Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 09:02  Titel:  Ein Turnier nur für uns Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich nun mit gehörigen Bauchschmerzen die Änderungen zum Ablauf der offiziellen EM zur Kenntniss genommen habe, denke ich, das jetzt genau die Gelegenheit ist, ein alte Idee von mir in die Tat umzusetzen:

Die 1. völlig inoffizielle BLUE MOON Mannschafts-Europameisterschaft

Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern. Es ist ein Rundenturnier jeder gegen jeden, was bei 6 bis 8 Mannschaften 5 bis 7 Spiele wären.

WO: keine Ahnung
WANN: siehe oben

Als Termine wären prinzipiell Freitag abend, Samstag abend oder Sonntag vormittag möglich. Da sind wir doch völlig flexibel.
Und wo? Ich würde sagen, irgendwo in einer Kneipe oder ähnlichem. Auch da bin ich für jeden Vorschlag zu haben. Vielleicht lässt sich im Hotel ja was machen, die haben schließlich ein ganze Reihe Buchungen von BLUE MOON Fans. Wir brauchen ja auch nicht zwangsläufig einen abgeschlossenen Tagungsraum, wir reservieren einfach im Restaurant oder an der Bar für 32 Personen, und dann hat sich´s.

Die Mannschaften sollten sich in erster Linie an den Ligen orientieren. Eine Mannschaft kann auch aus mehr als vier Spielern bestehen, zwischen den Runden kann ein- und ausgewechselt werden. Es muß nur eine feste Reihenfolge in jeder Mannschaft geben, nach der gegeneinander gespielt wird.

Das Ganze soll in lockerer Atmosphäre stattfinden. Gäste sind natürlich immer herzlich willkommen, aber dies soll keine Promo-Veranstaltung werden. Eher so´n Familientreffen. Und wie bei jedem guten Famielientreffen streiten wir uns auch ordentlich. Nur nehmen wir dazu Karten.

Es spricht ja auch nichts gegen gemischte Mannschaften oder eine Mannschaft von "Heimatlosen". Die Norddeutsche Liga würde wohl sogar zwei Mannschaften stellen können. Es soll niemand ausgeschlossen werden, die Anzahl der Mannschaften sollte aber 8 nicht übersteigen, und da haben die Ligen erst mal Vorrang. Ansonsten ist der Spielertransfermarkt ja offen.

Ach ja: Preise? Fehlanzeige. Ist wie gesagt ´ne inoffizielle Veranstaltung.

Also: Wer will und hat wann Zeit?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lust schon, Zeit ist bei mir schwer zu kalkulieren da ich in näherer Zukunft Nachwuchs erwarte der mein Leben wohl schwer auf den Kopf stellen wird.
Von daher könnte ich da wohl eher kurzfristig was zu der Zeit sagen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde den Vorschlag super. Ich würde jetzt bloß nicht alles vom Zaunbrechen. Wenn so eine Veranstaltung in den Winterferien stattfindet, wäre ich auf jeden Fall dabei, aber die Veranstaltung innerhalb des nächsten Montas zu veranstalten wäre für mich persönlich zu kurzfristig. Aber man muss weiter denken als die EM. Aber super geile Idee.
ch finde es sollte sowieso eine inoffizielle Liga für die Blue Moon Ligen geben. Nord 2 Teams, Münster gerade so vielleicht auch, Süddeutsche locker 2 Teams, Krefeld locker 2 Teams, Aachen eine Team, bestimmt auf jeden Fall auch ein Team. Habe die Österreicher mal weggelassen, da es für euch einfach zu weit ist. Dann hätten wir genau 10 Teams, die innerhalb einer Saison (ein Jahr oder 1/2) einen Sieger ermittelt. Entweder macht man mehrere Hardcorewochenenden bei den Wirklich von morgens bis abends gezockt wird, oder man läßt einfach mal ein monatliches Ligatreffen (intern) ausfallen und fährt zu seinem Gruppenligaspiel mit einem Auto zusammen. Am einfachsten trifft man sich auf der Mitte der zwei Städte und hält dann gleich Hin und Rückspiel ab. Da mit wird die Zeit optimal genutzt und die Kosten sind wohl auch gut zu tragen, da man sich das Spritgeld teilt. Allein der Zeitfaktor könnte ein Problem werden.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm... da hab ich mich in einem Punkt nicht ganz klar ausgedrückt. Ich bezog das natürlich auf das Wochenende der SPIEL, also 20. bis 22. Oktober 2006, denn da sind wir ja alle in Essen, sogar der eine oder andere Östereicher, dazu wohl noch Italiener und Holländer. Also als Abendveranstaltung nach Torschluß der Messe.

Nach meiner Zeitrechnung sollte das EM-Finale spätestens 16:00 Uhr beginnen. D.h. bis dahin sind wir alle ausgeschieden - bis auf zwei. Daher wäre der Samstag abend - 21.10.2006, sagen wir 19:30 - mein favorisierter Termin, wenn sich bis dahin alle schon von ihrer Niederlage - bis auf einen - erholt haben.

@ Flotti : Diesen Traum mit der Liga hab´ ich auch immer wieder mal. Realistisch betrachtet wird es aber an den Entfernungen scheitern, da mache ich mir keine Illusionen (Zeit und Kosten). Aber wir haben ja noch das Internet. Ich will eher die Gelegenheit nutzen, das wir uns mal alle in der selben Stadt aufhalten, auch wenn zeitgleich oder zeitnah eine sicherlich nicht ganz uninteressante Messe stattfindet.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Initiative. Wir könnten das Turnier auch weiterhin Europameisterschaft nennen. Wieso sollten wir uns von Pegasus den Titel wegschnappen lassen? Und auf der Spiel ist es halt ein Promoturnier, streng limitiert, genau wie die Karte Wink.

Ich bin Sa abend eigentlich schon wieder weg. Aber mal sehen, was sich noch machen läßt...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich auch gut, aber bitte achtet mit der Zeit auch auf die, die danach nach Hause müssen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*hehe...

noch so eine intrigenidee: die zwischenergebnisse von der Spiel nach 3 Spielen "notieren" und das echte Turnier um 16 Uhr in aller Ruhe fortsetzen! Mit den letzten 4 Spielen! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Yannick: Aber natürlich. Das müssen wir sogar. Da ich aber befürchte, das sich unser gemütliches Besammensein über 22:00 Uhr hinausziehen könnte, muß für alle U16er ein sicherer Rückzug ohne Drachen- und sonstige Verluste gewährleistet sein. Sofern Du nicht in Begleitung eines vertrauenerweckenden Ligaleiters oder eines sonstigen Erwachsenen bist, solltest Du schon vorher Kontakt zwischen Deinen Eltern und mir/Xel/Starfire/Ruwi/Ladoik o. ä. herstellen, damit Du sicher und pünktlich (sagen wir mal mit erklärbarer Verspätung) zu Hause bist.

Das gilt übrigens für alle U16er. Für die U18er ab 24:00.

Das hat in erster Linie was mit Verantwortung zu tun. Außerdem mit dem Jugendschutzgesetz. Für Details fragt Revenge.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
*hehe...

noch so eine intrigenidee: die zwischenergebnisse von der Spiel nach 3 Spielen "notieren" und das echte Turnier um 16 Uhr in aller Ruhe fortsetzen! Mit den letzten 4 Spielen! Wink


Du kleiner Intrigant!

Wir werden aber wohl das Gruppen-K.O. System spielen, daher greift Deine Idee nicht so ganz. Höhö!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tja während der messe wird es für mich schwierig. im vorfeld habe ich meine zeit schon in privaten messebummel, em und support einteilen müssen, da ist wohl für ein zusätzliches, umfangreiches turnier kein platz mehr. so verführerisch es auch wäre, aber desswegen blue moon auf der messe nicht zu supporten, wo sich eh so wenige bm supporter dafür gemeldet haben? wäre wohl nicht die beste idee.... *murmel*
aber vielleicht findet sich ja zeit kurz reinzuschneien und euch beim konzentrierten spiel aus der ruhe zu bringen.... hehe

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wärs denn mit einem überregionalen Ligatreffen. Zwangloses Spielen ohne viel Organisation? Ergebnisse trägt dann ein Ligaleiter in die Elo ein. So könnten Leute wie thelos (und auch ich) einfach mal "vorbeischauen".

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Timmsters vorschlag find ich klasse.
Mich treffen die Schwierigkeiten der beiden schließlich auch.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist echt gut vor allem da ich an der offiziellen EM keine Ziet habe.
In den Winterferien wäre eine prima Idee. Vielleicht zwischen Weihnachten und Silvester? Da hat wohl jeder ein paar freie Tage zur Verfügung. (?)

Die Süddeutsche Liga könnte wohl kaum 2 Mannschaften stellen es sei denn Randan kommt zurück und Ruwi spielt noch bei uns. Wink

€diT: Habe überlesen das das während der richtigen EMgeplant war... Sad
Finde aber so was lässt sich schon organisieren, so eine Art Länder-Contest. Wink

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
da ich in näherer Zukunft Nachwuchs erwarte

Bist du auf Schwarzeneggers Spuren oder überlässt du das doch deiner Frau/Freundin? Mr. Green

Alles Gute jedenfalls!



P.S: Weißt du schon, wie dein Khind heißen wird?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen danke,
nein ich überlasse das natürlich meiner Frau... aber drauf warten tu ich mit ihr zusammen *g*

Da wir noch nicht wissen (wollen) was es denn wird können wir den Namen natürlich noch nicht festlegen.
Für den Fall das es ein Junge wird haben wir uns inzwischen entschieden, dann wird er Jonah heißen.
Beim Mädchen steht das noch nicht ganz fest da schwanken wir noch ein bisschen. In moment hat Ilka aber wohl die besten Chancen, evtl aber auch Jana.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits