Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:21  Titel:  Organisation BlueMoonCT 2.6.0 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte mich hiermit wieder bereit erklären schnellstmöglich das Setup für eine aktualisierte Blue Moon CardTable Version bereitzustellen.

Allerdings brauche ich dafür:
- ein aktualisiertes DataFile (also inkl. der Buka-Karten; falls möglich in Deutsch und Englisch) Arrow übernimmt stizn
- die Buka-Karten als Grafik im geeigneten Format Arrow übernimmt Geirröd

Außerdem wäre es schön, wenn der Spielplan überarbeitet und aktualisiert werden würde (man könnte den Einflussbereich einzeichnen, Ablagebereiche für Anführeraktionen und Kristallkarten ergänzen und den Spielplan insgesamt schmaler in der Höhe machen). Arrow übernimmt ErzEngel

Die "üblichen Verdächtigen" wären:
- Ruwenzori (für die DataFiles; zumindest für die Qualitätskontrolle bzw. das Generieren aus einer aktualisierten Excel-Kartenliste)
- Almightix (für das Erzeugen von Karten-Grafiken im geeigneten Format)
- ??? (für das Redesign des Spielplans)

Wer helfen möchte und kann, sollte sich hier melden.

Sobald die benötigten Dateien zur Verfügung stehen, werde ich mein BlueMoonCT-Setup entsprechend aktualisieren.

P.S.: Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal fragen, ob jemand inoffizielle Völker für CardTable zur Verfügung stellen möchte? Auch dafür würde ich mich um die Erstellung von Setups kümmern, wenn sich andere bereit erklären Bilder und Kartentexte in geeigneter Form zur Verfügung zu stellen (also ähnliche Voraussetzungen wie oben für das Buka-Set).




Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Mi 11 Okt, 2006 16:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi KivasFajo,

also die 3 von mir hergestellten Völker sind sehr gerne für den CT freigegeben.

Die Karten sind entweder hier im Forum unter den entsprechenden Sektionen (deutscher bzw. englischer Bereich) runterladbar oder schneller zu finden auf meiner --> Homepage <--.

Falls ich hierbei Arbeit übernehmen kann, sag Bescheid, was du von mir brauchst und ich werde sehen, dass ich es möglichst bald zur Verfügung stellen kann.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kivas,

vielen Dank für Deinen Einsatz!
ich freu mich schon wie wild auf das neue CT.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 11:22  Titel:  Re: Organisation BlueMoonCT 2.6.0 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:

P.S.: Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal fragen, ob jemand inoffizielle Völker für CardTable zur Verfügung stellen möchte? Auch dafür würde ich mich um die Erstellung von Setups kümmern, wenn sich andere bereit erklären Bilder und Kartentexte in geeigneter Form zur Verfügung zu stellen (also ähnliche Voraussetzungen wie oben für das Buka-Set).


Bring mal die Authoren dazu die Völker überhaupt als "Final" zu deklarieren. Wenn die dann die Kartentexte noch in irgendeiner Form zur Verfügung stellen würden...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 15:09  Titel:  Re: Organisation BlueMoonCT 2.6.0 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Bring mal die Authoren dazu die Völker überhaupt als "Final" zu deklarieren.

Das ist nicht meine Aufgabe, aber ich verstehe, was Du damit sagen möchtest. Die Antwort von ErzEngel ist aber schon mal ein guter Anfang, wobei ich mich natürlich zunächst um die Buka kümmern möchte, und im Anschluss dann um Setups für die inoffiziellen Völker.
Ich werde für jedes inoffizielle Volk ein eigenes Setup machen (das aber mit dem Hauptsetup als "Modul" mitinstalliert werden kann); d.h. pro Volk wird es jeweils ein eigenes DataFile geben.
Dadurch könnten auch durchaus Völker zur Verfügung gestellt werden, die noch nicht "final" sind.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das datafile werde ich wieder schreiben, hab ich ja schon die letzten male gemacht. da ich jedoch die karten noch nicht in händen halte, verzögert sich das ganze ein klein wenig. und bis die genauen englischen texte da sind, hats noch keinen sinn diese einzufügen.

ich weis nicht ob man das spielfeld wirklich verändern sollte... mir gefällt der plan so wie er ist, auf dem tisch sieht er ja auch nicht anders aus Smile
lass mich aber gerne eines besseren belehren. Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
das datafile werde ich wieder schreiben, hab ich ja schon die letzten male gemacht. da ich jedoch die karten noch nicht in händen halte, verzögert sich das ganze ein klein wenig. und bis die genauen englischen texte da sind, hats noch keinen sinn diese einzufügen.

Mit den deutschen Texten könnte man ruhig schon mal anfangen (wobei auf der WIKI-Seite die Zeilenumbrüche nicht erkennbar sind, oder?). Die englischen Texte könnten wir in einer späteren Version (z.B. 2.6.1) nachreichen (zumindest sollten uns die englischen Texte nicht aufhalten).

stizn hat folgendes geschrieben:
ich weis nicht ob man das spielfeld wirklich verändern sollte... mir gefällt der plan so wie er ist, auf dem tisch sieht er ja auch nicht anders aus :)
lass mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Es geht mir auch nicht um revolutionäre Änderungen, sondern eher um sinnvolle Ergänzungen (Ablageplätze für Anführeraktionen und Kristallkarten, sowie "Einfluss Hyla" bzw. "Einfluss Buka" (aka Schiffe) und eventuell ein Ablageplatz zum Anlanden von Schiffen, die auch durchaus alle außerhalb des Spielplans liegen können).
Außerdem könnte man die Höhe des Spielplans locker halbieren, dann wäre immer noch genug Platz um die Drachen abzustellen, aber mehr Platz oberhalb und unterhalb des Spielplans zur Ablage der Karten (das ist für kleinere Bildschirmauflösungen bestimmt hilfreich). Für die Anführer (und Inquisitoren) kann man auch Ablageplätze links neben dem Spielplan machen.
Und spätestens jetzt - mit den Buka - wäre es mal an der Zeit den Spielplan auf den aktuellen Stand zu bringen. Seit G&I/I&G sind ja schon neue Ablageplätze dazugekommen, die wir auf dem digitalen Spielplan endlich mal ergänzen könnten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy kivas,

ich hab noch eine gute idee. ich schreibe mal alle texte ab, wie sie in der wiki stehen, und setze die zeilenumbrüche erst, wenn ich die karten in der hand halte, oder sie online verfügbar sind. damit ist schon eine menge zeit gespart Smile

was die spielfläche betrifft, möchte ich auf keinen fall dagegenreden, muss aber gestehen, das ich zurzeit weder ein gutes programm zur bildbearbeitung noch die zeit habe was umzusetzen. vielleicht findet sich ja jemand, der das in die hand nehmen will.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich hab noch eine gute idee. ich schreibe mal alle texte ab, wie sie in der wiki stehen, und setze die zeilenumbrüche erst, wenn ich die karten in der hand halte, oder sie online verfügbar sind. damit ist schon eine menge zeit gespart :)

Jo, so habe ich mir das gedacht. Schön, dass Du Dich darum kümmerst. Dann wäre schon mal eine Aufgabe verteilt.

stizn hat folgendes geschrieben:
was die spielfläche betrifft, möchte ich auf keinen fall dagegenreden, muss aber gestehen, das ich zurzeit weder ein gutes programm zur bildbearbeitung noch die zeit habe was umzusetzen. vielleicht findet sich ja jemand, der das in die hand nehmen will.

Das ist ja der Sinn dieses Threads; Leute zu finden, die Zeit und Lust haben sich um so etwas zu kümmern.

Übrigens, wenn jemand es zwar selbst nicht machen kann/möchte, aber einen Vorschlag hat wen von den Blue Moon Fans man ansprechen könnte, freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis (hier im Thread oder als PN).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Platz seitlich des Spielfeldes für Karten halte ich für sinnvoll, oben und unten ist es schon jetzt sehr knapp. Da bin ich froh, dass ich eine hohe Auflösung fahren kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich seit Ewigkeiten kein BM mehr gespielt habe und auch die Buka noch nicht gesehen habe, wäre es ganz nett, wenn mir mal jemand auflisten könnte, was es für zusätzliche Plätze benötigen würde, dann könnte ich mal schauen, ob ich da was hinfummeln kann.

Welche Ursprungsgraphik des Spielbrettes soll ich verwenden? Die, die auf blue-moon-games.com ist?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 00:13  Titel:  Re: Organisation BlueMoonCT 2.6.0 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
P.S.: Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal fragen, ob jemand inoffizielle Völker für CardTable zur Verfügung stellen möchte?

klar, die estaron würde ich gerne zur verfügung stellen. sie sind zwar schon sehr ausgereift, aber 100% ausgewogen wohl nicht nicht. trotzdem sollte man sie schon in CT spielen können, denn wie sollen mir sonst eventuelle verbesserungsideen einfallen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das neue datafile ist fast fertig, ich hab mich gestern hingesetzt und alles in einem ruck fertig geschrieben. jetzt muss ich nur noch einmal drüberlesen, und die absätze der sf richtig setzen (wenn ich die karten mal gesehen habe).

die beschreibung des bluff symbols habe ich so gelöst:
BLUFF (F)
BLUFF (E)
BLUFF ( )

passt das so? wenn euch die klammern nicht gefallen könnte man es auch so lösen:
BLUFF F
BLUFF E
BLUFF ?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find, es ist mit Klammern übersichtlicher.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn:
Wenn du dich im WIKI anmeldest, kannst du über das Menu Artikel bearbeiten auch den gesamten Text mit copy/paste nach Word/ Excel kopieren (falls das nicht eh klar war?) Wenn du willst, kann oich dir den WIKI-Text auch als attach schicken, in dem Fall bitte e-mail angeben.

Zum Bluff-Symbol:
Die Regel schreibt es so:

LEERER-BLUFF-Symbol
FEUER-BLUFF-Symbol
ERDE-BLUFF-Symbol

Ich fände:
BLUFF (F)
BLUFF (E)
BLUFF (?)

auch gut, also mit Klammern, aber auch mit Fragezeichen. Eine leere Klammer irritiert, finde ich.

Gruss, trumpetfish

Edit: hab grad gesehen, dass du schon fast fertig bist, tja... Aber tippen soll ja auch Spaß machen Wink
Wenn du willst, schicke ich dir den Text trotzdem nochmal und füge die Absätze ein -> email bitte angeben

Nochmal Gruss, nochmal trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!



Zuletzt bearbeitet von trumpetfish am Di 03 Okt, 2006 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits