Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 11:07  Titel:  Schiffe beladen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier mal ein paar gern gefragte Fälle zum Schiffe beladen:

"Tückischer Gedankenblocker":
Wirkt nicht gegen das Beladen, d.h. man darf einen Charakter ausspielen und danach noch eine Karte auf ein Schiff laden. Begründung: Schiff beladen zählt nicht als Ausspielen. Bluffen darf man danach allerdings nicht, das Bluffen als Ausspielen zählt.

Karten mit dem Frei-Symbol:
Können nicht frei auf ein Schiff geladen werden. Das Frei-Symbol kommt erst beim Anlanden zum Tragen.

"Yin" und "Yang":
Erlauben es nicht, eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden, da das verliehene Frei-Symbol nicht hilft (s.o.)

Buka Charaktere:
Vom Schiff aus frei spielbare Buka-Charaktere kann ich auch nicht beliebig auf andere Schiffe zurückladen, sondern immer nur einen (es sei denn, es existiert eine Ausnahme, s. u.)

"Entfache den Gedankensturm" und "Quartiermeister Kura Ko":
Ich darf beliebig viele Karten auf meine Schiffe laden, zusätzlich darf ich noch beliebig viele Unterstützungen und Bluffkarten spielen.

"Genathonas der Blinde", "Piplox" und "Waffenkammer":
Ich darf - anstelle der zusätzlichen Unterstützung - eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden.

"Höllenlärm" und "Thirkomedas der Heitere"
Beide Karten verhindern das Laden von Karten auf ein Schiff. Diese Karten verhindern auch das Laden von Unterstützungen mit dem Geschützt-Symbol, da die Symbole beim Verladen nicht aktiviert werden.


Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, warum darf ich denn extra karten auf schiffe beladen mit zb die gedankensturm und genathones wenn ein schiff beladen nicht als Ausspielen zählt?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus der Offiziellen Faq :
Zitat:
Es ist nicht möglich, die Kapazität eines Schiffes zu modifizieren oder zu ignorieren. Es gibt bisher keine Sonderfunktion, mit der man das Landen eines Schiffes verhindern könnte, oder ein einmal ausgelegtes Schiff entfernen kann (als Gegner, selbst kann man ein Schiff mit Vulca 28 "Rufe den Dunklen Meister" wieder auf die Hand nehmen, verliert dabei jedoch alle Karten, die sich bereits auf dem Schiff befanden).


Was ich mich Frage ist ein Ausgespielte Schiff dauernt Aktiv? Oder hab ich hier nur eine Lapsus?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 16:06  Titel:  Re: Schiffe beladen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
So, hier mal ein paar gern gefragte Fälle zum Schiffe beladen:

"Tückischer Gedankenblocker":
Wirkt nicht gegen das Beladen, d.h. man darf einen Charakter ausspielen und danach noch eine Karte auf ein Schiff laden. Begründung: Schiff beladen zählt nicht als Ausspielen. Bluffen darf man danach allerdings nicht, das Bluffen als Ausspielen zählt.

Ich spiele die Karten aus meiner Hand, als darf ich keine weitere Karte ausspielen, ich denke das verläuft hier gleich wie mit der diskusione Schande üder euch und Das habe ich erwartet

Karten mit dem Frei-Symbol:
Können nicht frei auf ein Schiff geladen werden. Das Frei-Symbol kommt erst beim Anlanden zum Tragen.

das kling logisch da ich sie ja nur für den entsprechenden bereich frei legen darf, ob da sie Unterstüzungen nicht doch ne ausname wären?

"Yin" und "Yang":
Erlauben es nicht, eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden, da das verliehene Frei-Symbol nicht hilft (s.o.)

das kling logisch da ich sie ja nur für den entsprechenden bereich frei legen darf, ob da sie Unterstüzungen nicht doch ne ausname wären?

Buka Charaktere:
Vom Schiff aus frei spielbare Buka-Charaktere kann ich auch nicht beliebig auf andere Schiffe zurückladen, sondern immer nur einen (es sei denn, es existiert eine Ausnahme, s. u.)

"Entfache den Gedankensturm" und "Quartiermeister Kura Ko":
Ich darf beliebig viele Karten auf meine Schiffe laden, zusätzlich darf ich noch beliebig viele Unterstützungen und Bluffkarten spielen.

"Genathonas der Blinde", "Piplox" und "Waffenkammer":
Ich darf - anstelle der zusätzlichen Unterstützung - eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden.

"Höllenlärm" und "Thirkomedas der Heitere"
Beide Karten verhindern das Laden von Karten auf ein Schiff. Diese Karten verhindern auch das Laden von Unterstützungen mit dem Geschützt-Symbol, da die Symbole beim Verladen nicht aktiviert werden.


Gruss, trumpetfish


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jan, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man ein schiffe mit rufe den dunklen meister wieder auf die hand nehmen muss das schiffe ja wohl aktiv sein...
Aber darf ich denn auch die sonderfunktionen von schiffe ignorieren mit zirper, lachgas etc??

Aber mein erste frage ist noch nicht beantworted...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 02:56  Titel:  Re: Schiffe beladen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
"Tückischer Gedankenblocker":
Wirkt nicht gegen das Beladen, d.h. man darf einen Charakter ausspielen und danach noch eine Karte auf ein Schiff laden. Begründung: Schiff beladen zählt nicht als Ausspielen. Bluffen darf man danach allerdings nicht, das Bluffen als Ausspielen zählt.

"Höllenlärm" und "Thirkomedas der Heitere"
Beide Karten verhindern das Laden von Karten auf ein Schiff. Diese Karten verhindern auch das Laden von Unterstützungen mit dem Geschützt-Symbol, da die Symbole beim Verladen nicht aktiviert werden.


wiso geht das eine aber das andere nicht?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil der Tückische Gedankenblocker verhindert das man Karten verhindert das man Karten spielt. Beladen zählt aber nicht als Spielen.

Höllenlärm hingegen verhindert das du Unterstützungen Spielst.
Nun schreiben die Reeln aber vor das du Schiffe Beladen kannst statt eine Unterstützung zu spelen. Fazit: Wenn du keine Unterstützungen Spielen darfst (und nur geziehlt Unterstützungen Spielen wird verboten) dann darfst du das Schiff nicht beladen, auch wenn es nicht als Spielen gilt. Einfach deswegen weil sozusagen die Phase für Unterstützungen genommen wird. (Das ist nicht wirklich so aber ich weiß nicht wie ich es anders verdeutlichen soll)

@Primus: Der Gedankensturm erlaubt dir zusätzliche Unterstützungen und Schiffe Beladen ist in den Regeln genau daran gekoppelt. Wenn zusätzliche Unterstützungen Erlaubt sind, dann kannst du auch dein Schiff beladen, einfach weil in den Regelnso festgelegt wurde das Schiffe Beladen nur dann geht wenn auch Unterstützungen gehen. Und wenn du davon mehrere darfst, dann darfst du halt auch mehrere Karten auf ein Schiff laden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok danke Ladoik, aber können die sf von schiffe auch ignorierd werden?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen: ja, warum denn nicht?

Ladoik, du machst deinem Göttertitel wieder einmal alle Ehre. Wink
Alleine der Satz Weil der Tückische Gedankenblocker verhindert das man Karten verhindert das man Karten spielt entlockt mir schon ein Schmunzeln bzw. Kopfkratzen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus der Offiziellen Buka Regel.
Zitat:
Darf man zu diesem Zeitpunkt keine Unterstützung auslegen, so darf man auch keine Karte auf ein Schiff laden.


Also da mir der Tückische Gedankenblocker verbietet eine Unterstützung auszulegen (Ich muss ja ein Char Auslegen), verbeiter er somit auch das Beladen. Ganz egal wie man das mit dem beladen sieht, zumindes sehe ich das so.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Ok danke Ladoik, aber können die sf von schiffe auch ignorierd werden?


Wenn sie dauert Aktiv bleiben schon


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Weil der Tückische Gedankenblocker verhindert das man Karten verhindert das man Karten spielt. Beladen zählt aber nicht als Spielen.

gibt es einen unterschied zwischen "spielen" und "auslegen"? thirkomedas der heitere verbietet das "auslegen", ebenso wie der türkische gedankenblocker.

klar, der türkische gedankenblocker spricht nicht gezielt U´s an, aber da er ALLE karten anspricht, ausser die erste karte, würde ich sehr wohl sagen das man keine karte mehr auf das schiff legen darf.

wenn natürlich "auf das schiff laden" nicht als "auslegen" gilt, dann wiederrum würde ich sagen das man sehr wohl eine U auf das schiff laden darf, trotz thirkomedas dem heiteren. er verbietet ganz klar nur das U "auslegen". tut man dann aber nicht, man tut eine U "auf das schiff laden"

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist schon von offizieller Seite abgesegnet das der Gedankenblocker nicht vehindert wenn man Schiffe belädt.
Der Gedankenblocker verbietet Karten auszulegen ok, aber Schiffe beladen ist per offizieller Deffiniion kein auslegen.
Darum greift hier der Gedankeblocker nicht.
Bei der Geschichte mit den Unterstützungen ist es aber wurscht ob die Karten auf Schiffen ausgelegt werden oder nicht, da die allgemeine Regel festlegt das man Schiffe beladen darf anstelle einer Unterstützung zu spielen. Da bei Karten wie dem Höllenlärm Unterstützungen ganz explizit ausgeschlossen werden, darf man in dem Fall auch keine Karten auf ein Schiff laden.
Ich weiß das sich das ein wenig unrund anhört, es ist aber nunmal von offizieller Seite so bestätigt worden.
Es ist ja nun nicht so das das die erste umstrittene Entscheidung zu Regelauslegungen ist Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wurde das hier schon mal besprochen? wen ja könnte mir den Link Posten.

Oder wurde nur gesagt das es so ist ohne nähere Begründung a la Yin Yang und Gang?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Feb, 2007 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe dazu diesen thread:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4434

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits