Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und nun eine weitere Frage:
(komisch ist, dass mitten im Spiel manchmal sogar scheinbar geklärte Dinge fraglich werden,
aber da ich mich immer so herlich auf Euch berufen kann, helft mir auch dieses mal bitte)

+ ich beginne und gebe Feuer vor
+ mein Gegner erwiedert und blufft und hat überhaupt viel zu hohe Karten
+ ich hau' 'nen Mutanten rein und wechsel das Element

was genau passiert jetzt mit der geblufften Karte??

~ muss sie abgeworfen werden/ oder kann es und wann?
~ darf die liegen bleiben und ich zwing den Gegner zum Loosen, weil ich im nächsten Zug Farbe bekennen fordere?

wie geht das denn nun genau??

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka-Regeln hat folgendes geschrieben:
In der Phase „Zugbeginn“ darf der Spieler sich entscheiden, einige oder alle
seiner verdeckten Bluff-Karten abzuwerfen. Dabei können auch ignorierte
Bluff-Karten oder Bluff-Karten, deren Symbole ignoriert werden, abgeworfen
werden.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 07:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat die Regeln ja schon zitiert.
Man kann abwerfen, muß man aber nicht. Es kann ja auch sein das man vorher geblufft hat und das die Karte durch den Elementwechsel jetzt im richtigen Element ist. Dann wäre man ja dumm wenn man sie abwerfen würde.
Außerdem kriegt der Gegner so gut was zu grübeln *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja aber ich dachte,
laut den Regeln,
werden die Bluffkarten da nicht nach einem Elementwechsel des Gegners ungültig??

bitte um ein Beispiel.

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, nach dem elementwechsel wechseln die von 2/0 auf 0/2 bzw andersrum... die bleiben schon gültig


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka: Kanonier Tara Ko
Aktuelles Element, in dem der Kampf läuft ist Erde!
Es wird B/P Tapferkeit gespielt und dazu der Kanonier als Bluffkarte (2/0)!
Ich habe also einen Wert von 5 Erde!
Nun kommt ein Mutant ins Spiel und ändert das aktuelle Element!
Meine Bluffkarte hat nun den Wert von (0/2) und noch besser, was mein Gegner nicht weiss, nun sogar das richtige Element! Wink
That's it


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gedankenblocker
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh, ok.. DANKE
ich beginne zu verstehen.
Aber abwerfen kann ich meine Bluffkarten immer in der Zugbeginnphase??

_________________
Image

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von GedankenblockerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Apr, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt, genau wie das in das Zitat von Geirroed steht.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits