Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe leider ich "nur" die Karten der Terrah bekommen. Also wenn jemand sich die Mühe machen möchte die Khind "sauber und gerade" einzuscannen und auf 100x166 pixel verkleinert, könnte ich alles noch einbauen.

Die Karten werden höchstwarscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag auf der offiziellen Seite erscheinen. Aber so lange wollt ich nicht warten. Also rann Smile

Momentan schreibe ich zu den Karteninfotexte noch die Kartennummern und die Mondkosten um das Deckbauen ein wenig zu vereinfachen.

Gruss

PS: Das Problem mit den Drachen wurde gelöst Smile es geht also vorran..


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na bis mittwoch oder Donnerstag kann man ruhig noch warten,
ich zumindest...
Die Liga würde ich eh erst entweder am Montag, oder am Sonntag starten...

Welcher Modus ist denn jetzt fällig?
der 1 Wochen-Modus mit Decktauschen fällt ja jetzt weg... Rolling Eyes

Also doch 2 Wochen und 2 Spiele gegen den gleichen Gegner hintereinander?
oder was Question


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich wäre dann auch für 2 Spiele gegen den gleichen Gegner hintereinander. Dazu wäre mir das alles in einer Woche auch ganz lieb, aber das läßt sich bestimmt nicht durchsetzen Wink.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht, wenn wir vorhaben die Liga solange auseinander zu ziehen,
dass wir für die 3te Saison auf die Sets der Aqua und Pillar zurückgreifen können... Laughing

mal schauen Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Umfrage hat ja ergeben das die meisten 1 Spiel pro Runde, im 1 Wochenrythmus mit Hin- und Rückrunde spielen wollen.

Allerdings ist mir das irgendwie zu lange Sad Ich würde am liebsten 2 Spiele pro Woche im 1 Wochen Ryhtmus spielen. Die Saison würde 12 Wochen dauern was immer noch 3 Monate ist.

Bei allen anderen hätten wir mindestens ein länge von 6 Monaten /1 halbes Jahr) pro Saison das ist einfach viiiel zu lang.


Wir hatten heute 3 Neuanmeldungen in der Liga. Das heisst wir sind nun 15 Spieler. Entweder wir packen diese 3 noch mit in Liga 1, wodurch die Saison noch länger werden würde, oder wir machen eine 2 liga und teilen die Spieler auf.

Das Problem ist auch der Auf- und Abstieg. Da nicht in jeder Saison die gleichen Spieler spielen bringt dieser Modus nicht viel. Eventuell sollten wir 2 oder 3 unabhängige gleichwertige Ligen machen die dann nicht mehr Liga 1,2,3 heissen sondern z.B Liga Blue, Liga Green, Liga Blue.

Nur so eine Idee


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Wort zu den Decks: I plädiere für entweder statische Decks, also bis zum Ende einer Saison gleichbleibend, oder komplette Freihet (also jedesmal auch ein anderes Volk).
Wenn man das Volk vorgibt (bzw fixiert), die karten aber nicht, kommt dabei "Anti-Volk"-Deckdesign heraus. So werden z.B. im Kampf Terrah gegen Flit alle Terrah "Kabu Kat" verwenden. Ausserdem ist es ENORM viel mehraufwand an die Spieler. So muss man doch defakto für jedes Match zumindest die Mutanten anpassen.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan: Ich könnte das "Khind" Set heute einscannen, wie gross sollen die Dateien werden?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ goshar

Randan hat folgendes geschrieben:
Die Karten werden höchstwarscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag auf der offiziellen Seite erscheinen.


ich glaube die arbeit musst du dir nicht mehr antun Very Happy


@ kilrah

sorry aber da kann ich dir leider nicht recht geben... legen wir das ganze mal auf ein fussball turnier um. da kann ich zwar auch meine mannschaft auf den gegner einstellen und spieler austauschen. aber mit einer anderen mannschaft darf ich nicht antreten Very Happy

das ich mein deck auf den anderen einstellen kann ist ja sowohl erlaubt als auch erwünscht. was spricht denn dagegen? dein gegner darfs ja auch. vorallem steigert das meiner meinung nach den konkurenzkampf noch mehr....

wie gesagt, es ist halt meine meinung Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn: schauen wir mal was Randan sagt. weil we das ja im selben post reingeschrieben hat.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan: ich könnte finduilas noch übereden das sie mitspielt! dan wären wir 16!
das mit liga green, liga red und liga blue klingt gut! und die ersten zwei oder drei, spielen in der liga gold, anstatt pokal spiel. war nur so ne idee!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ randan

also ich bin noch immer für eine gesamtliga. das war doch auch was wir uns bei thoth immer schon gewünscht hatten. bei 15 spielern dauert das ganze 14 wochen sind 3 1/2 monate. dann werden mit hoher wahrscheinlichkeit die neuen decks auch bald anrauschen, und die ersten infos zu den 2 ganz neuen völkern auch da sein Dancing Laughing

also ich halte dieses system für durchaus machbar Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Umfrage hat ja ergeben das die meisten 1 Spiel pro Runde, im 1 Wochenrythmus mit Hin- und Rückrunde spielen wollen.


Das bezog sich aber auf Thoth, das war ja vor allem, damit man in der Mitte der Saison sin Deck wechseln konnte ohne daß es Nachteile für die Spieler gibt. Ich würde jetzt auch wieder die 2 Spiele an einem Spieltag der Hin- und
Rückrunde vorziehen.

Ich wäre auch für eine Liga. ABer dazu müßte man die 2 Spiele auf jedenfall in 1 Woche machen, sonst dauert das ganze wirklich zu lange

Gruß


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn muss ich jetzt recht geben, da kann man wenigstens aufsteigen oder ab! das gibt mehr kampfgeist Smile !
2 spiele (hin und rückspiel) pro woche, das mösste sich mit dem neuem program doch ausgehen, mit Thoth wäre das nicht realisiebar, da würden alle aussteigen!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine große Liga ist sicher interessant. Nur glaube das in 3 Monaten viel passieren kann. Damit meine ich in erster Linie z.B Neuzugänge die ich sicher nicht 3 Monate auf eine Warteliste packen möchte.

Mein Vorschlag:

10 Spieler pro Liga
2 Spiele pro Spieltag
1 Wochen Rythmus.

Auch nicht volle Ligen werden Zeitgleich gestartet. Wenn in so einer Liga ein Spieler auf keinen Gegner trifft gibt es einen DefWin 2:0.
Kommt ein neuer Spieler dazu füllt er/sie einfach die Lücke in einer Liga.
Die Ligen sind alle gleichwertig. Auf-und Abstieg gibt es nicht mehr. MAcht einfach keinen Sinn, habe ich oben ja schon erklärt. Smile

So und nun Segnet meine Idee bitte einfach ab und macht es mir nicht so schwer Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Den Decks:

Jeder wählt zu beginn der Saison sein Volk das er bis zum Saisonende spielen muss. Umbauten sind natürlich erlaubt. Nur das Grundvolk muss beibehalten werden.

Also es ist nicht erlaubt heute die Hoax zu spielen und morgen die Khind.


So, das ist das was mir so heute durch den Kopf geschossen ist.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214686 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits