Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 15:29  Titel:  ÄNDERUNG: EM 2006 findet auf der SPIEL statt!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach einigen Überlegungen und Diskussionen haben sich Pegasus und ich zu einer Verlegung des EM-Austragungsortes entschieden.

Die Blue Moon Europameisterschaft 2006 findet auf der SPIEL in Essen statt (Pegasus-Stand Halle 12)!

Auch 2005 war die ursprüngliche Idee, dass die Blue Moon EM auf der Messe stattfinden soll. Wegen Platzmangel am Kosmos-Stand mussten wir auf einen Tagungsraum in einem Hotel ausweichen. Nun ergibt sich durch die Kooperation mit Pegasus die Möglichkeit, die diesjährige EM doch auf der Messe stattfinden zu lassen. Dadurch ergeben sich Vorteile, die vor allem die Promotion von Blue Moon betreffen. Das Turnier findet am Tag mit den meisten Besuchern statt, d.h. viele werden die EM mit verfolgen, dabei werden wir hoffentlich viele neue Blue Moon Fans dazugewinnen. Viele von euch fürchten ja, dass Blue Moon an Popularität verliert, deswegen ist das Austragen der EM auf der Messe ein wichtiger Schritt, um was dagegen zu tun. Ich hoffe natürlich auf das Verständnis der Teilnehmer, da wir dadurch weniger Platz haben werden, also ein bisschen enger zusammenrücken müssen, und natürlich wird es etwas lauter werden.

Durch diese Änderung müssen (leider) auch ein paar andere Dinge geändert werden:

Das Turnier startet um 10:30.
Um 10:00 öffnet die Messe ihre Tore. Ab 10:00 ist die Registrierung möglich. Der Eintritt für die Messe ist vom Teilnehmer zu bezahlen.

Es wird nur 32 Teilnehmer geben. Die 30, denen ich bereits fix zugesagt habe, sind natürlich fix dabei.
Am Freitag werden jedoch nur mehr 2 Last Minute-Plätze am Pegasus-Stand vergeben.

Edit: Die aktuellen Turnier-Regeln stehen unten!


Einigen von euch wird die Änderung vielleicht sauer aufstoßen. Diese Änderungen sind sicherlich ein Kompromiss zwischen dem Wunsch, ein gutes Turnier zu erleben und der Tatsache, dass es auf der Messe an Platz mangelt (und eben auch nach 3 Spielen die Hälfte der Teilnehmer sich verabschieden muss, um Platz für Demorunden zu schaffen). Der Promo-Effekt, der durch das Turnier verursacht wird ist jedoch für Blue Moon sehr wichtig und Pegasus und ich hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.

Hier nochmals zusammengefasst:

Kosmos, Pegasus & Blue Moon Fans präsentieren euch die

2. OFFIZIELLE EUROPÄISCHE BLUE MOON MEISTERSCHAFT 2006

Datum: SAMSTAG, den 21. OKTOBER 2006
Anmeldung ab 10:00, Start: 10:30


Ort: Internationale Spieltage SPIEL - Pegasus-Stand Halle 12
Essener Messegelände
45127 Essen, Deutschland


Weitere Infos: http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Turnierleitung & Judges: Xelethotiras, Stoertebeker

Preise zu gewinnen: Wird in Kürze bekannt gegeben!

Anmeldung zur EM 2006 bitte ausschliesslich per E-Mail an xelethotiras@blue-moon-fans.com
Die Anmeldung ist verbindlich!

Es stehen 32 Teilnehmerplätze zur Verfügung.
Für die 3 besten Blue Moon Spieler der letztjährigen EM (Tekton Erdbeber, Johnwoo, kilrah) habe ich Teilnahmeplätze reserviert. Auch für Stoerti, der mich neben seiner Teilnahme an der EM wieder tatkräftig unterstützt Smile.
Somit erhalten die ersten 26 Anmeldungen per E-Mail eine garantierten Teilnahmeplatz bei der Blue Moon EM 2006.
Last Minute Chance: Die letzten 2 Teilnahmeplätze werden am Freitag, den 20. Oktober 2006 auf der SPIEL am Stand von Pegasus vergeben. Infos: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4295

Regeln:
Eine Deck-Liste ist mitzubringen und bei der Anmeldung dem Turnierleiter zu übergeben.
Es sind alle bereits erschienenen Karten (inkl. "Die Buka-Invasion"-Set & alle, auch limitierte, Promokarten) in allen erhältlichen Sprachen zugelassen. Nach der Anmeldung darf das Deck nicht gewechselt bzw. dürfen einzelne Karten nicht ausgetauscht werden.

Es gelten die allgemeinen Spielregeln, die Regelerweiterungen im Gesandten & Inquisitoren- (bzw. Inquisitoren und Gesandten-) Set, die Regelerweiterung im "Die Buka-Invasion"-Set, die zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen Karten-FAQ ( http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=3 ) und Chris Dearloves FAQ (in Englisch: http://www.mnemosyne.demon.co.uk/bgames/bluemoon/faq.txt ).

Das Deck muss nach den "Zusammenstellung der Kartensets: Das Spiel mit den Inquisitoren"-Regeln ( http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/gesandte.html ) zusammengestellt sein, d.h. einen Anführer plus einen Inquisitor enthalten.
Die Regelvariante (bis zu 6 Karten zu Beginn wieder in den Nachziehstapel mischen und wieder bis auf 6 Karten nachziehen) ist erlaubt.

Es ist verboten, sich während des Turniers Notizen zu machen (schriftlich oder in elektronischer Form).

Jeder Teilnehmer muss min. 3 Spiele spielen. Ein Spiel dauert maximal 45 Minuten. Ist ein Spiel nicht innerhalb dieser Frist zu Ende gespielt worden, dann wird der aktuelle Kampf am Ende der Frist beendet und der zu diesem Zeitpunkt gültige Kristall-Stand gewertet. Es versteht sich von selbst, dass absichtliches langsames Spielen (um sich einen Vorteil zu verschaffen) zum vorzeitigen Ausschluss eines Teilnehmers führen kann.

Das Ergebnis muss nach Ende jedes Spieles dem Turnierleiter bekannt gegeben werden.
Notiert und gewertet werden die Differenz der gewonnene Spiele (G) / verlorene Spiele (V) = Punkte (P der G-V), die gewonnenen (GK) und die verlorenen Kristalle (VK).

Die ersten Paarungen werden zufällig ausgelost. Alle weiteren Paarungen werden durch den Punktestand (P) bestimmt. (z.B. Spieler A (1 Punkt) gegen Spieler B (1 Punkt), Spieler C (-1 Punkte) gegen Spieler D (-1 Punkte)).

Bei ungerader Teilnehmerzahl wird einem Teilnehmer vor dem ersten Spiel ein Defaultwin per Zufall vergeben (4:0 Kristalle). Dieser Teilnehmer setzt dann für eine Partie aus. In den weiteren 2 Partien wird jeweils ein Defaultwin an den letztplatzierten Teilnehmer vergeben.
Ein Defaultwin kann nicht mehrmals an einen Teilnehmer vergeben werden.

Nach dem 3. Spiel wird der Ranking-Zwischenstand bekannt gegeben:
Die Plätze 17 bis 32 scheiden aus dem Turnier aus.
Die Plätze 1 bis 16 spielen im KO-Sytem weiter > Achtelfinale > Viertelfinale > Semifinale > Finale (plus Spiel um Platz 3)


Das Turnierergebnis geht in die Blue Moon Ranking-Liste ein: http://webthrone.com/bluemoonranking/

Teilnehmerliste:

01. Flotti
02. Ruwenzori
03. Dwragon
04. Ladoik
05. thelos
06. JohnWoo (Platz 2-EM 2005)
07. Sleepy
08. Tobbe
09. trumpetfish
10. Mertyrer
11. mensaman
12. Bärd
13. Oschy
14. Dummy
15. Yannick
16. Tekton Erdbeber (Platz 1-EM 2005)
17. Furnace
18. Timmster
19. Spielbar
20. Starfire
21. Mambax
22. Wurzelkopf
23. master
24. Randan
25. Pilipub
26. Finiarel
27. Stoertebeker
28. Nagash
29. Geirröd
30. diggido


Warteliste: Svardenvyrd




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 30 Okt, 2006 13:13, insgesamt 5-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um ehrlich zu sein, kenne ich zwei die sich über diese Sache wahnsinnnig freuen! Smile Mehr verrate ich noch nicht...hehe

Einziges Manko wie ich finde: In 5 Spielen lässt sich kein wahrer Europameister feststellen...7 ist schon zu wenig eigentlich...
Auch das ausscheiden ist natürlich bitter, denn wozu fahre ich für 3 Spiele durch die halbe Republik???

Trotzdem: Aus persönlichen Gründen freue ich mich! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:01  Titel:  Re: ÄNDERUNG: EM 2006 findet auf der SPIEL statt!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Das Turnier startet um 10:30.
Um 10:00 öffnet die Messe ihre Tore. Ab 10:00 ist die Registrierung möglich. Der Eintritt für die Messe ist vom Teilnehmer zu bezahlen.


huhu sportsfreunde,
das rot gemakerte ist natürlich erst einmal ziemlich geil °°

so nun ernsthaft!
xel kannst du dann bitte die aktuelle teilnehmerliste posten, damit ich weiß ob ich nun spiele oder nicht.
cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

D.h., dass nun für die Spieler 8€ zusätzliche Kosten anfallen für einen Messettag, auf dem man kaum bis gar nichts von der Messe mitbekommt. Crying or Very sad

Die Präsenz ist natürlich super, der Modus wie oben erwähnt suboptimal, da es nun ja noch mehr Glück als vorher ist. Dann wäre mir ja schon ein Turnier auf 5 Kristalle lieber, wo man nach einer Niederlage direkt draußen ist.

Ärgerlich wird es nun vor allem, wenn man auf Platz 17 landet, nru weil man einen Kristall weniger Platz 16 hat und man durch viel Pech immer auf antidecks getroffen ist, aber das wahre Potenzial eines Decks wesentlich höher liegt.

Edit: Befürchte auch, das die gemütliche Atmosphäre vom letzten Mal ein wenig verloren geht




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Do 28 Sep, 2006 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die aktuelle Liste ist immer hier zu finden: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4108

Jeder Teilnehmer (auch du) hat soeben auch ein Email von mir erhalten.
Nur Randans Email-Adresse funktioniert nicht mehr. Bitte um Bestätigung deiner Teilnahme.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ja, das Turnier wird mit dem neuen Modus nicht mehr so lange dauern, d.h. du wirst noch genug Zeit haben, um von der Messe was zu sehen. Für manche ein Vorteil, aber viele hätten gerne ein längeres Turnier erlebt, ich weiß.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suboptimal ist noch das freundlichste, was mir zum neuen modus einfällt.

meine stimme gibts jedenfalls damit wir nächstes jahr die em wann anders austragen und auf der messe vielleicht was wie "die essen open".

tja bleibt mehr zeit für den support nachdem ich rausgeflogen bin...


ps.: email kann ich net abrufen im moment sind auf dem prerelease - kommen tu ich aber weiterhin definitiv

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Böse oder traurig. Weiss nicht was ich gerade bin!

Ich habe mein Sohn (Furnace) schnell eingeschrieben für die EM und nach Bestätigung die Teilnahme von Xelethotiras ein Internationalen Zug reserviert. Dabei Rechnung gehalten mit Anfangszeit von 12.00!

Und jetzt! Anfangszeit 10.30! Wir kommen erst um 10.27 an in Essen Hauptbahnhof!!!

Werde versuchen die Reise zu übersetzen. Hoffe dass es gelingen wird aber zweifele daran weil es ein Sonderangebot war!

Mein Sohn freute sich auf das EM!

Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich persönlich ist das kein Riesendrama, da ich so alles an einem Tag erledigen kann und noch gemeinsam mit der Familie anreisen kann. Trotzdem ist diese Änderung natürlich sehr kurzfristig. Ich bin froh, daß ich - im Gegenteil zu Jaap - noch kein Hotel gebucht habe, wollte das in diesen Tagen aber tun. Glück gehabt. Ich hoffe Jaap und Furnace können noch alles regeln, sonst wäre das schon ärgerlich.

Allerdings werde ich den ruhigen Austausch zwischen den Partien, die ein oder andere Zigarre (ok, hab eh aufgehört zu rauchen...) und die Gemütlichkeit und Intimität von letztem Mal sicherlich vermissen. Auf der Messe ist es halt laut, voll und hektisch. Spielen auf hohem Niveau ist sicher kaum möglich. Auch der Austausch wird leiden. Ich hoffe, Pegasus revanchiert sich für diesen enormen Zuwachs an Werbung bei den EM-Teilnehmern durch großzügige Presie für die Sieger inkl. Trostpreise/ Goodies für alle Teilnehmer (und ja, die Promokarte habe ich schon).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ärgerlich wird es nun vor allem, wenn man auf Platz 17 landet, nru weil man einen Kristall weniger Platz 16 hat


Das kann aus mathematischen Gründen nicht passieren. Nach drei Runden wird es folgende Verteilung der Punkte geben:

4 Spieler mit 3:0 Siegen
12 Spieler mit 2:1
12 Spieler mit 1:2
4 Spieler mit 0:3

Nach 5 Runden wird es dann so aussehen:

1 Spieler mit 5:0
5 Spieler mit 4:1
7 Spieler mit 3:2
3 Spieler mit 2:3

Hier würden dann die Kristalle herangezogen, die dann zwischen Platz 2 und 6 den Ausschlag geben. Mal abgesehen davon, hätten wir bis dorthin quasi ein einfaches K.O.-System. Und warum dann noch Finals, wir haben doch bis dahin den "Besten" ermittelt? Ich finde diesen Modus etwas unglücklich. Mein Vorschlag wäre, das wir das System von der Fußball-Weltmeisterschaft "adaptieren":

8 Vorgruppen à 4 Spieler, die 8 Gruppensieger spielen gegen die Gruppenzweiten das Achtelfinale, dann Viertel- und Halbfinale, und das große Finale als Kristallspiel.

Der Vorteil wäre, das man auch mit zwei Niederlagen zu Beginn trotzdem noch (theoretisch) Europameister werden kann. Außerdem wird das ganze System transparenter, und da die Auslosungen zur 2. und 3. Runde entfallen, sparen wir auch noch Zeit ein, da es nach dieser Variante 6 Spiele bis zum Finale sind. Und auch den Weg ab Achtelfinale könnten wir vorher festlegen, so müssen wir nur noch einmal losen.
Für die Vorrunden würde ich die 4 Bestplatzierenten der Vorjahres plus die 4 ELO-Besten als Gruppenhäuptlinge setzen, der Rest wird gelost.

So wird dem "Werbeffekt" hoffentlich Genüge getan.

Das System klappt natürlich nur bei exakt 32 Teilnehmern, logisch. Prinzipiell ist das Schweizer System natürlich viel flexibeler, aber eine Begrenzung auf 5 Runden ist bei der Teilnehmerzahl sportlich unsinnig.
Dann lieber gleich ein ehrliches K.O. System, bei dem die 5 Runde das Finale ist.

Alles in Allem sind diese Änderungen natürlich ärgerlich für alle, die jetzt noch Züge, Flüge oder Hotels umbuchen müssen. Richtig schade finde ich aber, das in dem Messetrubel die Atmosphäre des Vorjahres wohl gänzlich flöten geht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel:Ich weiß, es ist ein unangenehmer Job schlechte Nachrichten zu überbringen.

Als das mit dem 10.30 Uhr Anfang geht kaum. Wie soll ich so früh dasein? Ich werds wohl versuchen müssenm, aber ich bin natürlich dagegen, dass es so früh startet. Und die EM auf der Messe auszutragen ist wohl auch eine dumme Idee. Wie soll man ruhig bleiben, wennn da eine Menschenmasse um einen rum steht? Zumal ich doch Lärm nicht gut vertrage.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Störtebecker:Ich finde den Vorschlag von dir nun sehr schlecht. Wenn man dann im KO System einmal verliert ist man doch auch drausen. Auserdem gibt es für alle Stellen, die in deinem Vorschlag verbessert werden dannn irgentwo an einer anderen Stelle genau den selben Nachteil wieder.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich muss man dafür dankbar sein, dass es überhaupt ein Turnier gibt, aber trotzdem bin ich auch eher traurig und etwas böse. Ganz gerecht ist das ganze auch nicht.
1. 8 Euro zu zahlen für eine Messe zu zahlen, die ich vielleicht nicht besuchen möchte. Ich weiß ja nicht wer sonst die Kosten für das Turnier gezahlt hat (also Raummiete im Hotel), aber ich denke mal Kosmos. Wenn Kosmos für 30 Leute 8 Euro sponsern könnte, wären das gerade mal 240 Euro. Ich glaube bei der ersten EM hat der Raum den ganzen Tag bestimmt mehr gekostet. Außerdem hat Kosmos dadurch ja noch viel mehr Promo.
2. Ich habe nichts dagegen enger zusammen zurücken, aber ich finde es absolut nicht gut das nach nur 3 Spiele ausgetragen werden, statt der sieben. Da kann wirklich kein wahrere EM-Sieger ermittelt werden. Das muss doch wohl jeder erkennen, der von BM etwas Ahnung hat.
3. Zwar wurde diese Änderung früh genug bekannt gegeben, aber haben einige gerade die von weiter weg kommen, ihre Reise schon geplant bzw. gebucht.(siehe Jaap)!
4. Ich finde das der Turnierstart trotzdem erst ab 11 Uhr sein sollte.
5. Ich finde es schade, dass die Hälfte der Spieler ausscheidet, und nur noch zuschaut. Und das nach 3 Spielen. Mich betrifft das zwar nicht so, aber einige fahren quer durch die Rebublik und das nur für 3 Spiele. Ich bitte Euch. Und dann noch nicht mal Kristallspiele, sondern nach Zeit. Unglaublich.
6. Außerdem sind wir ja nun wirklich die jenigen die viel Geld für BM ausgegen haben und es auch weiter verbreiten. Ich selber habe schon 2 Spieler angeworben, die sich alle bis jetzt vorhanden Sets gekauft haben. Ist das nicht die beste Promo? Und dafür soll ich nicht einmal im Jahr meinen Spaß haben und auch dafür noch zahlen, dass ich für Kosmos Werbung mache. Ist zwar ein bißchen dreist von mir das so auszudrücken, ist aber so.
7. Ich hätte kein Problem unter anderen Bedingungen auf der Messe zu spielen. Es ist zwar ein Kompromis, aber ein schlechtes.
8. Das ganze Turnier ist jetzt ein Kommerzturnier und dient ausschließlich der Werbung und nicht eine wahre EM auszutragen.
Ich weiß, dass meine Aussagen extrem sind, aber im Moment empfinde ich es halt so.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich habe mein Sohn (Furnace) schnell eingeschrieben für die EM und nach Bestätigung die Teilnahme von Xelethotiras ein Internationalen Zug reserviert. Dabei Rechnung gehalten mit Anfangszeit von 12.00!

Und jetzt! Anfangszeit 10.30! Wir kommen erst um 10.27 an in Essen Hauptbahnhof!!!

Wenn es keinen früheren Zug nach Essen gibt, dann werde ich selbstverständlich mit dem Beginn des Turniers auf euch warten.
Pegasus hat 10:30 vorgeschlagen, nachdem ich 11:00 angeboten habe, weil es eh meist zu Verzögerungen beim Beginn kommt und sie meinen, dass es eh nicht vor 11:00 losgeht. Bis um 11:00 schafft ihr es auf jeden Fall. Die Messe ist ein paar U-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.

Zu den anderen Posts werde ich morgen was schreiben... bin leicht grippig... werde mich jetzt ins Bett verabschieden.

Nur kurz: Das Ganze ist ein Kompromiss, ist klar. Ich habe auch ein mulmiges Gefühl. Aber Fakt ist nun mal, dass Pegasus den Auftrag von Kosmos bekommen hat, Blue Moon an die breite Masse heranzutragen. Wir, der harte Kern des Forums und Blue Moon Fans von Anfang an, sind sicher wichtig für Blue Moon, aber das Geld bringt nur die Masse und mit finanziellem Erfolg ist auch das Weiterleben von Blue Moon gesichert.
Es ist eher die Frage, was Priorität hat: Dass 32 Leute gemütlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein anspruchvolles Turnier erleben, was aber niemand sonst mitbekommt, oder ein hektisches Show-Turnier auf der Messe, was tausende Leute mitbekommen, aber letztendlich für neue Käufer sorgt und uns eben auch möglicherweise in Zukunft viele neue Sets und Karten bringt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
das turniersytem von störte finde ich eine sehr gute alternative zum schweizer turniersystem. da das schweizer turniersytem eigentlich eher für spaß oder fun turniere gedacht ist und nicht einen sportlichen leistungsorientierten wettkampf geeigenet ist.
der besondere reiz eines turniers, dass sich das feld bis zum ende hin minimiert ist dahin. bei einem gruppen-k.o. system (so nennt sich der wm-spielmodus) spielt man zuerst die gruppephase aus und dann spannende k.o.spiele. in den gruppen kann man sich ohne jegliche konsequenzen eine niederlage erlauben und ersteinmal richtig warm werden. dann folgt die k.o. runde. sie besitzt eine spannungssteigerung bis zum ende und schließt mit einem FINALE ab. weiterhin ist das system für besucher viel durchsichtiger als ein schweizer system. außenstehende können bei einem halb- oder finale bluemoonspieler in aktion sehen.

ich erinner mich letztes jahr an viele nachteile des schw.turniersystem. durch die eigenschaft, dass man nur ein spiel gegen den selben gegener bestreiten darf ergeben sich im oberen bereich reichlich begegnungsverschiebeungen. außerdem war es möglich durch zeitlich gezieltes verlieren nie gegen die am ende top platzierten spieler antreten zu müssen!! (z.b. musste dwragon die sieben spiele gegen keinen am ende in den top 10 platzierten spieler spielen)
es sprechen kaum gründe dafür unbedingt schweizer system zu zocken oder?
also ich bin für GRUPPEN k.o.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits