Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 12:53  Titel:  Modifizierter Spielplan für die neue CT Version Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

es steht die frage im raum, ob man denn den spielplan der online version verbessern kann. zb. mit farbigen flächen für die kartenablage, einem kleineren spielplan für kleinere auflösungen, bzw. monitore, usw.

da dieser thread in ein geplänkel zwischen kivas, frog und mir ausartet, interessiert mich eure meinung. die meinung der aktiven spieler.

vorangegangener thread ist der hier (wichtig wirds ab dem ersten geposteten bild von erzengel: klick mich

was würdet ihr euch wünschen?

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee, das in einen eigenen Thread auszulagern!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen. Hier mal meine Meinung zur aktuellsten Version: Ob man AA neben den Anführer oder drüber legt, ist mir relativ egal. Ich finde es ganz schön, nah an den Regeln zu bleiben und lege persönlich meine AAs immer auf den Anführer, dann muss man aber natürlich die AAs einzeln wieder reinmischen und kann das nicht mit einer Taste machen. Die Mehrheit der Spieler legt die AAs aber wohl neben den Anführer, dann sollte man das so machen.
Den Ablageplatz für die Kristallkarte finde ich überflüssig. Diese Karten sieht man fast nie, daher möchte ich auch kein KK auf meinem Spielplan haben, nur für den Fall, dass ich mal ne KK hab. Wenn ich eine drin hab, kann ich die auch einfach auf meinen Anführer legen, also mich stört das KK schon sehr.
Es gab ja im anderen Thread die Meinung, dass die Größe des Spielplans gleich bleiben sollte. Da bin ich gegen, es werden sowieso imho alle den neuen Spielplan benutzen, da kann man dann auch ruhig die Größe ändern. Platz für Schiffe ist schon sehr wichtig, da die fast immer nebeneinander liegen müssen, da untereinander sehr eng wird. Daher würde ich es begrüßen, wenn Kampfbereich und U Bereich verkleinert werden, seine Gangs und Us wird man wohl immer noch auf den Plan bekommen.
Die Ablage für die Hyla finde ich perfekt, aber ich hätte gerne einzelne Ablagen für die Schiffe, also 4 einzelne Karten neben dem Hyla Bereich.
Die Drachenablagen finde ich eine schöne Idee, die Ablagen neben den Spielern finde ich auch sehr gut. (Sry, das muss jetzt sein Wink) Aber die Drachen auf dem Spielplan stehen halb auf dem Obelisken. Bitte nebendie Paläste stellen und bitte auch Sesha in die Mitte. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Den Ablageplatz für die Kristallkarte finde ich überflüssig. Diese Karten sieht man fast nie, daher möchte ich auch kein KK auf meinem Spielplan haben, nur für den Fall, dass ich mal ne KK hab. Wenn ich eine drin hab, kann ich die auch einfach auf meinen Anführer legen, also mich stört das KK schon sehr.

Sobald Du den Anführer ablegst, siehst Du das "KK" sowieso nicht mehr. Also kann die KK-Ablage so bleiben wie sie ist. ;-)

Dummy hat folgendes geschrieben:
... Daher würde ich es begrüßen, wenn Kampfbereich und U Bereich verkleinert werden, seine Gangs und Us wird man wohl immer noch auf den Plan bekommen.

Der Kampfbereich sollte mindestens so breit wie eine Karte bleiben, besser wäre es sogar, wenn er ein bißchen breiter wäre als bisher, damit man z.B. Gangs ablegen kann ohne den U-Bereich mitzubenutzen. Und für den U-Bereich selbst sollten 3 Karten nebeneinander ein guter Kompromiss sein (also so wie es im aktuellen Entwurf ist). Man kann die Us auch in 2 Reihen übereinander oder leicht verschoben in einer Reihe auslegen, um mehr als 3 unterzubekommen.

Kivas Fajo


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:11  Titel:  Re: Modifizierter Spielplan für die neue CT Version Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
da dieser thread in ein geplänkel zwischen kivas, frog und mir ausartet, interessiert mich eure meinung. die meinung der aktiven spieler.

Gute Idee, stizn!

"Geplänkel" und "ausarten" würde ich das allerdings nicht nennen, was wir in dem anderen Thread veranstaltet haben.

Wie auch immer, ich würde mich auch sehr über weitere Meinungen von den aktiven Liga- und Pokal-Spielern freuen, denn die haben schließlich die meiste Praxis-Erfahrung.

@ErzEngel: Du solltest den nächsten Entwurf dann am besten direkt hier posten. Meiner Meinung nach sind wir vom Ergebnis sowieso nicht mehr weiter entfernt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, man sieht schon noch den unteren Rest der Kristallkartenablage.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleinigkeit, ErzEngel, die mir gerade aufgefallen ist - die vertikal geschriebenen Texte sind in einer anderen (serifenlosen) Schrift als die horizontalen. Ich kann dir zwar leider nicht sagen, welche Schrift hier besser wäre, aber vielleicht weiß das jemand. Ist zwar nicht weiter tragisch, wenn du es gegebenenfalls ausbessern kannst, wäre es aber super.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werd ich machen, sobald eine Einigung über die nächsten Schritte erfolgt ist.
Dann bin ich sehr gerne dazu bereit, weitere Veränderungen vorzunehmen.

@Dummy
Dann liegen die Drachen halt über dem Obelisken. Ist das nicht total egal?
Und wenn es nicht egal ist, dann sagt mir bitte, welcher Drache (Farbe, nicht Name) wohin soll.

@Frog
Jupp, da hab ich doch glatt vergessen, 2 Schriftzüge auf die Blue-Moon-Schrift umzustellen. Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, obwohl ich sagen muss, dass mich an den beiden Dingern immer irgendwas gestört hat. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Naja, man sieht schon noch den unteren Rest der Kristallkartenablage.

Das ist aber doch so unaufdringlich, dass es wirklich nicht stört, oder?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 14:42  Titel:  Re: Modifizierter Spielplan für die neue CT Version Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
"Geplänkel" und "ausarten" würde ich das allerdings nicht nennen, was wir in dem anderen Thread veranstaltet haben.


ich geb zu, die aussage, war ein wenig überspitzt Very Happy aber es hätte nichts gebracht, wenn du und frog eure meinung vertretet, ich meine, und erzengel dann nicht weis was er machen soll.

Dummy hat folgendes geschrieben:
Es gab ja im anderen Thread die Meinung, dass die Größe des Spielplans gleich bleiben sollte. Da bin ich gegen, es werden sowieso imho alle den neuen Spielplan benutzen, da kann man dann auch ruhig die Größe ändern.


die aussage war von mir und dazu stehe ich auch Very Happy ich finde immer noch, das die ablagefelder das spielfeld unübersichtlicher machen, und werde daher (wenn ich spiele) mit dem originalen spielplan antreten. das ist nur meine persönliche meinung und ich möchte keinesfalls die arbeit von erzengel schlecht machen. also bitte nicht auf den schlips getreten fühlen Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 15:35  Titel:  Re: Modifizierter Spielplan für die neue CT Version Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

das ist nur meine persönliche meinung und ich möchte keinesfalls die arbeit von erzengel schlecht machen. also bitte nicht auf den schlips getreten fühlen Laughing

Keine Sorge, das hast du schon mit dieser Aussage hier geschafft. Wink

stizn hat folgendes geschrieben:

und erzengel dann nicht weis was er machen soll.

Der Kerl weiß nämlich immer, was er machen soll. Und zwar das, was er machen will.
Und wems nicht passt, der darf sich gerne ein Loch graben, sich drin drehen und Lapaloma pfeifen (na, wer kennt das Zitat?)

Nein, Spaß beiseite.
Ich bin ja ein eher perfektionistischer Mensch. Das heißt, ich bastel solange an dem Teil jetzt noch rum, bis jeder irgendwie damit zufrieden ist. Und so wie ihr momentan diskutiert (und ihr seid nur zu viert bisher) könnte das also noch eine sehr lange Zeit werden, bis ich meinen Seelenfrieden finde. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und wenn es nicht egal ist, dann sagt mir bitte, welcher Drache (Farbe, nicht Name) wohin soll

Ganz eindeutig sollte Lika (rot) auf den Tempel des Feuers (kaputtes Gebäude im Norden), Sesha (blau) auf den Tempel des Wassers (kaputtes Gebäude im Westen) und Doran (grün) auf den Tempel der Erde (kaputtes Gebäude im Süden) Wink
Dazu muss man anmerken, dass Dummy und ich einen ziemlichen Tick haben was Positionierung und Auswahl der Drachen angeht. Und die Tatsache, dass man diesen Tick im Spiel mit KK nicht sinnvoll befolgen kann ist auch schuld daran, dass KK-Decks nicht so richtig rocken.

Zitat:
die aussage war von mir und dazu stehe ich auch Very Happy ich finde immer noch, das die ablagefelder das spielfeld unübersichtlicher machen, und werde daher (wenn ich spiele) mit dem originalen spielplan antreten. das ist nur meine persönliche meinung und ich möchte keinesfalls die arbeit von erzengel schlecht machen. also bitte nicht auf den schlips getreten fühlen Laughing

Ich werde das nach Möglichkeit ebenso handhaben (und meine Mitspieler damit nerven, dass nicht alles am "richtigen" Platz ist), warum ich eigentlich auch nicht so sehr in dies Diskussion einmischen möchte. Mein wesentlicher Wunsch wäre also auch die Kompatibilität zum Original. Wobei ich eine Verschmalerung auch bei dem fast in Erwägung ziehe, weil ich sonst alle 4 Schiffe auch nicht mehr sinnvoll auf meinem Monitor unterbringen kann.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Drachen-Ablageplätze AUF dem Spielplan könnte man auch weglassen, dann könnte es wieder jeder so handhaben wie er mag. Wo genau die Drachen auf dem Spielplan stehen ist ja relativ egal - außer für Dummy und Geirröd natürlich Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da BlueMoonCT 2.6.1 in Arbeit ist und ErzEngel sich bereit erklärt hat, den neuen Spielplan noch zu perfektionieren, möchte ich die Diskussion nochmal in Gang bringen.

Ausgehend von der aktuellen Version des kompakten Spielplans (aus BlueMoonCT 2.6.0), sind noch folgende Wünsche offen:
- Schriftart der vertikalen Beschriftung links und rechts (wird von ErzEngel korrigiert)
- Thema "die Drachenablageplätze auf dem Spielplan" (ich würde vorschlagen diese einfach wegzulassen, dann gibt es an dieser Stelle keinen Diskussionsbedarf mehr)
- mehr als einen Ablageplatz für die Schiffe (müsste aus meiner Sicht nicht sein)
- Verbesserung der Kompatibilität zum Original-Spielplan (damit die Spieler unabhängig ihren bevorzugten Spielplan wählen können)

Am letzten Punkt werde ich zusammen mit ErzEngel arbeiten. Wir werden versuchen mit kleinen Änderungen am kompakten Spielplan die Kompatibilität so gut wie möglich hinzubekommen.

Wenn es noch weitere Vorschläge oder Erkenntnisse aus praktischer Erfahrung mit dem neuen Spieplan gibt, dann würden wir uns darüber freuen.

Eine Sache fällt mir noch ein: Sollte der Kampfbereich auf dem neuen Spielplan etwas breiter gemacht werden (dadurch würde natürlich die Kompatibilität mit dem Original-Spielplan etwas leiden, aber aus praktischer Erfahrung mit z.B. Khind weiß ich, dass man öfter mal den Unterstützungsbereich mitbenutzt, wenn der Kampfbereich nicht ausreicht)?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe heute mal mit Geirröd gespielt und den kompakten Plan benutzt, während er (wahrscheinlich) den bisherigen benutzt hat. Hat mir keine Probleme bereitet.

Schriftart: wäre super
Drachenablageplätze am Spielplan: ist mir ziemlich egal, kann ruhig wegfallen
Ablageplatz für Schiffe: können ruhig mehr sein - tut nicht weh
Kompatibilität: Ziel sollte mE vor allem sein, dass der Plan kompakt ist. Ob der Spieler jetzt einen Teil des U-Bereichs mitverwendet oder der Kampfbereich breiter ist, bleibt sich ziemlich gleich. Ich kann mit beiden Lösungen leben. Von mir aus könnte er ruhig breiter sein, das hilft auch Spielern mit vielen Frei-Chars/Vs.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits