung möchte ich aber noch machen: Es sollen nicht mehr als zwei Spieler aus der gleichen Liga in einer Vorrundengruppe sein.

Es wird also nur einmal gelost. Das Schema kopiere ich 1:1 von der Fußball-WM. Demnächst mehr in diesem Thread.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöner Modus, vor allem die Einschränkung finde ich gut. Was bringt es mir gegen Spieler aus meiner Liga zu spielen? Ich möchte auch neue Gesichter kennenlernen, sehr gut so. Wobei das "Losen" dann wie in der Champions League aussieht. Die letzten Lose werden wohl zugewiesen werden müssen. Macht aber nichts.

Zählen Auswärtsmonde doppelt?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst wohl Auswärtskristalle Wink

Ich finde den WM-Modus auch gut und freue mich, daß ich in derselben Liga wie Tekton Erdbeber bin Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm...das mit der Elo-Platzierung in den Töpfen finde ich irgendwie schweirig.... Im Moment wäre ich, wenn mich nicht alles täuscht zwar in Topf 1. Unabhängig davon finde ich jedoch eine Topfierung anhand der elo nicht sooo fair und problematisch, da

1. die unterschiedlichen Ligen auch unterschiedliche Stärken haben werden

und

2. die vergangenen Leistungen imho nicht (wie beim Fußball) einfluss auf die em haben sollten

aber ich werde mich natürlich der Mehrheit beugen! Wink Habe halt nur ein komisches Gefühl bei einer solchen Bevorzugung einiger Spieler...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, letztlich ist es doch egal, ob ein spieler in der vorrunde oder im Viertelfinale ausscheidet. Derjenige, der früher ausscheidet, hat sogar noch was von der Messe Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

215960 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits