Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 14:56  Titel:  Mondkosten der Khind 30 Karte (Achtung Spoiler!) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achtung Spoiler!

Jeder der das Khind-Set noch nicht hat,
und sich die Überraschung nicht verderben lassen will,
wird gebeten diesen Thread sofort zu verlassen! Wink

Danke...



Kommen wir zum Wesentlichen:

Was haltet ihr von den Mondkosten der Khind 30 Karte,
bzw. wie seht ihr das im Verhältniss zur Mimix 21 Karte?

Kartennr.: Khind 30
Name: "Öffne die Wundertüte des Lebens"
Typ: Anführeraktion
Sonderfunktion:
"Jetzt mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 3 Karten ziehen,
die ich auf meine Hand nehme."

Monde: 3

Kartennr.: Mimix 21
Name: "Schamane des Lebens nach dem Tod"
Typ: Charakter
Werte: 2/2
Symbole: Stopp
Sonderfunktion:
"Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase
mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 2 Karten ziehen,
die ich auf meine Hand nehme."

Monde: 3

Beide haben die selben Mondkosten, dafür darf man aber beim Schamanen nur 2 Karten ziehen, und muss sich mit nem 2/2 Wert abgeben und man kriegt noch ein Stopp-Symbol reingewürgt...
Und man darf die Hand auch noch nicht erst auf 6 Karten auffüllen und danach noch die 2 Karten nachziehen...

Am Anfang dacht ich ja "Ok, der Zugriff auf den Ablagestapel kostet nunmal etwas mehr"
aber wenn man nun noch Mimix 31 (Rufe den Geist der Unterwelt) und Khind 29 (Pfeif das Lied der Freundschaft) vergleicht
(welche es einem erlauben ne beliebige Karte aus dem Ablage-, bzw. Nachziehstapel rauszusuchen),
scheint es keinen Unterschied zu machen ob man nun den Nachzieh- oder Ablagestapel durchwühlt...
beide Karten kosten nämlich jeweils 4 Monde

Wieso kostet der Schamane dann soviel im Vergleich zu den anderen Karten?
hat jemand von euch ne plausible Erklärung?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZITAT: beim Schamanen nur 2 Karten ziehen, und muss sich mit nem 2/2 Wert abgeben und man kriegt noch ein Stopp-Symbol reingewürgt...

Ich denke aber genau das ist der Grund. Eine AA hat eben nur DIESE Sonderfunktion, weiter nichts. Der Char greift ja noch anders im Spiel ein, nämlich mit einem 2/2 Wert.

Also ich kann die 3 Monde nachvollziehen Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja aber wenn man die Anführeraktion ausspielt,
kann man zb. noch ne weitaus höheren Char als 2/2 ausspielen UND noch ne Verstärkung oder Unterstützung

die 2/2 und das Stopp-Symbol sind für mich ne zusätzliche Schikane...

hmm... was anderes:
Beim Schamanen muss man die Karten ja nach der Verstärkung- und Unterstützungsphase nehmen,
heisst das nicht auch VOR dem Stärke ansagen?

vielleicht sind die Mondkosten so hoch,
weil man sich noch entscheiden kann,
jenachdem was man zieht,
welches Element man ansagen will...
(falls man ihn zur Eröffnung eines Kampfes auslegt)

Aber das wäre auch der Fall wenn man zuerst die Anführeraktion legt und dann den Kampf beginnt...

ich weiss es nicht...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ja aber wenn man die Anführeraktion ausspielt,
kann man zb. noch ne weitaus höheren Char als 2/2 ausspielen UND noch ne Verstärkung oder Unterstützung

die 2/2 und das Stopp-Symbol sind für mich ne zusätzliche Schikane...


Haargenau das Gleiche hab ich auch gedacht.
Wie bereits an anderer Stelle gepostet:
"Das entzieht sich meinem Verständnis", auch wenn Randans Versuch der Erklärung noch ziemlich plausibel klingt.

...vgl.
Zitat:

Ich denke aber genau das ist der Grund. Eine AA hat eben nur DIESE Sonderfunktion, weiter nichts. Der Char greift ja noch anders im Spiel ein, nämlich mit einem 2/2 Wert.

Also ich kann die 3 Monde nachvollziehen

Auch wenn der Charakter durch seine Werte noch zusätzlich ins Spiel eingreift,
ich würde immer "Öffne die Wundertüte..." mit ins Deck packen, nicht den Schamanen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber immerhin hat man mit dem Schamanen Charakter + Sonderfunktion......den was nützt die schäönste Sonderfunktion wenn man keinen Charakter hat.....

aber ich denke ich würde auch lieber die Wundertüte nehmen.....
und hoffen das ich einen guten abgelegten Charakter ziehe.

LG Darki

ps.: der noch immer nicht die neuen Völker hat *schluchz* Crying or Very sad

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber immerhin hat man mit dem Schamanen Charakter + Sonderfunktion......den was nützt die schäönste Sonderfunktion wenn man keinen Charakter hat.....

aber ich denke ich würde auch lieber die Wundertüte nehmen.....
und hoffen das ich einen guten abgelegten Charakter ziehe.

LG Darki

ps.: der noch immer nicht die neuen Völker hat *schluchz* Crying or Very sad

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eben...

wieviel Pech muss man haben um bei 6 Karten keinen Char zu haben, und bei den 3 Karten, die man dann durch das auslegen der Wundertüte ziehen kann, nochmals keinen zu erwischen...

kein Char unter 9 gezogenen Karten (davon 1 die Tüte, also 8 Karten),
das kann dann auch nur nem doofen Flit passieren,
der fast alle Chars rausgeworfen hat und durch sonstiges ersetzt hat Twisted Evil

ausserdem kann man die Tüte zu jedem Zeitpunkt einsetzen,
den Schamanen dagegen kriegt man meist nur raus wenn man den Kampf mit ihm selber beginnt...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einzigen 2 Situation wo der Schamane besser ist:
Der Gegner hat die Unterstützung Feuerzauber (Vulca 24) ausliegen, oder Thirkomedas der Heitere (Hoax 13) somit darf ich dann keine Anführeraktionen ausspielen.

Aber das haben wir ja umgedreht auch: Hacker Hank, und teilweise Zirper.


Es hat halt alles seine Vor- und Nachtteile....und wenn jemand so auf die Mimix steht nimmt er lieber ne Mimix-Karte in sein Mimixdeck mit fast der gleichen Funktion als 3 Monde verschwenden.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das jede Karte ihre eigenen Vor- und Nachteile hat.
Allerdings muß ich zugeben das ich mich wohl auch ehr für die ANführeraktion entscheiden würde.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
Einzigen 2 Situation wo der Schamane besser ist:
Der Gegner hat die Unterstützung Feuerzauber (Vulca 24) ausliegen, oder Thirkomedas der Heitere (Hoax 13) somit darf ich dann keine Anführeraktionen ausspielen.
...


schon,
aber dann muss man den Schamanen mit seinem mickrigen 2/2er Wert aber auch noch rauskriegen,
und da behindert das Stopp-Symbol wieder das ganze extrem...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal kurz zum anfang zurück Smile

also 2/2 und Stop ist genausoviel (von den Monden her) wert wie 1 Karte aus dem nachziehstapel ziehen? Ich finde das schon etwas heftig. Vor allem wenn man sieht, daß Charaktere mit 3/3 gar keine Monde kosten. Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber im Verhältnis finde ich, daß der Schamane durch das Stop schon etwas hart eingeschränkt ist und dann noch 3 Monde.....


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Nochmal kurz zum anfang zurück

also 2/2 und Stop ist genausoviel (von den Monden her) wert wie 1 Karte aus dem nachziehstapel ziehen?


Hä?*wunder*
Es wird doch die Khind-AA (mit der man 3 Karten aus seinem Abwurfstapel ziehen kann) dem Schamanen (der 2 ziehen darf) gegenübergestellt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja stimmt, hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
der unterschied zwischwen den beiden Karten ist ja, das man mit der AA 1 Karte mehr ziehen kann als mit dem Schamanen (also 3 Karten insgesamt) und man bei dem Schamanen 2/2 und ein Stoppsymbol hat. und dann meinte ich, daß die eine Karte mehr ziehen von den Monden her genauso behandelt wird wie mit 2/2 und Stopsymbol angreifen zu können.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wobei ein 2/2 Char eigentlich gar kein Mond kostet, und das Stopp Symbol erst recht keins...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau das wollte ich eigentlich noch dazuschreiben, habe es aber vergessen (sogar ein 3/3 kostet keine Monde) Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214050 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits